Beiträge von linzilinzi

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Jetzt würde jeder Block einzeln abgebaut.
    Es hat sich also beim 2. Test kein Block evtl zurück gebuggt, und wurde ein paar Millisekunden erneut geschlagen.


    Dies ist also der Grund für die erhöhte Abnutzung: Hier auf Terra sind durch leichte Verzögerung die Blöcke minimal länger da, weshalb auch etwas mehr Schläge benötigt werden.
    Heißt konkret auch mehr Haltbarkeits-Verlust :)


    So sieht es zur Zeit aus ja. :thumbup:

    Ja xD ich bin so.... ich achte auf vieles.


    Ich habe niemandem vorgeworfen, dass an den Einstellungen herumgespielt wurde.
    Das mit den Bedingungen für die Erhöhung ist mir bewusst.
    Den Test habe ich ja nicht nur einmal gemacht sondern mehrfach. Ich bin jedesmal auf 30-40 Haltbarkeitspunkten gekommen.
    Wenn es wirklich "Pech" sein sollte warum kommt es mir dann erst so vor seit ich VIP bin? Und warum ist es im Singleplayer nicht so?


    Das ist jetzt ja nicht einfach irgendwie aus den Fingern gesaugt und hingeschrieben, das sind ja Erfahrungswerte die ich über die Wochen gesammelt habe.
    Bitte nicht falsch Verstehen. Das soll keine Kritik oder Beschwerde sein sondern nur eine Mitteilung, dass mir das aufgefallen ist und vielleicht ein Fehler vorliegt.


    Edit: was mir gerade einfällt, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit aufgrund von Effi V und dem Serverdelay. Ich wiederhole meine Tests mal indem ich Blöcke nur einzeln abbaue, warte und den nächsten Block mache und überprüfe dann meine Ergebnisse.
    Edit2: Mein erster Test mit "einzeln abbauen" ergab gerade 24 Haltbarkeitspunkte. So wie es auch im Singleplayermodus ist. Einen derartigen Wert hatte ich bei meinen vorhergehenden Versuchen niemals.

    Im Gegensatz zu deinem normalen MC spielen meist in einer Welt, wo die Skelettpferde spawnen, weit mehr als nur ein Spieler. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass mehr Skelettpferde auf TC spawnen als im Singleplayer (mehr geladene Chunks und so).


    Ja das Stimmt, das darfst du nicht vergessen! Du spielst hier mit vielen Spielern auf dem Server. Jedes mal wenn ein Spieler an Skelettpferden ran kommt haben diese die Chance vom Blitz getroffen zu werden. Wenn der Spieler diese nicht bekämpft und die Reichweite des Chunk verlässt, dieser somit gespeichert wird, und du diesen Chunk erreichst sind da natürlich noch die Skelettreiter unterwegs. Also einen Multiplayer-Server diesbezüglich mit einem Singelplayer zu vergleichen ist nicht möglich.

    Ich weiß nicht ob das hier rein passt oder nicht aber ich habe sonnst keinen anderen Ort gefunden :saint:

    Mir ist aufgefallen und ich habe es auch schon stichprobenweise ausprobiert, dass der effekt von "Haltbarkeit III" auf Werkzeugen seit meinem VIP-Kauf nicht mehr so funktioniert wie vorher.


    Was ist mir aufgefallen?


    Ich habe mehrfach exakt 100 Blöcke abgebaut und die Haltbarkeitspunkte auf meiner Spitzhacke beobachtet. Auf Singleplayer verliere ich dabei zwischen 20 und 30 Haltbarkeitspunkten. Auf Terra sind es ca 35-45. Dieser "höhere Verschleiß" ist mir allerdings erst nach meinem VIP-Kauf aufgefallen. Jetzt habe ich die Vermutung, dass dies mit der 10% Haltbarkeitssteigerung von VIP zu tun hat die sich evtl. nicht mit der Eigenschaft "Haltbarkeit" verträgt. Dass diese nicht kommulativ ist, ist mir bewusst. Vielleicht können mal noch andere Spieler ( VIP und nicht VIP) den gleichen Test machen und ihre Ergebnisse hier mit rein schreiben da ich es ja jetzt nicht mehr vergleichen kann wie es vorher war.


