Beiträge von Ente_Tangente

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Diese Vorstellung gefällt mir nicht, weil der Titel Klickbait ist und einem vorgaukelt, dass sich hier Albert
    "Ein stein" vorstelle. Dabei fehlt hier eindeutig ein e=mc². Ich bin enttäuscht !
    /ironieoff


    Willkommen und auf mind. 100 weitere Stunden !
    Und nicht vergessen, immer schön zwischen den Zeilen lesen ;)

    Seid gegrüßt zum Tode Verurteilte,

    hier habt ihr die Möglichkeit gegeneinander GALGENRATEN zu spielen.
    Bevor ihr hier gleich eure Antwort hierunter schreibt - was nicht erwünscht ist - So funktioniert es:

    • Jeden Monat, wird ein neuer Suchbegriff in den Startpost editiert.
    • Ihr dürft mir mit 1er PN / Tag max. 5 Buchstaben schreiben, mit dem Betreff "Galgenraten" und der jeweiligen Spielnummer.
    • Voraussichtlich jeden Tag (zwischen 16 - 22 Uhr) erhalten alle teilnehmenden Spieler eine Antwort, ob ihre Buchstaben richtig gewesen sind und an welcher Stelle sie einzuordnen sind, oder bei falschem Raten, ob ihr Galgen, Strick usw. gerade aufgebaut wird.
    • Das Suchwort kann jederzeit per PN gelöst werden. Beachtet aber, dass eine Antwort nicht unverzüglich erfolgen kann. Ferner ist jeder gescheiterte Versuch 1 Fehler wert.
    • Der Galgen wird mit 4 Fehlern ausgebaut, danach folgt der Strick mit 1em Fehler, beim 6ten Fehler werdet ihr gehängt.
    • Sobald jemand das Wort errät, endet die Spielrunde und der Spieler hat gewonnen. Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet der Zeitpunkt des Zugangs. Wird es nicht erraten, gibt es nächsten Monat ein neuen Suchbegriff.


    REGELN:

    • Stirbt ein Spieler (6 Fehler), so ist er von der momentanen Runde ausgeschlossen.
    • Die Buchstaben werden in der Reihenfolge kontrolliert, in der ihr mir sendet. So kann es z.B. dazu kommen, dass obwohl ihr mit dem übernächsten Buchstaben gewonnen hättet, ihr stirbt, weil der Buchstabe davor falsch war !
    • Es ist verboten zusammen zu spielen. Es ist verboten Buchtstaben / Lösungen hier zu schreiben.



    MOMENTANES SUCHWORT: 1 Satz mit 4 Wörtern
    SPIELNUMMER: 1
    GEWINN:
    1x 200 Eskonen
    SPIELENDE:
    28. August 2017


    Wäre es nicht sinnvoller, per Befehl nur die Todesnachrichten eines bestimmten Spielers deaktivieren zu können ?


    /tna <name> : Deaktiviert / Aktiviert Todesbenachrichtigungen bzgl. eines Spielers


    /tna list : Zeigt die Spieler an, derren Todesbenachrichtigungen blockiert wurden.



    Das hätte erstens den Vorteil, dass nicht alle Spieler einfach ihre Todesnachrichten ausstellen und damit ein tolles Feature mit den coolen Sprüchen verloreb ginge. Zweitens, würde im PvP kein möglicher Vorteil entstehen, seine Todesnachrichten zu blockieren.


    M.E ist es so sinnvoller.

    Seid gegrüßt wehrte Mitspielerinnen und Mitspieler,


    Es scheint mir der richtige Zeitpunkt gekommen, mich bei euch mal vorzustellen. Ich bin unter dem Acc-Namen "Zeitstein" anzutreffen und spiele nun seit 19 Tagen bei euch.
    Wie viele andere hier auch , komme ich von "dem" Server, jedoch aus anderen Gründen. Insgesamt hat mir die 3 1/2 jährige Zeit dort auch gut gefallen und ich hoffe ich kann mit meinen bisherigen Erfahrungen euch hier nützlich zur Seite stehen.


    RealLife-Informationen:

    Ich bin 19 Jahre alt und studiere Jura, obwohl ich mehr naturwissenschaftlich (insbesondere Biologie und Chemie) interessiert bin. Und auch sonst passe ich wohl nicht ganz in die klassische Vorstellung eines "Nachwuchsjuristen": Als großer Fan der Star Wars-Reihe bin ich bereits früh mit LEGO und der dazugehörigen Produktlinie in Kontakt gekommen. Während anfangs das Spielen im Vordergrund stand, hat sich mit Laufe der Zeit das Verstehen in den Vordergrund gerückt. Es ist einfach interessant wie Filmkonzepte mit einfachen Bausteinen so gut wiedergegeben werden können und jedes Jahr toppt LEGO seine bisherige Darstellung (z.B. eines Raumschiffes), ohne sonderlich viele neue Steine (zur Zeit tatsächlich wieder mehr) herstellen zu müssen; es sind die Bautechniken und die Designer, die sicht stätig weiterentwickeln. Daher habe ich bereits seit jeher den Traum, irgendwann als Quereinsteiger bei LEGO anzufangen.


    Wenn ich daher nicht gerade am, mittlerweile aussterbenden, LDD (LegoDigitalDesigner) sitze, beschäftige ich mich mit Anderem. Neben Lernen und Lernen höre ich gerne Musik, stilistisch mehr so Richtung Country und ClassicHits (Beach Boys, Elvis, Cash usw.). Sportlich gehts bei mir eher ruhig zu, ab und zu gehe ich im Hallenbad schimmen; Ich bin eher tollpatschig und da macht Sport aufgrund der ständigen Verletzungen einfach keinen Spaß. Letzteres wird auch durch meine starke Kurzsichtigkeit bedingt.


