Beiträge von linzilinzi

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Mietuntergrenze halte ich nicht für sinnvoll (Einmischung in den Markt). Eine Steuererhebung hätte sicherlich den gleichen Effekt, wäre zudem aber noch pädagogisch wertvoller und beinhaltet grundsätzlich über die Verwendung des Steueraufkommens mehr Möglichkeiten, das Gameplay zu bereichern.


    Sehe ich nicht so. Durch eine Steuer muss einfach nur der Statthalter einen kleinen Betrag zahlen um Gse anzulegen. Ich habe da in den oberen Posts was von 200-300 Esk/ Monat gelesen. Sagt mal ehrlich, wen von den aktiven Spielern interesiert das? Wenn ich minen gehe hab ich in 30 Minuten die Monatssteuer drinn. Das bedeutet 29 Tage und den Rest von diesem chilln und trotzdem 5 Esk/ Gs verlangen. Wenn dann muss die Steuer schon wesentlich höher ausfallen, was allerdings zu folge hat, dass die großen Städte benachteiligt werden. Aber genau das will man ja nicht. Es ist doch im Interesse aller wenn es wenige große tolle Städte gibt mit möglichst vielen Einwohnern als ganz viele kleine Privatgrundstücke irgendwo in der Pampa verteilt.Oder sehe ich das falsch?
    Man könnte den Vorschlag mit der Steuer ja grundsätzlich mit einbeziehen in meinen Vorschlag. Mindestmiete und man bekommt nur 50% des Mietpreises ausbezahlt.

    Also erstmal befürworte ich die Idee von linzilinzi, aber dies würde bedeuten das dem Spieler die Entscheidungsfreiheit genommen wird, selbst über den Preis für ein Grundstück bestimmen zu dürfen. Dies ist ja ein "Grundlegender Aspekt" im Terra-Konzept. Dennoch denke ich kann man darüber weiter ausarbeiten.


    Naja nicht wirklich. Es ist eben eine Begrenzung nach unten. Nach oben ist es ja weiter offen. Das ist auch nichts anderes wie eine Begrenzung des Mindestabstandes der Städte, der 1:2 Regelung, des Grundstückslimits pro Stadtstufe, des Verbotes in anderen Städten Mieter zu sein usw...

    Hallo, wie im Titel schon steht würde ich eine Grundstücksanpassung per Befehl begrüßen.
    Was soll das Bedeuten?
    Häufiges Problem bei vermieteten Stadtgrundstücken ist doch, möchte man was ändern muss der Mieter das Gs verlassen. (falls ich mich irre bitte korrigieren)
    Mein Vorschlag wäre einen Befehl einzugeben den dann der Mieter bestätigen muss. Zum beispiel: Statthalter gibt ein: [/gs Änderung Miete 25] Ähnlich wie bei einer TPA anfrage wird nun der Gs Besitzer gefragt ob ihm das recht ist. Beispiel: "Statthalter xyz möchte deinen Mietpreis von 30 Esk auf 25 reduzieren. Bist du damit einverstanden?" Durch bestätigung des Mieters wird dann der Mietpreis angepasst. Auf die gleiche weise könnte das auch mit dem Erweitern des Grundstückes gehen. Zum Beispiel [/gs Änderung expand 20] Der Mieter wird daraufhin aufmerksam gemacht, dass der Statthalter das Gs um 20 Blöcke in x,y oder z Richtung vergrößern will und ob man einverstanden ist.


    Bin auf euer Feedback gespannt :thumbup:


    Viele Grüße linzilinzi


    P.S. Ja ich hab die Suchfunktion genutzt. Falls dies ein Doppelpost sein sollte wäre es nett wenn mir jemand zeigen könnte wie ich am besten mit der Forensuche umgehe. Bin dann scheinbar zu blöd dafür. ?(


    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle antworten zu lesen da irgendwie alle 5 Posts das Selbe steht. So wie ich das verstanden habe geht es in erster Linie darum die Anzahl der Grundstücke zu reduzieren und dem Mietpreisdumping entgegen zu wirken.
    Mein Vorschlag an dieser Stelle:
    - Einführung eines Mietmindestpreises pro Block Fläche.
    - Diesen abhängig von der Stadtstufe machen (niedrige Stufe -> niedrige Miete und umgekehrt)
    - In meiner stadt zum Beispiel habe ich derzeit einen Mietpreis von 0,037 Esk/Block Fläche.
    - Diesen mindestpreis kann man dann einfach nicht unterbieten.
    Vorteil dieser Regelung: Große Städte können nicht so einfach durch billig Mieten und besseren Vorraussetzungen (votebonus usw...) den kleinen Städten die Mieter wegnehmen.
    Beispiel aus dem realen Leben:
    Eine Wohnung oder ein Grundstück mitten in Frankfurt kostet auch mehr als in einem kleinen Dorf 50 km entfernt.
    Um eine genaue Festsetzung der Mindestmiete zu bestimmen müsste man die allgemeine Statistik der Grundstücke betrachten und die Finanzsituation am Server darum kann ich hier nur einen Richtwert geben. Ein Standard Grundstück von 400 Blöcken Fläche sollte in einem kleinen Dorf vielleicht mit mind. 10 Esk/Tag zu Buche schlagen und in einer Großstadt zum Beispiel mit 60.
    Bei einem Stadtstufenaufstieg kann man es ja so machen, dass bestehende Grundstücke den Preis beibehalten. Das bedeutet wenn ein Spieler von beginn an in einer Stadt ist und von Anfang an mit geholfen hat (durch Mietzahlungen) wird er auch immer den geringen Mietpreis haben. Dies soll Mietnomaden davon abhalten ständig von Stadt zu Stadt zu wechseln. Verlässt dieser Mieter das Gs so wird der Mietpreis auf den aktuellen Mindestpreis angepasst.


