Beiträge von Zin_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    mir ist gerade spontan eingefallen, dass man ein Plugin entwickeln könnte, welches circa wie das Shopplugin funktioniert, man jedoch Auktionen starten kann. Auf ein Schild schreibt man beispielsweise den Spielernamen, Anzahl des zu verkaufenden Items, den Startpreis/aktuellen Höchstpreis und den Itemnamen. Zuerst kommt in die dritte Zeile natürlich der Startpreis, welcher von dem Besitzer festgelegt wird. Mit einem Rechtsklick auf das Schild, kann dann ein Gebot eingegeben werden. Der Startpreis/Höchstpreis wird dann automatisch überschrieben.


    Außerdem werden nach dem Rechtsklick folgende Informationen angezeigt:

    • Auktionsende
    • Aktuell Höchstbietender
    • Ablaufdatum
    • Höchstpreis
    • Evtl. Sofortkaufpreis

    Ist natürlich noch nichts sehr durchdachtes, jedoch fand ich die Idee ganz gut und wollte das hier einfach mal andere Meinungen lesen.
    Ich weiß auch nicht, inwiefern das ganze umsetzbar ist.


    Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.


    edit: Außerdem sollte es ein zentrales Auktionshaus geben, wodurch also keine Auktionen in privaten Shops möglich wären. Ist die Auktion dann beendet, werden die Eskonen automatisch überwiesen und auf die Truhe mit dem Inhalt, hat dann nur noch der Höchstbietende Zugriff. Sollte er seine Items nicht innerhalb 24 Stunden abholen, dann wird die Truhe entlockt bzw. entfernt.
    Außerdem können die gebotenen Eskonen, bis zum Ablauf der Auktion, nicht ausgegeben werden, damit der Höchstbietende immer Zahlungsfähig ist.