Beiträge von Ente_Tangente

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass Spielfehler, welche bei Veröffentlichung die Wirtschaft stark beeinflussen könnten (Geld generieren usw.),
    stets per PN übermittelt werden sollten.

    Ja das klappt ... weil du ja die id der Kiste zuordnest


    Ich lasse meinen Shop in Spring Alley darüber laufen. Eine Einfülltruhe (wo ich alles reinschmeiße) und dann direkt die Shopkisten damit verbunden


    Ach ok, ich danke euch beiden :)
    Werde es bei ausreichenden Eskonen mal versuchen, auch wenn ich mir das ziemlich schwer vorstellen kann, bei den ganzen Kisten die anfallen ... aber ist ja dann auch gut für später ^^

    Wenn man seine Items nicht sortieren möchte, dann muss man auch damit leben können, dass man nicht weiß, was man jetzt genau hat.
    Minecraft bietet schon genügend Möglichkeiten um sinnvolle Sortierungen vorzunehmen.


    Das sehe ich eindeutig anders. Zwar bietet Minecraft mit seinem Itemstacksystem die Möglichkeit tolle Sortieranlagen für Stein usw. zu bauen oder manuell zu sortieren, bei Büchern kenne ich aber keine vernüftige Möglichkeit verzauberte Bücher - seit der 1.7 (13w.39a) - in all ihren Varianten zu sortieren.


    In Zahlen: Es gibt 27 Grundverzauberungen (abgesehen von den 2 Flüchen), ein Buch kann mehrfach verzaubert werden. Bis zu 3 Möglichkeiten beim Verzaubern am Zaubertisch kann ich selbst bestätigen. Hinzu kommen die versch. Grade der Verzauberungen, spruch Stufe I - ... . Wie viele versch Möglichkeiten es gibt darf sich jetzt nun selber ausrechnen. Und für jede Buchvariante bräuchte man, wenn man es sortieren möchte, mind. 1 Kiste.


    Bei verzauberten Büchern (welche wohl in einem Shop relevant sind) funktioniert das Lagersystem sehr wohl


    Kannst du mir ein solches zeigen (Link, Bild, Ingame) ? Wenn du selbst ein solches besitzt, würde ich mich freuen, wenn Du oder jemand anderes mir eins - natürlich gegen Bezahlung - auch bauen könnte(s)t, bei Interesse /PN me. :)

    @baba43 Das momentane "Problem" besteht darin, dass nicht jeder in Besitz eines ausgetüfelten Lagersystems bzw. z.B. bei Büchern ein solches nicht funktioniert (von manuellem Sortieren abgesehen).


    Vielmehr wäre ein solches Feature ein nettes Nice-2-Have für alle Spieler; folgende Konstellationen (erstere trifft momentan in Teile auf mich zu) gibt es:


    -1. Spieler verzaubern Bücher, meistens an öffentlichen Spawnern und legen sie auf ihr -
    - einziges / kleines - GS. Wenn man nun die Items im Forum anbieten möchte, muss man jede einzelne Kiste auf Qualtität und Quantität überprüfen; spätestens nach 10 DK mit 54 Büchern je, inkl. Mehrfachverz. kann es frustrierend werden.


    2. Spieler bieten eine Kiste mit KrimKrams an, mit dem Feature hätte man eine Auflistung über den Inhalt binnen Sekunden. (Potenzial für Handel)


    3. Spieler berechnen notwendiges Baumaterial und checken mit dem Feature dessen Verfügbarkeit.


    4. Andere Konstelationen



    Gruß
    Zeitstein :)

    Ist ja schön und gut dass du das nicht ausnutzen willst, aber es gibt ja nicht nur dich. Ich denke auch, dass die Verwendung/Ausnutzung einer solchen Mod dann nur schwer durch das Team kontrollierbar ist.


    Ich will hier nicht für die Serverleitung sprechen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass baba43 hier ähnlicher Meinung ist.


    Auch das ist ein berechtigter Einwand, doch hier mein Gegenvorschlag:
    Wenn es nicht kontrollierbar ist, warum sollte man es nicht kontrollierbar machen ? Konkret:
    Es wäre ein nettes Feature (meinetwegen als VIP "Vorteil"), wenn man auf seinen GS mit einem Item, bspw. einem Golnugget, den Inhalt einer Chest erfragen könnte. Zusätzlich könnte man einstellen, dass es für /gelockte Kisten gilt (Klickt der Spieler mit dem Nugget auf die gelockte CHest, würde eine Serverabfrage stattfinden, ob auch de Spieler "Eigentümer" bzw. der "Locker" der Kiste ist), so wäre der "unfaire Vorteil" gelöst.


