Beiträge von Sweepminder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich denke, 4-8 Setzlinge reichen völlig aus; nach wenigen Generationen macht man daraus einen ganzen Stack. Dank des Knochenmehls muss man ja nicht einmal mehr warten.
    Darüber hinaus könnten der Grundausstattung mMn noch ein paar Karotten und/oder Kartoffeln hinzugefügt werden, für die dasselbe gilt wie für die Setzlinge. Damit ist innerhalb kurzer Zeit eine rudimentäre Nahrungs- und Materialversorgung sichergestellt.

    Du meinst über eine andere IP? Hab ich - ergebnislos. Meinem Account ist das Voten für terraconia erst morgen wieder möglich, egal von welchem Device aus ich es versuche.
    Das bedeutet:
    "Wenn du an einem Tag nicht gevotet hast, fällt der Grundbetrag wieder auf 25 Eskonen"
    Ich werde also mehrere Tage lang dafür bestraft, daß ich heute erst gevotet habe und dann versuchte, ins Spiel zu gehen.

    Meldung ingame: "Du hast heute noch nicht gevotet"
    Meldung Votingseiten: "Du hast bereits für Terraconia abgestimmt" bzw. "Du hast heute bereits abgestimmt."
    Es wäre schade, wenn ich wieder auf den Basis-Votingsatz zurückgestuft werden würde, weil ich während der downtime gevotet habe :(

    Wichtig ist die Möglichkeit. Momentan darfst du es nicht, selbst wenn du wolltest, und mit jeder Stadtgründung und -erweiterung verschärft sich das Missverhältnis zwischen mietersuchenden Grundstücken und grundstückssuchenden Mietern.

    Dann kanndir dieses Thema eigentlich egal sein.


    Das wäre es tatsächlich gewesen, wäre das Eröffnungsposting nicht voller haltloser Unterstellungen und falscher Anschuldigungen. Ein paar Beispiele hatte ich hier bereits angesprochen, ich muss mich also nicht wiederholen, zumal es ohnehin wieder nur ignoriert würde.


    Wen du mal eineStadt hast in die du schon sehr viel Zeit und Geld gesteckt hast hast, und keine Mieter kommen, verstehst du den Sinn dieses Threads.


    Vielleicht haben wir unterschiedliche Prioritäten, aber ich verdiene Geld, um damit eine Stadt zu bauen, und nicht umgekehrt. Ich bin nicht so dumm zu glauben, das Fehlen von Mietern auf Terraconia hätte irgend etwas mit der Höhe der Mieten zu tun statt mit dem eklatanten Überangebot an Grundstücken.

    Ich wäre dafür, dass man die Diskussion in nen extra Thread verschiebt


    Dafür bin ich auch. Wobei es ein Geschmäckle hat, daß hier niemand etwas gegen eine Diskussion hatte, bevor die ersten kritischen Stimmen aufkamen. :thumbdown:


    Also: dieser Thread bleibt nur für die Abstimmung "Würdest du die Idee/ das Experiment unterstützen?" ja oder ja;
    Lob und Kritik dazu kommen generell in einen neuen Thread. Erstellst du den oder soll ich?

    Hätte ich lediglich eine Meinung, aber keine stichhaltigen Argumente dafür, dann wäre ich auch empört über jedes Gegenargument. Mit "Blätter weg oder so" schafft man die aber nicht aus der Welt, auch wenn sich das mancher hier zu wünschen scheint. Wer nur mit Leuten "diskutieren" will, die die eigene Meinung teilen, sollte dazu eine Konversation starten und nur diejenigen einladen, von denen keine Widerworte zu erwarten sind. Das Eröffnungsposting richtet sich aber ausdrücklich "An alle Statthalter und Mieter Terraconias - Spieler ohne Heim die sich (noch) aus der Enderchest versorgen, ihr auch" - also an generell ALLE Spieler. Warum also sollte hier nur Platz für Zustimmung sein, Kritik jedoch gefälligst in irgendwelchen anderen Threads geäußert werden? Eine Diskussion ohne Gegenargumente ist keine, sondern pure Selbstbeweihräucherung. Von der reichlich sinnlosen "Umfrage" mal abgesehen beginnt diese Diskussion mit drei Fragen, aber wer nicht die angeblich einzig richtigen Antworten gibt, dessen Meinung ist "dann hier fehl am Platze"? Das ist Gutsherrenmentalität, was passenderweise auch genau der Intention dieses Threads entspricht: "etwas verdienen".

    es heißt nicht: "versaue deinen Mitspielern ihren Spaß auf einem Wirtschaftsserver mit Städteplugin (<- Ja richtig, Städte, nicht PlotMe) Wenn man dazu den Standpunkt vertritt, das man das ja alles darf und die Werte der Community einfach ignoriert.. Dann soll man ebend der schwarze Peter werden.


