Beiträge von GrafHobelmann

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Grüßt euch ^^(klammer weil ich den smiley nicht so mag)


    Ich habe mich mal wieder auf den Server begeben(im Forum war ich eigentlich immer da) und habe mir ein kleines Projekt vorgenommen.


    Ich wollte die 4. FW gefährlicher machen und Items aus dem Spiel nehmen. Dazu habe TNT Spielerfallen aufgebaut und musste leider Feststellen(nach einem Test in der 1. FW lol) ,dass diese nicht als PvP Tod zählen, was diese Fallen also fast Sinnlos machen, da diese auch einiges an Material verbrauchen und man mit
    "/back inventar" sich ALLE Items zurückholen kann.


    Damit die 4. FW Gefährlicher wird, und damit Diamanten etc. seltener und wertvoller werden, muss /back verschlechtert werden oder zumindest sollte alle Explosionen, außer die von Creeper und Ghasts, als PvP Tod zählen.

    Natürlich gäbe es auch andere Ideen die mir einfallen, aber das ist 1. mehr Programmieraufwand, 2. nicht mehr so Vanilla wie die FW gerade ist(mit Ausnahme von APs und die Wütende Kohle) und 3. führt damit immer noch kein Weg an der Verschlechterung von /back vorbei.


    Noch eine Bemerkung zu dem Thread Titel im Bezug auf Items aus dem Spiel nehmen: Solange man sehr viel mehr Geld durch den Server direkt generieren kann, als durch Spieler, wird die Wirtschaft nicht sehr aktiver werden, egal wie viele Bemühungen man macht. Und neue Spieler können dieses Problem langfristig auch nicht kompensieren.


    Mehr möchte ich gerade aber dazu nicht schreiben.


    Warum ich das hier schreibe?
    Einfach um wieder auf dieses Thema aufmerksam zu machen und evtl. andere Vorschläge/Ideen/Ansichten lesen zu können.


    LG Graf

    Grüßt euch ^^


    Ich würde meine Items nicht, mit dem gewissen, dass sie bei allen anderen genauso gelöscht werden, löschen lassen. Die Belohnung mit awardpunkten interessiert mich eher weniger, weshalb ich meine Items deswegen auch nicht raus rücken würde.


    Außerdem hast du in "Wie retten wir die Wirtschaft? Wie könnte man Items aus dem Spiel nehmen?" geschrieben:


    Items einfach löschen, wenn jemand zu viele davon hat.

    - Wirklich keine Option, wenn dann eine Reichensteuer einführen


    Der einzige Weg, den ich in meinem beschränkten Sichtfeld sehe, damit ich wieder Kaufe/Verkaufe ist, dass man der Auffüllung des Angebotes entgegenwirkt, den Items einen Gebrauch gibt(siehe Mending), und Items aus dem Spiel nimmt(siehe /back weniger OP machen).


    Um dann einen dynamischen Markt zu erstellen muss es auch eine Übersicht über das Angebot geben(siehe mein Vorschlag in "Wie retten wir die Wirtschaft? Wie könnte man Items aus dem Spiel nehmen?").


    Wie in diesem Thread schon genannt gibt es keine Datenbanken für Shops und deswegen kann diese Idee nicht ohne weiteres umgesetzt werden. Ich halte eine solche Art von Übersicht trotzdem für essentiell.


    Damit Spieler Malls nicht unnötig werden kann auch eine Gebühr für einen Teleport von dem genannten NPC zu dem Shop anfallen(oder ähnliches).


    LG Graf

    naja eine langsame Wirtschaft ist eine schwache Wirtschaft. Es gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall in dieses Thema. Ein gute überblicke wäre auf jedenfall sinnvoll. Der Aufwand ist natürlich gegeben und der Effekt ist im gegensatz zu Sammelquests dauerhaft. Um die Wirtschaft zu "retten" muss man viele Aspekte beachten. Es geht um die Beschaffung der Items, der Handelsfindung, der Schaffung von Nachfrage und den Handel an sich etc. Um die Handelsfindung und ein teil der Schaffung von Nachfrage hab ich meinen Senf schon abgegeben. Zum Handel an sich hab ich bis jetzt keine Mängel.


    Genug gute Vorschläge kann man kaum erreichen. Was die Projektleitung aus diesen Ideen macht ist ihre Sache.

    Grüßt euch^^


    Eine weitere Meldung von mir.


