Beiträge von linzilinzi

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hi Leute,
    habe gerade nach dem Befehl /glist (bzw. den Befehl mit dem man sich die Spieler und ihren Aufenthaltsort ansehen kann) im Wiki unter "Befehle" gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnte man ihn hier mit aufnehmen :)


    Das wars auch schon.

    Spieler müssen ja nicht draufsein, es geht darum unbefarmte bereiche zu finden.


    Ganz einfach: Nein! Mit dem neuen Konzept wird die Farmwelt eh öfter zurückgesetzt und in Zone 1 (ohne PVP) sogar wöchentlich.
    Die aktuelle Farmwelt ist etwa 2,5 Jahre alt und in Zone 2 und 1 sieht sie noch richtig gut aus. Klar gab es die ein oder andere kosmetische Politur jedoch im Großen und Ganzen ist sie so wie vor 2,5 Jahren und man findet mit etwas Mühe noch immer sehr viele Diamanten usw... Diese Farmwelt ist noch lange nicht leer.

    Finde ich auch!
    Früher war der Riddler immer an der selben Position und das war den Leuten dann zu langweilig. Jetzt wechselt er ständig seine Position - was auch mit Arbeit für Admins verbunden ist - und dann wird einfach dahin Teleportiert. Wozu dann der ganze Aufwand mit dem Versetzen?


    Hiho,
    ich glaube ich weiß schon wie er sich das vorgestellt hat. Beispielsweise man verschießt die 5 Pfeile und hat nicht genügend Knöpfe getroffen, dann könnte der NPC Sagen :"oh schade, ich habe keine Pfeile mehr, geh doch NPC XY suchen, oder bringe mir XY Items von NPC XY und dann kann ich für dich neue anfertigen und du kannst es nochmal versuchen".


    Diese NPC müsste man halt wieder suchen gehen usw... Ich glaube das würde jedoch den Rahmen eines solchen Events sprengen so eine rießen Storry daraus zu machen.

    Ich habe mir gerade ein Paar Gedanken gemacht zum Thema Reset der einzelnen Zonen und die Verteilung der Rohstoffe.


    Wenn man sich das genau ansieht ist die Einteilung mit den 4 Zonen und die entsprechende Rohstoffverteilung nichts anderes als das was Minecraft von sich aus schon macht. Denn die einzelnen Rohstoffe sind ja abhängig von der Höhe in der sie Spawnen. Und zwar splittet sich das sehr gut auf in 16/32/64 und 128 (Diamant und Redstone/Smaragd und Gold/Eisen/Kohle).


    Mein Gedanke war folgender: Warum belässt man es nicht einfach bei einer Farmwelt und Resettet in unterschiedlichen Zeitabständen die einzelnen Ebenen? ALso zum Beispiel:

    -Wöchentlich Ebene 64+
    -Alle 2-4 Wochen Ebene 32+
    -Alle 4-6 Monate Ebene 16+
    -Alle 6-12 Monate Ebene 0+


    So bleibt es oben immer schön und unten können sich die Miner und Farmbauer austoben wie sie lust haben :)


    An alle die meinen die Farmwelt sei leer: Ich habe die letzten Tage in Zone 3 inerhalb von etwa 6 Stunden 3 Stack Diamanten gefunden. Wenn man bedenkt, dass die Farmwelt schon seit etwa 2,5 Jahre besteht, sehe ich einen häufigen Reset der wertvollen Erze - wie es nun angedacht ist als extrem kritisch für die Marktsituation. Dias und Gold werden so meiner Meinung nach sehr schnell auf das Niveau von Redstone fallen. -> Starke Deflation des gesamten Marktes.



    Der Ansatz mit den Tesseract ist genial. :) Das wird ein guter Kompromiss sein. Er ist so was wie eine Quest. Wer will, kann sich einen Vorrat anlegen und später eine gezielte Farmattacke auf einen Punkt starten. In der Gruppe mit gezieltem Andockteleport an einen Spieler im Zielgebiet wird es dann interessant. Eine gute Motivation sich zu vernetzen.