    Da das Feature dann auch(vorausgesetzt es kann tatsächlich als Serverplugin geschrieben werden) vom Team kommt, kann das Team die Nutzung kontrollieren und Einstellungen hierfür treffen (wie z.B., dass es auf dem eigenen GS stattfinden muss).


    Weiter setzt es natürlich voraus, das Bedarf und Zeit für ein solches Feature bereitsteht. Ersteres kann ich zumindest für mich hier offen legen.

    Meiner Meinung nach sind deine zwei Punkte nicht miteinander vereinbar, da dir eine Mod welche Punkt 2 erfüllt einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen würde (z.B. bei Kistenauktionen), was auf Terraconia verboten ist.


    Das kann natürlich ein Problem während der Kistenauktion darstellen, die Funktion war auch eher für den gewerblichen Einsatz gedacht = Verzauebern, in die Kiste werfen und dann einfach bestimmten was alles in einer solchen letzlich drin ist.

    Hey, ich halte mich kurz :)


    ich suche eine Modifikation, die...


    1. Auf Terraconia erlaubt ist.
    2. Die Qualität und Quantität des Inhalts einer Kiste bestimmen kann, insbesondere die Anzahl der versch. verzauberten Bücher.


    Bsp.:


    "Die Kiste enthält 3x Flame verz. Buch, 18x Protection III verz. Buch, usw."


    Gruß
    Zeitstein

    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen ohne ein einziges vernüftiges Argument für eine Regulierung der Preise gefunden zu haben.
    M.M.n. gibt es auch keine, jede Regulierung würde zwangsläufig zu neuen Problemen führen. Und um mal konkret zu werden.


    Die Ursache hinter den 1 Esk. GS, liegt m. E. in der Regulierung, dass man nur Bewohner 1er Stadt sein und nicht an beliebig vielen Orten GS besitzen kann. Wäre das nämlich anderes, kann man davon ausgehen, dass GS -insgesamt - mehr wert werden. Die Spieler werden viele GS besitzen wollen um kräftig wirtschaften zu können; vernünftige Statthalter werden ihre GS-Preise anheben und die, die es nicht tun, müssen ihre GS für 1 Esk vermieten, während andere 20/30+ pro GS verdienen könnten.


    Und auch für Items sehe ich keinen Sinn, feste Preise innerhalb der Community zu fassen. Vielleicht möchte man auch einfach seine Konkurenten dominieren, indem man Mending Bücher für 20 Esk. verkauft usw .. Immerhin wird man so die unproduktiven Glieder aus seinem Wirtschaftsgebiet los, die vllt. nicht so viele Bücher verkaufen können oder wollen. So sinkt der Preis, es herrscht eine gesunde Konkurenz und der Verbraucher ist zufrieden.


    Der Kunde ist König, nicht wir Produzenten.

    Du erhältst ein (Mutter-)Schiff mit Aliens als Bewohnern, die dich daraufhin aus Neugier sezieren.


    Ich wünsche mir alles erlernen zu können, was ich wiĺl.

    Die Erde benötigt nun 700800 Stunden (80 Jahre (=1 Jahr/365 Tage) x24 Stunden) für eine Selbstrotation bzw. einen Tag.
    An einem Tag kannst du nun dein ganzes Leben verbringen und viel schaffen, dummerweise ist eine Hälfte der Erde nun 80 Standard-Jahre in der Sonne und die andere im Schatten.Die Menscheit und ein Großteil des Lebens stirbt aus.


    Jetzt kommt der ultimative Wunsch um die böse Fee austricksen, hoffe ich zumindest :D:


    Ich wünsche mir, keinen Wunsch frei zu haben.

    Du bekommst solche, jedoch werden sie dich nicht als Beherrscher ansehen sondern dich mit ihrem Drachenodem braten.


    Ich wünsche mir, dass ich und alle mir nahestehenden Personen, wunschlos glücklich werden.

    Mich wundert, dass das hier noch fehlt, obwohl fast alle wohl damit von uns groß geworden sind :) :


    Yu-Gi-Oh (Original, nicht dieser Pendelmonster-DX Mist) (Alterseinstufung: ~10)


    Clipfish hat soweit ich weiß die Rechte an der alten Serie mit allen Staffeln gekauft, dort kann man seiner Nostalgie demnach legal Abhilfe schaffen.


    Gruß
    Zeit"magier"*


    *für Insider ;)