    Viele Grüße

    Meiner Meinung nach spielt die genau das den wirklichen Betrügern erst richtig in die Karten, denn: Spieler A betrügt gerne und betrügt Spieler B. Spieler B sieht dann, das Spieler A ein neues "Opfer" gefunden hat, und möchte daraufhin Spieler C (das neue "Opfer") warnen, und wird deshalb ins Gefängnis gesteckt. Spieler A wiederum kann daraufhin sein Vorhaben voll durchziehen. Ich denke einige von uns haben vor allem in ihrer Anfangszeit mit der ein oder anderen Person Kontakt gehabt, bei den man heute weiß, das die nicht so ehrlich war, wie sie sich ausgeben hat.


    Genau so ist es! Ich wurde in meiner Anfangszeit von so einigen spielern übers Ohr gehauen. Vorallem durch diesen "Fehler" mit dem Anfängerschutz. Das wollte ich auch irgendwann mal ansprechen. Nur so viel dazu, ich hab mich um ca 12:50 auf Terra registriert. Wie alle wissen, ist der PVP-Schutz nach dem Serverneustart (täglich 13:00) weg. Als Neuling wusste ich das natürlich nicht und wurde sofort gekillt und ausgeraubt. Diese ganzen Personen stehen bei mir auf einer "schwarzen Liste" und mit denen werde ich in Terra auch keine weiteren Kontakte pflegen.

    Vorallem wie will man das überprüfen? Spieler xyz hintergeht mich bei einem Handel und ich sage allen Spielern die ich kenne, dass sie mit dem Spieler nicht handeln sollen da er nicht vertrauenswürdig ist. Der Spieler xyz schreibt daraufhin ein Tiket wegen "Rufmord" und ich komm in Knast? Das kann ja auch nicht sein.

    Bezweifle ich stark, dass sich mittelfristig Spieler finden, die Lust dazu haben, neuen Spielern andauernd dieselben Sachen zu erklären (offensichtlich sind die meisten schon davon genervt, dass Spieler Fragen im Support-Chat stellen)


    Da muss ich dir wohl Recht geben.


    Brauchen wir, damit das System tatsächlich fruchtet, verdammt viele Spieler, die gerne Mentoren wären. In einem der anderen Threads habe ich von etwa 100 Registrierungen pro Tag gesprochen. Wenn 2-3 davon an Mentoren geraten, stellt sich für mich die Frage, ob sich das gesamte System überhaupt lohnt


    Wie schon erwähnt habe ich nicht mit so vielen Neuregistrierungen gerechnet.


    Hilfsbereite Spieler haben schon jetzt die Möglichkeit, hilfesuchende Spieler zu unterstützen. Dafür muss man kein Supporter sein. In diesem Punkt würde es helfen, neue Spieler als solche zu markieren, allerdings würde eine solche Markierung auch dazu führen, dass neue Spieler von Statthaltern zugespammt werden, nicht wahr?


    Diese Befürchtung habe ich auch, dass neue Spieler so zugespammt werden. Aber vielleicht lässt sich dafür ja eine Lösung finden? Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.


    Weisen wir im Tutorial ausdrücklich auf das Wiki hin und ich befürworte den Gedanken, dass sich Spieler selbst "helfen" sollen, sofern sie denn die Möglichkeit haben. Ich meine wenn der Mentor nach 10 Minuten weg ist, steht der Spieler sowieso wieder alleine da? Oder soll er warten, bis der Mentor wieder kommt? Entweder er liest sich die Sachen im Wiki durch oder er stellt die Frage um Chat, wo ihm jeder hilfsbereite Spieler antworten kann (das Team natürlich auch). So bekommt der Spieler schneller und längerfristig Hilfe, als wenn er einen Mentoren an die Hand bekommt, der nicht 24/7 für ihn da ist.


