Beiträge von DrGrimme

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt mir halt irgendwie sehr bekannt vor, der Text...


    Finde ich etwas traurig, schaut stark nach Geld-Scheffeln aus.


    Wenn man davon ausgeht, dass ein Server mit solchen Kapazitäten min. 80-100€ (Wenn nicht sogar mehr) im Monat kostet und sich dann bei solch einer Aktion 10-15 Leute tatsächlich einen VIP-Rose kaufen, kann wohl kaum die Rede von "Geld-Scheffeln" sein.


    EDIT:
    Vorallem, da der Server schon so lange online ist und es mit Sicherheit "Durststrecken" im Spendenbereich gab.
    Ich fand es toll, dass man ein "sinnloses" Item als Dankeschön für eine Spende bekam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Ich stelle mich hiermit vor. Ich bin Kenkaneki_toka, bin 1.80 groß und spiele so gut wie immer Minecraft, weil ich keine Schule habe, da ich krankgeschrieben bin. Ich hoffe, dass ich bald wieder zur Schule gehen kann. Zum Glück spiele ich aber gern Mc, weil es einfach Spaß macht. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Außerdem habe leider eine L.A.S ich hoffe, dass meine Bewerbung ausführlich genug war. Zum Schluss bleibt noch zu sagen, ich liebe Terraconia und ich spiele gern auf Terraconia.
    Habe Euch btw. mal mein Skin rein gestellt, falls Ihr mich mal sehen solltet.


    Hab den Text mal Korrigiert.


    Willkommen und viel Spaß auf Terraconia!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es lösen sich generell keine blätter auf andora auf auch nicht bei generierten bäumen die man durch Stadt Erweiterungen dazu kommen deswegen geht es mir nicht um gesetzte leaves sondern um vorhandene.


    Meinst du jetzt bei den bestehenden custom Bäumen oder normalen default Bäumen?


    Bei custom Bäumen hast du nämlich ganz einfach das Problem, das das diese Blätter sind, die nicht despawnen, da kannst auch Plugintechnisch nichts machen, da sonst einfach mal alle in deiner Stadt verbauten Blätter despawnen würden.


    Und bei default Bäumen, also von dir gepflanzten Bäumen despawnen die Blätter ganz normal (eben getestet).

    Also händisch gesetztes Laub zefällt von Vanillaseitens her nicht, deswegen ist es adhoc (meines Wissens) nicht so einfach so eine Regel einzufügen.


    Wenn dann könnte man sowas einführen, dass gesetzte Blätter sofort zerfallen. Jedoch fehlt mir persönlich da die Sinnhaftigkeit


    EDIT:
    Natürlich generiertes Laub muss direkt oder über maximal drei weitere Laubblöcke mit einem Baumstamm verbunden sein.
    ...
    Anders ist es mit selbst gesetztem Laub: Bei der Gewinnung dieses Laubes erhalten sie einen neuen Metadaten-Wert (+4), an dem das Spiel diese Blöcke erkennt und sie nichtzerfallen lässt.
    https://minecraft-de.gamepedia.com/Laub


    Bei mir filtert Tabbychat mit deiner Anleitung zu viel (z.B. auch den Handelschat)
    Ich bin mal so frei und kopier deine Anleitung @Schamane :
    1. Chat öffnen, rechtsklick auf das Sternchen oben links.
    2. Im Reiter "Server" unten einen neuen Filter erstellen.
    3. Name ist euch überlassen, ich habe ihn "Stadt-join/leave" genannt.
    4. Ziele leer lassen und die ersten 2 Buttons aktivieren und den Dritten deaktivieren. (grün-grün-rot)
    5. Häkchen bei "Verstecke Übereinstimmungen" (Engl.: "Hide Matches") machen.
    6. Bei Ausdruck (Engl. "Expression") folgendes einfügen: ^(Du befindest dich)|^(Du bist nun)
    7. Auf Fertig drücken und das ganze müsste funktionieren.



    Diese Expression filtert Sowohl den Leave als auch den Join in eine Region