Beiträge von Ente_Tangente

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
    Zitat von Regeln


    " §15 Betrug: Es ist nicht erlaubt, auf irgendeine Art zu betrügen. Dazu zählt z. B. die Nutzung unerlaubter Tools (§3) oder die Ausnutzung von Fehlern (§5). Für Vereinbarungen, die ihr untereinander trefft, seid ihr selbst verantwortlich. Eine Ausnahmestellen Shopschilder dar, welche bewusst falsch ausgeschildert werden. Diese sehen wir als aktiven Verstoß gegen diesen Paragrafen an."


    im Falle eines Streits die Bank recht bekommt


    Nein, nach der momentanen Rechtslage können Bankeninhaber keine Schulden wirksam eintreiben. Das Team greift hier nicht als Inkasso-Eintreiber ein.


    Gruß
    Zeitstein

    M.E. sollte man vielleicht, sofern das tatsächlich bereits nicht geschieht, bei Beleidigungen auf die bisherige Onlinetime des Spielers schauen: Haben Spieler weniger als 5 Stunden Onlinetime und neleidigen andere Spieler oder den Server, ist davon auszugehen, dass sie nur zu diesem Zwecke gejoint sind - Sie erhalten einen Perma-Bann.


    Bei allen anderen Spieler darf gerne zur Besserung des Täters ein Temp-Bann erfolgen.

    Meines Erachtens nicht nötig. Beinahe jedes Rätselgewinnspiel ist letzlich auch ein Forum(gewinn)spiel und könnten auch dort gepostet werden. Und die Ausnahmen, solche bei denen erst Ingame ein Ticket gekauft werden müsste oder dergleichen, gehören einfach ins Handelforum mit dem "Label" Gewinnspiel.


    Es gibt demnach genügend Möglichkeiten, bloß die User müssen lernen mit ihnen auch zu arbeiten ;)

    Auch von mir ein großes Danke. Der Guide bietet einen guten Überblick über "How to make money" :)
    Meine Frage zum Jäger: Wenn dieser nicht an Mobs aus Spawnern verdient, tut er dies an solchen in der normalen Welt, die man z.B. in Mobkellern
    ansammeln könnte ?

    @Erumeldor, wenn Du aber die (schwarze) Leiste entfernst ist die Forenmenüleiste sehr nah an der Socialmedialeiste (wenn Du weißt wenn ich mein; falls nicht eigenes Bild oben anschauen)


    Dadurch werden wir Handynutzer immer mal wieder auch versehentlich auf das andere klicken, wodurch ein neues Problen steht.


    Falls man wirklich unbedingt was ändern muss, dann würde ich schwarze Leiste halbieren und zu dem Grauton (wie unten auf der Website) ändern.

    Eine kurze Frage:


    Warum sind Chunk-Viewer verboten ? Siehe hier: Liste der verbotenen Begierden


    Immerhin erleichtert diese Modifikation die Städte- und Farmplanung bedeutsam. Und weil Tiere mitunter chunklimitiert sind, bietet es sich ja gerade fast schon an diese zu benutzen.



    Bitte nach Beantwortung der Frage durch ein Teammitglied schließen; Diskussionen sind bei "Ideen und Vorschlage" zu führen :)


    Ich finde das Ganze mit persönlicher Nachricht etwas sinnlos, da sieht man als Außenstehender weder, welche Buchstaben bereits genannt wurden, noch hat man ein wirkliches Spiel daraus entwickelt, denn du könntest belibige Wörter nehmen und ändern, wenn der Spieler richtig liegen sollte und mir würde es fehlen, es in Teams zu spielen.


    Da es sich um ein Gegeneinander und nicht um Miteinander handelt, ist es durchaus gewollt, dass bisherige Tipps verdeckt bleiben. Öffentlich Spielen im Forum geht aber zumindest bei Galgenraten nicht wirklich:


    1. Der Spielleiter müsste 24/7 verfügbar sein.
    2. Wenn alle ihr Tipps in Beiträgen schreiben, wird es schnell unübersichtlich und es passieren Fehler.


    Der Lösungssatz wird nicht geändert; die bisher teilnehmenden Spieler haben immer eine Antwort bekommen an welcher Stelle ihre getippten Buchstaben stehen oder eben nicht, ein Schwindel ist daher nicht wirklich möglich ;)


    Teams wären durchaus für die nächste Runde möglich (Anmeldung der Spieler per PN), dann müssten die Teams aber wenigstens gleich groß sein.

    Soweit ich weiß ging das nur bei Rüstung. Kann sein das ich mich da vertue


    Stimmt leider, allerdings kann man auch normale Sticks im Creative mit versch. Verzauberungen belegen, die z.B. nur Waffen tragen können (Rückstoß usw.), ferner kann man auch Essen (verbrauchbar) verzaubern. Inwiefern aber dann noch Fluch der Bindung geht müsste man schauen :D

    Items mit nem Lore Namen und die Fähigkeiten diese nicht zu verkaufen ( falls das geht )


    @rilomana schrieb:
    Das einzige Problem, dass ich jetzt sehe, sind die Items, die müssten dann tatsächlich individuell ausgegeben werden, damit man nicht mal eben in sein Lager rennt oder sich von nem anderem das Item geben lässt...
    Solche Items könnten dann allerdings auch wieder einen Marktwert bekommen. Ich denke, dass ist aber auf jeden Fall ein lösbares Problem.


