Beiträge von Coffee1990

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Habe rausgefunden, wie das mit dem "automatisch" updaten geklappt hatte. Der User hatte ein Modpack bei technicLauncher erstellt. Er musste es selbst von Hand updaten, seine User jedoch bekamen es gleich geupdatet ausgeführt.


    Kennt jemand ein Modpack bei TechnicLauncher mit (nur) den Mods:


    - macro Mod
    - gammabright
    - Karte

    Ich hatte für 2 Wochen den ersten Quickshop und bin mit der ganzen Sache recht zufrieden.


    Beim Bau meines Shops fiel mir gleich auf, dass ich etwas mehr Platz in die Höhe brauchte. Also wendete ich mich per PN an Mulmiger, erklärte meine Situation und prompt erweiterte er das Gs in die Höhe um die benötigten Blöcke.
    Zwar hatte er für eine kurze Zeit vergessen mir Shoprechte zu geben, aber das kann ja mal passieren. Schließlich hatte er ja auch einiges zu tun.
    Insgesamt kann ich als Fazit zur Kundenbetreuung seitens Mulmiger nur eine äußerst positive Bewertung geben.


    Dort verkauft habe ich dann meine (literarischen) Bücher, sowohl in einer Rabatt-Aktion als auch später ganz normal.
    Während der Rabatt-Aktion machte ich einen äußerst guten Absatz. Zwar meldete sich keiner im Forum mit einer Meinung zu meinem Buch zurück, aber die Maschine war mehrmals ausverkauft. Verkauft habe ich ca 20 Bücher.
    Auch in der letzten Woche, in der ich sie "nur" zum Normalpreis anbot, wurde die Maschine fast ausverkauft (vllt ca 5).
    Wenn man also Ware anbietet, die einen interessanten Ersteindruck macht, hat man recht gute Chancen auch seine Ware zu verkaufen.


    Am Quickshop kommt man nicht unweigerlich vorbei. Der NPC ganz zu Beginn der Mall bietet einem die Möglichkeit einen Shop direkt zu besuchen. Man muss bei seinem Quickshop (den man von diesem Punkt aus allerdings sehen kann) also auffällig und interessant bauen, damit sich Spieler, die bereits wissen, welche Shopnummer sie besuchen wollen, auch zu diesem Quickshop begeben und ihn sich genauer ansehen.


    Das Design der ganzen Mall gefällt mir jedoch auch gut. Man behält gut den Überblick und durch - von den Mietern selbst platzierte - Banner lässt sich ein Shop auch ganz schnell finden.


    Fazit: Wer etwas besonderes und interessantes hat, für den lohnt sich der Quickshop, wenn er es auch interessant präsentiert. Am Service vom Mall-Besitzer lässt sich nichts bemängeln. Ich bin alles in Allem zufrieden.

    Und wann war das? Kann es sein dass das zu der Zeit war, zu der noch mehr Leute auf dem Server waren, zu der auch Minecraft noch beliebter war?


    Natürlich gibt es jeden Tag neue Spieler aber davon bleiben einige auch nur kurz und früher war Minecraft halt beliebter. Die Blütezeit geht langsam zu ende und die meisten Server haben ihren Spieler-Hochpunkt nun hinter sich.


    -> weniger neue Spieler + mehr Städte da mitlerweile mehr alte Spieler -> zu viele gs, zu wenig mieter

    Das Problem das 999Ping meint, ist dass Mieter aktuell die Voraussetzung für die nächste Stadtstufe sind. Aktuell gibt es aber deutlich mehr Grundstücke als Mieter. Schafft man jetzt noch mehr MietMöglichkeiten, dann wird es noch schwerer die nächste Stadtstufe zu erlangen.
    Es gibt auch spieler, die wollen einfach ihre Stadt erweitern, brauchen dafür Mieter wollen aber aus denen eigentlich keinen Profit schlagen -> Preisdumping der Gs

    Da der Mieter dann nicht mehr befugt ist das Stückchen zu vermieten, müsste auch der Untermieter automatisch rausgekickt werden.
    Was allerdings ein Sicherheitsrisiko für den Untermieter darstellt und dann will das kaum einer mieten.


    Möglich wäre an der Stelle dem Untermieter zu ermöglichen den Mietvertrag seines Vermieters (also deines Mieters) zu übernehmen. (In einem bestimmten Zeitintervall) Lehnt er das ab, fliegt er raus aus dem Gs.


    Ich denke so wird es auch im rl gemacht werden, oder? Daran soll sich das hier ja anlehnen.

    Ist mir auch schon mit Originalen passiert. War zur Weihnachtszeit etwa.


    Bei mir noch nie. Ich erstelle Originale in Andora und bringe sie direkt danach nach Esconia in eine Kiste. Klappt.
    Ich kopiere in Esconia ein Original und kann das "Kopie eines Originals" problemlos nach Andora bringen.


    Nur die "Kopie einer Kopie" verschwindet beim Serverwechsel. Auch wenn sie stunden- oder tagelang in einem Werfer rumlag und grade frisch ausgeworfen wurde, ist sie davor nicht sicher.


    Soweit ein Update meinerseits für die, die auch gerne Bücher über die Server bringen wollen, wie das möglich ist.

    Auf was "1.1 und 2.0 auf neuem Server" hinauslaufen würde, steht doch auf den letzten 3 Seiten recht ausfürlich durchgespielt.
    Oder meinst du mit deiner Frage etwas anderes?


    Ich finde nicht, dass hier irgendeine große, wichtige Information fehlt.
    Was 2.0 ist, dafür gibt es ein ganzes Topic.
    1.1 hat baba hier erklärt.
    1.0 ist jedem hier bekannt.
    Jegliche offenen Fragen kann man stellen und sie werden recht ausführlich beantwortet.
    Oder welche Information ist es die dir hier fehlt?


    Die Option einer Umfrage mit mehreren Fragen zu dem, was wir uns genau wünschen, fände ich auch super. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es ein sehr großer Aufwand werden könnte diese auszuwerten und habe deshalb auch Verständnis dafür wenn baba so etwas nicht machen wollen sollte.
    So wie ich das verstanden habe, dient das hier auch eher einem Überblick der Meinungen für baba, als einer festen demokratischen Abstimmung, die dann umgesetzt werden muss, oder? Falls bei der Ausarbeitung von 2.0 oder 1.1 noch große Veränderungen auftreten und sich mehrere Spieler darüber beschweren möchten, besteht sicher auch die Möglichkeit unter aktuellen Bedingungen erneut abzustimmen, @baba 43 ?

    Genau das (also dass man individuell wechseln kann wie man lustig ist) mein ich DerDoctorWho. Aus dem Grund hatte ich die besagte/zitierte Frage gestellt. Ich hab das nur noch erklärt, damit baba versteht, dass ich nicht abschweifen wollte, sondern die Frage für relevant halte. :)

    Die Frage werfe ich nur auf weil sie entscheidend sein könnte. Bestünde nämlich die Option wählen zu können in welcher Welt (also mit welchem konzept) man spielt, ohne etwas verlieren zu müssen (weder erarbeitetes noch das alte konzept), wäre das ja nochmal eine ganz andere (und vielleicht beliebtere) option, als die anderen genannten.
    Ist jedoch von vorne herein klar, dass das nicht gehen kann, dann ist das ja schonmal klar ^^

    Wenn aber durch Terraconia 2.0 keine Wertminderung oä entstehen soll, wäre es doch möglich einen Server wie Andora zu erstellen, auf dem das neue Konzept umgesetzt ist, oder übersehe ich da andere Problematiken, zb technischer Natur?

    Danke für die große Transparenz in diesem Thema.
    Ich habe vor meiner Abstimmung jedoch noch zwei Fragen:


    1. Wie würde Terraconia 2.0 auf einem neuen Server umgesetzt werden? Entstünde dadurch ein Server, wie Andora oder Esconia, den man einfach durch Befehl betreten kann und der sich auch (ich denke hier an zb den Bücher-Bug) wie diese beiden verhält?


    2. Wenn mehrere für eine komplette Umstrukturierung auf Terraconia 2.0 stimmen, damit jedoch nicht in der Mehrheit sind, werden diese Stimmen zur Option "neuer Server mit 2.0" hinzugezählt, oder "verfallen" sie und es könnte so enden, dass letztendlich keine Änderung erfolgt?
    Ich persönlich wäre nämlich für komplett Terraconia auf 2.0 (abhängig von deiner Antwort auf Frage 1), wäre jedoch auch mit einem neuen Server für 2.0 glücklich (wäre also meine zweite Wahl). Kein 2.0 hingegen fände ich nicht so toll.


