Beiträge von GrafHobelmann

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Joa hatte das gestern nicht. JojoEiskristall


    Jxxnaas, das ist nicht das Problem. Ich hatte Internet Probleme und bin disconnected. Ich bin anscheinend davor gestorben, deswegen ist die 1. Chatnachricht, die von /back inventar. Dann sieht man aber, dass ich in der FW Lobby nochmals gestorben bin, als ich wieder auf den Server ging und deshalb funktioniert weder "/back inventar"(was nicht schlimm ist) noch funktioniert "/back"(was wiederum schon schlimm ist, da ich keine Ahnung habe, wo ich in der FW gestorben bin).


    Somit wünsche ich euch viel Glück, meine Items zu finden. Als Belohnung bekommt ihr alle Diawerkzeuge bis auf Axt und Harke, volle Diarüstung, Dreizack und OP Bogen. Alles mit maximalen Verzauberungen.


    2022-09-09-22-03-28
    Image 2022-09-09-22-03-28 hosted in ImgBB
    ibb.co


    Hier im Umkreis von ein paar tausend Blöcken in einem mineshaft

    Schön, dass es jetzt hoffentlich zu einem guten Ende kommt(ich bin jetzt auch langsam "müde" geworden).


    Danke an Schwerthecht , der die Umfrage erstellt hat als ich leider etwas im Trotz-Effekt befangen war.(Es ist ja auch nicht wirklich viel dabei, dass man sie erstellt)


    Ich hoffe weiterhin, das /back verschlechter(nicht unbedingt entfernt) wird, was übrigens nicht heißt, dass, wenn man stirbt, man die items, die nicht von /back gesichert wurden, verloren hat.(Man kann sie, wie es Dada macht, einfach wieder holen(meistens)).


    Ich freue mich , dass das Team weiterhin an einer "lebendigen" Wirtschaft arbeitet/interessiert ist und dementsprechende Schritte geplant hat.

    //Dekoköpfe haben für mich momentan keinen richtigen Gebrauch.


    Ich kenne ihre Pläne nicht, freue mich dennoch auf deren Umsetzung.


    Die Formulierung:

    Spieler öfter sterben lassen, damit sie alle Items verlieren.

    Wer beim farmen stirbt und kein /back hat, bringt nich so viele Items auf den Markt.

    - Sehr umstritten

    würde ich durch folgendes ersetzen:


    Spieler, welche in der FW sterben, einen Teil des Inventars droppen lassen, auch wenn diese /back haben.

    Damit würde Equipment aus dem Spiel genommen werden -> Nachfrage (da man neues braucht)

    -Umstritten (//Siehe Umfrage + würde sich besser(von der "Kontroversität") bei dem Mending Thema einordnen)


    //falls jemand mit mir über das Thema noch reden möchte,per konvi, ingame, ts einfach anschreiben.(Natürlich freundlich bleiben(ist mir hier evtl manchmal nicht so //ganz gelungen)


    Grüß Graf

    Darauf hab ich doch schon geantwortet. Nächste Seite ganz oben. Daher kamen auch die beiden Zitate die ich in meiner vorherigen Nachricht gebracht habe. Wie gesagt ist das , meiner Meinung nach überflüssig. Die Umfrage zeigt auch nicht was unbedingt "richtig" ist , sonder ,was den Spielern am Angenehmsten ist.


    Bsp. Kolbenfarmen/Eisenfarmen oder Mendingtrade. Bei den Kolbenfarmen war ich ja selbst dagegen weil es mich selbst getroffen hat. Mittlerweile kann ich diese Maßnahme nachvollziehen und finde sie nicht schlecht, da es notwendig und gut war. Ich kann also wohl Nachvollziehen wenn man gegen die Verschlechterung von /back ist, aber /back schadet nachhaltig der Wirtschaft. Ich habe das alles schon in meinen Beiträgen erklärt.


    Mir ist es egal ob eine Umfrage erstellt wird. Ich erstelle keine ,aber du kannst das gerne machen.

    Ok dann lass mal eine Umfrage machen ob man Mending nur durch min.(bei den Villis ab der 1.14) 40 Dias bekommen kann?

    Natürlich möchte man das nicht obwohl es evtl besser wäre.

