Beiträge von Serarya

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Um die Serverlags entgegen zu wirken kann jeder Spieler auch Diamant-Werkzeug mit Effizienz III oder IV benutzen. Die Rate bei der die Blöcke wieder auftauchen ist merklich geringer als wenn kein Werkzeug mit Effizienz zum Einsatz kommt. Und natürlich Haltbarkeit III nicht vergessen :)

    ich möchte darauf aufmerksam machen: Unter den Städten in den großen unbeleuchteten Höhlen spawnen Massig Mobs! Wenn man dort ansetzt und diese durch Licht am Spawnen hindert dann auch das Performance bringen! Also schnappt euch eure Fackleln und ab in den Untergrund :)

    Tatsache ist das etwas so groß-flächiges lange dauern wird.Ich gehe das langsam an erst einmal das Grundstück erwerben^^ ... dann mal ein kleines Gebäude bauen (mein Wohngebäude^^) - dann weitere Fläche und das nächste Gebäude... ein Prozess der sich sicher über Monate ziehen wird ^^. nach meinem eigenen Gebäude würde ich dann wirklich sehr gerne den Konzertsaal in Angriff nehmen :)

    Ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und habe gestern die Quest mit den Schweinen am Spawner durchgeführt. Das hat über 30 Minuten gedauert und war die langweiligste Erfahrung die ich bis dahin hatte ^^. Der erwähnte verhasste Zwang ist schon da wenn ich so viel zeit investieren muss bzw. wenn ich sie um es zu beschleunigen an einem Spawner erledigen muss^^


    Wen ihr einen Survival- und RPG-Aspekt in das Spiel bringen wollt mit den Quests, dann bringt es nichts, wenn die Leute die Quest an einem Spawner erledigen oder das dabei so "viel" Zeit benötigt wird. Lieber das Ziel und die Belohnung vierteln - dafür vielleicht 2 oder drei oder mehr Quests anbieten :). Dann kann jeder entscheiden was er wie oft machen möchte :)

    Also wenn ihr das anders seht, dann lassen wir es ^^. War nur ein Vorschlag weil ich es ganz nett fand - aber wenn es keinen Anklang findet werde ich eben für jedes meiner Diamant Werkzeuge weiterhin eine Trauerfeier veranstalten müssen ^^

    Man könnte auch XP-Kosten mit einbeziehen - ich bin sicher das sich das einbeziehen lässt. Wenn man die XP-Kosten mit den Ressourcen-Kosten kombiniert bin ich sicher, das dies ein Plugin wäre das den Server bereichern könnte.


    Ich gebe dir recht - im vanilla Minecraft ist der Gegenstand irgendwann mal weg - aber genau deswegen finde ich diese Art der Reparatur so schön - weil mir eben die Vorstellung nicht gefällt, 1 Stunde mit meiner Super Diamant Spitzhacke zu minern und diese dann sofort wieder durch eine andere ersetzen zu müssen. Ich hätte lieber eine - zu einem fairen Preis.


    Und wenn diese Möglichkeit der Reparatur nur in Städten und/oder am Spawn vorhanden wäre müsste man ja auch immer dort hin zurück kehren - einen Ambuss kann man sich überall erstellen.

    Gibt es einen Unterschied zwischen "Spawner-Monstern" und "normalen Monstern"? Man könnte Spawner Monster ausschließen wenn es einen Unterschied gibt - oder alle Monster im Umkreis von spawnen nicht zählen, oder?

    Auf dem Server war dieses Schild fest installiert bei einer Schmiede (zentral am Spawn). Theoretisch hätten andere Spieler dieses Schild auch setzen können, wenn diese wissen was für einen Code sie darauf schreiben müssen um diese Modifikation anzusprechen. Allerdings hatten die Spieler auf diesem Server keine Rechte um diese Modifikation selber anzusprechen.


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage

    Hallo zusammen,


    ich ich mich ja richtig wohl fühle im Forum dachte ich mir bringe ich direkt einen Vorschlag mit ins Boot :).
    Es gibt 2 Plugins, die mir auf anderen Servern sehr gut gefallen haben - zum Einen eine Aufzug-Mod (darüber wird schon in einem anderen Thread gesprochen) und das Repair-Schild. Ich fände es jetzt nicht allzu schlimm wenn diese Modifikationen nicht einbauen werdet, ich kann auch ohne :P, aber was mir woanders gefällt wird hier sicher den Spielspaß nicht mindern :)


    Funktionsweise:


    Das Schild funktioniert wie Folgt: Man nimmt den zu reparierenden Gegenstand in die Hand und klickt dann damit mit rechts auf das Schild. Die Mod zieht automatisch die Herstell kosten +2 Ressourcen für jede Verzauberung aus dem Inventar ab und der Gegenstand ist repariert. Sind die benötigten Gegenstände nicht im Inventar wird der Gegenstand nicht repariert.


    Beispiel: Diamant-Spitzhacke mit Glück III, Haltbarkeit III, Effizienz IV - kostet in der Reparatur 3 Diamanten für den Gegenstand an sich und 6 Diamanten für die Verzauberungen, insgesamt also 9 Diamanten.


    ich finde diesen Mod praktisch - denn so kann man sein Werkzeug, das man bei sich trägt, stets repariert halten. Im originalen Minecraft wird der Gegenstand unweigerlich irgendwann zerstört sein, etwas das mir nicht besonders gut gefällt, denn ich baue mir lieber "die Eine" Spitzhacke und halte diese in Schuss anstatt mir immer wieder eine neue mit den nötigen Verzauberungen zu erstellen. Auch finde ich das die Kosten für die Reparatur nicht zu günstig und nicht zu teuer sind, es würde also nicht dafür sorgen das jeder plötzlich in Diamanten schwimmt oder viel mehr verbraucht werden als sonst üblich.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen