Beiträge von linzilinzi

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Bitte KEIN Reset!!! Das zerstört die Preise und macht die Malls unbrauchbar. Außerdem wäre ich sowieso nur für einen (Zonenreset) oder nur ein Reset vereinzelter Biome. Der Reset der gesammten Farmwelt würde in meinen Augen einen zu krassen Einfluss nehmen auf die Spielbalance. Wie schon häufig geschrieben wurde: Es ist genügend da. Man muss nur suchen! Und gerade das macht mir zum Beispiel spass am Minen.

    Ja, hier wird viel diskutiert und was nutzt das?


    Sowas bringt eine Menge!!! Ich habe einen Bekannten den Habe ich über ein anderes Spiel kennen gelernt und der arbeitete als Community Contributor für einen der größten Spieleentwickler in der Branche (Den Namen schreibe ich hier jetzt nicht). Das bedeutet er ist den ganzen Tag im Forum unterwegs und Kommuniziert mit der Community über Facebook, Forum usw... Er sagt jeder Post der gemacht wird ob eine ausgereifte Idee oder nur ein Vorschlag bringt das Spiel weiter. Diese Meinungen werden gesammelt, zu einem Lösungsansatz ausgearbeitet und dann den Entwicklern vorgelegt als "wunsch der Community" Ob daraus jemals was wird ist dann dahin gestellt.
    Ich habe schon mal vorgeschlagen hier 1-2 Forumsbeauftragte zu rekrutieren welche schon sehr lange im Spiel sind und sich ausschließlich um die Wünsche, Tips und Anregungen der Community kümmert und dies in dem Maße in die richtigen Bahnen lenkt, dass eben auch die Entwickler was damit anfangen können. Die Aufgabe wäre dann eben solche Fetzen an Information zusammen zu fügen und daraus ein Konzebt zu erstellen mit dem man arbeiten kann.


    Liebe grüße :)

    Nur verderben viele Köche den Brei, und nicht jeder beherrscht es, Konzepte auszuarbeiten oder Diskussionsrunden zielführend zu leiten.
    Sprich, Leute mit derartigen Fähigkeiten müssten zuvorderst gefunden und in der Hierarchie installiert werden. ;-).


    Dass Leute mit Entscheidungsbefugnis sich hinzugesellen und zumindest mal ein offizielles "Go!" oder halt Ablehnung seitens der Servereigentümer signalisieren, ist zudem wichtig.
    Und das vermisse ich zum Beispiel.
    Was nützt ein ausgearbeitetes Konzept, wenn es schlussendlich überhaupt keine Beachtung in der Weiterentwicklung Terraconias finden wird?


    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Das Team und vorallem die Entwickler haben schon genug zu tun. Ich habe auch schon bereits viele Vorschläge für Terra gebracht und einige wurden/werden auch umgesetzt. Was den meisten helfen würde ware zu sehen ob sich das Team für den Vorschlag interesiert. Wenn jemand eine Idee hat und niemand vom Team äusert sich dazu kommt das Gefühl auf nicht gehört zu werden oder nicht gehört werden zu wollen. Da sehr viele Spieler teils gute teils weniger gute Vorschläge haben und ein Entwickler sich nicht jedem Thema ausdrücklich zuwenden kann da das bestimmt 1-2 Stunden am Tag Arbeit wären wäre es gut, wenn es 1-2 "Moderatoren" für den Vorschlägethred geben würde. Zur Zeit werden wieder Forenmods gesucht. Meine Idee wäre jemanden auszuwählen welcher hauptsächlich für die Neuerungen und Vorschläge zuständig ist. Ein Bindeglied zwischen den Programierern und den Spielern. Derjenige würde dann eben aus den ganzen Meinungen und Ansichten die von den Spielern gebracht werden dem Entwickler nur das weitergeben was wichtig ist. Desweiteren kann er direkt die Diskusion in die gewünschten Bahnen lenken. Sowas zwischen dem Moderator und dem Team ist alle paar Tage im Ts schnell besprochen. Desweiteren kann dieser Moderator auch direkt Antworten und zum Beispiel schreiben:"nach Rücksprache mit den Entwicklern wurde dieser Vorschlag aufgenommen. Nun gilt aber noch folgende Punkte zu klären...." Desweiteren Sehen die Programierer bei punkt xy und yz eine schwachstelle.... usw...


    viele Grüße linzilinzi

    Als kleinen Tipp falls es in der Mall laggen sollte: Schaut nicht direkt in die Mitte, sondern am besten immer in Richtung des Shops wo ihr gerade seid. Dadurch, dass in erster Linie die Chunks in Blickrichtung geladen werden, ladet ihr nur die Chunks, die ihr auch wirklich braucht und nicht die komplette Mall


    Meiner Meinung nach absoluter Irrglaube. Mir kommt es so vor als würde sich meinClient mit Texturen oder was auch immer schwerer tun welche nicht geladen sind. Wenn ich in der mall spawne und rum laufe und nur in eine Richtung schaue (nur die halbe Mall geladen) habe ich auch lags. Drehe ich mich dagegen einmal um und lass alle Chunks ordnungsgemäß laden, habe ich keine Probleme. Da ich kein Entwickler bin weiß ich nicht woran das genau liegt aber bei mir hilft das gezielte laden aller Chunks mich ohne irgendwelche Probleme in der Mall zu bewegen.

    Zumal ein Spieler sich dann nicht mal eben selbst etwas Weizen anpflanzen könnte, wenn er es wollte (Wenn die Hooper leer sind)


    Ich habe eine Truhe, darunter ein Trichter und der führt in den Spender.
    Das sind 27x64+5x64+9x64 = 2624 einheiten Weizen. Aufgrund der Integration in mein Lagersystem werden diese Truhen, da ich sie als erstes markiert habe, auch immer als erstes befüllt. Einen leeren Spender wird es nicht geben ;)
    Abgesehen davon hab ich ja auch noch Kartoffeln, rote Bete, und Karotten. Also 2624x4 = 10 496 Einheite Essen. Wer da nicht satt wird dem ist nicht mehr zu helfen oder der hackt :D

    Doch anstatt einen festen Steuersatz für ein Grundstück anzulegen wäre eine Versteuerung proportional zur Grundstücksgröße hilfreicher.
    Wäre damit den kleineren Städten nicht auch mehr geholfen, linzilinzi?


    Das habe ich bereits weiter oben schon ausgearbeitet. Kannst dir gerne mal durchlesen ;) Keine Steuer sondern ein Mindestpreis aber man kann das alles auch kombinieren.


    Was ist dann mit Städten, die aufsteigen wollen, alle ihnen möglichen Grundstücke angelegt und vermietet haben und dann leider nur 9/10 “Primärgrundstücke“ vermieten und somit keine Chance haben aufzusteigen. Sollen sie dann ihre Mieter anbetteln, es umzustellen? Eher hinderlich...


    Da ist man dann einfach selber schuld. Bzw. man könnte ine Option beim vermieten einfügen ähnlich wie beim Reservieren der Gs. Zum Beispiel /gs vermieten 20 Primär So kann nur ein Spieler der dieses als Primärgrundstück hat mieten.

    Also ich hab meinen Shop in der vorletzten Etage der Mall. Bei mir Lagt nichts, es sei denn ich bin sehr ungeduldig und renne nach dem Spawnen gleich los. Wartet doch mal 5 Sekunden und dreht euch einmal langsam um 360° bis alles geladen ist. Dann könnt ihr auch in Ruhe shopen gehen. (Optifine hilft da auch sehr) Zudem warum sollen die Spieler jetzt mit ihren Shops umziehen? Warum sollte ich jetzt meinen Shop abreisen und wo anders neu aufbauen nur weil es bei manchen Lags gibt?
    Als nächstes kommen Spieler her und sagen Jatorri Lagt ich will, dass die Stadt kleiner wird...! Wenn es meiner Meinung nach kein Stabilitätsproblem für den Server ist gibt es keine Gründe dafür die Shopanzahl zu reduzieren.

    Einführen das ein Spieler mehrere Grundstücke nicht nur in 1 einzigen Stadt haben kann sondern in mehreren Städten haben kann, somit werden es auch wieder mehr Mieter geben, beispiel kann einer in einer Unterirdischen Stadt und einer Modernen Stadt wohnen und sich somit mehr dem Stadt baustyle anpassen und hat mehr Möglichkeiten.


    Das ist meiner Meinung nach sowieso längst überfällig. Aus welchem Grund kann man nicht in mehreren Städten zugleich wohnen? Bevor jetzt die Rufe kommen nach leuten die nur da wohnen damit die Stadt den Stufenaufstieg schafft kann man es ja so gestallten, dass man ein Gs als "Primärgrundstück" markiert. Wie 1. Wohnsitz, 2. Wohnsitz usw... Nur das Primärgrundstück gilt in der Städteübersicht als vermietetes Grundstück für die Stadtstufen. Dies soll man auch nicht einfach ändern können sondern fest zugeordnet sein bis man sein Primärgrundstück verlässt.

    Ok habe es gerade nochmal ausprobiert. Das Verkleinern funktioniert bei unvermieteten Grundstücken. Allerdings muss man bevor man ein GS selektieren kann erstmal zwei Positionen willkürlich irgendwo festlegen, da sonst immer die Fehlermeldung kommt "Du hast keinen Bereich markiert." Wenn man zuerst mit //pos1 und //pos2 irgendwo zwei Positionen gewählt hat, dann funktioniert auch /gs selektieren.


    Aber dann vergrößerst du doch nicht das ursprüngliche gs sondern das "neue" mit pos1 und pos2 markierte?
    @rattowitsch Ich werde es heute mal ausprobieren und sage dann bescheid. Ich habe direkt nach dem vergrößern mit /gs info abgefragt und da war alles beim Alten. Ich werde jetzt mal einige Minuten warten.

