Beiträge von HerrSandoros

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Guten Tag,

    ich würde mir wünschen,wenn auch der Stadtwert im Forum anzeigbar wäre (unter dem Punkt Grundstücke;Grüner Button),aktuell lässt sich ja die Stadtstufe auch unter anderem anzeigen,deshalb verstehe ich nicht weshalb man nicht auch den Stadtwert dabei mit anzeigen lässt.Wäre aufjedenfall ein cooles Feature ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

    Guten Tag,


    in diesem Beitrag geht es um ein Konzept, welches die Hauptwelt Andora verbessern soll/die Wirtschaft stärken soll.



    Ich habe mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken zu den Hauptwelten gemacht, insbesondere Andora und habe mich mit der Thematik, dass einige Spieler über zu wenig Platz und zu viele Städte auf den Welten klagen, beschäftigt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass nicht die Städte (ähnlich wie bei der Thematik mit den zu wenigen Mieter) ein Problem darstellen, sondern man sich erneut die Frage stellen muss "Warum stellt dies ein überhaupt Problem dar?". Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es speziell auf Andora daran liegt, dass es zu viele Berge gibt und dass Spieler nicht so gut in den Bergen bauen können und speziell, dass Terraformen für die meisten ein Problem darstellt. Auch finde ich, merkt man diesen Umstand, wenn man sich die Karte von Andora anschaut sehr deutlich, viele Städte konkurrieren untereinander um die flachen/flacheren Ebenen auf Andora und kaum jemand baut in den Gebirgen von Andora. Mir ist hierbei bewusst, dass die 3. Welt auf dem Weg ist (Lumenia), doch würde ich mir ein Upgrade für Andora wünschen, da ich die Befürchtung habe, dass es ähnlich wie bei Esconia laufen wird (als Andora veröffentlicht wurde) und dies dazu geführt hat, dass die Spieler auf Andora eher spielen/ihre Städte gegründet haben/gründen und aufgebaut haben/aufbauen als auf Esconia (speziell, wenn man dies längerfristig betrachtet). Somit würde man die "Lebensdauer" von Andora erhöhen und dies als Überbrückung nutzen, bis die 3. Welt veröffentlicht wird.


    Mein Vorschlag wäre also, dass man ein Sammelevent veranstaltet, bei welchem jeder Items spenden kann (es werden Trichter auf Origo aufgestellt, wo man die speziellen Items spenden kann)

    Wenn dann anschließend ein gewisses Globalziele erreicht wurde z. B. es wird Eisen bei dem Sammelevent gesammelt und es müssen mindestens 300 000 Stacks gespendet werden wird Andora erweitert (insbesondere flache Gebiete,mit Gras wären schön).

    So könnte man Items aus dem Spiel wie eben Eisen, (welches stark im Wert gesunken ist über die Jahre) nehmen und so hätten die Spieler eine Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen, um Andora zu vergrößern.

    Um einen besonderen Anreiz zu schaffen, könnte man ein Plugin nutzen, welches eine Art Leaderboard anzeigt und die ersten 10 könnten z.B so einen früheren Zugang zu den neuen Gebieten gewinnen, dies würde dazu führen, dass Spieler noch stärker motiviert wären Items zu spenden/sammeln.


    Ich hoffe, es war halbwegs verständlich formuliert


    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

    Also Interesse meinerseits ist da,mein neues Audiosetup ist leider noch nicht fertig.Da mein Composer,welchen ich haben möchte entweder nicht lieferbar ist oder zu teuer ist.Ansonsten besteht wie gesagt Interesse.


    Aktuell bereits da:

    Shure Sm7b

    DT770 Pro 250 Ohm

    Rode PSA1 Studio Arm

    Behringer Xenyx QX1622USb (16-Input 2/2 Bus Mixer)


    Noch fehlende Teile:

    Behringer Composer Pro XL MDX2600

    (XLR) Kabel

    Die Kompetenz alles richtig zu verkabeln lol (Umstieg von einem Razer Seiren auf ein vernünftiges Setup mit Mischpult etc.)


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros

    Hallo,

    ich würde mich grundlegend KingLights Ansicht mit anschließen, möchte jedoch ein paar Punkte ergänzen.