    Edit: sry konnte nicht sehen dass Frage 1 schon gestellt wurde. Hab wärend den 8 Minuten den Post hier geschrieben ^^


    Edit2: Ich stimme in diesem Fall dann für eine komplette Umstellung auf Terraconia 2.0, da es mir aktuell sehr gut gefällt, abgesehen von der (im 2.0 Konzept) angesprochenen Stadt-Problematik.
    Alles neu auf einem anderen Server aufbauen zu müssen, würde mir nicht gefallen. Auch mag ich PvP wirklich gar nicht. Sollte der neue Server aber ein PvP-Server werden, könnte ich von der Konzeptänderung nicht annähernd profitieren.

    Wenn du nicht möchtest, dass man dich anspricht, dein Verhalten kritisiert, oder sonst seinen Senf dazugibt, kannst du sicher darum bitten, dass jemand das Topic für dich schließt.
    Das einzige, was das Topic "pusht" ist deine Nachricht grade. Denn statt der Frage hättest du auch einfach auf die vorliegende Kritik eingehen, oder um ein Schließen bitten können. :)

    Ich hab ja nicht mitbekommen, was passiert ist und kann es nun leider auch nicht nachlesen, aber hier waren ein zwei Stellen zu denen ich einfach mal etwas (größtenteils genereller Natur) sagen möchte.


    Ich weiß nicht genau ob das: ne Beleidigung war, Geistreich sein soll, oder ne Provokation. Und wenn es aufmunternd sein soll hast du 101% daneben gezielt.
    Sorry wenn ich mal nen miesen Tag hab, und es komplett schief geht Herr Ich geb abgelaufenen Senf dazu.


    Ich finde zwar, dass WizardBlobbers Nachricht nicht sonderlich nett rüberkommt, (siehe fettes) sondern eher gleichgültig - was ich immer recht traurig finde, wenn jemand den Server verlassen will oä und darauf Gleichgültigkeit wie "reisende soll man nicht aufhalten" kommen -, allerdings weiß ich ja auch nicht, ob es dafür nicht vielleicht sogar einen Grund gibt. Ich kenne euch beide ja nicht.
    Allerdings (und das hat mich bewegt hierzu etwas zu schreiben) hast du mit deinem Post auch nicht gut reagiert. Deine abschließenden Worte in dem Post (fettgedruckt) sind deinerseits (auch) provozierend, was mit sicherheit nicht die Art ist, wie du auf vermeintliche Provokationen reagieren solltest.


    Meiner Meinung nach zählt zur Freiheit auch zu kommen und gehen wann man will, und wenn das nicht für die Community Tatsache ist, finde ich sollte man das ändern.


    So wie ich das hier gesehen habe, wollte dich doch auch niemand von einem der beiden abhalten, oder? Im Gegenteil. Die meisten haben gesagt, dass sie es traurig finden, dir aber alles Gute gewünscht und ihre Hoffnung ausgedrückt, dich wieder irgendwann hier zu sehen.


    ENDSCHULDIGUNG, das ich n scheiß Leben hab.


    Dieser Kommentar ist nun eher von genereller Natur.


