Beiträge von Noitari

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    So habe nochmals lange über meinen geposteten Vorschlag nachgedacht, genau so lange wie ich vorher drüber nachgedach habe wie ich ihn am besen schreibe und ob ich ihn überhaupt schreibe.
    Daher bin ich nun der Meinung das hier ein close hingehört und fertig.
    Scheinbar ist das Fairnessverständniss einiger anders als meines und da muss ich @Manigros recht geben wir würden uns nur im Kreis drehen.
    Ebenso wurden meine Beiträge zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt ohne über diesen überhaupt nach zu denken, daher bin ich auch der Meinung das hier die Diskussion auch meinerseits nichts bringen wird.
    Sollten von der Projektleitung/Team/Spielern noch Fragen zu dieser Idee sein oder Interesse zu einer sachlichen Diskussion zu dem Thema bestehen bin ich gerne bereit dies in einer Konversation voll auszuführen, aber hier in diesem Thread werde ich mich ab jetzt raushalten da nichtmal der Gedanke hinter meiner Idee verstanden wurde.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte closen damit keine ewige Diskussion um den heisen Brei entsteht.


    Es kommt mir so vor als willst du Mods nutzen, die über diese jetztigen Regelgrenzen gehen - ansonsten hättest du den Thread wohl nicht verfasst.

    Nein dann hast du mich falsch verstanden. Ich möchte keine speziellen mods erlaubt haben oder allgemein mods erlaubt haben (das habe ich mehrfach geschrieben), ich würde die Formulierung ändern, denn es gibt keine Fairness im bezug zum mod-erlauben oder nicht. Es ist unfair für spieler die nicht wissen was mods sind wenn mods erlaubt sind generell, aber genauso unfair wenn man mods generell verbietet für Spieler die wissen was mods sind und die auch benutzen möchten.


    Und genau darum habe ich den Thread erstellt um das zu diskutieren und da vllt einen Gedankenwandel anzustreben.


    Wenn das nicht erwünscht sein sollte, dann bitte ich auch drum den Thread zu schliesen, denn eine Diskussion um einzelne Mods ob die nun erlaubt sind oder nicht wollte ich mit diesem Thread nicht bezwecken.

    Ich verstehe diese Argumentation und teile sie auch grundsätzlich, da ich es befürworte, möglichst keine unnötigen Beschränkungen auf Terraconia einzubauen. Nun ließe sich die Argumentation "Jeder kann Mods installieren und deshalb sollten Mods erlaubt sein" gleichermaßen auf X-Ray und sonstige Mods anwenden, die zum Betrug einladen. Ich weiß, dass du das nicht so gesagt hast, aber an diesem Punkt beißen sich Freiheit und Fairness.


    Fairness bedeutet für mich, dass wir das gesamte System (allem voran die Verdienstmöglichkeiten) auf einen "normalen" Spieler ausrichten können. Diese normalen Spieler spielen Minecraft so, wie sie es heruntergeladen und gekauft haben. Einige Spieler wissen womöglich nicht einmal, dass es viele hilfreiche Mods gibt. Fair wäre es nur, wenn man allen Spielern dieselben Hilfsmittel an die Hand gibt. Wir müssten also im Spiel explizit darauf hinweisen, dass die Spieler am besten bestimmte Mods installieren, denn es ist nicht fair, zu einem späteren Zeitpunkt zu erfahren, dass man sich das Leben auch hätte viel einfacher machen können.


    Diese ganze Diskussion steht und fällt damit, um welche Mods es geht und ich denke darauf sollten wir uns auch konzentrieren. Ich habe nichts gegen kleine Vorteile, aber gegen Automation. An mir soll diese Diskussion aber auch nicht scheitern. Andere Teammitglieder können eher abschätzen, welche Mods in diesem Sinne erlaubt sein sollten oder nicht.


    Genau darum dreht sich ja meine Intention. Die Idee an sich ist gut das man das an "normale Spieler" ausrichtet.
    Aber genau da ist das Problem, ein normaler Spieler hat z.b. auch keine Höllenmaschine 7, ergo spielt er auch nicht unbedingt mit 200+ FPS, was ihm auch nen enormen Nachteil im PVP bietet. Wenn ich mit meinen 30 FPS außerhalb der Stadt im PvP bereich rumlaufe und ein Spieler mit 100 fps, der mich deutlich früher sieht da er die Sichtweite höher stellen kann als ich, mich umhaut isses auch nicht fair, trotzdem ist das PvP an oder?
    Eine Fairness in dem Sinne gibt es nicht bei der Fülle an verschiedenen PC's. Daher ist es ja mein Anliegen den Grund der Regel zu ändern, nicht die Regel an sich.
    (Nochmal um das zu verdeutlichen) Ob nun mods allgemein verboten sind oder nicht, find ich persönlich schade aber ist ok. Nur der Grund ist in meinen Augen falsch gewählt ;) Wer sich mit Minecraft auseinandersetzt wird früher oder später auf Mods stoßen, ob er sie dann will oder nicht ist seine Entscheidung.
    Ist wie mit der Anzahl der FPS. Wem 30 FPS reichen (mir z.b.) der kauft sich nen 250€ pc und freut sich seines Lebens, wer höhere Ansprüche stellt kauft sich die Höllenmaschine 7 (übertrieben), aber fair isses trotzdem nicht dem Höllenmaschine 7 besitzer zu sagen du musst mit 30 fps spielen damit die anderen mithalten können ;)