    Im generellen sehe ich es wie KingLights, würde jedoch anmerken wollen, dass dieses Problem sehr komplex ist. So hängen die sinkenden Preise für Items unter anderem mit der Umstellung des Farmweltkonzepts zusammen. Damals war es so, dass es nur eine Farmwelt gab und mehrere Eckpunkte an welchen man sich in die Farmwelt reinteleportieren konnte. Auch war es so, dass die Farmwelt nicht so regelmäßig wie heute resettet wurde. Zwar finde ich das Farmweltkonzept durchaus gut und es gefällt mir sehr, so sehe ich jedoch auch die Schattenseiten dieses. Damals war es so, dass es einen Mangel von Materialien wie etwa Erzen gab, dies hat sich mit der Umstellung auf das neue Farmweltkonzept umgestellt. Jetzt ist es so, dass jeder,jede/divers zu jeder Zeit gefühlt unendlich Items sich aus der Farmwelt farmen kann, ohne bis kaum ein Risiko einzugehen seine Items zu verlieren. Heute zutage ist es halt einfach auch weniger belohnenden Dias zu finden, da man weiß, dass die Farmwelt häufig resettet wird und somit es eigentlich kein Problem darstellt Dias zu finden. Zwar war es auch damals bereits so, dass die Preise von Items gesunken sind, jedoch nicht so stark wie es jetzt der Fall ist. Auch der Faktor der Spieleranzahl spielt hier rein, über die letzten Jahre ist die Anzahl an Spielern konsequent gesunken. Es wurden weniger Items verkauft und es gab genug. Der Markt von Terraconia ist was Items betrifft übersättigt und es gibt nicht genug Konsumenten (in anderen Bereichen hat Terraconia hingegen einen Mangel z. B. Mieter->hängt mit der Spieleranzahl zusammen).Das Items aus dem Spiel genommen werden sollen sehe ich genauso. Jedoch stellt sich hier die Frage, wie sollte dies das Team anstellen? Der Rückkauf von Items von Spielern stellt für mich keine wirkliche Lösung dar, da so wieder enorm viel Geld in den Markt gepumpt wird und somit andere Probleme geschaffen werden. Sammelevents könnten eine Lösung sein, sind jedoch auch nicht perfekt. Es gibt hier schlichtweg keine einfache Lösung und das Problem ist sehr komplex. Auch die Jobs stellen ein Problem dar, da sie eine Gelddruckmaschine sind ohne wirkliche Limitierung. Insbesondere der Netherrider ist im Vergleich zu anderen Jobs sehr stark, die Items die hierbei gefarmt werden (insbesondere Quarz) gehen zu einem viel höheren Preis über den Ladentisch als es bei anderen Jobs der Fall ist, so lohnt es sich für mich beispielsweise nicht, als Miner farmen zu gehen, da ich weiß, dass ich in einer geringeren Zeit mehr Geld farme als Netherrider. Dies ist schade, ich sehe hier jedoch auch ein deutlich komplexeres Problem, da die Jobs wie sie in der aktuellen Form existieren so eigentlich lieber nicht existieren sollten.


    Im Generellen finde ich die aktuelle Situation unzufriedenstellend. Leider habe ich bis auf die Kolbenfarmen und deren Einschänkung kaum gesehen, dass etwas gegen das Problem mit der Wirtschaftslage getan wurde und wundere mich wie es so weitergehen soll? Immer auf die neuste Minecraftversion zu gehen, ohne grundlegende Probleme von Terraconia wirklich anzupacken, stellt für mich nicht die Lösung des Problems dar. Terraconia 2.0 hatte gute Ansätze, enttäuschenderweise wurden kaum welche umgesetzt (ja ich weiß, ihr habt nicht genug Entwickler und ein RL, nach so vielen Jahren sehe ich jedoch immer noch keine Besserung, was schade ist und notwendig wäre) stellt für mich keine Lösung des Problems dar und für mich stellt Terraconia aktuell ein sinkendes Schiff dar, was schade ist, da ich den Server mag.


    Terraconia hat mehr Probleme, welche ich hier nicht ausführen möchte, da der bereits recht lange Beitrag sonst platzt. Für mich stellen die aufgeführten Probleme nur die Spitze des Eisbergs dar.


    Dies stellt nur meine Meinung dar, wenn ihr Ergänzungen, Einwände oder Anregungen habt so äußert die bitte. Es wäre für mich wichtig zu wissen, ob nur ich diese Gedanken/Meinung habe oder noch andere diese teilen.



    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSandoros

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