    Meine Ziele:

    Neben offensichtlichen beruflichen Zielen verfolge ich mehrere persönliche:

    • Zum einen würde ich gerne irgendwann das Programmieren erlernen bzw. mich in der Informatik / Technik bilden, weniger um irgendetwas besonders zu schaffen, sondern mehr für eine Allgemeinbildung und um alltägliche Probleme besser zu lösen (Telefonanschlüsse, Excel, PC-Wartung, und ähnliches).
    • Mit der Registrierung in diesem Forum habe ich erstmals, man glaubt es kaum, ein Bild bearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich praktisch nur mit Paint und der Win10 Fotoansicht(-bearbeitung) gearbeitet habe. In Zukunft würde ich daher gerne einen Blog führen, mit LEGO News und LEGOgrafie. Die nötigen Wordpress-Kenntnisse eigne ich mir momentan langsam an.
    • Mehr Sport machen. Auch wenn man tollpatschig sein sollte: Sport ist wichtig. Daher bin ich stets auf der Suche nach der Sportart, die zu mir passt. Badminton / Tischtennis wäre eine gute Wahl, sofern ich mir nicht mir dem Schläger ins Gesicht schlage oder meinen Arm zu Tode verrenke und auch einen netten Mitspieler finde. :whistling:

    Terraconia-Ziele:


    Weiterhin habe ich mir folgende Ziele für Terraconia gesetzt:

    • Eine "Stadt" errichten; es sollte schon etwas mit Star Wars zu tun haben - ich denke da so an ein schönes großes Raumschiff, welches seinen bedrohlichen Schatten auf die Landoberfläche werfen soll, begehbar ist und mit zahlreichen Details auch Spaß beim Erkunden bieten soll.
    • Spaß haben und aktiv bei der Verbesserung von Terraconia mitwirken.


    Spieler, denen ich besonderen Dank aussprechen möchte:


    Fangen wir mal mit denen an, die ich noch von damals kenne:
    Da wären einmal @Dsaria und @Hardwulf, ich möchte euch für Unterstützung in der Anfangszeit hier und die bisherigen netten Unterhaltungen danken.
    Ich wünsche euch weiterhin Viel Erfolg bei euren Projekten :)
    Und ferner ein Danke an die Spieler, die ich erst hier kennen lernen durfte. Zum einen wäre da @Minnerlas, mit dem man sich über Politik und Zeitgeschehen unterhalten kann und mit YouTube-Videos bombariert wird - bitte weiter machen - und einfach nur ein super Typ ist. Zum anderen wäre da noch @DustHunter1996, der mir als netter und hilfsbereiter Moderator besonders aufgefallen ist.


    Auch möchte ich allen anderen Spielern danken, die ich vllt. von damals oder von hier her kenne, die hier jetzt aber keine Erwähnung gefunden haben. Besonders für das gute Chatklima und eure Hilfsbereitschaft in allen Dingen. Aber auch ein Danke an die sonstigen Mitwirkenden, insbesondere den Moderatoren, den Supportern und der Projektleitung.



    Auf eine weitere schöne Zeit,


    Euer Zeitstein

    @JOO200 Nicht wirklich besser, wenn man nämlich unnötig mit übermäßig gleichsetzt, würde ich kein Problem darin sehen jeden Tag 1xmal "Hi" wie folgt zu formatieren : "Hi" und dann nichts weiter zu mit BB-Codes machen. Es wäre dennoch störend, mithin kann das "Porblem" m.E. nur mit einem Verbot für alle, mit Ausnahmen (siehe oben) gelöst werden.

    Vielleicht hat ja jemand Lust, die Regeln zu erweitern



    Gesagt, getan. Anzumerken ist, dass ich diesmal die Ergänzung (in Grün) einfach gehalten habe ;):


    "Folgende Regeln gelten für das gesamte Forum. Auch hier gilt, dass Verstöße gegen diese Regeln temporäre und permanente Ausschlüsse aus dem
    Forum, sowie von dem ganzen Server als Folge beinhalten können. Grundsätzlich gelten selbstverständlich alle allgemeinen Serveregeln auch für den Umgang im Forum. Zusätzlich werden diese in einigen Bereichen durch sogenannte Bereichs Regeln ergänzt, welche in den entsprechenden Foren angepinnt sind. Solltet ihr einen Regelverstoß im Forum sehen, so könnt und solltet ihr diesen über die Melden-Funktion
    (Kleines Dreieck mit Ausrufezeichen) melden.


    1. Das Pushen von Beiträgen ist frühestens 7 Tage nach dem letzten Beitrag erlaubt. Bei Anträgen gilt allgemein eine Frist von 3 Tagen, sofern in den Bereich Regeln nicht anders beschrieben.

    • Um Doppelposts (zwei aufeinanderfolgende Nachrichten) innerhalb dieser Regelung zu vermeiden, nutzt den “Bearbeiten”-Button eures vorherigen Beitrages.

    2. Öffentliche Beschwerden über Mitspieler sind nicht erlaubt. Diese werden per Konversation oder E Mail an die verantwortlichen Teammitglieder gerichtet.


    3. In der Shoutbox Ist die Nutzung von BB-Codes grundsätzlich untersagt, insbesondere solcher, die Art, Größe und Farbe von Text beeinflussen. Eine Ausnahme bildet die Nutzung von Hyperlinks, der entsprechende BB-Code ist erlaubt. Ferner bleibt die sonstige Nutzung von BB-Codes in der Shoutbox dem Team vorbehalten.

    4. In deinen Beiträgen solltest du auf eine ordentliche Rechtschreibung, Grammatik und inhaltliche Darstellung achten.


    Bei Fragen zum Teamspeak-Server, dem Forum und den Regeln wendet euch an ein Teammitglied."