    naja ob ich nen stack birkenholztreppen einzeln oder im ganzen herstelle kommt von der vergütung her gleich oder nicht?
    nur das ich per hand in der zeit wo ich 64 treppen mit dem craftmod/der craftfunktion herstelle sogar 5 stacks herstellen kann wenn ich schnell klicke, da die geschwindigkeit sehr dezimiert wurde. Wie gesagt ist deutlich langsamer als das craften per Hand.

    Mir ist der Sinn dieses Themas noch nicht ganz klar.


    Wenn es darum geht, dass wir hilfreiche Mods erlauben sollen, die laut der aktuellen Definition verboten wären, bin ich gar nicht pauschal dagegen. Dann reden wir jedoch über bestimmte Mods und nicht über die allgemeine Regel oder?


    Es ist allgemein ne Frage wie man Fairness versteht. Ist es Fair Spielern die Möglichkeit zu unterbieten Möglichkeiten zu nutzen, nur weil einige nicht spielen wollen?
    Sry am können lege ich das nicht aus, denn nur weil es 25 km/h autos gibt wird ja nicht die geschwidigkeit aller Autos auf 25 km/h begrenzt der Fairnesshalber.
    (hoffe es ist nun verständlicher was ich meine)



    Dann mal so: Welchen Mod möchtest du denn ins Repertoire hinzufügen?


    z.b. Autocraft oder besser die craftfunktion des macromods.
    Nach den Regeln oben verboten. Bringt aber in dem Sinne keinen Spielerischen Vorteil.
    Es ist langsamer als normales Craften per hand kann aber spielern die dann z.b. nebenher telefonieren den vorteil bringen nicht die ganze zeit die Maus zu klicken ;)

    Ich sehe dahinter keinen Sinn, bei den Regelungen der Mods passt in meinen Augen alles.
    Und nicht jeder ACHTUNG, will mit Mods spielen.


    Richtig, wen hindert es daran ohne mods zu spielen? Niemanden. Aber das ist ja dann eine persönliche Entscheidung.
    Das hat dann nichts mit Fairness zu tun es anderen zu verbieten. Vllt seh das auch nur ich so aber ich finde es im Gegenteil unfair mir gegenüber der gerne mit Mods spielt das zu verbieten weil andere das nicht möchten.
    Bsp. Ich möchte nicht mit Shader spielen, da mir einfach das aussehen nicht gefällt. Ich fände es aber persönlich unfair anderen gegenüber da dann zu verbieten, denn wer die Möglichkeit hat kann das ja gerne nutzen.

    Zitat


    §3 Modifikationen und Bots
    Um für Fairness zu garantieren, sind Modifikationen am Client (so genannte "Mods") und Bots (Automation z. B. automatisches Klicken) grundsätzlich verboten. Folgende Mods sind erlaubt, wobei ihr im Zweifelsfall lieber bei einem Teammitglied nachfragen solltet:

    • Modloader (wie z.B. Forge)
    • Minimaps (ohne Blockfilter!)
    • Texture-Packs (ohne Blockfilter!)
    • Chat- und (Chat-)Makromods
    • Convenient Inventory
    • Toggle-able Sneak
    • Grafik Mods (ohne Blockfilter!)
    • OptiFine


    Ich finde man sollte das Wort "Fairness" bei dieser Regel auslassen, denn ein Verbot von Mods im Grunde hat nichts mit dem Thema Fairness zu tun.
    Jeder hat die Möglichkeit mods zu installieren da sie

    • zum großteil kostenlos sind
    • mit guides (wenn man sich nicht auskennt) einfach zu installieren sind
    • selbst 250€ PC's diese vertragen

    Daher finde ich den Wortlaut "zur Fairness" unpassend. "Um ein Vanilla-Minecraft Erlebniss zu bieten" würde für mich da eher passen, denn es ist kein spielerischer Vorteil den sich nicht jeder holen kann wenn man z.b. einen autocraft mod benutzt (nicht das ich den drauf habe das soll nur als beispiel dienen). Wie gesagt diese Möglichkeit hat jeder und wer es nicht möchte muss sich dieses ja nicht holen aber das ist ja dann seine Entscheidung wenn er diese Möglichkeit nicht nutzen möchte. Ich möchte nicht das Verbot an sich ändern, das ist in Ordnung und natürlich vom Serverinhaber zu bestimmen, nur die Priorität warum dieses Verbot ausgesprochen wurde ist in meinen Augen unvorteilhaft getroffen und sollte geändert werden.


