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24, Bei der Umfrage teilgenommen
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16 Regeln gelesen. Danke @XamLetsPlay für die Runde.
Top Secret Reihe, ein Favorit unter ihnen hab ich nicht
Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht wäre es schön, wenn es ein nächstes gibt, dies ihm Magazin zu veröffentlichen.
Auf jeden Fall Danke @Schamane für deine schöne Arbeit!
Moin,
ich würde gerne mein GS um weitere 3 Monate verlängern, da ich dort für meine Stadt mehrere Sachen vorbauen will.
Viele Grüße
ZockerBau
Ich nehme mal an, dass er die Bilder einzeln aktuell bei sich hat und wenn die Zeit vorbei ist, wird er die nach der Größe ordnen.
7, Regeln gelesen
Warum ist die Banane krumm?
Spawn von Alexandria-Haven:
Breite: 126
Höhe: 110
Darf man auch Spawns von Städten, die einen nicht gehören, vorschlagen?
7 - Regeln gelesen
Danke für die neue Runde @_PinkUnicorn03_
@rilomana bei dir fehlt die Regelbestätigung
Alles anzeigenMeiner Meinung nach wäre ein Serverseitiges Kreditsystem keine gute Erweiterung für unseren Survivalserver
Die Nachteile für das Spielgeschehen wurden ja schon angesprochen.
Vorteile kann ich, außer der Möglichkeit schnell Großes zu erreichen (wie z.B. Städte aufzubauen, ein riesiges Haus aus teuersten Materialien), nicht finden. Das halte ich allerdings nicht für passend zum Spielkonzept.
Wenn ich Terraconia bisher richtig erlebt habe, werden Spieler für Aktivität belohnt und sollen sich dann dafür etwas leisten können. Ein Kreditsystem würde dem widersprechen.
Ähnlich wie ein Admin-Shop wäre das nur eine unnötige Einmischung in die Wirtschaft des Servers.
Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen diese Idee (Kapitalismus, oh yeah ).
Es steht ja jedem Spieler frei einem Anderen Geld zu leihen und sich dafür bezahlen zu lassen => Kredit.
Das Risiko jemandem Geld zu leihen, muss jeder Spieler selbst abschätzen.
Hätte ich nämlich genügend Eskonen angespart fände ich es schon interessant Kredite zu vergeben. Da das zwischen Spielern laufen würde, entstünde dadurch auch faktisch nicht mehr Geld. Ich denke ein Optionenhandel mit den Schuldscheinen, die ein Spieler bei mir hat, wird sich wohl auch nicht einstellen, wodurch keine Spekulationsblase gebildet werden kann.
Gibt es eigentlich die Option, so etwas wie einen Dauerauftrag einzurichten? Wenn nicht, wäre dass eine gute Idee für eine Erweiterung (auch im Hinblick auf die Vermietung von Spieler-Shops).
So etwas würde eine Kreditaufnahme zwischen Spielern dann doch vereinfachen, da der Schuldner auch wenn er nicht auf dem Server anwesend ist zahlen könnte und die Zahlung nicht mehr vergessen kann.
Genau an diesem Punkt möchte ich einen #push machen, ich finde die Idee gut und unterstütze auch @CraftingFrog der hiermit ein Kreditesystem versucht. Doch aktuell bleibt ihm nichts anderes übrig, als Wertgegenstände oder Städte als Pfand zu nehmen.
Deshalb wäre mein Vorschlag, ein System zu entwickeln, dass einen erlaubt, x-Mengen an Geld an einen Spieler zu leihen, welches dann automatisch um 3 Uhr nachts (Grundstückssystem) einen bestimmten Betrag, ausgehend von der Laufzeit und Menge, mit Zinsen zurückzahlt, solange bis er keine Schulden mehr hat. Der Zinssatz sollte frei einstellbar sein.
Der negative Punkt ist, dass man somit theoretisch auch Geld aus dem nichts erhalten kann.
Ich bitte deshalb mal um eure Meinung!
//Edit: Zum Geld aus dem nichts generieren:
Man könnte nur Zinsen direkt vom Leiher bekommen, wenn er das Geld hat. Sobald er wieder online kommt und wieder Geld hat, werden wieder die Zinsen zurückgezahlt. So bekommt der Leiher sein Geld zurück, Zinsen bekommt er nur dann, wenn der andere Spieler aktiv spielt.
Moin,
Ich würde gerne 2 Städte zusammenlegen lassen:
Stadt die vergrößert werden soll: Alexandria-Haven ID: 2204
Stadt die aufgelöst werden soll: Alexandria-Wasser ID:
Ich bin nur in Alexandria-Wasser Stadtgründer, deshalb bitte ich um @Bitnik 's Bestätigung.
Es liegen 2 Eckpunkte aneinander.
Seitenverhältnis sollte passen, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Es sind keine Grundstücke in Alexandria-Wasser vorhanden.
Viele Grüße
ZockerBau
Soweit ich weiß gibt es die Voxelmap aktuell als TP für die 1.13
Ich frage mich auch, warum es solche großen "Farmstädte" gibt, die mehrere Eisenfarmen haben. Sollte da nicht schon diese "alte" Regel greifen:
Zitat5: Allgemeine Farmregel: Alle Formen von Farmen (sowohl Mobfarmen als auch Farmen für Materialien) müssen so gebaut sein, dass sie nur aktiv sind (Mobs spawnen, Ernten, ...), solange sie von einem Spieler zum Zweck des Farmens verwendet werden. Sie dürfen sich nicht von selbst aktivieren (z. B. durch Redstone oder Tageslicht-Sensoren), sondern müssen von Hand gestartet werden. Das Team behält sich vor im Einzelfall sehr große Farmen zu verbieten, wenn diese den eigenen Bedarf um ein vielfaches übersteigen.
Meiner Meinung nach übersteigt eine Farm schon ein wenig den eigenen Bedarf, aber "wenig" ist noch erlaubt.
Ich glaube es gibt noch einen kleinen Fehler bzg. der Erhöhung, ab Siedlung ist der Preis für die Stadtstufe noch bei den alten 5k, also muss man aktuell noch 20k drauf rechnen.
Allgemein find ich die Tabelle sehr nützlich, besteht aber die Möglichkeit, einen "Reset" Button für die Erweiterungen zu erstellen?
Für die Spekulanten möchte ich schon mal ankündigen, dass unbebaute und ungenutzte Grundstücke entfernt werden, wenn diese echten Projekten im Weg sind. Am besten bleibt ihr einfach fair und freut euch darüber, dass ihr in Zukunft potenziell längerfristige Mieter habt
Wie sieht es eigentlich mit diesem Teil der News aus?
Würde gerne mit ClaKing ( @Kingcla ) ein Türchen gestalten.
Viele Grüße
ZockerBau
4 - Regeln gelesen Danke @BeneEdgar für die neue Runde
Danke an alle, die jemals eine Verlosung machten