    Das sich spieler selbst helfen ist schon lange nicht mehr der Fall. Das liegt aber auch an dem Altersdurchschnitt und der Einstellung solch junger Menschen heutezutage. Ich will nicht alle über einen Kamm scheeren aber es fällt schon häufiger auf als es noch vor 10 Jahren der Fall war. Ich persönlich habe mir fast das ganze Wiki durchgelesen weil mich das einfach interesiert hat wie alles funktioniert oder habe mir teilweise selbst durch ausprobieren geholfen. Ich hab es auch geschafft ohne einen einzigen Warn oder Jailaufenthalt bis jetzt hier zu spielen aber dazu muss man sich schon wirklich in die Details einlesen. Ich glaube dafür haben viele einfach keine Zeit oder Lust und dann wird es eben schwierig auf Terra klar zu kommen da das System sehr komplex ist.

    Ich weiß ja nicht wie ihr alle darauf kommt, dass man da irgendeine Belohnung bekommen sollte??? Lest euch meine Posts durch da steht nirgends irgendetwas von Belohnung, Eskonen oder sonnst was... Ich weiß nicht wer damit angefangen hat aber mir geht es darum neue spieler von Jailaufenthalten zu bewahren und die Supporter und den Chat zu entlasten. Nichts anderes!
    Das es ein Doppelpost ist war mir nicht bewusst da meine suche nicht erfolgreich war. Allerdings bei nachträglichen Lesen des anderen Posts ist mir aufgefallen, dass es dabei wirklich nur um Geld macherei geht. Das ist hier aber nicht meine Absicht.
    Es ist eben schwierig für hilfsbereite Spieler hilfsbedürftige Spieler zu finden wenn sie sich nicht von selbst melden. Dem wollte ich so entgegenwirken.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Präfix "NEW" im Chat oder wei "/wer" einzuführen um so vielleicht irgendwie kontakt zu neulingen aufzunehmen.

    Gerade wenn man irgendwann soweit geht und sagt, bevor du dich zum Sup bewerben darfst, musst du der Mentor von X Spielern gewesen sein, besteht die große Gefahr, dass Spieler einfach nur abgespeist werden, um sie schnell loszuwerden, um danach die Boni einzuheimsen.


    Das habe ich nicht vorgeschlagen und das war auch noch nie angedacht von meiner seite.


    Täglich registrieren sich auf Terraconia über 100 neue Spieler. 99% der Spieler sind Eintagsfliegen.


    So viele? Damit hätte ich nicht gerechent... Das kann ich irgendwie nicht glauben... ?(


    Dazu braucht man keine Mentoren, nur Statthalter, die mal ein bisschen wachgerüttelt werden. Steuern z.B könnten hier viel mehr bewirken, da sie die Statthalter dazu auffordern, sich um die Stadt (damit es kein Minusgeschäft wird) zu kümmern, und sie nicht vor sich hinsauern zu lassen.


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht mit Neulingen denen ich am Anfang alles gezeigt habe und die jetzt in meiner Stadt wohnen. Zum Thema Steuern habe ich mich auch schon oft gewundert, dass man einfach hunderte Grundstücke (Städte) irgendwo haben kann ohne diese auch aktiv bebauen zu müssen oder anderweitig zu nutzen. Allerdings ist es auch schwierig neue Leute zu finden. Klar wenn jemand schreibt "suche gs" kann ich ihn anschreiben. Allerdings kann ich nicht sehen wer neu ist und wer nicht. Vielleicht könnte man neuen Spielern ein "NEW" im Chat geben und in der Übersicht vielleicht grün markieren oder so. Dann kann ich auch direkt neue Spieler anschreiben und ihnen helfen.

    Das ist halt das ganze Problem dabei
    In einigen Stunden, alles zu erklären wird vielleicht schwierig,außerdem hat dazu vllt auch der neue Spieler nicht unbedingt Lust und Zeit, selbst wenn der Mentor kann.
    Die Chance ist halt relativ gering, dass der Mentor grade da ist, wenn der "Schüler" am nächsten Tag auf Terra joint.


    Ja das ist ein Punkt für den es noch keine zufriedenstellende Lösung gibt. Das ist mir bei dem Ganzen bewusst.

