Beiträge von linzilinzi

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hi,
    ich habe mir soeben als ich mal wieder mein Lagersystem ausgebaut habe gedacht, warum gibt es keine "Müllkiste"? Meine Idee dabei wäre mal angenommen ich habe 2 Truhen mit Bruchstein die voll sind. Alles was sonnst an Bruchstein in eine der Einfüllkisten kommt geht dann in die Restekiste. Soweit alles gut. Nun, da irgendwann auch die Restekiste voll ist wird mein Bruchstein nicht weiter transportiert. Meine Idee ist nun genau wie die Restekiste eine "Müllkiste" einzuführen, welche ich aufstelle und dann wie bei den Sortierkisten Items zuweise welche dann in die Müllkiste kommen wenn die Sortierkisten voll sind. Desweiteren habe ich mir gedacht, kann diese Müllkiste alle Items speichern bis sie voll ist. Sobald dann ein Item in die volle Müllkiste kommt wird automatisch das am längsten in der Kiste befindliche Item unwiederruflich gelöscht. So Müllt man sich das Lager nicht zu und kann immer bedenkenlos einsortieren.


    Da ich absolut keine Ahnung von Programieren habe weiß ich nicht ob sich sowas einbauen lässt. War nur mal so eine Idee. :saint:


    Viele Grüße
    linzi

    Man könnte auch einfach die Regelung abschaffen, dass man entweder eine Stadt gründen kann ODER ein Grundstück mieten. Warum muss ich mein aktuelles Grundstück aufgeben nur weil ich jetzt eine Stadt habe? So könnte man zum Beispiel ein schickes Grundstück in Esconia haben, bei Freunden und die Miete Zahlen, während man eine schöne Stadt in Andora besitzt. Das würde zumindest das Mieterproblem lösen. Und wer möchte nicht mal für paar tage an den Strand gehen wenn er eine Stadt im Gebirge hat ;). Nebenbei würde ich dann die maximale Anzahl der Städte pro Spieler auf 1 Fixieren. (Jeder kann sich ja dann bei anderen einmieten und da was schönes bauen).
    Zum Thema Stadtgründung:
    Ich spiele noch nicht lange aber habe jetzt auch schon nach 3 Tagen das Geld zusammen um mir eine Stadt "kaufen zu können". Ich schreibe das extra in " " weil viel mehr daran hängt wenn man eine schöne Stadt bauen will. Man braucht Grundstückserweiterungen und die Verbesserungen damit überhaupt etwas daraus werden kann. Vielleicht sollte man für die Stadtgründungen auch einen Antrag im Forum stellen müssen. So muss dann jeder sein Konzept usw... vorstellen und dann wird von Admins oder auch etablierten Spielern die Freigabe erteilt und die Fortschritte überwacht. Vielleicht mit einer Art "Patenschaft" wo man zu Beginn von einem erfahrenen Stadtinhaber etwas begleitet und "beobachtet" wird.


    Viele Grüße und immer einen Block über der Leere unter euren Füßen.