    Mit derselben Unbekümmertheit, mit der du die Antwortmöglichkeiten deiner "Umfrage" ausgewählt hast, scheinst du nun nicht nur deine eigenen Werte zu denen der gesamten Community machen zu wollen, sondern auch festlegen zu wollen, was Spaß macht und was ihn "versaut". Du kannst von mir aus gern deine BI gegen geringe Mieten ins Leben rufen, aber versuche doch bitte nicht, jeden zum "schwarzen Peter" zu erklären, der nicht zu 100% so denkt wie du.


    Wenn man mit mehreren Spielern daran Schuld sein möchte das ein System durch sie kaputt gemacht wird - Du bist dann hier fehl am Platze.


    Welches"System" wird denn durch geringe Mieten "kaputt gemacht", und wer bist du, dass du dir anmaßt zu entscheiden, wer "hier fehl am Platze" ist?


    Sinn dieser Umfrage verstanden?


    Natürlich: Wer nicht deiner Meinung ist, kann entweder nicht lesen oder nicht rechnen. Du hast zwar eine feste Überzeugung, kannst den Gegenargumenten aber offenbar nichts entgegensetzen.

    Eine Umfrage, bei der als Alternative zum "ja" nur "Ich kann nicht lesen" oder "Was ist Rechnen?" zur Verfügung steht, betrachte ich nicht als ernsthafte Umfrage. Das ist kein Spaß, sondern Nonsense. Wenn eine andere Meinung als die eigene gar nicht erst akzeptiert wird, wozu dann überhaupt eine Umfrage starten?

    Also ich finde es gibt genug Möglichkeiten Geld zu verdienen.


    Ich finde auch, daß die Einnahmen durch Miete im Vergleich zu den anderen Einnahmemöglichkeiten eher vernachlässigbar sind. Ich kann mir sogar vorstellen, daß aktive Mieter über die Boni durch Stadterweiterungen hinaus sogar dafür belohnt werden, daß sie sich einbringen. Eine negative Miete quasi als Ausgleich für ihr Engagement.

    Edit Puddy: Alle folgenden Beiträge stammen aus Community-Projekt - Gegen Mietpreis Dumping


    das wär richtig nice.


    Dann wäre es aber auch kein Community-Projekt mehr, so wie es gedacht war, sondern ohnehin Gesetz.


    Wobei das auch nichts bewirken würde, da die fallenden GS-Preise ja ihre Ursache im Missverhältnis zwischen der Anzahl der Mieter und der Anzahl der GS haben. Dieses Missverhältnis muss gefixt werden, nicht die Mieten.


    In diesem Zusammenhang ein Zitat aus dem Server-Konzept:

    Zitat

    Wer das Ziel einer möglichst großen Stadt erreichen möchte, muss mit anderen Spielern zusammenarbeiten. Jeder Statthalter muss sich überlegen, ob und wie er Bürger für seine Stadt wirbt. Er muss auch Acht darauf geben, dass er seine Grundstücke nicht an Spieler verschwendet, die ihm nichts nutzen würden. Ob er zusätzlich Miete für die Vorteile eintreibt, ist alleine ihm überlassen so wie es auch jedem Spieler überlassen ist, in welche Stadt er einzieht


    Ich hab doch schon erzählt, was das Mietpreisdumping für Folgen für andere haben kann.


    Und ich habe dir schon erzählt, daß eine Diskussion über die Mietpreise am Kern der Sache vorbeigeht. Inwiefern beheben denn "ordentliche" GS-Preise nun das Grundproblem? Über die Preisschraube, egal ob nach oben oder nach unten, bekommen wir doch keinen einzigen der so dringend benötigten Mieter zusätzlich.


    Richtig. Und warum? Weil es der überwiegenden Mehrheit hauptsächlich um Quantität geht statt um Qualität.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Ginge es um Qualität statt Quantität gäbe es doch trotzdem nicht genug Mieter für die vielen freien GS, oder?


    Dass man"aus Verzweiflung" dann die Mieten auf nahezu 0 setzt kann aber nicht der Weg sein.


    Natürlich nicht, denn das löst das Problem genausowenig. Verständlich ist es aber trotzdem.


    Helfen kann da nur ein Machtwort der Administration, indem gesagt wird: "Wir machen das jetzt so und so, und wer damit nicht leben kann, muss eben gehen."


    Ein Kernelement des "so und so" könnte mMn das Einführen der Regelung sein, daß man sowohl Stadtbesitzer als auch Mieter/Käufer mehrerer GS sein kann.