    MfG Hardwulf


    PS: Obwohl ich allgemein es nicht schön finde das mods verboten sind. Klar gibt es ausnahmen wie z.b. xray oder auramods die spieler nen godmode verschaffen sind klar mit nem spielerischen Vorteil der unfair ist und haben dann mit mc in dem sinne nichts mehr zu tun, aber z.b. ein autocraft mod oder das craftmakro vereinfachen ja nur schon vorhandene Spielfunktionen.

    Da ich relativ neu aufm Server bin würde mich z.b. interessieren wo es mehr auswahlmöglichkeiten/konkurrenz geben sollte was shops angeht. Könnte man dann ja so formulieren: In welchem Bereich würdest du dir mehr Shops wünschen zur Auswahl?
    - Baustoffe (Erde, Stein und co)
    - Holz (Stämme, Planken usw)
    - Werkzeug und Waffen
    - Rüstungen
    (wobei die sachen könnte man unter Verzaubertes zusammenfassen)
    - Banner
    - Tränke
    - Redstone

    naja selbst wenn man nicht die Baurechte prüfen kann. Wann tritt der Fall auf das wenn man sich auf seinem Grundstück in der Stadt nen Homepunkt setzt und dann da hinportet, das man da keine baurechte hat? Oder in der Mall? da man hier eh recht wenige Homepunkte hat (3 als maximum bei vip+) denk ich mal isses unwahrscheinlich das man nen homepunkt 3 monate am Stück in nem GS lässt das einem nicht mehr gehört oder?

    es gibt die möglichkeit, ich weiß jetzt aber grad nicht wie, das man in der nähe des eigentlichen spawnpunktes auf sicherem gelände rauskommt. (is glaub ne einstellung vom noCheatplugin). somit egal ob man keinen boden mehr hat am punkt oder dort ne wand ist dann kommt man direkt daneben raus ;)

    Hi, nachdem ich mir natürlich auch zur Stadtgründung das Wiki durchgelesen habe, bin ich heute mit den ersten 1000 Eskonen zu Antee gewatschelt und freute mich drauf mir den Stein zu kaufen.
    Denn Wiki sagt ja:

    Nun die 4 mal ja beatwortet ob ich mir auch wirklich sicher bin usw usf und dann kam folgendes:

    Nun entweder habe ich nen denkfehler/sehfehler oder der NPC mag mich nicht oder das Wiki is falsch bzw nicht ganz aktuell.


    Bitte um Aufklärung

    Eigentlich Ingame, aber im RL interessiert mich das auch, wenn du es sagen willst :) ;)

    Rl = Geteilte internetverbindung bei allen 4 sagt glaub ich schon alles hehe
    Ingame sowohl als auch, einzelne Häuschen jeder hat seine eigenen Vorlieben, aber alle natürlich beim anderen Baurechte bisher ;)
    Bei der dann vllt gegründeten Stadt sieht das anders aus ;)


    Naja die Kinder sind in der Reaktion deutlich schneller als wir Eltern in unserem alter (ü30).
    Hardwulf setzt sich aus dem 1. Teil meiner Musikrichtung Hardstyle und dem 2. Teil aus einem ehemaligen Chatnamen Werwulf zusammen (der auch immer vergeben is). Mehr is nicht dabei.
    Die Frage zum Haus: RL oder ingame bezogen?

    So nach nun einem Tag Server-erkunden gibt es von uns nun auch die Vorstellung. (Wir machen extra nur 1 Vorstellung 4x das gleiche wäre zuviel)


    Ja auch wir sind von Kadcon nun zu euch gewechselt.


    Wir 2 Erwachsenen, also Dsaria und meine Wenigkeit, spielen Minecraft seit ca 5 Jahren mit paar Pausen zwischendrin und das dauerhaft auf dem alten Server nun wird es mal Zeit für was neues ;)
    Wir sind verheiratet und wie das so ist die Eltern sind Vorbilder spielen unsere Kinder McJan2016 und McRaul2016 natürlich auch was wir spielen.


    Erstmal müssen wir sagen: Umstellung ist schwer, aber was wir bisher so gesehen haben vom Server hat uns sehr gut gefallen und der Rest kommt mit der Zeit, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.


    Zu unseren Vorlieben in MC: Dsaria ist die Kreative und Farmerin, Bannerbasteln und Dekorieren ist ihre Sache und darin ist sie auch gut. Ich bin eher so der Redstoner und Erbauer, mir macht es Spaß immer wieder mit Redstone neue Sachen auszuprobieren. Unsere Kinder sind die Jäger, alles was in der Farmwelt rumrennt könnte ihnen zum Opfer fallen und darin sind sie auch spitze (beste Bodyguards ever).


    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht was ich schreiben sollte ;)


    Wir wünschen euch und uns viel Spaß beim zusammenspielen auf terraconia und wenn noch Fragen vorhanden sind stellt sie einfach ;)