    SapphierCreeper, nicht nur du hast "ein scheiß Leben". Nicht nur du gehst durch harte Zeiten. Das tut jeder. Der eine weniger, der andere leider mehr. Der eine hat einfach Pech, der andere es "verdient", weil es nur eine Reaktion auf sein Verhalten ist.
    Es tut mir leid für dich, wenn es dir nicht gut geht, aber das kannst du niemandem hier vorwerfen.
    Mobben ist absolut (entschuldigt die Wortwahl) scheiße und niemand hat das Recht jemand anderen wirklich zu mobben. Aber es ist immer auch subjektiv. Der eine kritisiert dich vielleicht nur und du fühlst dich gemobbt, oder jemand mobbt dich und du empfindest es einfach als Dummheit, die du abtust.
    Ich weiß ja nicht, was hier vorgefallen ist. Vielleicht wurdest du tatsächlich gemobbt. Aber so oder so steht dir mMn nicht mehr zu, als diesen Menschen mitzuteilen, wie unangebracht du ihr verhalten findest und dann dein möglichstes zu geben, damit klar zu kommen. Auch wenn dich das in eine unfaire Position steckt, weil du es vielleicht - oder vielleicht sogar wahrscheinlich - gar nicht verdient hast, selbst zum Mobber zu werden (dies ist genereller Natur, nicht wirklich auf dich bezogen), oder andere mit zB Selbstmorddrohungen unter Druck zu setzen ist ebenso unfair und unangebracht, denn es macht dich zu einem genauso schlechten Menschen, wenn nicht sogar noch schlechter (moralisch gesehen).
    Abgesehen davon ist es aber doch für diese Diskussion absolut irrelevant, wie es dir im rl geht. Wenn du eine psychische Krankheit hast, wegen der du dich in einer bestimmten Weise verhälst und das auch nicht ändern kannst, dann ist es angebracht, das vorher zu äußern, damit man dir Verständnis entgegenbringen kann, aber dass du dein leben als "scheiße" empfindest, zählt da nicht dazu, denn wir machen alle schlimme Dinge durch.
    Ich auch, ne ganze Menge sogar in meinen jungen Jahren, aber das geht erstmal niemanden etwas an, denn das hier ist und bleibt das Internet. Du kennst die Menschen hier größtenteils gar nicht und manche wollen auch nicht mit zB Selbstmorddrohungen/ankündigungen belastet werden. Andere könnten enorm getriggert werden, wenn du in eine Diskussion, in der sie das nicht erwarten mussten, plötzlich ungefragt Details auspackst. Diesen gegenüber wäre es unfair.
    Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe und es irgendwie auf eins der Themen kommt, oder sich die Person für mich und mein Leben interessiert, dann gehe ich auch offen damit um. Aber nicht gegenüber Leuten, die mir nicht gesagt haben, dass sie es überhaupt wissen wollen.


    Ich bewundere dich eigentlich, dass du so offen zu gibst in deinem richtigen Leben Probleme zu haben.


    Das kann ich teilweise nachvollziehen. Nicht jeder kann zugeben Probleme zu haben, Fehler zu machen und nicht perfekt zu sein, aber mMn ist hier nicht die angemessene Situation dafür seine rl-Probleme einzubringen (es sei denn das wäre die Begründung für irgendein Verhalten), vorallem aber deshalb nicht, weil er es versucht als Vorwurf zu verwenden und das ist nun wirklich etwas, was man anderen hier nicht vorwerfen sollte.

    Dann meld ich mich auch mal zu wort ^^


    Und zwar gibt es jetzt auch meinen Büchershop Buchgefühl bei Lost-city.
    Einfach gradeaus raus und links seht ihr das große Gebäude. Das ist eine meiner großen Filialen.


    Auf mehreren Stockwerken gibt es alle meine ingame veröffentlichten Bücher. Zusammen mit farbiger Wolle, die auf das Gerne hindeuten und unten im Eingangsbereich des Shops sogar eine kleine Harry Potter-Kammer zum drin Lesen, Afk-Sein, oder Zeit totschlagen. Grade eben von mir so liebevoll wie möglich für meine liebsten Leser eingerichtet. ^^

    Oh ja, die haben ja viele Tees :o Ist die Marke auch im normalen Supermarkt vertreten? Grade nachgeguckt. Ist er hier in der Region bei mir nur mäßig. In unserer großen Universitätsstadt gibts aber ein paar Läden, da guck ich dann mal. Hab die glaube noch nie gesehen ... Und da ist ja auch der Black Chai von dem du schriebst und auch Schoko-Tee *.* den wollte ich schon immer mal probieren: Kalorienarm aber schmeckt nach Schokolade? *.* <3


    Edit: Ach und meine Doshas weiß ich jetzt auch xD 1:7:7 (Pitta-Kapha)


    Also da gucke ich auf jeden Fall mal genauer rein :D Sweet Chain klingt ja auch sehr interessant


    Magst du denn den Lakrizgeschmack im Tee? Dann würde ich dir nämlich meinen geliebten New Yorker Chai von Teekanne wärmstens empfehlen. Auf meiner Zunge (meine Mom sieht es ähnlich) schmeckt er nämlich ziemlich lakrizig, besonders im kalten Zustand ist die Note ziemlich intensiv. (weshalb ich ihn nur warm trinken mag, kalt ist mir das zu intensiv)

    Kannst du den Geschmack etwas beschreiben? Bzw die Geschmäcke der Tees von denen, die du probiert hast.
    Der Lakriz ist der von dir angesprochene "Black Chai"?