Beiträge von Andrea0470

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Skorpion2014... ich seh das anders.... Wenn man sich treffen will, kann man das auch unten am spawn, oder mach ein Kaffee auf in der Mall......
    Aber der Riddler ist Unterhaltung und für das Beantworten der Frage gibt es eine Menge Eskonen und so wie Entchen schon sagte, dafür kann man auch was tun......


    Wieviele stehen immer sinnlos am Spawn oder bei dem Tagesquestgeber rum? Da kann man sich auch treffen und sich unterhalten wenn man das unbedingt machen will.... Schrieben kann ich eigentlich mit jedem von jedem Ort aus, aber egal

    also Joo200, ich finde das auch eine gute Idee und bis dahin könnte man ja das Teleportieren auf Origo ganz unterbinden...... Denn viele Spieler versuchen erst gar nicht den Riddler alleine zu finden....


    und AnderCrafterYT..... Doch, man lernt Origo so kennen, glaube es mir, hab ich auch!

    Kincla, ja genau, das ist das Problem! Ich habe Origo auch genauso kennen gelernt.. Und das ist der schönste Weg finde ich..... Dauert etwas, aber wenn man Origo kennt, dann ist es doch recht einfach, ihn zu finden.... Ja OK, ich find ihn auch nicht immer, aber bekomme dann auch gerne einen nützlichen Tip, und nicht den genauen Ort.

    Die Diskussion um den Riddler im Chat nervt manchmal gewaltig. Als ich hier angefangen habe zu spielen, da wurde mir noch gesagt, ich muss den selber suchen. und mit Glück hab ich vielleicht mal einen Tipp bekommen. Aber das mit dem Riddlertaxi ist echt nervig. Da kommen die Spieler on und als erstes ist die Frage nach dem Riddlertaxi... Gäbe es nicht die Möglichkeit, das Teleportieren um den Riddlerstandpunkt im Umkreis von ca. 50 Blöcke in alle Richtungen zu unterbinden? Denn dann müssen alle mal laufen, wenn auch nur die letzten 50 Blöcke.... Die Idee hatten Tunnelfrese02 und ich schon vor längerer Zeit, und da hieß es, wir sollten mal einen Vorschlag machen.

    MediosEnte...... Also ich habe nie gesagt, sie soll erst mal in mein alter kommen um hier zu diskutieren! Sie meinte, ich müse lernen, im leben auf einiges zu verzichten! DA habe ich sie nur aufgekärt, dass ich das mit meinen 48 Jahren sehr wohl weiß.... und das andere war so gemeint, dass man diskutieren kann bis man schwarz wird, es wird jeder immer was anderes wichtig finden..... und das ist auch so....


    woher willst du wissen, wie oft und wie lang eih mich mit dem thema beschäftigt habe im vorfeld? Nur, weil ich im Vorfeld nichts in Forum geschrieben habe, heißt es nciht, dass ich das nciht alles gelesen habe! Ich weiß, dass es da Vorgben gab..... Auch ok..... Nur, man kann doch um die umsetzung erst diskutieren, wenn es da ist oder???? Ich hätte gern im Vorfeld gewußt, wie sich die Punkte zusammensetzen, sprich wie sie bestimmt werden und was denn alles so kosten wird an Punkten, DAS war gemeint!


    Und die Frage nach der 1.13. war nur am RAnde als Info, wollte es einfach nur mal wissen....... denke das ist auch legitim oder?


    Und sorry, ich komme mit dme Forum nicht wiklich klar.... wenn ich was suche, suche ich mich dumm und dämlich und habe trotzdem nicht dass gefunden was ich wollte, also hab ich damit auch nicht mehr beschäftigt..... Ist aber auch meine SAche

    docotrwho, wir snd immer so viel on, aber egal


    puddyman.... danke für das video, funktioniert die karte auch in der farmwelt und kann ich dann zu den punkten mich spawnen lassen oder muss ich dahin laufen? Verstanden hab ich, wie sie funktioniert, aber wo lad eich die runter, wie kriege ich die in minecraft rein, muss ich das auf jedem rechner machen auf dem ich spiele?


