Beiträge von ZockerBau

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


    Genau an diesem Punkt möchte ich einen #push machen, ich finde die Idee gut und unterstütze auch @CraftingFrog der hiermit ein Kreditesystem versucht. Doch aktuell bleibt ihm nichts anderes übrig, als Wertgegenstände oder Städte als Pfand zu nehmen.
    Deshalb wäre mein Vorschlag, ein System zu entwickeln, dass einen erlaubt, x-Mengen an Geld an einen Spieler zu leihen, welches dann automatisch um 3 Uhr nachts (Grundstückssystem) einen bestimmten Betrag, ausgehend von der Laufzeit und Menge, mit Zinsen zurückzahlt, solange bis er keine Schulden mehr hat. Der Zinssatz sollte frei einstellbar sein.
    Der negative Punkt ist, dass man somit theoretisch auch Geld aus dem nichts erhalten kann.


    Ich bitte deshalb mal um eure Meinung!


    //Edit: Zum Geld aus dem nichts generieren:
    Man könnte nur Zinsen direkt vom Leiher bekommen, wenn er das Geld hat. Sobald er wieder online kommt und wieder Geld hat, werden wieder die Zinsen zurückgezahlt. So bekommt der Leiher sein Geld zurück, Zinsen bekommt er nur dann, wenn der andere Spieler aktiv spielt.

    Moin,
    Ich würde gerne 2 Städte zusammenlegen lassen:


    Stadt die vergrößert werden soll: Alexandria-Haven ID: 2204
    Stadt die aufgelöst werden soll: Alexandria-Wasser ID:
    Ich bin nur in Alexandria-Wasser Stadtgründer, deshalb bitte ich um @Bitnik 's Bestätigung.
    Es liegen 2 Eckpunkte aneinander.
    Seitenverhältnis sollte passen, wenn ich mich nicht verrechnet habe
    Es sind keine Grundstücke in Alexandria-Wasser vorhanden.


    Viele Grüße
    ZockerBau

    Ich frage mich auch, warum es solche großen "Farmstädte" gibt, die mehrere Eisenfarmen haben. Sollte da nicht schon diese "alte" Regel greifen:


    Zitat

    5: Allgemeine Farmregel: Alle Formen von Farmen (sowohl Mobfarmen als auch Farmen für Materialien) müssen so gebaut sein, dass sie nur aktiv sind (Mobs spawnen, Ernten, ...), solange sie von einem Spieler zum Zweck des Farmens verwendet werden. Sie dürfen sich nicht von selbst aktivieren (z. B. durch Redstone oder Tageslicht-Sensoren), sondern müssen von Hand gestartet werden. Das Team behält sich vor im Einzelfall sehr große Farmen zu verbieten, wenn diese den eigenen Bedarf um ein vielfaches übersteigen.


    Meiner Meinung nach übersteigt eine Farm schon ein wenig den eigenen Bedarf, aber "wenig" ist noch erlaubt.

    Ich glaube es gibt noch einen kleinen Fehler bzg. der Erhöhung, ab Siedlung ist der Preis für die Stadtstufe noch bei den alten 5k, also muss man aktuell noch 20k drauf rechnen.
    Allgemein find ich die Tabelle sehr nützlich, besteht aber die Möglichkeit, einen "Reset" Button für die Erweiterungen zu erstellen?

    Für die Spekulanten möchte ich schon mal ankündigen, dass unbebaute und ungenutzte Grundstücke entfernt werden, wenn diese echten Projekten im Weg sind. Am besten bleibt ihr einfach fair und freut euch darüber, dass ihr in Zukunft potenziell längerfristige Mieter habt



    Wie sieht es eigentlich mit diesem Teil der News aus?