Stadt-/Grundstücksgrenzen anzeigen können

    • Neues Feature / Verbesserung
    • Angenommen
    • Umgesetzt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Stadt-/Grundstücksgrenzen anzeigen können

      Thema inhaltlich wiederhergestellt:
      Stadtgrenzen per Kohlestück zu überprüfen ist nicht sonderlich akkurat, eine mögliche Optimierung zur Erkennung der Stadtgrenzen wäre ein PlugIn, welches die Stadtgrenzen anzeigen lassen kann.



      Sehe ich als Luxusproblem und halte ich persönlich für unnötig.
      Man kann auch den Rand zuerst bauen/abbauen oder gut markieren und ein wenig Vorsicht an den Tag legen.

      Post was edited 1 time, last by “whartey” ().

      Hier mal ein Beispiel falls ich es richtig verstanden habe (korrigiert mich falls es nicht stimmt) :
      Spieler A = Vermieter eines Shops
      Spieler B = Mieter eines Shops

      Spieler A vermietet einen Shop für 100Esk pro Monat und Spieler B hat Interesse und mietet den Shop (Spieler B gibt Spieler A das Geld).
      Spieler A gibt Spieler B 30/31 Tage Baurechte für einen Shop.

      Habe ich es so richtig verstanden?
      Wenn ja finde ich die Idee gut nur wie @Moaner83 schon gesagt hat ist es ein reines Luxusproblem.


      MfG RaPiDz aka Niclas



      wte84 wrote:

      Wenn man aber die Chance hat, da was serverseitiges anzubieten, ist das doch toll.
      Da bin ich anderer Meinung.

      Ich finde nicht, dass der Server eine Lösung für ein Problem bereitstellen muss, wenn dieses auch durch den Spieler gelöst werden kann, auch wenn das mehr Aufwand für den jeweiligen Spieler bedeutet.

      Der Weg ist das Ziel.
      Wenn alle Stolpersteine beseitigt, alle Kurven begradigt und alle Abzweige entfernt wurden... Was bleibt dann?

      Wie gesagt: Ist nur meine Meinung.
      Ich habe überlegt ob es hilfreich wäre mit einem Stück Kohle nicht nur gesagt zu bekommen, ob dort gerade eine Stadt ist, sondern im Falle eines Grundstücks gesagt zu bekommen dort sei ein Grundstück einer Stadt.
      Ich weiß aber nicht, ob das einfach zu Programmieren ist, ich werfe es einfach mal so als Idee in die Runde.
      Das visuelle Ansehen von Stadtgrenzen ist mittels /stadt selektieren [ID] bzw /gs selektieren [ID] und der Mod WorldEditCUI möglich.
      Diese gibt es auch auf der Version 1.15.2. Durch diese Mod hat der Server kaum eine Mehrbelastung und wir brauchen nicht ein zusätzliches Plugin zu warten, da diese Methode schon in WorldEdit eingebaut ist.

      Im Grunde genommen ist dadurch der Vorschlag umgesetzt.

      @Agent_Doppelnull - soweit ich das sehen kann, ist dein Vorschlag doch ein anderer als der ursprüngliche Vorschlag, weswegen ich dich bitten würde, diesen in einen neuen Thread zu verlagern.
      E = mc² <--> Error = more code²