    Viele Grüße
    linzilinzi


    P.s. Gebt mir bitte fleißig Feedback zu dem Thema :)

    An alle hier die Probleme damit haben Baurechte zu vergeben. Ich habe das bei mir so gelöst indem ich eine Farm habe auf die nur ich zugreifen kann und alles was dort geerntet wird, wird automatisch in Spender gefüllt. Somit hat jeder einwohner Zugriff auf die notwendigen Nahrungsmittel indem er einfach an die Spender geht. Im Rahmen der Nahrungsfarm Vorraussetzung habe ich mir das von einem Mod auch bestätigen lassen, dass es okay ist . So gibt es auch kein mutwilliges Zerstören der Farm. :)


    Viele Grüße linzilinzi

    Danke schon mal für deine Antwort.


    Das Problem hat sich soeben selbst gelöst. Ich hab den Ordner bzw. den Pfad gefunden.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich die Dateien nicht mehr mit dem Editor öffnen kann (lesen kann)
    Mit welchem Programm mach ich das am besten?
    Es handelt sich hierbei um log.gz Dateien für die ich keine software habe um sie zu entpacken bzw. lesen zu können.


    Betriebssystem Windows 8.1

    Hallo, wie im Titel schon erwähnt, habe ich seit der Instalation des neuen Launchers nicht mehr die Möglichkeit die Chatverläufe anzeigen zu lassen. Das bedeutet, der Ordner "Logs" ist nicht mehr vorhanden. Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Da mein Post leider geschlossen wurde poste ich diesen hier einfach nochmal rein. Ich habe mir das ganze etwas anders überlegt.


    eine gewisse Fairness zwischen Esconia und Andora gegeben sein sollte.


    Eine "Fairnes" zwischen Andora und Esconia gibt es nicht! Das sind komplett unterschiedliche Welten. Wenn ich mir überlege, wir zahlen auf Andora 2 Esk/Feld, das ist genau so viel wie auf Esconia aber auf Andora gibt es keine Bodenschätze! Der Meeresspiegel liegt unterhalb von Höhe 40, was das spawnen von Schleim überall erlaubt. Gegen dieses Problem gibt es auch aktuell keine Lösung.
    Hier jetzt mit "Fairnes" zu Argumentieren finde ich nicht nachvollziehbar. Andora ist eben eine ganz andere Welt mit ihren eigenen Eigenschaften sowie Vor- und Nachteilen die eine derartige Karte eben hat. Wobei meiner meinung nach die Nachteile überwiegen. Darum gibt es auch auf Andora Konflikte mit Spawnregeln diverser Kreaturen die es auf Esconia einfach nicht geben kann.


    Dennoch vielen Dank für die Umsetzung :thumbup:


    Viele Gruße
    linzilinzi

    Finde ich um ehrlich zu sein ziemlich schwach...


    Wie JambaSparaboLP bereits sagte, geht man eigentlich davon aus, dass "Hiermit erhälst du einen zusätzlichen Homepunkt" auch für VIPs zählt. 1+1+1 ist immerhin 3 und nicht 2.


    Als Spieler jetzt dafür bestraft zu werden, dass dort so irreführende Informationen stehen geht gar nicht, gerade bei solchen wertvollen und begrenzten Dingen wie Awardpunkte. Und dass man bei jeder Aktion auf dem Server zuvor im Wiki nachschauen muss kann man auch von niemanden erwarten.





    Leute... ich verstehe eure Aufregung nicht!!! Ich finde das ganz schön schwach, muss ich erst mal sagen. Ihr verwechselt da etwas gravierendes!


    Der Kauf von VIP/VIP+ ist eine Spende an den Server!!! Hierbei handelt es sich nicht um einen Erwerb irgendwelcher Leistungen!!!


    Sogesehen steht euch nichts zu was ihr über VIP erhaltet. Dann wird der 2. Homepunkt für VIP eben raus genommen und es gibt keine Diskusion mehr.



    Bin auch stark dafür und das hat einen sehr Wichtigen Grund für den die Spieler nichts dafür können sondern eher ein "Fehler" der Entwickler war. Auf Andora ist der Meeresspiegel unter Höhe 40. Das Bedeutet zum einen, dass Slimes bereits an der Oberfläche Spawnen und zum anderen auch in Gebäuden welche sich auf Meereshöhe befinden. (Wie mein Spawngebäude). Anbei ist noch anzumerken, dass auch meines wissens nach unter einer Höhe von 60 in egal wie kleinen Gewässern und bei entsprechenden Vorraussetzungen Tintenfische Spawnen. So auch in meinem Stadtbrunnen ständig -,- Dies ist aber eher lustig als nervig.


    Viele Grüße
    linzilinzi

    Hi, ich hätte da eine kleine Bitte. Es wäre doch sicher möglich genau wie um 13:00 Uhr auch um 5:45 Uhr vor dem Serverneustart zu warnen. Klar ist es immer zur selben Zeit und es betrifft nur wenige Nachtschwärmer aber man ist jedes mal überrascht wenn man plötzlich von Server gekickt wird.


    Viele Grüße
    linzilinzi

    Hi, endlich ist es soweit und Astana kann wachsen :)

    • Fläche der Stadt 3025 Blöcke? :thumbup:
    • Davon 3 GS mit einer Grundfläche von mind. 400 und einer Mindesthöhe von 15? :thumbup:
    • Häuser durch Wege verbunden? :thumbup:
    • Genügend Geld vorhanden? (4000 Eskonen) :thumbup:


    :thumbup: = JA :thumbup: = vorhanden



    Liebe Grüße und schon mal dickes DANKESCHÖÖÖN!!! :D