Beiträge von Coffee1990

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ja, den mag ich auch gerne, vorallem weil er auch noch gegen Bauchschmerzen hilft :D
    Aber leider schmeckt er nicht "besonders". Weder süß noch außergewöhnlich, wie mein geliebter New Yorker Chai ^^


    Kaffee hilft bei mir eh nicht, ich spüre das Coffein kaum bis gar nicht. Gelegentlich trinke ich ihn gerne, aber eher als Gesellschaftsding. Tee ist einfach vielseitiger und ohnehin schneller gekocht als Kaffee :D perfekt für wann immer man etwas warmes trinken oder neue geschmäcker erkunden möchte :D

    Ich mochte Tee schon seit ein paar Monaten (vllt sogar Jahren? mir wurde es neulich erst bewusst) recht gerne. Doch meine heutige Erfahrung mit Tee erweckte in mir so eine Faszination darin, dass ich mich nun mit Recht als "Teetrinker" bezeichnen kann ^^


    Und zwar hatte ich mir vor ein paar Monaten den "New Yorker Chai" gekauft (Marke weiß ich grad nicht, kann ich aber mal nachgucken). Der war so lecker, dass ich gleich noch 2x Nachschub kaufte und heute entdeckte ich dann von Goldmännchen Tee einen Chai mit Vanille (Grundlage: Roibusch-Tee). Neugierig kaufte ich ihn und wollte ihn (entgegen des Tipps auf der Rückseite. Der sagt, man genieße ihn am Besten mit Milch und etwas Zucker.) pur trinken.
    So schmeckte er nur mäßig, also fragte ich meine Oma, ob man ihn tatsächlich mit Milch mischen könne. Als sie das bejahte, tat ich das und fügte nach Anweisung der Packung auch einen 1/3 EL Zucker hinzu (wir haben große Tassen).


    Plötzlich schmeckte der Tee unglaublich lecker. Der Vanille-Geschmack war deutlich zu schmecken (auch ohne Zucker, aber mit Milch schmeckte es viel leckerer als pur).
    Ich hatte vorher nicht gedacht, dass die Milch den Geschmack tatsächlich so verändern könnte und war/bin nun entsprechend fasziniert.


    Der New Yorker Chai schmeckt mir allerdings pur am Besten, denn er hat einen lakrizigen Geschmack, der nicht recht zu der Milch passt.



    Des weiteres hat mir meine Oma heute erklärt:


    - Kräutertee verträgt sich nicht mit Milch, da die Säure der Kräuter die Milch flocken lässt (Deshalb hatte ich sie gefragt gehabt)



    Kommen diese Infos für noch jemanden hier so überraschend wie für mich und fasziniert noch jemand anderen das Thema?
    Was wisst ihr so besonderes über Tee und welche Tees habt ihr im Laden schon gekauft, die für eine süße und nach besonderem verlangende Zunge geeignet sind? :D



    Gruß an alle Teefreunde,
    Coffee :D


    @Team ist es okay, wenn wir diesen Thread auch zum Austausch über verschiedene, im Laden erhältliche, Tees nutzen? ZB Beschreibung des Geschmacks, Tipps zur Zubereitung etc.

    Hier sehen wir ein scheinbar kanibalistisches (es heißt kanibalisch, oder? :thumbdown: ) Huhn, das nur darauf wartet seine Artgenossen töten zu können =O:thumbup:
    @kufstoana und @DerDoctorWho_alt, @DerDoctorWho was zieht ihr da nur für Tiere heran? xD


    Btw: Zuzusehen, wie es den Käfig verlässt, verließ (herrje was stimmt heute nur nicht mit meiner Rechtschreibung? *facepalm* ) war auch recht amüsant: Es stand im Glas, bei der Lava ging es dann aus dem Glas heraus, stand plötzlich vor mir und sah mich an xD

    Seit ich vor ein paar Monaten den Server betrat, wohne ich nun schon in der Mountain-Abbey. Damals war das Gs für einen sehr günstigen Preis/Tag ganz oben auf der Gs-Liste gewesen, weshalb ich sofort zuschlug.
    Dafür bekam ich ein Gs mit zwei Häusern drauf, noch teilweise gefüllten Kisten und Vorteile wie Votebonus.
    Inzwischen habe ich schon mehrere Erfahrungen mit der Stadt und vorallem auch Chanur als Vermieter gemacht und möchte nun mal von diesen berichten.


    Auf den ersten Blick scheint die Stadt etwas unübersichtlich und manche Wege etwas eng (mit 2 Blöcken Breite), ich selbst habe mich, um ehrlich zu sein, noch nicht genug umgesehen, um mich gut auszukennen, da ich primär erstmal gefarmt und Geld verdient habe. Jedoch habe ich mich recht schnell an die Wege gewöhnt, die für mich wichtig sind: zu meinem Gs und der Farm.