    Spieler xy ist neu und bekommt einen Mentor, gut soweit. Spieler xy oder der mentor muss off und kommt am nächsten Tag wieder. Aber dann ist einer der beiden nicht da. Was jetzt? Einen andern Mentor geben?


    Darum sollte ein Mentor auch längere Zeit am Stück online sein oder sich über das System an-abmelden können. Zum Beispiel wenn ich weiß, dass ich jetzt 4 stunden da bin ich auf aktiv setze und wenn ich weiß ich muss gleich weg auf Passiv. Das bedeutet dann, dass vom System als erstes die Aktiven Mentoren benachrichtigt werden. Sollten die alle ablehnen dann die passiven zum Beispiel.


    Dabei ist das Problem, dass jeder Spieler das anderst machen wird und der neue Spieler sich erstmal ungewöhnlich muss.
    Die Spieler sind (leider) keine Roboter, die immer da sein können.


    Das stimmt. Es ist eher angedacht, dass ein spieler das komplett übernimmt. Aber das ist ein Punkt der noch gelöst werden müsste.


    Ansonsten bräuchten die Mentoren dann eine Art "Plan" in dem alles steht, was man dem neuen Spieler beibringen sollte.


    Ja! Wie es ja auch für Supporter sicherlich Richtlinien usw. gibt, müsste es das auch für Mentoren geben.


    Du meintest, dafür kämen Vorallem Stammis in Betracht. Ich denke es reicht auch, wenn man ein erfahrener Spieler ist, dazu muss man ja nicht unbedingt diesen Rang haben


    Jemand der schon häufig im Jail war und insgesammt Auffällig ist, ist wohl nicht gut geeignet dafür. Aber du hast recht, ich hab das nicht auf den Rang bezogen sondern vielmehr auf die Eigenschaften die diese Spieler besitzen und die auch geprüft wurden. Sonnst hätten sie diesen Rang nicht. Aber es kann natürlich auch jeder andere Spieler sein ;)


    Abgesehen davon ist der Programmieraufwand wohl nicht gerade gering. Das sind immerhin einige Sachen. Z. B die Nachricht an den Spieler und den jeweiligen Mentor.


    Ich habe leider leider... ;( keine Ahnung von Programieren... Sonnst würde ich wohl 25 Stunden am Tag hier sitzen und für Terra Programieren xD (ja 25! Die Stunde finde ich schon xD)
    Ich würde das sehr gerne lernen, speziell auch Minecrafttechnisch aber bin zur zeit durch mein Studium schon genug eingebunden.
    Dass es viel Aufwand ist glaube ich auch aber sowas muss ja nicht von Heute auf Morgen passieren.

    Wodrin liegt jetzt genau der Unterschied, ob ich in den Laden mit den leeren Kisten reinlaufe und draufklicke oder in den Laden mit den Leeren Kisten rainlaufe und einen Befehl eintippe? Oder um das mit deinem beispiel zu formulieren: Ich fahre zur weiter entfernten Tankstelle und will mein Auto auffüllen, aber kommt nichts raus. Oder ich fahre zur weiter entfernten Tankstelle und frage den Tankwart, ob er noch etwas da hat.


    So oder so bin ich zu der Tankstelle gefahren bzw. hier in den Shop reingelaufen.


    Da hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt oder wurde falsch verstanden. Wichtig wäre einfach zu wissen ob noch gegenstände in der Truhe sind ohne etwas kaufen zu müssen. Mein Vergleich mit den Preisen an der Tankstelle war eher so gemeint, ich fahre morgens vorbei und sehe die Preistafel. 2 Stunden später fahre ich an einer anderen Tanke vorbei und sehe die ist teurer. Also fahre ich wieder zurück um dann festzustellen die Tanks sind ja leer. Wenn nun schon an der Preistafel steht "Ausverkauft" weiß ich ich brauch da nicht hin zu fahren weil da gibt es nichts mehr bzw. der aktuelle Marktpreis von Benzin richtet sich dann nach der teuren Tankstelle und nicht nach der günstigen.