/regeln <Spielername> für alle Spieler nutzbar machen

    • Neues Feature / Verbesserung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      /regeln <Spielername> für alle Spieler nutzbar machen

      Hallo^^ ,
      in diesem Vorschlag, welcher recht simpel ist, wollte ich vorschlagen, dass der Befehl /regeln <Spielername> von allen Spielern genutzt werden kann. Mir ist klar, dass man die Regeln nicht wirklich oft braucht, aber es vorallem im Umgang mit Neulingen praktisch ist.

      Wie kam mir die Idee?

      Liegt doch auf der Hand, oder? :P Wenn man jemandem (besonderst neuen Spielern) die Regeln schicken will, hat man keine Lust die Webside-Adresse zu kopieren. Da geht /regeln <Spielername> schneller.

      Konkret mein Vorschlag:
      Den Befehl /regeln <Spielername> für alle Spieler nutzbar machen oder die Regeln nochmal als Wikiartikel hinzufügen, dass man auch /wiki Regeln <Spielername> machen könnte.
      Letzteres wäre sinnvoller da /wiki serverübergreifend funktioniert, /regeln allerdings nicht. :D

      Danke für das Lesen dieses Vorschlags ^^
      Mit freundlichen Grüßen Eloldur


      Wir Creeper fliehen nicht vor Katzen!
      Wir machen denen, die von uns angebetet werden, den Weg frei.

      DieQuietsche wrote:

      Du kannst auch einfach sagen, dass er unter /regeln schauen soll. Denn der Befehl ist ja nutzbar

      Es ginge bei einem Neuling schneller, wenn ich ihm den Link schicke und er nur draufklicken muss. Zudem fällt mir kein Grund ein, wieso das nicht allen Spielern verfügbar gemacht werden sollte, es entsteht dadurch weder Schaden noch unfairer Vorteil..

      Wobei ein Wikiartikel (verschickbar mit /wiki Regeln <Spielername>) tatsächlich sinvoller wäre, weil das serverübergreifend geht.
      Mein eigentlicher Aspekt ist wie von @Taezu gesagt, dass es schneller geht.


      Wir Creeper fliehen nicht vor Katzen!
      Wir machen denen, die von uns angebetet werden, den Weg frei.
      Nein, es gibt weder Vor - noch Nachteile. Das stimmt wohl.
      Dennoch glaube ich, dass derzeit andere Dinge höhere Priorität haben. Und jemandem einen Satz zu schreiben, statt nur einen Link zu schicken, kommt auch netter rüber und zeigt zudem noch etwas mehr, dass man Fragen stellen darf und die Community antwortet.
      Das bloße Link verschicken finde ich eher plump als hilfreich.

      Keine Lust auf das Tutorial?? Klick mich an