Beiträge von BlueII

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat mir YouTube ausgespuckt.
    Ich hafte für nichts.


    Darf man diesen Post aufgrund von Ohrenkrebsgefahr melden? :D

    Moin miteinander,
    ich werde vermutlich bis min. Sonntag nicht anwesend sein, da ich (trotz Schichtarbeit) gestern meinen Laptop neu aufgesetzt habe. Aber Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht ein paar Mucken machen würde. Da ich allerdings noch einschließlich morgen arbeiten darf in dieser Woche und Zuhause nur 4 Stunden habe, in denen ich nicht schlafe, habe ich frühstens morgen Abend Zeit mich um die Probleme zu kümmern und zu beheben. Mitsamt (Windows und Microsoft) Updates wird das ganze bis Sonntag min. andauern.


    Übers Forum bin ich weiterhin erreichbar, habe aber nur mein Handy zum Schreiben.


    Bis hoffentlich Sonntag!

    Ich sehe den Sinn der Shoutbox gerade darin, dass die Nachrichten, wie im Ingamechat auch, nach einer Zeit nicht mehr einsehbar sind, weil nicht alles angeschaut werden kann. Somit ist die Shoutbox eine Momentaufnahme, weshalb ich den Vorschlag von @MohammedVI nicht passend finde. Ein Unterforum würde nicht mehr eine Momentaufnahme sein, sondern wieder ein Archiv, in dem alles nachgeschaut werden kann. Man müsste also nicht mehr aktiv aufpassen, wenn man alles mitbekommen möchte.


    Das Problem, was ich mit den Marktplatz sehe, ist das, dass die Shoutbox wie der Handelschat genutzt wird, dass man seine eigenen Themen mehr pusht. Ich bin mit den aktuellen Regeln zum pushen nicht vertraut, aber ich bin mir sicher, dass nicht täglich eine neue Antwort , die nur zum pushen des Threads gedacht ist, erlaubt ist.
    Selbiges würde für die Stadtvorstellungen gelten.


    Die Vorteile der Shoutbox, die ich sehe sind:

    • (belanglos) ein wenig miteinander schreiben //wenn es zu nervig wird kann man sie ja auch einfach mal ignorieren, wie es im Ingamechat auch gemacht wird
    • schnellere Informationen, wenn der Server nicht erreichbar ist, aufgrund eines Crashs o.ä.


    Zum Schluss möchte ich noch kurz anmerken, dass ich persönlich zwar nie etwas in der Shoutbox schreibe und auch eher selten lese, was darin geschrieben wird, aber bei Situationen (falls kein Teamler online ist, der z.B. einen Serverabsturz mitteilen kann), kann über die Shoutbox meiner Ansicht nach schneller jemand vom Team erreicht werden (wenn nicht direkt über die Shoutbox, dann per Messenger o.ä), als wenn dies nur über einen Thread (irgendwo) im Forum gemacht wird.


    Liebe Grüße
    BlueII aka. Gerrit