Beiträge von 420Meep

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Liebe Community,
    ich möchte euch heute die „Oppositionelle Partei Terraconias“ kurz OPT vorstellen.
    Seit nunmehr 2 Jahren gibt es die OPT, ich bin recht schnell nachdem ich auf den Server kam der Partei beigetreten, wie ich an sie kam, kann ich nicht sagen: Nur eins, ich habe mich mit einem Spieler der sich später als der Vorsitzende herausstellte ein paar Worte über das Team getauscht.


    Nachdem er aus Gründen, die ich hier nicht nennen will, den Server verlassen musste, setzte er mich als neuen Vorsitzenden ein. Ich entschied dann nach einer Frist, die ich setzte, die OPT öffentlich zu machen.


    Jetzt etwas zu unserer Überzeugung:


    Wir haben unsere Überzeugung schon lange, dass das Team und seine Entscheidungen bzw. seine ausbleibenden Entscheidungen destruktiv auf den Server wirken. Bevor es von Leuten, die unsere Art zu denken in Frage stellen, wieder Hasskommentare regnet, werde ich euch erklären, dass wir das Team selbst, als Medium, welches den wunderbaren Server am Laufen hält, nicht im Allgemeinen kritisieren.


    Allerdings wird es doch möglich sein, seine Meinung über bestimmtes Verhalten nennen zu können.


    Denn das Verhalten, den Server zu organisieren und zu ermöglichen, setzt doch eigentlich auch ein großes Interesse daran voraus, ein reibungsloses Funktionieren, nicht nur technisch, zu ermöglichen. Dazu gehört also auch, da der Server eine Diktatur ist, was wir auch nicht kritisieren, Entscheidungen zu treffen, welche die Spieler erfreuen.Wir erwarten keine großen Plugins und das direkte Umsetzen von utopischen Ideen, aber wenn perfekt ausgearbeitete Ideen, einfach ignoriert werden, oder nur große Reden geschwungen werden, die Umsetzung aber auf der Strecke bleibt, sind wir einfach wütend.


    Denn Ideen, welche reine Ziele haben, sollten umgesetzt werden!


    Auch das die Arbeit des Teams, immer von einem großen schwarzen Vorhang verdeckt wird, und somit der Einblick in Fortschritte und aktuelle Arbeitsschritte auf der Strecke bleibt, ist nicht akzeptabel.


    Woher soll ein Spieler, wie ich, wissen woran das Team gerade arbeitet? Und langsam kommt der Satz „Es gibt gerade viel zu tun“ schon als Ausrede rüber.


    Beweist uns das Gegenteil! Aber wir wollen nicht länger das autoritäre und verdeckte Auftreten des Teams ertragen!


    Wir haben nicht zu jedem Kritikpunkt, eine ausgearbeitete Lösungsidee aber das kann ja auch wie bei vielen Dingen von der Community kommen.


    Wir schlagen, um ein Beispiel zu nennen, einen mindestens vierteljährlich erscheinenden Arbeits- und Fortschrittsbericht, welcher von einem oder mehreren Spielern erstellt wird vor.


    Jeder Entwickler wird doch auch die Zeit mitbringen, ein Mal in 3 Monaten in einem kurzen Formular über seine derzeitigen Arbeitspunkte und Fortschritte berichten zu können.
    Ich erwarte keine sofortige Umsetzung, aber warum wir diesen kleinen Club von Spielern, nun öffentlich machen, ist der das wir als Spieler nicht mehr tatenlos dasitzen wollen und nur in Threads argumentieren in denen genauso Teamler welche selbst destruktiv auf den Server wirken, ihre Meinung in den Raum stellen welche von Vorurteilen und einem allgemein fehlenden Interesse an der Sache gründen.


    Soviel zu unserer Überzeugung. Jetzt würde ich gerne einige soziale Aspekte ansprechen:Wir gründeten die OPT, um eine Organisation zu haben, die nach Ablauf einer Frist, welche seit gestern Abend verstrichen ist, Druck auf das Team ausübt da es anscheinend nicht reicht, nur gute Argumente zu haben. Wir haben lediglich gute Ziele. Diejenigen die das nicht verstehen, dürfen gerne Hasskommentare und auch gerne gut formulierte Begründungen schreiben, weswegen ihr diese Organisation für schlecht befindet.


    Aber bitte, kritisiert nicht unsere Art zu denken oder zu handeln da wir das allein mit uns ausmachen müssen wie unbeliebt wir uns eventuell machen.


    Manch einer mag eventuell argumentieren das wir uns mit dieser Angst vor Anfeindung selbst kritisieren. Aber dem ist nicht so, wir wussten von Anfang an, dass egal wir edel unsere Ziele sind, wenn man sich gegen eine Gruppe stellt, gibt es immer Anfeindungen. Wir hoffen, dass sie sich in Grenzen halten, aber wir sind uns bewusst, dass das nicht unbedingt der Weg ist, sich beliebt zu machen.



    Wer genauso denkt, findet hier was:


    https://goo.gl/forms/IB5o9XJwnAZEtcWf2


    Mit diesem Link könnt ihr der OPT beitreten, wenn ihr auf dem Server bewegen wollt!
    Jedes Mitglied bleibt gegenüber Außenstehenden anonym um persönliche Anfeindungen zur verhindern.



    Unsere Ziele:


    Wie ich bereits oben erwähnte,unsere Ziele sind edel.
    Wir versuchen bestmögliche Bedingungen für die Community zu schaffen.Wir wollen nicht, dass unsere Einstellung als allgemein kritisch oder sogar anarchistisch verstanden wird.
    In einigen Fällen sind wir sogar für härtere Regeln: Siehe dazu hier, dort wurde ein guter Punkt angesprochen: https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/14450


    Wir loben das Team auch an einigen Stellen, an denen es sehr gut funktioniert. Aber es gibt nun mal in jedem System Schwächen, wir selbst verstehen uns als Organisation, die diese Fehler ausmerzen wollen.


    Soviel dazu, auf Nachfrage beantworte ich gerne noch mehr Fragen.


    LG 420Meep
    Vorsitzende Oppositionelle Partei Terraconias