    Das aber was gemacht werden muss ist auch schon lange bekannt, weshalb eigentlich diese Diskussion um die(zumindest) Verschlechterung /back überflüssig ist und man dafür also auch keine Umfrage braucht:

    Wo wollte man jetzt eine Umfrage machen? Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die einzigen Erwähnungen zu Umfragen sind.


    Eigentlich kann man jetzt diesen Thread wieder schlafen lassen, bis eine Auffrischung wieder ende Herbst nötig ist xD

    Ich finde jede/r Spieler/in kann für sich selber entscheiden, ob /back genutzt werden soll.

    Das macht nicht wirklich Sinn. Warum sollte man freiwillig auf einen Vorteil verzichten, den jeder nutzen kann. Dadurch erhält man als Spieler nur Nachteile.


    Warum aber nicht Elytra abschaffen, dann brauchen alle wieder gleich lang und ebenso die Shulkerboxen, dann kann jeder nur ein Inventar mit aus der Farmwelt nehmen....?

    Der Sinn von vier Farmwelten ist doch "erhöhtes Risiko => mehr Ressourcen" und nicht "längeres Laufen => mehr Ressourcen"


    Ich finde auch nicht, dass was an der 4.FW verändert sollte. Sie ist jetzt schon teilweise unattraktiv.

    Die Meinung kann man haben allerdings fehlen mir hier die Gründe warum man der Meinung ist, sodass ich nicht richtig darauf eingehen kann.


    Allerdings wäre es sinnvoll alle Beiträge der Diskussion zu Lesen. Ich habe gerade nur zusammengetragen und nichts neues erläutert.


    Grüße Graf

    (OP Bögen sind limitiert und nicht mehr reproduzierbar)

    Es wäre viel sinnvoller einfach an den Trades rumzuschrauben, wie bei Dias und Reparatur geschehen. Das steigert wirklich den Preis, ohne die Unkosten zu heben.

    Das schafft keine Nachfrage sonder verteuert nur die Herstellung von den Bücher(was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, aber darauf will ich gar nicht eingehen).

    Der Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Wenn man jetzt das Angebot verringert bringt das alleine nichts, da es keine Nachfrage gibt.


    Vllt hast du Beiträge überlesen, da ich und andere das schon alles Gesagt haben.


    Wenn du zu oft in der FW stirbst, befolge die Tipps von Dada und geh den Mobs aus dem Weg.

    Grüß dich Herzog_Mo


    vorab, danke ,dass du auch als "neuer" Spieler die Vorteile einer Verschlechterung an /back siehst.

    Vielleicht kann /Back ja auch Eskonen in der Benutzung kosten, dann kann man überlegen, ob sich das lohnt.

    Diese Idee hab ich schon einmal gelesen, halte sie aber nicht für eine sehr gute Anpassung, da man somit zwar Geld aus dem Spiel nimmt, aber die Interaktion/der Handel zwischen den Spielern nicht gefördert wird.


    Dann gibt es die Frage nach dem Preis. Sollte ein Inventar mit Eisenrüstung genau so viel kosten wie das ,dass mit Diamantausrüstung gefüllt ist?

    Mit dem Nebensatz : "ob sich das lohnt" hört es sich genau so an. Dass würde aber genau das nicht bewirken, was getan werden sollte, nämlich Items aus dem Spiel nehmen, da man dann natürlich immer das teure Equipment zurückkauft.


    Besser als nichts zu machen, aber keine wirklich gute Lösung.


    Grüße Graf

    wenn man z.B. nur in Ruhe Items Farmen möchte um damit dann zu bauen.

    geht man eigentlich nur selten in die 4. FW sondern bleibt in der 1. FW(mit Ausnahme von ein paar blöcken, welche aber auch nicht oft zum bauen gebraucht werden)

    wenn du /back nicht magst, dann kauf es dir einfach nicht, aber höre bitte auf andere zu verurteilen, nur weil sie ihr Inventar nicht verlieren wollen.

    Niemand möchte sein Inventar verlieren, das ist ganz normal und auch bei mir so. Ich verurteile das nicht. Wenn man aber keine Sachen, durch den Tod in der FW, verliert haben viele Dinge einfach nicht den Wert, den sie verdient hätten. Das sollte man eigentlich schon einsehen.