    Noch eine andere Frage..... Wenn man die übriggebliebenen Punkte nicht in den nächsten Monat mitnehmen kann, könnt ihr dann nicht alle nicht ausgegebenen Punkte auf die erspielten Punkte drauf tun?

    Doctorwho..... weil man vielleicht erst mal schauen sollte, wie lange jemand on war im letzen monat bevor man so was sagt.....



    Scorpion2014.... Hut ab für den Text! Sehr gut geschrieben und auch gut durchdacht..... Offenlegen muss meines Erachtens nciht sein, denn es wird immer mal Monate geben, in denen der Server teurer wird.... Aber der Fortschrittsbalken wäre eine gute Idee....
    Mich würde auch mal interessieren, wie die Punkte berechnet werden.....


    Noch eine andere Idee..... Warum kann man nicht etwas machen, z.B. durch Eskonen oder wie auch immer, Extra aufgaben oder oder oder sich selbst Punkte zu holen, um den Rest, der nicht durch die Monatspunkte kaufbar ist, sich zulegen zu können...... Jeder kann das, wenn er möchte, aber wer meint, ihm reichen die Punkte, braucht es nicht zu machen....


    Trotzdem frage ich mich immer noch, warum man nicht z.B. nicht die gesamte Spieldauer nimmt, sondern nur von den VIP´s und Sponsoren....


    baba43, ja es ist eine emotionale Diskussion, da man leider im Vorfeld nicht wusste, was auf einen zu kommt.... Jetzt ist es da und man übt Kritik und macht Vorschläge, wie man es eventuell ändern könnte.... Weiß nicht, warum ich damait noch warten soll, wenn es doch JETZT der Fall ist.....


    Puddymann.... Danke für die ausführlichen Erklärungen.... Was die Diahärte betrifft, OK; könnte man mit leben
    aber was sind Kartenmods????? hab ich noch nie gehört

    @JOO200.. Danke erst einmal für die Mühe mit der Antwort...


    zum Todespunkt... Was ist eine Minimap????? Und was hilft mir die, wenn ich in der Farmwelt in Zone 1 sterbe weil ich die Tagesaufgabe machen möchte? Bevor ich da wieder hingelaufen bin, ist alles weg......


    Die Homepunkte habe ich, außer 1, in der Farmwelt..... da hilft mir kein NPC oder?


    Was die Diahärte betrifft.. OK... Dann muss ich das mit den Flaschen lernen, aber wir sind momentan sehr viel am abbauen in unserer Stadt, da wir da Hogwart nachbauen wollen in voller Größe :)


    Nein, Thema Farmwelt nehmen wir nicht auf hier..


    Eine Überarbeitung wäre schön, das wollte ich ja anregen.....


    Noch ne andere Frage.... ist bekannt, wann ungefähr 1.13, kommen wird?

    @rilomana.... ich verzichte ja auch auf einiges.... kein Problem..... z.B. die ganzen optischen Sachen nutze ich gar nciht, brauche ich nicht....... ich verzichte auch auf den Votebonus, OK, auch auf das Geld über Zeit..... auch noch OK, aber das was ich zum normalen Spielen brauche und weshalb ich vip+ gekuft habe, das sollte drin sein...... und es wäre ja möglich

    Ja gut, du hast jetzt mal geschrieben, dass du mich verstehst, aber sonst kommt immer nur, das brauchste nicht..... pech gehabt (nicht wörtlich)


    1. fliegen
    2. Teleport
    3. Homepunkt 1
    4. Homepunkt 2
    5. Endertruhe
    6. zurück zum Todespunkt
    7. Diahärte



    Wobei ich da keine Rangfolge machen kann eigentlich, denn die Sachen MUSS ich haben.......