    Fluch der Bindung (Bitte nachlesen wenn man es nicht kennt) würde verhindern, dass Spieler mit den Items traden. Allerdings würden die Items Platz im Inventar belegen und müssten folglich verbrauchbar sein, damit es nicht zu Problemen kommt :P

    Ich sehe nicht ganz den Sinn der Idee. Wenn man den Riddler umsetzen lässt, nur damit weniger bzw. langsamer Geld in die Wirtschaft gelangt, sollte man einfach die Höhe der Belohnung senken. Außerdem werden sog. Riddlertaxis beinahe täglich angeboten, wodurch der momentane Standort zu schnell bekannt wäre.
    Je öfter der Standaort wechselt, desto höher ist möglicherweise die Gefahr, dass dadurch Fehler entstehen (Riddler buggt rum usw,). Es entsteht dem Team zudem mehr Arbeit, sofern es nicht automatisiert vorgeht.


    Möchte man hingegen mehr Abenteuer auf dem Weg zum Riddler haben oder einfach mehr von Origo sehen, sollte man diesem einen eigenen festen Bereich geben ("Riddlercity"), der Jump&Run-Elemente sowie echte Rätsel beinhaltet. Denkbar wären Redstoneschaltungen und dergleichen, sowie echte Rätsel einbauen und keine Wissensfragen. In diesem Bereich sollte es auch keine Möglichkeit geben Spieler zu teleportieren.


    Daher würde ich die Idee verneinen, da sie nicht genug durchdacht ist und m.E. weitere Anpassungen nötig sind.

    Hallo,


    Ich hätte einen kleinen Vorschlag für unser Forum. Und zwar kann man als Besucher auch das Beschwerdeforum einsehen, was ich für unangemessen halte. Meine Gründe:


    1. Fremde geht es nichts an, was sich Spieler X auf Server T zu Schulden kommen lassen hat. Terraconia ist keine Auskunftplattform für andere Spieler und Serverbetreiber, ob sich Spieler X hier und allgemein richtig verhält.


    2. Es gibt viele konfliktliebende Leute, die sich am Streit zwischen Spielern aufheitern möchten, sei es auch nur durch lesen. Auch dafür sollte kein Platz auf Terraconia bleiben.


    3. Wirft es ein schlechtes Licht auf Terra, wenn man sich darüber Gedanken macht hier spielen zu wollen und dann lesen muss, wie manche Spieler in der Vergangenheit miteinander umgegangen sind.


    4. Ist es im Interesse aller, eine gewisse Anonymität herzustellen: Was auf Terra passiert, bleibt auch dort.


    5. Das Beschwerdeforum hat glücklicherweise sowieso an Relevanz verloren; vieles wird untereinander geklärt.



    Folglich schlage ich vor, das Beschwerdesubforum für Besucher so unsichtbar zu schalten, dass allein die Existenz eines solchen Subforums erkennbar bleibt, auf den Inhalt aber nicht zugegriffen werden kann.
    Technisch ist dies auch realisierbar, wie ich es auf anderen Foren mit gleicher Software gesehen habe. Auch sind keine Argumente dagegen wirklich ersichtlich.


    Gruß
    Zeitstein

    Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Buchtsaben erhalten (18.Juli).
    Das momentane Spiel dauert noch bis zum 28. August an (normalerweise genau 1 Monat, jedoch bin ich in der Auswertung in Verzug geraten)


    Um es nochmal klarzustellen: Ihr tippt Buchstaben für den ganzen Satz, nicht für die einzelnen Worte einzelen.
    Ein Tipp mit bspw. X, H, P, D, A bezieht sich damit auf alle Worte des Satzes, nicht nur für das 1. Wort. Bisherige entsprechende Einsendung wurden aber entsprechend ausgeleg, keien Sorge ;)

    Guten Tag, ich melde mich bei euch mit folgendem PC-/Softwareproblem:


    Wie die Win10 Nutzer unter uns sicherlich festgestellt haben, nervt Windows in letzter Zeit mit seinem "Creator Update" . Nach längerem Aufschieben (~2-3Wochen) habe ich mich entschlossen, das Update zu installieren, da nach dieser Zeit oft die meisten anfänglichen Fehler gefunden werden können. Leider erwies es sich als falsch: "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703" ist fehlgeschlagen.


    Nachdem ich im Updatecenter mal geschaut habe und das Update neuinitiallisieren wollte, stoppt es beim Download (?), mit der Meldung ich müsse STEAM deinstallieren ?!?


    Meine Frage daher: Sollte ich das Update dennoch installieren, obwohl es für mich absolut unverständlich ist Steam hierfür zu deinstallieren und damit alle aktuellen Spiele (~20 = mind 20 Std.) neu installieren zu müssen oder kann ich das Update in der Hoffnung, dass dieser Fehler noch behoben wird , vernachlässigen? Und wenn Ja, hat es Nachteile das Update zu überspringen, d.h. kann ich zukünftige Updates ohne diese Update installieren ?


    Vielen Dank schonmal im voraus :)



    Gruß
    Zeitstein :thumbup: