Beiträge von Shaphry

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich muss leider sagen das ich meinen Wohnsitz in Falun aufgeben werde.
    Der einzige Grund weshalb ich in Falun war war Lilith weil sie mir am Anfang geholfen hat und ich ihr deshalb bei ihrer Stadt so gut es geht helfen wollte. Dadurch das Lilith nun leider weg ist habe ich keinen Grund mehr in Falun zu bleiben.


    Ich habe drei Villager und zwei automatische Öfen in meinem Haus. Ich werde sie dort lassen als in Anführungsstrichen Abschiedsgeschenk^^


    Verlassen werde ich Falun wohl heute Nachmittag. Danke für die schöne Zeit in Falun aber ich werde jetzt weiter ziehen :)

    Wirklich schade das du gehst. Ich verstehe allerdings auch das dir die Schule wichtiger ist. War nicht lang aber trotzdem schön und wenn du öfters im TS bist kannst du ja mal vorbei schauen :)
    Wenn du mal bei irgendwas in der Schule oder generell Hilfe brauchst sag einfach Bescheid. Leon ( porter__) und ich werden dir mit Sicherheit sehr gerne Helfen,
    ^^

    @Lystell Das "Problem" besteht nicht darin, ob der Rauswurf jetzt gerechtfertig ist oder nicht. Das "Problem" ist eher, dass mit dem neuen Konzept jeder Spieler beliebig viele Grundstücke und Städte besitzen kann. Somit hat ein Mieter keinen Grund mehr ein GS zu verlassen - was ja aktuell der Fall ist, wenn dieser Spieler eine Stadt gründen will. Ungerecht ist dies eigentlich nicht, da man nachdem die Kündigung ausgesprochen wurde genug Zeit hat (einen Monat!?) das GS zu räumen (Abmeldungen werden dabei berücksichtigt).
    Wenn dieser Punkt nicht eingeführt wird, hätten Statthalter z.B. keine Chance mehr Grundstücke, die am "falschen" Ort, zum "falschen"/zu günstigsten Preis vermietet wurde, jemals wieder frei zu bekommen.


    Darum geht es ja nicht. Wenn du nicht viel gebaut hast interessiert es dich wahrscheinlich nicht, dass du das GS verlassen musst. Aber wenn jemand viel gebaut hat, ein haus eine farm etc. es aber dann grundlos gehen muss ich das einfach blöd. Ich an der stelle eines Mieters der ohne wirklichen Grund rausgeworfen wird würde den Server verlassen und nicht mehr spielen wollen


    Spieltechnisch ist es sinnvoller das was den Server betrifft sprich Vergehen wie fremdwerbung , verbotene Farmen etc. von Sachen die man unter sich selbst regeln sollte heißt zwischen Spielern regeln kann und sollte zu trennen. Dazu gehört unter anderem das für den einen oder anderen Spieler im Moment unrechtmäßige Rauswerfen. Ja Mods haben die Rechte auf das Stadtsystem. Aber darum geht es überhaupt nicht. Der Judge bekommt keine Rechte irgendetwas in der Stadt zu verändern. er ist schlicht weg dafür da zu Entscheiden ob das was getan wurde richtig war - bestehen bleibt , oder falsch war - rückgängig gemacht wird. Das auch bedingt wenn nötig. Es steht außer frage das die Statthalter damit die Möglichkeit bekommen Spieler rauszuwerfern aber ich denke auch das es Statthalöter gibt die dieses Recht ausnutzen werden. Und um das zu verhindern und den Mietern, die dann vorsätzlich unrechtmäßig das GS verlassen müssen , eine Chance zu geben dies zu verhindern - Wenn sie das denn möchten - ist dieses System gedacht.


    Ich sage nicht, dass das System das ich erklärt habe perfekt ist. Aber ein System mit einem Judge der solche Angelegenheiten regelt, wäre für Terraconia meiner Meinung nach sehr vorteilhaft

    Den Rausschmiss von Mieten auch mit einer Kündigungsfrist finde ich weniger sinnvoll. Jedenfalls wenn es ohne Grund geschieht.
    Statthalter könnten dann sagen. ja du musst in X Tagem gehen weil ich einen anderen Spieler der besser bauen kann, den ich besser leiden kann etc da unterbringen möchte.


    Ich wäre dafür eine art Judging-System einzubauen.
    Ein Richter der sich per Forum bewerben und von Mods/Admins etc. ausgewählt wird, hört sich den Grund des Statthalters an und die Rechtfertigung des "Angeklagten" (Mieters)


    Der Grund wieso ich das keine Mods/Supporter oder Admins machen lassen wollen würde ist simpel.
    Supporter/Mods und Admins haben generell gegen Server verstöße vorzugehen. Das beansprucht oft Zeit und ist aufwending. Um diesen die Arbeit ein wenig anzunehmen werden von ihnen Richter ausgewählt die ich sag mal bürgerliche Probleme übernehmen. Außerdem finde ich sollte man das Server-und das Spielerbetreffende trennen.


