Beiträge von Samxamnam

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hateno
    Für alle die, welche Hateno noch nicht kennen oder gerne mehr über Hateno erfahren würden, ist dies der Perfekte Ort um einige Informationen rund um das ruhige kleine Steampunk-Bergdorf zu erlangen. Hateno ist auf den ersten Blick vielleicht eine Stadt wie jede andere, sieht man jedoch genauer hin wird man erkennen was Hateno zu dem macht was es ist. Darauf wird auch diese Vorstellung eingehen, aber beginnen wir doch am Anfang.


    Die Gründung:


    Nach einer ewigen Suche nach einem geeignetem Platz wurde Hateno schließlich am 17.August.2017 auf einem Berg in Utnomunda, auf welchen sich zuvor noch nie jemand verirrte, gegründet. An der Gründung waren Legokatze, Vinzente und DoctorHenry beteiligt.


    Technische Informationen über die Stadt:


    StadtnameHateno
    Stadt ID2029
    WeltAndora
    Position6102, -11446
    Größe157x214
    StadtstufeKleinstadt (5)
    StatthalterLegokatze, Vinzente
    Grundstücke16 +7 in der Mall
    StadterweiterungenFriedenspfeife, Apartments, Stadtchannel,
    Handelslizenz, Kartenmarkierung,
    Willkommensnachricht, Abschiedsnachricht
    Warppunkt, Wetterstation, Restaurierung, Votebonus 2, Tierschutz


    Was Hateno zu bieten hat:


    öffentliche Gebäude


    Hateno sieht natürlich nicht nur gut aus, sondern hat auch einige praktische Seiten. Zu den öffentlichen Gebäuden in Hateno zählt unter anderem eine stadteigene XP-Farm, welche die Form einer Mine hat und somit Hateno-Mine genannt wird, hier kann man zur Zeit Zombies und Skelette farmen. Desweiteren hat Hateno auch eine Bibliothek, welche mit öffentlichen Zaubertischen und freien Ambossen ausgestattet ist. Und für die Dauerhungrigen gibt es natürlich auch eine Stadtfarm in Hateno, welche jedoch nur für Mieter zugänglich ist.



    Grundstücke


    Neben all diesen Möglichkeiten hat Hateno natürlich auch noch Grundstücke. Hier gibt es in Hateno auch eine große Auswahl, es gibt die
    "normalen Grundstücke" welche aus einem Haus bestehen welches meistens ca. 20x20 Grundfläche hat und über 50 Blöcke hoch ist.
    Wenn man jedoch nicht allzu viel Platz benötigt kann man sich auch ein Grundstück im einem Hateno-Hotel mieten welche aus einem mittelgroßen Zimmer bestehen und perfekt für neue Spieler sind.
    Dank dem Umstieg aufs neue Konzept und der Einführung
    der Apartments bietet Hateno diese natürlich auch an (obwohl die Nachfrage sehr gering ist).
    Neben diesen normalen Angeboten hat Hateno jedoch auch, extra für Leute welche viel Zeugs haben und damit nicht ihre eigene Stadt vollmüllen wollen, Lagergrundstücke.Diese werden vermietet wie Shops und bieten 80DK Lagerplatz.
    Wenn man es ganz ausgefallen will hat man in Hateno auch die Chance in einem Zeppelin zu wohnen.


    Mall


    Hateno besitzt seit kurzem auch eine Mall, diese erreicht man indem man am Spawn den Knopf unter der Karte betätigt und man darauf direkt nach unten in die Mall fällt. Mallshops können über dieses Google-Formular beantragt werden (oder ihr macht einfach ne Konversation auf). Es gibt 8 Normale Shops im unteren Teil der Mall und 2 große im oberen Teil. Das Stadtteam hilft euch auch gerne bei design und einrichtung eueres Shops, da diese zum Rest der Mall harmonisch passen sollte.
    Die shops kosten 200esk/Monat für die kleinen unten und die großen oben je 400esk/Monat.


    ShopnummerInhaberAngebot
    Shop1 (oben)--
    Shop2 (oben)--
    Shop3--
    Shop4Legokatze, VinzenteBeton, Netherzeug
    Shop5--
    Shop6--
    Shop7--
    Shop8--


    Ein Blick in die Zukunft:


    Für die nahe Zukunft ist in Hateno hauptsächlich eine Verbesserung des Stadtbildes durch Bäume, Flüsse und möglicher Weise auch Felder Geplant. Auch ein Ausbau der Wege und Verbindungen durch Luftschiffe ist vorstellbar. Was Grundstücke angeht wird Hateno zunächst im Süden ausgebaut und danach auch im Tal Richtung Westen.


    Was auch perfekt zur Stadt passt und somit möglicher weise die Zukunft dieser Gestaltet, ist die Hateno-Bahn. Dies wäre eine alte Eisenlokomotive welche entweder auf HolzStützen durch die Luft fährt und somit die Gebäude verbindet welche auf dem Berg stehen oder sie Bildet eine direkte Strecke durch den Berg um von einem Tal schnellst möglichst in das gegenüberliegende zu kommen.

    Ein paar Worte zum Stadt-Style:


    Der Stadt-Style von Hateno ist wie man unschwer erkennen kann Steampunk. Dieser ist besonders, da er nicht so häufig von anderen Städten verwendet wurde. Seine Vorteile sind das man viele Details einbauen kann und es viele Möglichkeiten der Gestaltung gibt, was somit auch sein Nachteil ist, da er sehr Zeitintensiv wird durch die Details. An Rohstoffen wurde in Hateno überwiegend Fichtenholz verwendet welches durch seine leicht dunkle Färbung einen guten Kontrast zum Schnee bildet. In Kombination dazu wurde auch viel Gestein verwendet um den Steampunk-Style überzeugend darzustellen und um etwas "stabileres" mit hineinzubringen. Der dritte und quasi letzte wichtige Rohstoff ist Beton, da man mit ihm die weiße Farbung am reinsten umsetzten konnte und sich die Gebäude so optimal dem
    weißem Berg anpassen. Dieser weiße Beton wurde jedoch in der Mall durch Quarz ersetzt um daraus ein Wahrzeichen der Stadt zu machen.

    Bilder


    *incoming*

    Hateno stimmt dem bau der A5 durch Hateno zu, wir wären auch bereit an der Straße mitzubauen, haben aber gewisse Anforderungen an den Stil der Straße, dieser sollte zu den Straßen in Hateno passen. Mich würde auch mal interessieren welcher Stil die Straße generell hat.

    Hiermit beantrage ich die Stadtstufe Kleinstadt für Hateno.


    Vorraussetzungen:
    1. 6+4 vermietete Grundstücke
    1- 16x36x15 6132,150,-11553 vermietet an Mukutu_HD
    2- 16x5x23 6045,147,-11433 vermietet an Barry_Offee
    3- 15x5x13 6150,164,-11440 vermietet an MadmihaiGhej04 (Hateno-Hotel Etage 2)
    4- 25x5x15 6149,169,-11441 vermietet an _Akito (Hateno-Hotel Etage 3)
    5- 22x5x20 6149,174,-11446 vermietet an nico20038 (Hateno-Hotel Etage 4)
    6- 14x68x18 6116,167,-11484 vermietet an Snowstormcreeper

    2. 4 vermietete Grundstücke mit mind. 400 Grundfläche und min. 15 Höhe

    1- 22x49x24 (Grundfläche 528) 6131,176,-11488 vermietet an bogartduck
    2- 21x73x28 (Grundfläche 588) 6093,151,-11500 vermietet an Noemii
    3- 14x32x67 (Grundfläche 938) 6078,151,-11534 vermietet an SKT_Joshi
    4- 61x28x13 (Grundfläche 793) 6082,186,-11446 vermietet an Phatsu
    3. Spawn mit zwei Statuen und einem Gebäude am Berg vorhanden.
    Koordinaten = 6078,160,-11386 (genau bei /stadt tp Hateno)
    4. Wegbeleuchtung vorhanden.
    5. Informationstafel am Spawn 6080,160,-11391 und in Bezug auf die Stadterweiterungen bei 6091,153,-11394 (eine Etage tiefer).
    6. Informationsschlid in Origo vorhanden.
    7. Nahrungsfarm bei 6161,164,-11494 vorhanden.

    Ich habe mich etwas umgesehen und nicht derartiges gefunden. Daher dachte ich mir ich stelle diese idee selbst mal vor:
    Mir geht es hier um einen Befehl oder generell eine Möglichkeit um Teile seine Creative-Grundstücks zurückzusetzen.(vielleicht auch Tnt ... hauptsache schneller als per Hand) Dies würde mir viel Zeit ersparen, da ich das Creative-Gs selbst oft nutze um Dinge für meine Stadt zu testen oder sie anderen Statthaltern vorzustellen und man unnötig viel Zeit verbraucht um diese Gebäude zu entfernen um Platz für neue zu machen.