    Ach ja, ne neue Farmwelt um die Eskonen, die man niht mehr über Zeit oder durchs Voten bekommt, über den job kriegen zu können :)

    rilo, ich habe nicht gesagt, dass du mit dienen 16 Jahren das besser kannst, sondern du stellst andere Anforderungen..... Und ich bin der Meinung, man kann sich mal in die Lage eines anderen versetzen oder? Und es ist nett von dir, dass du hier schreibst, aber du kannst genauso wenig ändern wie ich....... und ich habe eben das gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde, es wird immer nur gesagt, ich brauch das nicht, lass was weg....... das ist aber schon das wichtigste! Und ich hab jeden Monat das Problem, denn die Punkte werden dauerhaft nicht mehr werden, eher weniger... und übrig gebliebene Punkte kann ich ja weder einem anderen Spieler geben noch in den nächsten Monat mitnehmen... also wird jeden Monat das gleiche Problem sein... und was das fly betrifft..... das sollte generell jedem zur Verfügung stehen finde ich... denn jeder, der eine Stadt bauen will oder baut, braucht das eigentlich.... aber da können wir diskutieren, bis du mein Alter erreicht hast, jedem ist was anderes Wichtig, aber jeder sollte ernst genommen werden und jeder sollte versuchen, den anderen zu verstehen....... und das passiert nicht

    @rilomana, ich möchte das so nicht stehen lassen


    ich weiß mit meinen 48 Jahren, dass man im leben auf einiges verzichten muss!


    Der Kommerzialiesierung entgegen wirken ist gut und schön, verstehe ich auch, und ich hab nie gesagt, dass Baba einen Goldesel hat! Ich weiß, was das alles kostet, so einen Server am Leben zu erhalten, von der Zeit mal abgesehen! Darum geht es mir auch nicht... Ihr versteht nicht, was ich meine......


    Ihr sagt, alle Spieler müssen gleich gestellt sein..... Ist OK..... Aber ob sie gleich schlecht oder gleich gut da stehen ist doch eure Entscheidung oder? Ich muss auch nicht alles kaufen, was ihr da anbietet, also ich persönlich, aber das was ich gern hätte kostet 2900 Punkte.... und da man eh nur auf dem eigenen Grundstück fliegen darf, finde ich 1000 Punkte einfach zu viel..... sorry, aber das ist meine Meinung. Und die wolltet ihr hier haben.....


    Versucht mal, euch in einen Spieler rein zu denken. Es gibt ja immer 2 Seiten einer Medaille......
    Der Spieler unterstützt gern den Server, weil der ist ja sonst auch gut... allen recht machen kann es eh keiner...
    Auf einmal kommt die Ankünigung, das sich alles ändert, weil Vorgabe von Mohjang.... Auch noch gut... Dann fragt der Spieler im Vorfeld wie sich das denn verhalten wird, wie kommen die Punkte zusammen, wie errechnen die sich, was kostet was nachher... keine Antwort wirklich..... Und dnan kommt der tag, an dem er auf einmal nichts mehr hat... ah denkt er sich, die Punkte sind da... ja, die sind da. und dann sagt er, ok, schaue ich mal... und stellt fest, die hälfte der sachen die er gern hätte kann er sich gar nicht leisten.... ok, dann schaut er genauer und rechnet und stellt fest, selbst das minimum klappt nicht...... dann schreibt man im chat, wird gebeten, es hierher zu schreiben und wird doch nicht ernst genommen......


    Mir geht es nicht darum, dass ihr die vorgaben umsetzen musstet, das verstehe ich schon, aber die art und weise isst nicht ganz richtig....... da darüber wird man wohl noch diskutieren können ohne dumm angemacht zu werden oder?

    Ihr wolltet von mir wissen, wie man es besser machen könnte.... hab ich euch gesagt... und warum sollte man mohjang nicht austricksen? Die wollen es doch so! Denn letzten Endes isst es doch so, das es so keinen Spaß mehr macht!
    Es war ja auch mal die Rede bzw. Anregung, fly jedem frei zu schalten. Warum kann man das nicht jedem Spieler, der einen Grundstein kauft oder der Statthalter wird, zur Verfügung stellen?


    Was übrigens grade mal so aufgefallen ist...... Eine Erklärung was z.B. Mot 1 und 2 ist bzw. was es bringt wäre nett......

    Also dann jetzt hier........


