Beiträge von FreakyMike

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
    Zitat

    könnte mMn das Einführen der Regelung sein, daß man sowohl Stadtbesitzer als auch Mieter/Käufer mehrerer GS sein kann.


    Das wäre mir recht. Würde ungern mein kleines, aber feines, Häuschen abreißen, nur weil es mich irgendwann juckt doch auch unter die Großgrundbesitzer zu gehen.
    Vermutlich gründe ich meine Stadt so oder so. Da darf dann nur niemand einziehen. :D Wird sich als sowohl was die Größe, als auch was die Kosten angeht eher in Grenzen halten.

    Zitat

    Das Problem ist doch aber, daß es gar nicht genügend Mieter für alle freien Grundstücke gibt.


    Richtig. Und warum? Weil es der überwiegenden Mehrheit hauptsächlich um Quantität geht statt um Qualität. Das unterläuft nunmal das eigentliche Server-Konzept, Motto hin oder her. Lieber selbst eine hässliche Stadt mit vielen Mietern als selber Mieter in einer schönen Stadt sein, an der man sich beteiligt und mithilft. Dann noch mit dem Spruch "Ich mach es weil ich es darf" hausieren zu gehen ist total Banane. Das läuft am Ende wieder auf einen virtuellen Schwanzvergleich hinaus.


    Versteht mich nicht falsch, ich erkenne das Problem durchaus. Wer bereits Besitzer einer großen oder größeren Stadt ist, der spricht aus einer konfortableren Position heraus als jemand, der mit seiner Stadt erst noch bei 0 anfängt. Dass man"aus Verzweiflung" dann die Mieten auf nahezu 0 setzt kann aber nicht der Weg sein.


    Ich würde auch gerne eine Stadt gründen. Gerade spare ich fleißig, um mit 20k Esk irgendwann durchstarten zu können. Diese Art Diskussion jedoch ist ein hundertprozentiger Spaßkiller. Warum sollte ich mir das antun wollen? Nur um als tausendster sagen zu können: "Alter, guggstu? Habbisch eigene Stadt!" Es ist schwer, sich da noch von anderen Städten abzuheben, eine eigene Identität zu entwickeln. Alles, was möglich ist, gibt es vermutlich schon in größer, besser, teurer, whatever.


    Ich glaube nicht, dass da ein Kompromiss möglich ist. Irgendwer wird sich immer auf den Schlips getreten und benachteiligt fühlen. Helfen kann da nur ein Machtwort der Administration, indem gesagt wird: "Wir machen das jetzt so und so, und wer damit nicht leben kann, muss eben gehen."

    Zitat

    Das ist tatsächlich "nunmal das System"


    Nur weil ein System legal die Möglichkeit zum Preisdumping bietet, muss man diese nicht ausnutzen. Ja, das Motto von Terraconia ist "Deine Freiheit, deine Welt". Die Freiheit des Einzelnen hört allerdings dort auf, wo die der Anderen beginnt. Wenn man sich bewusst ist, dass man ein System "ausnutzt", um seine eigenen Ziele schneller zu erreichen, ungeachtet aller Umstände, muss man sich nicht wundern, wenn der "gute Ruf" den Bach runter geht.
    Aber um den "guten Ruf" geht es hier den Wenigsten. Da gilt nur Quantität vor Qualität. Das führt das Motto von Terraconia ad absurdum, denn es ist viel mehr als "Unsere Freiheit, unsere Welt" zu verstehen.
    Ich wollte keine Mieter nur um der Mieter willen. Nicht um jeden Preis. Lieber ein Mieter, der sich wirklich einbringt, der wirklich in meine Stadt will, als Hunderte, die kommen und gehen, wie der Markt sich ändert.
    "Meine Freiheit, meine Welt". Joa, man kann das wortwörtlich nehmen und wie ein Kind mit den Füßen aufstampfen und darauf bestehen, dass das eigene Verhalten legitim ist. Muss man aber nicht.

    Zitat

    Wo bitte sollte denn ein Grundstück kostenlos sein?


    Gestern hat jemand ein GS für 1 Esk angeboten. Natürlich gab es einen Sturm der Entrüstung, aber die Aussage dazu war, dass so nunmal das System sei.