    Das Problem ist oft die Zeit. 24/7 Spieler (also mit viel Zeit und nahe an der Sucht) bekommen ohne Homepunkte einen ziemlich großen Vorteil gegenüber Spielern, die nur mal für eine Stunde am Tag spielen. Davon werden die dann für Diamanten fast genau die Stunde auf dem Weg sein. Die Motivation ist dann schnell weg. Klar lässt sich alles kaufen oder in der Gruppe lösen. Nur irgendwo muss das Geld auch her kommen. Da fehlt ein Schwarzes Loch für Bruchstein und andere Massenware. Dort wo es immer garantiert ein Paar kleine Münzen für den Müll gibt. Viel macht dann eben auch Mist und das Zeug verstopft nicht mehr so extrem die Shops. Dem Markt würde so ein Müllschlucker auch gut tun. Und es ist sinnvoller, als eine Dropspur in der Farmwelt hinter sich her zu ziehen oder es in Laver zu werfen.


    Mit dem neuen System werden wir uns langsam umstellen und rennen alle mit aktivem Debugbildschirm durch die Farmwelt. Hinter dem Spiel liegt die Koordinatentabelle. Da fällt mir gerade ein: Warum nicht einen Kompass nutzen! Das Ziel ist dabei der Weltursprung. So ist es zumindest möglich gut zum Zentrum zu kommen oder sinnvoll darum zu kreiseln. Also entweder Debugbildschirm oder Kompass oder beides zusammen. Die Kreativität der Spieler erzeugt dann die Lösung für das Problem.


    Das mit dem Debug Bildschirm stimmt. Kann man da nicht über ein Plugin oder so für die Farmwelt die Koordinaten oben links oder sonst wo anzeigen? Also zum Beispiel so: Zone 1 X:100 Y:100 Z:100 und das dann irgendwo am Bildschirmrand plazieren.


    Desweiteren wäre ich sehr traurig wenn man jedesmal durch die komplette Farmwelt laufen müsste um an wertvvolle Erze zu kommen. Spezielle Homepunkte für die Farmwelt wären vielleicht nicht falsch. Ich finde die Idee mit den Items die man dafür braucht nicht schlecht. Interesant wäre es wenn man diese aus irgendwelchen Items craften könnte, je nach dem wo der Homepunkt liegt. Zum Beispiel benötige ich um einen Homepunkt in der 1. Zone zu bereisen 3 Eisenblöcke und 3 Kohleblöcke und erhalte ein Spawnitem was mich zu meinem Homepunkt in der 1. Zone bringt. Für die 4. Zone braucht man dann vielleicht statt Eisen; Diamanten und Gold um dahin zu gelangen. So würde auch gewährleistet sein, dass diese Materialien wieder aus dem Spiel genommen werden können. Die jeweiligen Items sollten ggf. handelbar und nur einmalig benutzbar sein.

    Eigentlich ist das schon geregelt hier ->


    §7 Universelle "Lasst eure Mitspieler in Frieden"-Regel
    Wer fernab von Beleidigungen Möglichkeiten findet, anderen Spielern den
    Spielspaß zu verderben, muss mit Gefängnisaufenthalt bis hin zum Einsatz
    von §12 rechnen. Dazu zählen Belästigungen im Chat oder Teamspeak, das
    Blockieren oder Behindern von Bauvorhaben usw.


    Das Töten von Spielern und Tieren ist ausdrücklich erlaubt. Der
    Diebstahl von ungesicherten Blöcken ist erlaubt, solange §2.6 nicht
    verletzt wird. Wer die vorhandenen Möglichkeiten sich zu schützen nicht nutzt, nimmt das Risiko in Kauf getötet oder gegrieft zu werden und kann sich nicht auf §7 berufen.


    Entscheidender Faktor ist immer die Absicht, die hinter eurer Aktion
    steht. Wenn das Team der Meinung ist, dass ihr einen anderen Spieler nur
    ärgern oder ihm schaden wolltet, verletzt ihr §7.


