Beiträge von Talenia86

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Liebe Tamara,

    ich bin ja auch ein JnR-Vollnoob und auch mir (und Anderen auf dem Teamspeak) ist es noch nicht gelungen, dieses zu bewältigen.


    Meine detaillierte Antwort pack ich unten in den Spoiler, damit du die Sichtweise anderer bekommst, nach der du gefragt hast.

    Allerdings (ich hoffe du nimmst mir das nicht übel) finde ich nimmt inzwischen die mehr oder weniger negative Sofortkritik im Forum m.E.n. echt überhand hier auf Terraconia und eigentlich wünsche ich mir, dass Dinge einfach mal ruhen gelassen werden und man das ganze dann hinterher als Gesamtbild empfinden darf, ohne das vorher schon das ganze Weihnachten/Event/Projekt/die Idee zerpflückt wird.



    Hey,


    also erstes möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die auch dieses Jahr wieder Weihnachten auf Terra (mit Adventskalender und vielem mehr) möglich gemacht haben ^^ :thumbup:Ich möchte mich auf keinen Fall über irgendetwas beschweren, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass man als Sponsor endlos VIP-Geschenke erstellen kann und kein Limit dafür eingeführt wurde (z.B. wegen einer zu aufwendigen bzw. nicht möglichen Umsetztung). Das man VIP-Geschenke jetzt als Sponsor/VIP (bei VIP weiß ich es nicht) erstellt und diese nicht mehr zu kaufen sind finde ich eine sehr gute Idee. :)

    Aber kein Limit dafür einzuführen (z.B. für Sponsor 5 & VIP 1) ergibt für mich wenig Sinn, denn momentan sind VIP-Köpfe komplett entwertet also es ist wie wenn man sie bei Max kaufen könnte, nur das man jetzt damit Stackweise die Bäume in der Adventswelt zustellen muss.

    Hingegen bei der Einführung eines Limits würde der Handel angetrieben, da man pro Spieler max. 5 pro Jahr von 18 bekommen kann und Sammler müssten diese dann ankaufen. Zudem würden diese Köpfe einen gewissen Wert behalten und es macht, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, die Investition in den Sponsor-Rang attraktiver.

    Ich vermute mal, die Idee hinter den VIP-Geschenkköpfen/-formen ist ja eher die, dass die Sponsoren und VIPs sozusagen als Dankeschön eine größere Auswahl zum Schenken erhalten. Unter diesem Aspekt finde ich eine wirtschaftliche Betrachtung hierbei unschön.

    Das mit dem "Zupflastern" ist in meinen Augen auch unschön, wenn es aus anderen Gründen als dem des Schenkens geschieht, aber das kann und sollte man m.E.n. nicht versuchen zu steuern.

    Das Kommando /befehle auf dem Server gibt einem noch den falsche Link aus: 404 Seite nicht gefunden


    Und was mir gerade aufgefallen ist, was aber auch schon länger sein könnte:

    Ich kann per /gs vermieten [Betrag] [Spieler] nicht mehr auf "Anfrage" vermieten. Das Tool sagt immer, es kenne den Spieler nicht. Evtl schon länger so, aber evtl auch folge dessen, dass es hier im Forum diese Grundstücksverwaltung nicht mehr gibt?

    Absolut! Da kann ich nur voll zustimmen. Gut, dass es dir eingefallen ist (im Gegensatz zu mir), hier ein Dankeschön zu hinterlassen, Trimo. Vielen Dank dafür auch von mir, liebes Team!

    Bin jetzt schon ein großer Fan deiner Stadt, da ich Projekte wie Reken bereits liebe, und außerdem verfolge ich ja oft ähnliche Ansätze mit Riverbend. Ich werde dich mal kontaktieren, da ich meine Tipp-Wand bestimmt demnächst aktualisiere und auch eine aktivere Partnerstadt zu schätzen wüsste :)

    Hoffentlich bleibst du uns nun länger erhalten, du bist defnitiv eine Bereicherung für die Community

    Ich persönlich denke, es nutzen bei uns gerade auch Neulinge gerne diese sichere Trade-Funktion, weswegen 1 Eskone wichtig ist, und 1/50/500 macht für mich gar keinen Sinn, wenn man dann 30 oder 40 Eskonen hat muss man ja entsprechend oft den Knopf drücken... selbst wenn man rechtklickt zum runterkorrigieren. Fand die zweite Seite ganz gut für höhere Summen. Geht das denn doch nicht BtoBastian ?

    Die Serie ist an sich ziemlich oft komisch, aber dieses Video passt zu uns! :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.