    Kindergarten closed... Leute, mir ist klar, dass einige von euch erst 12,13 oder 14 sind aber die Supporter können euch doch nicht die Mama ersetzen. Es gibt dazu einen schönen Post "Soll Rufmord geahndet werden?" Ich weiß nicht genau wie ich den hier verlinken kann, ist mir jetzt auch egal aber versucht doch den Anderen davon zu überzeugen, dass es nicht so ist wie es von dem vermeintlichen "Lügner" dargestellt wird. Seid nett und stets hilfsbereit zu leuten die nett und hilfsbereit zu euch sind. Alle anderen könnt ihr doch einfach ignorieren. Früher oder später werden diejenigen die Betrügen oder Unwahrheiten erzählen es schon merken dass sie damit nicht weiter kommen.

    Der Mietermangel rührt ja hauptsächlich daher, dass Grundstücke zum Nulltarif angeboten werden können, und diese Angebote sehr häufig wahrgenommen werden. Nimmt man diesen Städten die Möglichkeit, Grundstücke zu solchen Preisen anzubieten und noch immer saftige Gewinne einzufahren, wird sich dieses Problem lösen.


    Darum dieser Vorschlag von mir den ich oben schon erläutert habe. Eine Steuer wie hier angepriesen bewirkt ja nicht zwangsläufig eine steigerung der Mietpreise. Es macht es nur unnötig teurer die nächste Stadtstufe zu schaffen.


    Ich bin auch dagegen die Stadtkosten zu erhöhen. Allerdings gibt es viele Gründe die dafür sprechen. Zum Beispiel lohnt es sich kaum ein Grundstück zu mieten wenn man für einen einmaligen Betrag ein Privatgrundstück bekommen kann. Große Städte, welche von der Architektur auch sehr schön sind dürfen nicht weiter Belastet werden. Anderer seits soll es auch nicht unmöglich sein eine Stadt von 0 aufzubauen. Ich bin selbst gerade in der Phase in der ich verzweifelt Mieter suche einfach nur um die nächste Stufe zu erreichen. Vielleicht sollte man das System neu überdenken. Warum werden die Mieten denn immer günstiger? Warum werden sooo viele Grundstücke angeboten? Weil man das machen muss um weiter zu kommen!!! Das bedeutet hier wird sich das eigene Grab geschaufelt indem den Städten mitgeteilt wird hey, ihr müsst schauen wie ihr möglichst viele Bürger und vorallem Grundstücke bekommt sonnst könnt ihr ewig Dorf bleiben. Warum nicht komplett von diesem Druck Mieter zu bekommen weg gehen? Somit wird es bestimmt weniger Grundstücke zu höheren Preisen geben. Vorraussetzungen wie Stadtgröße, Wege usw... können gerne bestehen bleiben.

    Zurück zum Thrma, hier meine Antworten auf die geäußerten Fragen:


    • Was passiert, wenn die Steuern nicht gezahlt werden? Wenn jemand ein Grundstück zum Vermieten anlegt und kein Geld für die Steuer hat (die dabei direkt abgezogen wird) wird das GS nicht zur Miete freigegeben. Wenn um 3 Uhr nachts die Steuern abgezogen werden, und es ist nicht genügend Geld dafür da, werden die Grundstücke auf Vermieten aus gestellt. Vorteil: man kann nicht ins Minus geraten, man kann und muss selber wieder aktiv werden, bevor weitere Steuern fällig werden. Mieter gehen nicht in Städte, in denen die Statthalter so inaktiv sind, dass sie durch die Steuern pleite gehen. Nachteil: es gibt immer noch die Unfairness zwischen Mietern, die ihr Hab und Gut verlieren bei Nichtzahlen, und Statthaltern, die es dennoch behalten.
    • Wie hoch sollen die Steuern sein? So niedrig, dass sie von jedem halbwegs aktiven Statthalter gestemmt werden können. Es soll kein aktiver Statthalter durch die Steuern pleite gehen. Dies soll nur denjenigen passieren, die viele Grundstücke anbieten, aber selbst nicht so aktiv sind. Aber auch so hoch, dass sie als Anreiz, nicht so viele GS gleichzeitig anzubieten, fungieren.
      Ein Rechenbeispiel: Sagen wir die Steuer beträgt 5 Esk pro GS pro Tag. Jemand der 30 GS anbietet, zahlt also 150/Tag 4500/Monat. Für einen aktiven Spieler ist das schaffbar, für einen inaktiveren vllt eher nicht. Dennoch, will man vllt etwas Geld sparen und reduziert auf 10 GS. 50/Tag 1500/Monat. Effekt: jeder Statthalter (sehr aktiv, eher inaktiv) wird sich überlegen, weniger GS anzubieten, um Geld zu sparen. Pleite gehen,.und damit gezwungenermaßen vom GS-Markt zu gehen, passiert eigentlich nur den inaktiveren.


    Das löst vielleicht die Problematik mit den vielen Grundstücken aber nicht die des Mietpreisdumpings...
    Und es werden wieder die Großen aktiven Städte benachteiligt. Wir wollen doch alle aktive Städte haben mir möglichst vielen Bewohnern die gleichzeitig on sind oder? Dann darf ich doch nicht diese Städte benachteiligen. Sonnst gibt es bald nur noch 10-15 Grundstücke pro Stadt weil man sich nicht mehr leisten kann.