    Ich fange mal vorne an. Dass Mojang euch vorschreibt, dass ihr keine Vorteile mehr verkaufen dürft, ist die eine Seite, das ist mistig und ihr habt euch Gedanken gemacht. Nur, ihr hättet vielleicht von Anfang an mal die Spieler befragen können, nur mal so am Rande.


    Nun ist der erste Monat, in dem wir die Punkte haben und uns aussuchen dürfen, was wir denn an "Vorteilen" haben dürfen und so, wie ihr das handhabt, geht es nicht....


    Ihr wollt von mir Vorschläge haben, wie man es anders machen kann. Kriegt ihr:

    • Wieso erspielen nur VIPS und Sponsoren die 'Punkte, aber JEDER Spieler bekommt sie bereit gestellt? Warum zählen dann nicht die gesamten Spielstunden aller Spieler?
    • Warum verteilt ihr die erspielten Punkte nicht prozentual nach der Spielzeit? Denn es ist doch sehr unfair, dass jemand, der z.B. 10 Stunden online ist, genau das gleiche an Punkten bekommt, wie derjenige, der 100 Stunden online ist.....
    • Die Eskonen, die man über die Zeit bekommen hat, kann man nicht wieder bekommen. Warum nicht? Ich z.B. bin Miner und würde mir meine Eskonen auch sehr gerne über meinen Job verdienen, nur, das ist momentan nicht möglich, und das wisst ihr auch..... DIE Diskussion starte ich jetzt nicht wieder.....
    • Wenn ihr meint, jeder müsste das gleiche an Punkten bekommen, warum macht ihr dann die "Preise" nicht so moderat, dass man sich auch das für einen Wichtigste kaufen kann?


    Ich sage euch ehrlich, dass es so nicht in Ordnung ist.
    Ich bin mit @Tunnelfrese02 dabei, einen großes Projekt zu bauen, dazu brauchen wir aber einiges, einfach damit es leichter ist. Deshalb sind wir beide VIP+ geworden. Leider hat man diese Vorteile nicht mehr und kann sie sich auch nicht mehr kaufen!
    Egal über welches System DAS geht gar nicht in meinen Augen.



    Ich weiß, dass ihr von Mojang Vorgaben bekommen habt, die kaum umzusetzen sind.
    Mojang will alle anderen Server tot haben, damit alle nur noch bei Ihnen spielen. Das ist ne Sauerei und das bleibt ne Sauerei, aber ist halt so. Nur, dann trickst sie doch bitte auch aus und lasst euch das nicht so bieten! Macht die Punktpreise einfach so niedrig, dass man sich auch die wichtigen Sachen kaufen kann. Damit schlagt ihr Mojangein Schnippchen weil ihr regelkonform bleibt, und macht eure Spieler glücklich.
    Ich spiele zwar erst seit Oktober hier, aber habe vorher mit @Tunnelfrese02 und @Mr_Potter04 auch schon viel gemacht, wenn auch nur aus dem Hintergrund.


    Ich hoffe sehr, dass ich Antworten bekomme und vielleicht auch das eine oder andere umgesetzt wird.


    LG Andrea0470

    Hallo,


    die Stadt gibt es schon länger, aber irgendwie gibt es noch keine Vorstellung.... Das hole ich jetzt mal nach.



    Wie der Name schon sagt, wird in HolzTown hauptsächlich mit Holz gebaut.


    Stadthalter sind Tunnelfrese02, Mr_Potter04 und ich.


    Die Stadt hat die Stadtstufe Kleinstadt mit den Erweiterungen Kartenmarkierung, Friedenspfeife, Warp-Punkt, Votebonus I und II, Handelslizenz, Restaurierung, Tierschutz, Willkommens- und Abschiedsnachricht sowie Apartments.




    Es gibt momentan 12 angelegte Grundstücke, meistens mit Keller und teilweise Bebauung, außerdem eine XP-Farm, eine Nahrungsfarm und in den Apartments gibt es eine Grundausstattung für neue Spieler. Ich bin meistens auch tagsüber on, so dass ich helfen kann, wenn Fragen auftreten.


    Momentan wird einiges umgebaut wie z.B. die Wege und das Schiff am Leuchtturm.