Beiträge von LightningWar1

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Guten Abend, liebe Terraconier :)


    Ich habe ein kleines Problem, welches mich schon seit mehreren Wochen ziemlich nervt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Da euch vielleicht Daten helfen werden: Ich habe ein MacBook Pro "13, welches Mitte 2012 hergestellt wurde.
    Der Prozessor ist ein 2,5 GHz Intel Core i5 und der Speicher beträgt 4 GB 1600 MHz DDR3.


    Nun zu meinem Problem:
    Ungefähr jedes 2. Mal, wenn ich meinen Mac hochfahren möchte, zeigt sich ein gräulicher Bildschirm.
    Oben rechts werden die Informationen verschwommen dargestellt und in der Mitte des Bildschirms sehe ich mein Profil und kann auch mein Passwort eingeben, allerdings hängt sich, nachdem ich die Enter-Taste gedrückt habe, der Mac komplett auf und da er nicht mehr reagiert, muss ich ihn mithilfe der Ausschalt-Taste Neustarten.
    Nachdem ich dies dann getan habe und er wieder hochfährt, ist der Bildschirm wieder "normal" gräulich, die Information am oberen rechten Rand sind gut lesbar und nicht verschwommen und das Passwort kann ich ohne Probleme eingeben.


    Kann sich jemand irgendwas darunter vorstellen, was das sein könnte? Danke schon einmal im Voraus!
    TheDarkness0

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Um Ehrlich zu sein frage ich mich, was diese Änderung der Jobeinnahmen bringen sollte.
    Das Spieler auf Terraconia, die weniger Eskonen haben, mehr verdienen?
    Obwohl, dieser Satz ist ja auch nicht korrekt, da man mit dem Haushalt von 0-500 Eskonen 10% weniger verdient, als mit diesem von 500-1000 Eskonen, wobei ich ich ebenso frage, warum.


    Klar, neue Spieler könnten die Eskonen vllt. besser gebrauchen, als Spieler, die schon länger spielen, aber warum sollten diese dann weniger verdienen beim Anführen des Jobs?
    Das würde für mich ja bedeuten, dass ich meinen Job nicht so oft ausführen sollte oder mehr Geld in Items, etc. investieren sollte, so dass ich weniger Eskonen auf dem Konto habe und mehr Geld beim Ausführen des Jobs verdiene.


    Dabei würden folgende, mMn kontraproduktive Punkte sichtbar werden:
    - Spieler würden mehr Eskonen ausgeben, weshalb der Handel, um Eskonen zu bekommen, niedriger werden würde
    - Das Gesamte System würde in der Hinsicht keinen Sinn mehr ergeben, da das Sparen von Eskonen als negativ angesehen wäre


    Die Zahlen sind nicht Final und faule Leute bestraft man so auch nicht da man erstmal eine Weile bracht bis man die 3000 erreicht


    Was genau meinst du damit? Welche Zahlen sind nicht "final" und warum ist es denn negativ, faule Leute zu bestrafen?
    Okay, faule Leute würde ich jetzt noch weniger bevorzugen wollen, aber für mich klingt dein Vorschlag tatsächlich auch danach, dass ich diese bevorzugen würde.
    Als Beispiel: XY kommt ca. jede zwei Wochen online, bekommt durchs Voten jeweils 25 Eskonen und hat dann 200 Eskonen zusammen, wenn er nach vier Wochen wieder online kommt. Dies würde den 110% entsprechen, d.h., er würde mehr Eskonen beim Job verdienen, als fleißigere Spieler und Spieler, die öfter online sind, weil diese beispielsweise 8000 Eskonen besitzen und dadurch beim Job nur 55% verdienen. Ergibt das für dich wirklich einen Sinn?


    dazu hilft man so spielern die vllt nur 2-3 Spielen können und sie da immernoch um ihre städte kümmern müssen


    Erst einmal: Was genau meinst du mit "die vllt. nur 2-3 Spielen können"? Stunden? Tage?
    Meiner Meinung nach wären diese Spieler dann welche, die bevorzugt werden würden, ohne viel gearbeitet zu haben.
    Für mich klingt es absolut sinnlos, Spieler zu belohnen, die weniger online kommen und weniger aktiv sind, farmen, etc. und dafür im Gegenzug Spieler zu benachteiligen, die aktiv sind.
    Die Ausrede, eine Stadt aufzubauen, ändert meine Meinung auch nicht sonderlich groß, weil das bedeuten würde, dass ich mein Geld ständig in die Stadt stecken "muss", (obwohl ich das evtl. gar nicht möchte - weil ich beispielsweise auf etwas Größeres spare), um mehr Jobeinnahmen zu verdienen.


    o werden nur spieler bestraft die nur Geld farmen


    Jein.


    Ja: Wenn diese Spieler das Geld nicht ausgeben würden und sparen, würden sie weniger verdienen, das ist korrekt.


    Nein: Wenn ein Spieler beispielsweise für eine Stadt Geld formt, damit diese weiter aufgebaut wird; Er würde das Geld ständig in die Stadt investieren und wieder dementsprechend bei ca. 100% der Einnahmen landen, sodass die Aussage nicht zutreffen würde.


    Andererseits: Wieso sollten Spieler, die Geld Farmen, bestraft werden? Geld Farmen gehört zum Konzept dazu und Handel ebenfalls. Den Sinn dahinter verstehe ich deshalb nicht so ganz^^


    (Offtopic:
    Das ist nicht böse gemeint, aber mich stört es etwas, wenn nicht auf Rechtschreibung geachtet wird und wollte dich einfach darauf hinweisen, dass man deine Beiträge besser lesen und verstehen kann, wenn du die deutsche Grammatik und Rechtschreibung in deinen Beiträgen korrekt verwendest :)


    Ich würde dir diese Seite empfehlen, falls du dir bei manchen Sätzen oder Wörtern nicht ganz sicher bist: https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik


    Und bitte denk daran, das ist nicht böse gemeint! Das ist lediglich ein Hinweis auf Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache.)