    Ich stelle mir das in Bezug auf Grundstückrausschmiss in etwa so vor:


    Der Statthalter sagt dem Mieter bescheid er solle bis zu der gesetzten frist sein GS räumen. Der Mieter allerdings sieht keine Grund weshalb er es tun sollte, da er nichts "Falsches" getan hat. Daraufhin schreibt dieser einen Judge im Forum oder auch Im Chat per MSG oder eigenen Channle an und die drei treffen sich im TS in einem dafür vorgesehenen Judge-Channle. Und der Judge hört sich die Standpunkte der beiden Parteien an. Entscheidet schließlich welche Partei gewonnen hat und wie weiter verfahren wird. Die Parteien müssen sich dieser Entscheidung dann auch ohne Wiedersprüche beugen.


    Ich bin der Meinung, dass dieses System vielen helfen würde und auch eine menge Arbeit abnehmen könnte.
    Zum Judge sollte es eine extra Regelung geben. Wer Judge werden kann , ein kleines Regelbuch das der judge bekommt um auch wirklich richtig zu urteilen und In welchen Fällen was angebracht wäre.


    Das ist eine "kleine" Idee die ich während des lesens des Update-Dokuments hatte.
    Lasst mich bitte wissen wie ihr diese Idee fändet.



    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    [Hier Begrüßung einfügen] - (Weil mir nichts Gutes eingefallen ist xD)


    Mein Name ist Lystell und ich spiele nun seit ziemlich genau einer Woche auf Terraconia. Ich habe mich im Forum allerdings noch nicht vorgestellt und dachte mir es wäre mal Zeit. Also am 09.03.2000 durfte ich das Licht der Welt erblicken ...
    Mit Minecraft fing ich bereits 2011 an. Es war eine ruhige Welt ohne wirklichen Sinn und mit ziemlich wenigen Sachen und rückblickend ziemlich langweilig. xD
    Dennoch, wie das nun mal so ist wenn man ein neues Spiel hat, habe ich es gespielt und gespielt und gespielt (immer weiter gespielt). Mit den Updates der neueren Versionen Minecrafts wurde das spiel immer spaßiger und spaßiger, bis es für mich 2015 jedoch wieder langweilig wurde und ich für ca. zwei Jahre mit dem Spiel aufhören sollte. Natürlich habe ich sporadisch hier und da mal wieder ein bisschen gespielt aber das nie für Lange. DOCH (dramatische Background Musik einfügen) 2017 sollte sich alles ändern! (dramatische Musik stop) Ich betrat am 29.05.2017 das erste Mal Terraconia und wurde herzlichst empfangen - Nachdem ich das langweilige Standard Tutorial gemacht hatte - . Ich fand den Server von Anfang an schön gebaut und das System relativ ausgeglichen. JEDOCH (dramatische Musik start) sollte es für mich nicht gut anfangen (dramatische Musik wieder stop). Ich begab mich, wie ich es aus "alten Tagen" kannte sofort in die Farmwelt und begann mir einpaar Ressourcen zu erwirtschaften. Eines warmen Sommertages und was weiß ich wie viel Uhr geschah es. (hier traurige Musik einfügen) Ich wurde von einer riesigen Horde von Skelettreitern (das waren 15 oder so gleichzeitig xD) überrannt (traurige Musik stop). Aber wie immer dachte ich mir nur shit happens, morgen versuche ich es erneut, verabschiedete mich für heute vom Server und spielte Counter-Strike (Ja im Nachhinein eine ziemlich schlechte Idee weil mich CS nur noch mehr getilted hat :v und dennoch Spiel ich es seit zwei Jahren fast jeden Tag lul). Ein neuer Tag eine neue Chance.(fröhliche Adventure Musik abspielen) "Diesmal sollte alles anders laufen" , dachte ich mir und starb darauf hin schon wieder (Musik stop - Wa Wa Waaa Sound einfügen). Tja das Leben ist hart, einfach wieder rein. Beim dritten Anlauf lief alles glatt und ich bekam von einer netten Person (Xx_Katy_xX) sogar noch Kekse :O. Ich weiß nicht ob es dieser oder der darauffolgende Tag war , jedoch lernte ich später dann LilithThe(sagt nie Tschüss)Fallen kennen xD und daraufhin noch viele weitere sehr nette Menschen.
    Ich wurde von so vielen Leuten am Anfang und jetzt auch noch unterstützt (Eine Liste gibt’s gleich unten). Lernte viele neue Freunde kennen und einen Ar*** mit dem ich inzwischen zsm. Spiele (Ja Leon ich meine dich :v) und fing so erneut mit Minecraft an (was sich wohl in meiner Stundenzahl wiederspiegelt) 45h in 7 Tagen (Ja ich bin ein Kellerkind und komm nicht aus dem Haus xD) .


    Danke an die, die diese kleine hoffentlich halbwegs lustige Vorstellung zu Ende gelesen haben. Falls ihr (und das werdet ihr) Fehler findet dürft ihr sie behalten. Jetzt noch ein zwei generelle Infos über mich. Ich heiße Ricardo aka. Lystell und bin 17. Ich komme aus Hessen wen es interessiert und werde ab jetzt wohl öfters auf Terra spielen. Ich kann LaruvasFanboy nicht leiden und freue mich auf die nächste Zeit :v außerdem mag ich diesen Smiley :v :v :v :v


    Liste der Unterstützer:


    XamLetsPlay
    porter__
    LilithTheFallen
    Andrea_f95
    progamer(irgendwas) - der betroffene weiß das er gemeint ist
    freetree - moralischer Beistand :D
    MohammedVI


    Danke fürs Lesen und noch viel Spaß auf Terra
    GEZ. "der freundliche Dämon aus der Nachbarschaft" - Lystell