Beiträge von Wuscheljoris

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich spiele leidenschaftlich schlecht Fußball, dazu noch Posaune.


    Und sonst nutze ich meine Freizeit zum Zocken, (Rocket League, Minecraft) oder ich motiviere mich zu schreiben :P

    Hallu,


    Joo200 ist aktuell schon fleißig dabei alle Meldungen vom Server, also auch Todesnachrichten neutral zu machen oder zu gendern. Allerdings gibt es Sachen, die wichtiger sind und daher wird das immer nur stückchenweise gemacht. Aber wird denke mal in nächster Zeit sowieso kommen. ^^

    Okay, dann bin ich ja beruhigt, habs mir auch fast schon gedacht :P

    Hey,

    ich hätte da mal was, was ich bis jetzt noch nicht in den Vorschlägen gefunden habe; Todesnachrichten gendern. Ich will hier auch echt kein politisches Ding draus machen, das steht mir auch nicht zu, aber ich würde es für Zeitgemäß halten, wenn man Todesnachrichten gendert, bzw. Geschlechtsneutral formuliert. Grundsätzlich bin ich ja als Mann/Junge nicht davon betroffen, aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum werfen.

    Ein Beispiel:

    XY öffnete seinen Fallschirm zu spät.


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass dieser Antrag nicht alle Nachrichten betreffen wird, diese aber schon.

    Ich hätte diese Nachricht z.b so geändert:


    XY öffnete den Fallschirm zu spät.


    Natürlich weiß ich, dass es auch wichtigeres auf dem Server gibt, aber dass kann man sich ja so mal überlegen.


    Wie gesagt, ich habe das Problem nicht, es ist hier auch kein großes, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :)

    Natürlich hätte ich die Möglichkeit, den Dumpern entgegenzuwirken und meine Städte für Dumping-Mieter Attraktiv zu machen,

    1. Ich dumpe

    2. Ich zahle meinen Mietern so viel Geld, dass es die Dumping-Mietpreise ausgleicht --> Dumping


    --> Dumping --> Schlechter Ruf --> Kein Spaß --> ich bin hier Raus

    --> Dumping --> Keine Einnahmen --> Kein Spaß --> Ich bin hier Raus


    Übrigens: Wie wäre es, selbst mal ein wenig an der Blockade zu arbeiten? Wenn beide den Schritt machen wäre es einfacher :P

    es wird übrigens auch langweilig....du unterschätzt andere Spieler....Spieler sind in der Lage Grundstücke zu wechseln, das solltest du wissen. Maße dir doch nicht an "die Neulinge" zu kennen.

    Tust du doch auch? Und wieso sollten sie Grundstücke wechseln, wenn sie in der Dumping Stadt erhebliche Vorteile genießen?

    Es gibt verschiedene Arten von Spielern.... vielleicht will ich die Mieter gar nicht, die 0esk Grundstücke vorziehen. Ich nehme einfach die anderen.

    Aber denk dich mal in nen Neuling rein. Der hat Terra vielleicht auf der Serverliste entdeckt, hat gesehen, dass es hier so um Städte und so geht. Dann kommt er auf den Server mit dem Mindset: Ich bau mir hier ne Stadt! So sind wahrscheinlich, mit mir eingeschlossen 90% der Spieler an den Server rangegangen. Dann macht er das Tutorial, dass, wenn er alles Aufmerksam macht, sehr gut zum Vorbereiten ist. Dann kommt er raus. Vielleicht sieht er, wenn er auf Origo rumdümpelt zwei Werbungen: (Hihi jetzt wieder) Stadt A bietet super Gsse an! Nur 1 Eskone am Tag! Stadt B bietet Votebonus 3 und schöne Gsse! Nur 50 Esk.!


    Zu diesem Zeitpunkt hat der Neuling aber noch nicht einmal den Wert einer Eskone erfahren. Er weiß auch nicht, was Votebonus 3 ist. Muss er auch nicht. Aber was wird er nehmen? Ich sage fast schon Intuitiv geht er erstmal nach /Stadt tp A warum nicht? Er hat ja eh nicht viel Geld und wird sich diese 50 Esk. Gsse jetzt nicht leisten können. Vielleicht ja später.