    Nicht jeder farmt den ganzen Tag um dann alles zu verkaufen oder farmt den ganzen Tag Geld, um dann die Items die er/sie erfarmt hätte dann zu kaufen, weil er/sie sich nicht mehr in die Farmwelt traut.

    Wie gesagt kann man einfach Dada´s tipps befolgen um sich trotzdem in die 4. FW zu trauen. Ansonsten kann man diese Items kaufen. Was ist daran schlimm wenn Handel betrieben werden muss. Der OP Bogen muss auch gehandelt werden und man beschwert sich normalerweise nicht. Handel macht doch eine Wirtschaft aus und der Handel wird durch die extrem geringe Nachfrage, da man nichts verliert, verschlechtert.


    Nach deinem Vorschlag soll man einfach nicht mehr in die Farmwelt gehen.

    Genau!


    das nicht. Ich möchte keinen Kreativserver, sonder ,dass mehr gehandelt wird. Ich hatte gehofft, dass die vielen Zitate gezeigt haben, dass /back zu OP ist.


    Vllt war ich etwas zu konfrontativ, dass es als Verurteilung wahrgenommen wurde.


    Grüße

    Ohne /back würde der Frustlevel von sehr viel Spielern so anwachsne, dass sie vielleicht hier nichtb menr spielen wollen

    Dann tut es mir leid, dass der normale Singelplayer zu schwer ist, ohne keepinventory = true.

    Der Sinn von vier Farmwelten ist doch "erhöhtes Risiko => mehr Ressourcen"

    Nochmal: Verschlechterung !=(ungleich) Abschaffung.

    Außerdem wird niemand gezwungen in die 4. FW zu gehen. Wenn man nicht in diese geht, animiert das doch zum Handel, wenn man doch an diese Items ran kommen will.

    Dadamase hat viele gute Tipps gegeben, wie man auch als "schlechterer" Spieler in der FW überleben kann.


    aber man könnte eine Umfrage machen, wer /back haben will und wer nicht, dann würde es sich schnell zeigen, ob es sinnvoll ist

    Ok dann lass mal eine Umfrage machen ob man Mending nur durch min.(bei den Villis ab der 1.14) 40 Dias bekommen kann?

    Natürlich möchte man das nicht obwohl es evtl besser wäre.

    Ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:


    Auch wenns wehtut

    tut sehr sehr sehr sehr sehr dick weh


    Aber ist echt nh gute Lösung trotzdem

    Egal was man tut, einem wird es immer weh tun ;)

    Das aber was gemacht werden muss ist auch schon lange bekannt, weshalb eigentlich diese Diskussion um die(zumindest) Verschlechterung /back überflüssig ist und man dafür also auch keine Umfrage braucht:

    Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es durch das neue Konzept der Farmwelten, ein Überangebot an farmbaren Items gibt.


    Bei Diamanten ist der Aufwand auch vorhanden, allerdings besteht für diese keine Nachfrage, was somit auch den niedrigen Preis erklärt.

    Auch ich finde /back schon seit einiger Zeit problematisch.


    Immerhin verlieren Spieler dadurch weniger Items. Würden diese Items verloren gehen, würden sie natürlich wieder irgendwo her kommen müssen. Das würde dann den Handel anregen, was ich dann doch für eine ganz gute Idee halte.

    Die innerste Farmwelt soll gefährlich sein und nur was für Leute die wirklich Risiken eingehen wollen (high risk, high reward) und mit /back wird dieses Risiko beinahe ad absurdum geführt.


    Der einzige Punkt geht doch nur um das "wie" und das balancing. Die Spielerfalleidee ging um das balancing(obwohl, wie schon,auch von mit, gesagt, nicht wirklich /back verschlechtert, sondern vorallem das ausloggen in PvP schwieriger macht(wobei man noch eine Unsterblichkeitsphase hat, nachdem man sich wieder einloggt)).


    Ich bin auch der Meinung ,dass , nach einem Tod mit /back, ein Teil des Inventars gedroppt wird.

    Grüßt euch

    /back wird garantiert nicht abgeschafft

    Richtig, aber das obliegt dem Team was gemacht wird und dazu muss auch erst mal ein Vorschlag geschrieben werden(das hier ist nur eine Diskussion). Exlll hat das in die Diskussion gebracht, wobei ich das immer noch besser finde als gar nichts daran zu ändern. Items müssen aus dem Spiel, wenn neue generiert werden.

