Beiträge von Minecraftiii

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Und das Mending nicht mehr so viel wert ist liegt auch daran, dass es nun auch viele öffentliche Villager gibt, wo jeder mittels ein paar Smaragden sich solche Bücher beschaffen kann und nicht private Spielergruppen das Monopol inne haben, klar ist da mit der Zeit ein Wertverlust, wenn sich jeder sein Stuff selber farmt, und nur weil man keine 50 bis 100 Esk mehr für bekommt, ja warum auch wenn es Villis gibt die für 10 S. verkaufen je 0.8 bis 1.5 Esk je S.

    Wie soll man den beim 2. Teil der Umfrage, bei dem der Farmer alles bekommt, realisieren, z.B. bei einer XP-Farm, wenn der Farmer nur die XP haben will und nicht massenweise von Gammelfleisch überhäuft werden will, wenn man beispielsweise keine Trichter drunter bauen soll/darf.
    Oder nochmal weiter: z.B. im XP-Center sammeln wir oder versuchen wir zumindest erstmal alles aufzusammeln, um mögliche Laggs zu verhindern, zudem wir schon 30/40 Spawnern Zombie gewählt haben, damit insgesamt weniger Müll anfällt, da Skelette Knochen und Pfeile droppen, wohingegen Zombies nur 1 Hauptitem droppen, und hinterher die Items gesondert an Automaten mit Druckplattenclock auszugeben?

    Ja der konstruktivste Vorschlag wäre alles beim alten zu belassen, da es in meinen Augen eine bedeutende Minecraftmechanik ist, in die man nicht, gerade als Surivalserver nicht eingreifen sollte. Zudem fängt man doch jetzt auch nicht die ganzen Netherfarmen abzureißen, nur weil Gold gerade nen schlechten Schnitt hat und nebenbei noch locker paar 1000 Esk je Stunde gefarmt wird.

    Wer hat bitte keine Angst, wenn man wochenlang an einer Farm gebaut hat, Tausende Eskonen ausgegeben hat uvm. diese zu verlieren?..
    Und damit bin ich sicher nicht allein, sondern spreche im Namen alle Eisenfarmbetreiber.


    Ich hätte mit Option 2 kein Problem.


    Einwas möchte ich noch hinzufügen, dass wenn du so argumentierst,dass wenn jeder eine solche Farm baut, es zu Eiseninflation kommt, wäre bzw. ist es doch mit vielen weiteren Items genauso, bspw. ALLE gehen minen, farmen Dias = Diainflation
    Goldfarmen im Nether = Goldinflation, wie man am drastisch fallenden Goldpreis sieht. Ist nun mal so, ist doch im RL nichts anderes.

    @dorfbuilder ich habe nicht geschrieben, dass dieser Vorgang automatisch erfolgt, ganz im Gegenteil, sofern man derzeit den Knopf (aktiv) erntet und somit die Golems verbrennen, fallen mit dem neuen Punkt 2 die Golems aus dem Dorf in 30er Zellen-Verteilersystem, welche immer 30 Golems in eine Zelle befüllt und irgendwann wenn man mal Zeit findet tötet man diese eben mit Schwunkraft, somit besteht neben einem kleineren funktionellen Umbau der Farm letzendlich kein Unterschied zw. direkt Töten in Lava oder Golem per Bodenöffnung außerhalb des Dorfes zu beförden, um sie geballt zu töten.

    Um auf Punkt 2 zurückzukommen, dass die Golems per Hand getötet werden sollen, bringt ja mal gar nix,
    dann schafft man sie an einen zentralen Punkt, außerhalb aller Dorfgrenzweiten, sodass in Zellen immer 30 Golems lagern und dann töten per Schwungkraft.
    Außerdem eine solche Farm zu bauen, hat schließlich auch eine Menge an Arbeit, Zeit und Esk. gekostet, daher finde ich wer einen solchen Aufwand betreibt, sollte auch davon "profitieren" können.
    Des Weiteren muss immerhin auch ein Knopf eine Druckplatte betätigt werden, um jedes mal zu Ernten, das heißt man bekommt auch nur Eisen, wenn man aktiv farmt und sie nicht wie beschrieben stundenweise läuft.
    Und diese jetzt abzuschaffen, ohne gewisse Entschädigung fände ich auch nicht ganz gerecht, bzw. fair gegenüber denjenigen, die extra großen Aufwand betrieben ,indem sie diese gebaut haben, eventuell noch Fläche dafür gekauft haben, die Villager gezüchtet haben und mühselig in die Zellen transportiert haben.
    Daher wäre ich begründet beim Alten, alles wie vorher.

    Ansich finde ich die Änderungen super, nur wird es dazukommen, dass ehemals günstigere Städte zu einem Komplettpreis ( 1k Stein + 4k Gründung ) jetzt für möglich bis 23k verkauft werden, da es so für neuere Spieler günstiger ist. Selbst wenn es nur knapp die Hälfte ist kann man als älterer Spieler je Stadt immernoch um die 7k bis 8k Gewinn machen und ob das fairer gegenüber neueren Stadtgründern ist, nun ja.

    Hallo, ich würde gerne meinen Shop, der sich in der /mall befindet, mietfrei machen.
    Der Shop hat die Nummer 53 und die Koordinaten (vom Eingang) sind -1733 / 55 / 1814
    Die benötigten 600 Errungenschaftspunkte / Awardpunkte sind ebenfalls vorhanden.
    Derzeit besitze ich 635.


    Liebe Grüße.
    Minecrafti

    Hallo zusammen,


    Ich bin Minecrafti, spiele schon seit einigen Jahren Minecraft, so mind. 4 müssten es sein und bin nun, nachdem ich vorher lange auf anderen Servern war, auch viel im Single Player entwickelt habe, also auch so einige Erfahrung sich angesammelt hat auf Terraconia gestoßen, auf dem ich jetzt auch schon einen Monat sehr aktiv spiele, daher nun meine Vorstellung zu meiner Person.
    Ich bin Männlich, 16 Jahre alt, besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums Im Harzkreis in Sachsen-Anhalt.
    Meine Hobbys sind neben Minecraft :) auch Schwimmen, Fahrrad fahren, und da ich in Laufen auch nicht gerade Schlecht bin, bin ich neuerdings in einem Triathlon-Verein, der ein Teil des Schwimmvereins ist.
    Meine Lieblingsgerichte sind unter anderem Nudeln, Pizza, und Im Sommer häufiges Grillen.
    Und da ich jetzt schon einige Freunde hier gefunden habe, die Qualität des Servers die anderer weit überbietet, bzw. ein für mich angenehmes Spielklima vorhanden ist, freue ich mich auf die Hoffentlich schönen, kommenden Minecraftjahre hier :)
    Schonmal vielen lieben Dank für die Zeit bis Jetzt und die, die noch kommen wird.


    LG. Minecrafti