    Jetzt läuft unser Neuling durch die Stadt, der man vielleicht ja garnix ansieht. Stadt A sieht nähmlich ähnlich aus wie vieles hier. Ein paar. Häuser, ein Bach zwischendrin. Eigentlich echt Idyllisch. Unser Neuling bleibt vor einer leeren Wiese stehen. Ein Schild sagt ihm, dass das hier ein Gs wäre, was er für 1 Esk. Mieten kann.

    Da aber ein Neuling eben NEU ist, weiß er nicht, wie viele/wenige Spieler auf dem Server spielen und neu dazukommen. Also denkt er sich: Bevor ein anderer kommt, miete ich eben den "Schnapper" hier. Grundsätzlich hoffentlich nachzuvollziehen.


    Was hat der Neuling nun? Erstmal einen erheblichen Vorteil gegenüber den Mietern, die in Stadt B wohnen. Wieso? Weil er viel schneller Geld macht. Er hat ja keine nennenswerten Ausgaben. Dann hat er noch den Vorteil, dass er fast nicht vom GS geschmissen werden kann, auch, wenn er mal 20 Tage inaktiv ist. Ich mein, wie soll man auch Schulden bekommen?


    Der Neuling hat hier also keine Ahnung, dass er letztendlich der Community schadet. Denn der Statthalter A reibt sich die Hände, während sich Statthalter B an ein, zwei Mieter klammert, die er direkt am Spawn abgefangen hat, bevor eine Werbung kam.

    Wenn es um die Mietpreise geht, ist hier im Thread sehr viel Neid im Spiel. Hier sind Leute neidisch auf Plotstädte, die Mieter haben. Aber ja...lieber an die Plotstädte ran als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und etwas bei der Akquise zu ändern oder sich damit abzufinden.

    Was wäre deiner Meinung nach etwas, was man als Statthalter einer nicht Plotstadt gegen 0 Esk. Gsse tun kann?

    Du kannst deine Stadt noch so schön gestalten, aber drüben in der Plotstadt kann ich Geld verdienen!!

    10 Neulinge in einen Pool werfen und die haben "gemeinsam Vorteile", die ältere Spieler nicht haben. Zum Beispiel, wenn sie über "kleine Städte/Siedlungen/whatever" beginnen.

    Dem kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht Folgen: Was für Vorteile sollen die Neulinge haben? Und was hat das mit der Grundidee zutun? :)

    Schade um die schönen Plattenbauten, warum haben die kein Anrecht bewohnt zu werden?

    Glaub mir, da werden Leute wohnen. Aber erst, wenn Stadt A keinen Platz mehr hat, oder, wenn jemand Bock auf Plattenbauten mit Graubrot hat. Ich vermute aber mal ins blaue hinein: Das sind nicht sooo viele.

    Reken ist eine Großstadt. Reken hat Unsterblichkeit. Die Mieter von Reken sorgen dafür, dass neuere Mieter nachkommen. Reken hat sozusagen seine eigene Fraktion und ich würde behaupten dazu gehört auch Cairotown. Das hat also nicht eher was mit dem Mietpreis zutun, sondern eher die Tatsache, dass Reken mit seinen 5+ Jahren eine beachtliche Größe und eine noch beachtlichere Stadtstufenentwicklung hat, die ein Dorf nicht hat.

    Reken tauscht sich mit seinen ehemaligen Mietern aus, so, behaupte ich einfach mal, wird aktiv dafür gesorgt, dass Leute nach Cairotown ziehen.

    Wir tauschen zwar meines Wissens keine Mieter mit Reken aus, aber grundsätzlich hast du Vollkommen recht: Alte, einflussreiche Städte können einfach ihre Beziehungen nutzen um eine viel größere Reichweite zu bekommen, die "Anfängerstädte" schlichtweg nicht haben. Auch mit der Fraktion kann ich dir zustimmen. Es ist sogar so krass, dass in Reken zeitweise nur noch Werbung von Mietern geschalten wurde. Da kommt man einfach nicht hinterher, wenn man Statthalter einer Siedlung ist und Mieter werben will.

    Das ist aber ein Problem, dass wir auch so nicht mehr wegbekommen. Ähnlich wie Amazon; die sind zu groß. Natürlich ist Reken nicht ganz wie Amazon, aber in der kleinen Terrawelt doch schon so etwas ähnlich.


    Übrigens finde ich Reken eine tolle Stadt. kleiner Disclaimer ;)