    Besonders schön finde ich aber Chanurs Hilfsbereitschaft. Er hat mir des öfteren schon mit Items ausgeholfen, wenn ich mal nicht wusste, wo ich etwas herbekommen soll, und auch die Kommunikation über zB eine inaktive Zeit meinerseits war sehr einfach. Er begenete mir bisher nur nett und sympatisch.
    Nicht zuletzt bot er mir vor kurzem sogar ein großes Gebäude für meine Bücher, inklusive TP-Punkt durch NPC, gegen eine geringe Miete (ein kostenfreies Exemplar jedes meiner Bücher), an.
    Alles in Allem kann ich sein Verhalten nur als zuvorkommend und unterstützend beschreiben und spreche deshalb eine klare Empfehlung für ein Gs in Mountain-Abbey aus. :)
    (Es ist natürlich klar, dass man nur wegen meines Posts nicht erwarten sollte, dass man selbst auch günstig große Verkaufsstellen bekommt, dieses Beispiel führte ich nur auf, weil ich mich außerordentlich darüber freute und aufzeigen möchte, inwiefern er mir gegenüber zuvorkommend war.)

    @Chanur67 vielleicht wäre es förderlich einmal alle Erweiterungen in das Topic zu schreiben, damit jeder auf den ersten Blick weiß, was er hier tolles bekommen kann. :D

    Die Idee gefällt mir sehr gut (sofern sie tatsächlich keine neuen Städte behindert), freue mich schon auf die Umsetzung. :)


    damit gäbe es auf diesen Wegen keine Mödrerbanden und Raubüberfälle.


    Wobei das auch einen kleinen Touch von Rollen-Spiel-Feeling á la Wilder Westen geben könnte. Den Gedanken finde ich recht schön. Andererseits würde ich nicht die sein wollen, die ausgeraubt wird, also finde ich es doch gut, dass ihr Raubzüge etc. unterbinden wollt. :)

    @dorfbuilder deine Antworten sind Zusammenfassungen der bereits von seiten des Teams gegebenen Antworten auf diese bereits gestellten Fragen, oder der entsprechenden Seiten im langen Teil babas Dokuments, oder? Also keine reinen Mutmaßungen? ^^


    Was das Bewerben der Stadt angeht bin ich mir noch uneinig. Natürlich wäre das eine schöne Entlohnung für das kostenlose Gs, dass der Stadtbesitzer auch seine Stadt bewerben darf. Andererseits sollte man aufpassen, dass der Neuling, wie von @Plimfy schon erwähnt, nicht "gefangen" wird. Er muss auch die Möglichkeit haben, andere als die Anfangsstadt zu sehen.
    Ich weiß allerdings nicht inwiefern diese Sorge überhaupt berechtigt ist. ^^

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Änderung so käme. Sie gefällt mir durch und durch äußerst gut.


    Entschuldigt bitte, sollten die Fragen schon gestellt worden sein: Wie ist das mit den Apartments geplant?


    Kann jede Stadt freiwillig kleine Flächen (zB ein Hochhaus mit mehreren Appartments) bereitstellen, oder kommen die von Seiten des Servers als zB extra Region? Werden sie extra vorher geprüft? (Es sollte ja schon etwas bieten: PVP-Schutz, Schutz vor Monstern, also ein sicheres Haus, und im besten Fall auch ein kleines Starterkit)
    Ist dieses Appartment dann vollkommen kostenlos, aber zeitlich beschränkt?
    Legt die zeitliche Begrenzung der Stadtbesitzer fest?
    Darf der Stadtbesitzer mit dem Appartment für Gs in seiner Stadt werben, oder soll es etwas selbstloses sein?
    Spawnt der neue Spieler wahllos an einem zufälligen Appartment? Eine Liste könnte auch hier wieder überfordern, wie auch die Liste der freien Mietgrundstücke. Ein Spawnen mit der Möglichkeit sich weiter umzusehen, wenn einem das Appartment wirklich gar nicht gefällt, wäre vielleicht eine gute Idee?
    Gelten Vorteile wie Votebonus auch für die Appartments? In dem Fall müsste der Fairness halber jeder Neuling die Chance haben, sich ein Appartment auszusuchen. Vorteile wie Friedenspfeife sollten auch auf den Apartments liegen MÜSSEN.



    oder von welchen sie glauben, dass diese nun wesentlich einfacher bzw. sinnvoller umzusetzen sind.


    Ich möchte gerne einmal einen Freizeitpark mit einem anderen Spieler bauen. Dort wäre es erheblich von Vorteil nicht auf Mieter angewiesen zu sein und die Wahl zu haben, welche Erweiterungen man wirklich will.
    Auch möchte ich später mal eine eigene Stadt haben und für diese Erweiterungen frei auswählen zu können, wäre natürlich echt super. So könnten wir bereits am Anfang einen Shop bauen und uns damit vllt sogar etwas finanzieren.


    Wichtig finde ich jedoch, die Friedenspfeife als Vorraussetzung für einen Warppunkt zu erhalten, sonst bekäme ich pers. ein zu unsicheres Gefühl, wenn ich mich zu einer Stadt tpn möchte.