Beiträge von Coffee1990

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Oh stimmt, ich hatte deinen Post iwie falsch gelesen, oder überlesen O.o :o
    also 52 51


    *erfährt jetzt erst dass Scylthe ein Mädchen ist* wuuut :D wieso wusste ich das nicht? xD


    Das hat er grade erst editiert ;( 53

    Design: 10/10 einfach toll alles Quarz und cool gestaltet
    Farmen: 9/10 ist echt cool das man einfach mal nen Abstecher machen kann und ein bisschen eisen mitnehmen kann (und alles andere) und das immer neue Farmen dazu kommen!
    Personal: 10/10 immer Freundlich und oft da
    Anfängerfreundlich: 8/10 auch toll ist es das es Gs zu mieten gibt!


    Ich bin auch wirklich begeistert von farmland. Vorallem, dass es jetzt eine Feder-farm gibt, freut mich enorm.
    Also das, was farmland alles zu bieten hat, ist mehr als die paar Eskonen wert, die man für lebenslangen Eintritt zahlt!


    Ich schließe mich da mal Vinzente3e teilweise an. Für mich verdient jeder dieser Punkte 10/10. Nur bei den Farmen würde ich "nur" 9,9/10 Farmen geben, denn noch gibt es ja ein paar, die es noch nicht gibt. (Weil sie teilweise auch sehr schwer zu bauen sind - die die man nicht bauen kann, kann man ja nicht bauen)


    @vinzente3e nenn bitte die Gründe dafür, dass du bei manchen Punkten nicht volle Punktzahl gegeben hast, damit sich farmland weiter verbessern kann. :)

    Sieht interessant aus. Leider schmecken mir viele Dinge (zB Bohnen) wirklich gar nicht. Diese würde ich also beim Kochen weglassen, oder müsste für jemand anderen kochen. Falls meine Eltern diese Dinge dann nicht anderweitig verwenden können/wollen, würde also doch etwas in den Müll fliegen :/
    Da wäre für mich eine Seite besser, auf der man auch manche Zutaten abbestellen kann und dann nur informiert wird, wenn es Gerichte gibt, bei denen man diese Zutaten eben weglassen (und dann erst gar nicht bekommt) kann, oder in denen die Zutaten nicht vorkommen.
    So gebe ich dann bei meinen Präferenzen an: Ich mag keine Bohnen, ich mag keine Meeresfrüchte etc. und kann dann Zb beim Kartoffelgratin mit zusätzlichen Bohnen bei der Bestellung anklicken, was ich davon nicht möchte: Bohnen.


    Falls es so eine Seite gibt, bitte sofort den Link an mich schicken :D


    Aber HelloFresh hat diese Woche doch ein Gericht dabei, das ich gerne mal probieren würde: gebackene Putenbrust.
    Ich bin ein großer Fan von Geflügel, besonders Pute und da klingt das wirklich lecker. Hier würde ich den Schmand (für den Salat) nicht verwenden, aber den Rest wahrscheinlich schon. (Gut, auch Knoblauch nicht). Noch besser finde ich aber, dass man das Rezept auch ohne zu bestellen einsehen kann. Es ist also genauso gut möglich das Rezept einfach zu kochen, ohne die Box zu bestellen. (Inwiefern das unfair gegenüber den Händler ist... ich denke eher gar nicht, schließlich stellt er freiwillig das komplette Rezept auf die Website, anstatt nur eine Liste der Inhaltsstoffe)


    Was mich dort aber doch stört sind einige fehlende Informationen: Die Ursprungsländer sind bei diesem Rezept nicht aufgelistet. So etwas wüsste ich ggf aber gerne bevor ich das Ganze bestelle.
    Beim Backen der Pommes und der Pute fehlt die Angabe der Hitze und der Art des Backens.
    Es ist nur von 10 Minuten auf mittlerer Schiene garen die Rede. Unklar bleibt dort: Ober-Unterhitze? Umluft? Grill? etc. und auf wie viel Grad.
    Das ist etwas was mich besonders stört, weshalb ich alleine aus dem Grund nicht bestellen würde, denn das Backen ist eine essenzielle Info des Rezepts.


    @Siori_Kiteni auf mich bezogen würde diese Website wahrscheinlich meinen Fußabdruck vergrößern. Wir fahren ca alle 1,5 Wochen mal einkaufen. Wenn ich etwas Kleines brauche, kann ich auch mal zu Fuß hingehen. Aber selbst wenn wir nur fahren würden, würden wir ja nicht so oft fahren, da wir auch auf längere Sicht einkaufen: Auch TK-Produkte, wie Spinat und Pommes. Diese kann man gleich für mehrere Wochen kaufen und muss damit nicht so oft los, wie wenn man immer nur Frisches kauft, das sofort verwertet werden muss.
    Manche Dinge lassen sich ja auch anbauen: Ich versuche grade Salat und Erbsen anzubauen, darauf folgt im September dann noch Spinat.
    Grade wenn du überwiegend eh nur dann einkaufen fährst, wenn du ohnehin woanders hin musst, ist das wahrscheinlich am Besten für die Umwelt. So kannst du dir gleich 5 KG Kartoffeln holen, anstatt dir jede Woche ein paar Hundert Gramm zuschicken zu lassen.
    Für die Umwelt lohnt sich das mmn nur, wenn viele Menschen in der gleichen Region zu gleichen Zeit beliefert werden können und dafür nicht einkaufen fahren.
    Es sieht für mich aber grade so aus, dass man nur für ein paar Tage in der Woche Essen bekommt. Man wird 1x in der Woche beliefert, bekommt aber höchstens 5 Gerichte. Damit müsste man ja doch noch einkaufen, um auch an den anderen beiden Tagen was zu Essen zu haben und dann hat man deutlich mehr CO2 auf dem Gewissen, als wenn man gleich selbst einkaufen gefahren wäre.


    Aus, ich nenne es mal sozialen Gründen, kann die Seite aber sinnvoll sein, siehe Bsp. baba.


    /Edit: Ich hab zwar nich bestellt, aber grade geguckt: Der Rabatt gilt noch.