    Was bringt es, Mending teurer zu machen, wenn sowieso niemand seine Sachen verliert und die Nachfrage somit sehr klein bleibt.


    Ich halte es für sinnvoller den Itembedarf zu erhöhen statt das Farmen zu erschweren.

    Halte ich auch für besser, aber das jetzt mit Köpfen(kommt jetzt nicht von dir) zu machen ist nicht allzu verlockend. Bisher haben Köpfe für mich nur einen Sammleraspekt. Damit diese also eine Verwendung haben, braucht es also mehr(z.B. das man Rüstungsständer verändern kann etc.)

    Man könnte auch custome items in das Spiel bringe, was aber nicht auf Terra passen würde.


    Sammelquests sind auch nur ein kleiner kurzzeitiger eingriff, die keine dauerhafte Lösung bringt.


    Viele arbeiten hart um alles zu bekommen.

    Gebt einfach etwas ab und haltet wegen den Befehl /back einfach den Mund

    Warum sollte man das hart erarbeitete einfach so abgeben ohne eine Gegenleistung?


    Lasst euch etwas besseres einfallen um die Wirtschaft auf dem Server zu retten, was eigentlich schon zu spät ist

    Schlag doch auch mal selber etwas vor, damit diese Diskussion nicht nur in eine Richtung geht.

    Zu spät ist es erst, wenn keiner mehr Terra spielt. Wenn es doch zu spät ist, dann ist Terra nur noch ein SMP mit dem unterschied, dass nicht alles Griefbar ist und man "Jobs" macht um den Bereich, der nicht von anderen zerstört werden kann, zu vergrößern.(Überspitzung)


    Danke an Dadamase für den schönen Beitrag (Es heißt zwar Wassereimer anstatt Wasserkessel xD) und ,dass Ausloggen nicht als Tipp drin war, wenn man jemand anderes sieht xD.(leider aber in dem "Vorspann" obwohl man eigentlich nicht sehr schnell mit guter Rüstung stirbt)


    Grüßte Graf

    Erstmal Grüßt euch


    Vorab möchte ich mich bedanken, dass dieses Thema doch noch Aufmerksamkeit bekommt ,dass man mich hier, im Hinblick auf meine Ansichten über Schwierigkeit, auch mal widerspricht und "bremst" und dass ich einen kleinen Einblick bekommen habe.


    Meine Intention war nicht, die FW in ein Mienenfeld zu verwandeln.


    1.

    Ich fand die FW einfach zu einfach, da Mobs, mit Ausnahme von "NinjaCreeper"(Creeper, die entweder von oben auf einen fallen und direkt Explodieren oder die von einem anderen Creeper in den/hinter den Spieler gesprengt werden), für mich kein wirkliches Problem darstellten. Die Umfrage Zeigt, dass ich zwar mit der Meinung nicht alleine bin, aber der es viele gibt, die dem nicht zustimmen.

    Auch die Tatsache, dass es unterirdische Tunnelsysteme gibt, die u.a. auch zu APs führen und damit den Weg in der FW einfach ungefährlich macht, hat mich dazu bewegt, die frage nach den Spielerfallen zu stellen.


    2.

    Das eigentliche Problem ist /back.

    Damit die 4. FW Gefährlicher wird, und damit Diamanten etc. seltener und wertvoller werden, muss /back verschlechtert werden oder zumindest sollte alle Explosionen, außer die von Creeper und Ghasts, als PvP Tod zählen.

    Damit überhaupt eine Gefahr in der FW droht(PvP ist praktisch nicht praktizierbar in der normalen FW) muss es eine Möglichkeit geben, Items zu verlieren, und da dass gerade nur durch PvP geht (und sich viele dabei einfach ausloggen), kam diese Idee.


    Die, in meiner Wahrnehmung, "beste" Lösung sind nicht Spielerfallen sondern die Verschlechterung von /back(nicht die Abschaffung).

    Darunter verstehe ich, dass in der Anfangszeit (Schutzzeit) /back so funktioniert, wie es gerade funktioniert und danach verschlechtert wird.


    Das Ethik Thema passt nicht so ganz in dieses Spiel, wobei die bekanntesten Spiele sich genau darum drehen.


    Grüße Graf