Beiträge von Kouhei__

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    BENACHRICHTIGUNG:
    Das Interface wäre soweit fertig, da es auf Qt5 basiert ist es plattformübergreifend und muss nur von jemandem unter Windows kompiliert werden, allerdings ist das "Interface" nur die Fassade. Sprich: Das eigentliche Programm ist noch nicht geschrieben. Nun bräuchte ich einige Infos von euch:
    Der Installer enthält Texturenpakete, welche optional installiert werden können. Momentan ist dabei:
    -> Soartex Fanver
    -> Invictus (besseres Soartex)
    Weitere??? Vorschläge bitte unten :)
    Bietet vielleicht noch jemand ein schönes SELBSTGEMACHTES Menüdesign an?
    Wenn DEIN Design in den Installer soll -> Konvi bitte ;)
    Wie die Versionen funktionieren werden:
    Beispiel: 2.3.1
    Info:
    Gesamtversion 2
    Funktionsupdate 3
    Bug fix 1
    Zusammen 2.3.1
    Da ich diesen Beitrag vom Handy aus schreibe habe ich keine Screenshots zur Hand, diese Folgen demnächst :)
    Es geht voran! :D

    DER TAG
    Die Sonne scheint,
    ein neuer Tag,
    an dem kein Regen weint,
    und ich dieses Gedicht wag,
    marco macht traurig druck,
    also gebe ich mir einen Ruck,
    Er schrieb am Freitag ein Gedicht,
    beim nicht-aufpassen im Unterricht,
    er ist halt recht ungezogen,
    doch hat er uns nicht belogen,
    das ist das einzige was zählt für die Welt,
    wir haben uns nicht falsch dargestellt,
    und das ist das Ende,
    nicht das im Blockspiel,
    ich bin doch nicht senil!!!

    Bitte sehr @Marcowolf

    Ich bin kürzlich im Forum auf den Beitrag "Terraconia Hauptmenü Thema" gestoßen und habe bemerkt dass es etwas in Vergessenheit geraten ist. Nebenbei ist das Thema auch nicht mehr aktuell gewesen. Darauf aufbauend will ich eine Anwendung entwickeln, welche das gesamte Minecraft anpasst und optimiert. Das Ganze will ich TerraOptimizer1.0.0 nennen.
    Was soll es können?
    Das Programm soll dem Anwender, hauptsächlich unter Linux sehr viel Arbeit abnehmen:
    -> Original Oracle Java paket verwenden, normalerweise ist openjdk auf Linuxsystemen, was teilw. Probleme macht.
    -> Installation von Forge&Optifine (falls Technisch möglich) dazu wahlweise mods (nur erlaubte)
    -> Erstellung eines Skripts um Minecraft schneller über das Oben genannte Oracle Paket zu starten.
    -> Optional Installation von Texturenpaket/en
    -> Konsolen Interface für einfache Auswahl von Aktionen
    -> Installation des Terraconia Hauptmenüdesigns, optimiert für 1.12.1 (neue Pakete)
    -> Kompatibel mit ALLEN Linux distributionen (auch Arch und Gentoo)
    Wo bleibt Windows?
    Unter Linux arbeitet das Programm viel mit Systembefehlen in der bash konsole, dies ist unter Windows nicht so leicht möglich( glaube ich), darum wird sich die Windows Version verzögern und/oder weniger updates erhalten :/
    Was soll das Programm eurer Meinung noch können außer das oben genannte?
    Für die die keine Lust haben ständig Zeug googlen zu müssen wie man das Design und die Optimierungen einrichtet ist dieses Programm sehr nützlich! ;) Außerdem hat man dann mehr Zeit zum Terraconia spielen hihihi
    Das Programm kommt als zip/tar.gz, mit allen Paketen und Programmen, also wird für alles nur ein Download benötigt und das Risiko sich Viren zu downloaden minimiert (unter Linux eigentlich egal aber trotzdem)
    Verbesserungen:
    -> Reduzierter Lag
    -> Doppelte FPS (gut für low end pcs)
    -> Hübsches Design

    Wozu? Es gibt zigtausend Städte mit zigtausend (kostenlosen) Farmen. Es gibt sowieso ein Überangebot an allem. Wir müssen doch nicht jedem noch jeden Block hinterherwerfen.


    Eigenverantwortung ist das Stichwort.


    Ich als Person die auf Terra vom Verkauf von versch. Gütern lebt (miner) kann dem nur zustimmen :)

    Hallo, ich bin "Drachenreiter46". Mein eigentliches Pseudonym ist Slyth2r, drachenreiter46 ist mein einfacher gehaltener Minecraft-Name.
    Was gibts so von mir zu erzählen? Naja ich bin 15Jahre alt (3.10.17) und lebe in BW, Deutschland. Meine primären Hobbys sind Programmierung in C/C++ und Manipulation von Linux Systemen. Ich denk einfach mal dass ich der einzige bin der unter Linux spielt. Korrigiert mich wenn ich falschliegen sollte. :) Auf Terraconia lebe ich in Euthoria, ich habe aber vorher in Grünberg gelebt. Die meiste Zeit bringe ich damit zu in den Untiefen der Farmwelt nach Verkaufbarem zu suchen und es anschließend in MauiWaui zu verscherbeln ;) Ich spiele jetzt seit einer Weile hier und spiele mit dem Gedanken dem Server Geld zu spenden... Noch Fragen? Falls ja einfach drunter schreiben, ich beantworte alles haha :)
    Ich freu mich auf jeden Fall auf unsere gemeinsame Zeit auf dem Server, in dem Sinne,
    K thanks bye! ;)
    P.s. Mein echter Name ist Lukas

    Im Artikel zu "Pferde schützen"
    Pferde schützen
    Steht nicht, dass man sich globales Baurecht in /origo für 100esk kaufen muss, bevor man sein Pferd schützen kann. Das kann bei neuen Spielern schnell zu Frust führen. Es sollte schnellstmöglich verbessert werden.
    Am besten oben hinzufügen:
    "HINWEIS: Bevor ein Pferd gesichert werden kann müssen globale Baurechte in /origo erworben werden"