    Zum Thema Shops. Ich mag das Konzept, dass man sich seinen eigenen Shop bauen kann, eher weniger(liegt unterem daran das ich nicht so gut bauen kann). Das Problem auf Terra ist aber, dass man keinen Überblick über das Angebot hat. Einige mögen es sehr, einen eigenen Shop zu bauen, und daher ist mein Vorschlag folgender:


    Um das Problem des unübersichtlichen Marktes zu anzugehen kann man durch eine zentrale Stelle(in diesem Fall ein NPC) nach einem Item suchen und der NPC gibt alle Shops aus, welche dieses Item zum verkauf haben(Shops welche leer sind werden nicht aufgelistet). Der NPC funktioniert ähnlich wie die NPCs im Aktionshaus in Hypixel Skyblock.


    -Der NPC kann nach Items suchen

    -Beim NPC kann man zwischen ankaufen und verkaufen filtern

    -der billigste Preis ist der erste in dem GUI usw.


    Wenn man z.B. Diamanten sucht werden alle Shops welche eine Verkaufskiste(je nach dem ob man verkaufen oder einkaufen will) mit Diamanten drin aufgelistet. Mit einem Linksklick wird man zu dem Shop tp't. Mit einem Rechtsklick kann man einem Shop melden(wenn es sich um eine Spielerfalle handelt oder ähnliches). D.h. es muss Shop-Grundstückegeben.


    - mit /shop warp kann man den Warppunkt auf dem GS festlegen.

    -mit /shop anlegen kann man, ähnlich wie beim GS, ein ShopGS anlegen

    -ShopGrundstücke kann man auch als Statthalter oder Gründer belegen.

    -ShopGrundstücke profitieren nicht von Votebonus etc. was einen Globalen Vorteil gibt

    -ShopGrundstücke haben auch eine Miete


    So, das waren meine Gedanken zum Thema Shops. Es wäre nett wenn es hierzu Feedback gibt, weil ich hier meine Gedanken das erste mal teile und ich eine andere Ansicht auch mal hören möchte.


    Zum letzten Thema(Mending) gab es den Kommentar, dass es schon eine Art Haltbarkeit IV(4) gibt. Bei /spendenpunkten kann man sich Diamanthärte kaufen und damit nutzen sich Diamantwerkzeuge 90% weniger ab. Ich bin nicht der Meinung das man für mehr Haltbarkeit eine andere Funktion auslassen muss.


    Mit freundlichen Grüßen Graf

    Grüßt euch ^^


    Ich mag und verfolge diesen Thread sehr gerne, obwohl ich gerade kein Terraconia spiele. Zurück zum Thema Mending:


    -Ich halte garnichts von Itemslöschung(wie auch einige andere hier)

    -Ich halte auch nichts von Mending deaktivierung


    Mein Vorschlag:


    Mending ist eigentlich nur für den singelplayer gedacht. Mein Vorschlag wäre, dass Mending, wie beim OP Bogen, welcher einen stabilen Preis hat, nicht mehr auf Items drauf gemacht, noch getradet werden kann. Als ausgleich und damit Items nicht zu schnell kaputt gehen kann man über Haltbarkeit IV(4) usw. nachdenken.


    Wenn erstmal die Preise wieder gut sein sollten(für Mending Produkte), kann man, wie Mulmiger sagte, einen Trader einführen, welcher Items mit Mending tradet. Meiner Meinung nach ist das Beispiel von dir aber noch viel zu tief angesetzt. Der Trader ist für "Endgame" Spieler und dieser sollte nur die Preishebung aufhalten.


    Den Kurzfristigen Nachteil sehe ich in Elytras(bitte nicht rummeckern deswegen xD). Elytras sind ohne mending eigentlich ziemlich nutzlos. Da Elytras aber für mich eigentlich auch für das Endgame sind, muss man schauen in wie fern man den Preis anpassen muss damit der Trader welcher Elytras tradet, direkt eine mit Mending verkauft. Weitere Möglichkeiten wären, dass man seine Elytra beim Mending Trader upgraden kann oder Phantome in der FW spawnen wodurch man seine Elytra wieder reparieren kann.


    Insgesamt würde ich sagen, dass man mehr reparieren sollte(im Amboss). Da mir der Amboss das aber zu schnell verweigert sollte man das "zu teuer" im Amboss nach hinten verschieben(vorallem bei Elytras).


    Zusammengefasst:


    -keine Mending-deaktivierung

    -Items werden nur von Spieler gelöscht(ggf /back anpassung)

    -trader mit extremen Preisen

    -mehr Reparieren ermöglichen(damit auch Phantomspawning in der FW)


    Effekt:

    -höhere Nachfrage an Diamanten wegen den Reparierkosten und der Herstellung

    -ein wenig höhere Nachfrage an Eisen weil Ambosse mehr benutzt werden sollten

    -höhere Nachfragen an Verzauberungen

    -Items bleiben im Spiel und Spieler erleiden keinen sofortigen Nachteil

    -Nachteil: Mending Villiger werden Nutzlos(und bei mir getötet xD), ist meiner Meinung aber nach verkraftbar


    Grüße Graf