    Einfach melden und fertig. :)

    Ich habe häufiger das Problem beobachtet, dass Neulinge denken, sie würden in verschiedene Farmwelten kommen da würde der Wechsel zu Buchstaben denke ich wenig bewirken.


    Das ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Ich habe nur sehr oft mitbekommen wie sich über die Farm spawns unterhalten wurde und da sind dann Sätze gefallen wie :" Nein nicht F 1 ich hab keine op Rüstung. Lass lieber F 4 machen" Oder es kommen Fragen im Chat ob man mit F 1 auch in die 1. Zone kommt.

    So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die wichtigsten Sätze von dir zusammenzusuchen und mal gegeneinander aufzustellen und zu hinterfragen. Nur so nebenbei: finde es schade, dass so ein Post hier schon 3 Seiten lang ist und mein Vorschlag die Farmspawns umzubenennen um Verwirrung der Neulinge zu vermeiden (was täglich mehrfach der Fall ist) nur 2 Antworten hat.



    Es soll zur Zusammenfassung der Teile der Community dienen.


    Es soll einfach da zu da sein um ein Teil der Community zusammen zuschließen und mit den netten Extras "spielen" können. Es kann auch eine Verdeutlichung von ein Teil der Community sein.


    Du schreibst hier: "zur Zusammenfassung der Teile der Community"
    Sry, aber da wiedersprichst du dir doch schon im Satz selbst. Ich bin der Meinung zur Zeit haben wir eine gesunde Community die zum Großteil auch gut zusammenhällt. Klar gibt es auch Ausreiser aber die gibt es überall. Wenn du jetzt Gilden einführst spaltet das doch eher die Community in kleine Gruppen die versuchen gegeneinander zu spielen. Jeder will die größte und beste Gilde sein und somit entsteht sehr viel unnötiges Konfliktpotential.


    Ok ich finde da fehlt einfach was an diesen Server eine Sache wo man die Community noch mehr "machen lassen kann" und wo einzelne Teile der Community sich verbünden können


    Ich finde es gibt sehr, sehr, sehr viel was die Community hier machen kann. Ich könnte jetzt alles hier Verlinken mit dem sich die Community zur Zeit beschäftigt aber dann wäre der Post sehr lange. :) Ich nenne nur mal als Beispiel das Weihnachtsbaumevent welches jetzt erst wieder ganz aktuell ist. Hier auf dem Servver sind dir fast keine Grenzen gesetzt. Du kannst hier doch alles machen was du willst solange du dich an die Regeln hälst.


    Ok deine Meinung das mit den Steuern ist jetzt egal mich würde interessieren wenn du dadurch nichts verlierst warum du es nicht nutzen würdest. Angenommen du wärst in der höchsten Gilde und bekommst pro Vote 50 eks mehr why? Man könnte ja diese Stalker Funktion weglassen und nur zeigen im er in off oder AFK ist


    Aus diesem Post lese ich eigentlich nur raus was ich oben schon beschrieben habe. Der Drang nach mehr und besser sein als die andere Gilde. Im Endeffekt wieder nur unnötiges Konfliktpotential und obendrein noch Geld welches einfach so auf den Server geworfen wird. Für mich als "Händler" (gehe sehr gerne von Shop zu Shop und kaufe/ Verkaufe) wirkt sich zusätzliches Geld, in welcher Form auch immer, negativ aus.



    Jo
    Man kann auch einfach ein simples system machen mit /Gilde erstellen Name ,/Gilde einladen Name,Gilde rauswerfen Name,/Gilde Liste das könnte man auch machen ohne diese ganzen extras


    Dann wieder die Frage: Wozu? Was hat man dadurch für einen Vorteil? Man kann sich doch jetzt auch schon zusammenschließen und alle laufen mit dem gleichen Skin oder immer mit Goldhelmen rum als Erkennungszeichen. Dazu braucht man doch keine Erweiterung. Übrigens ist das mit /Friends, /glist usw. auch möglich zu sehen wer online ist und wo er sich aufhält.





    Als extra kann man für die Gilde eine Base setzen oder andere Gilden herausfordern in einem PvP Duell oder sowas in der Art.
    Ich weißt nicht ob das alles war sonst ändere ich das.



    Krieg und Kämpfe unterhalb der Gilden war kein direkter Vorschlag


    Doch hier @Ressourcenjunkie ;)


    Nochmal abschließend:
    Ich verstehe nicht was du uns mit deinem Vorschlag sagen willst. Noch dazu widesprichst du dir in einigen Punkten selbst.


    Grüße
    linzilinzi

    Hallo,


    da mir schon häufiger aufgefallen ist, dass insbesondere bei Neulingen fälschlicherweise oft die einzelnen Spawns in der Farmwelt (1-4) mit den Zonen (1-4) verwechselt oder gleichgesetzt werden schlage ich vor die Spawns mit Buchstaben zu unterscheiden. Also Spawn 1 wird A, Spawn 2 wird B...
    So würde dann der Befehl lauten "/Farm B" und man würde zum Spawn B (aktuell 2) in der 4. Zone der Farmwelt teleportiert.


    Das wars auch schon.


    Viele Grüße


    linzi

    Ja, die offensichtlichen Dinge werden innerhalb wenigen Tagen gefunden sein. Dazu zählen natürlich Dörfer, Höhlen, Tempel,...
    Der Vorteil an der ganzen Sache ist ja aber, das ein zerstörtes Dorf dann nicht noch 10 Monate von anderen Spielern vorgefunden wird, sondern 4 Wochen später nicht mehr existiert und irgendwo anders spawnt.


    Wenn wie du ja gesagt hast die Dörfer nach wenigen Tagen abgefarmt sind stehen diese auch ca 3,5 Wochen rum. Wenn in dieser Zeit ein Neuling kommt ist doch kein Unterschied zu jetzt oder? Es ist dann genau ein Fenster von 2-3 Tagen wo sich ein neuer wirklich freut ein schönes Dorf zu finden. Das kann doch den Aufwand nicht gerechtfertigen.


    Was mich vorallem noch an deinem Beitrag stört: Bisher hast du versucht den Vorschlag schlecht zu reden, bist also gegen einen regelmäßigen Reset. Was ich aber nicht herauslesen kann: Warum?


    Das steht in einem Beitrag weiter oben. Einfach mal den ganzen Post lesen ;)

    Wie nun oben schon geschrieben, ist meiner Meinung nach das Problem der Farmwelt nicht unfindbare Erze (denn das ist dank vieler Belege nun mal nicht korrekt) sondern das optische.
    Eine optisch ansehnliche Farmwelt ist einladend, genauso wie eine optisch zerstörte und abgefarmte (wie gesagt, optisch) ausladend und verstörend wirken kann.


    Also mal ehrlich, ich habe noch keinen neuen Spieler gesehen der den server verlassen hat weil die Farmwelt so abschreckend ist. Dazu sollte man vielleicht klären; was ist eine Farmwelt genau? Keiner von euch geht doch in die Farmwelt um sich an deren Schönheit zu erfreuen oder? Wenn das so ist dann brauchen wir Esconia und Andora ja garnicht und können es bei einer Welt belassen. Was ich allerdings sehr oft im Chat lese ist: "Die Farmwelt ist leer und es gibt keine Erze mehr". Das kann ich aus eigener Erfahrung wiederlegen.

    Das ist der einzige Grund, warum ich ein regelmäßiges Resetten der Farmwelt vorschlage / befürworte.


    Sicher? Also ich glaube einfach es ist die Faulheit auf Suche nach den Erzen zu gehen.


    Um nun nicht viel mehr Erze pro Monat in das System zu streuen, gibt es folgende Veränderungen:
    Maßnahme 1 ist die Verkleinerung der monatlich neuen Farmwelt:
    Wenn man die Farmwelt monatlich Resettet, haben wir also auf einmal 10x so viele Erze.


    Wenn du die Farmwelt verkleinerst ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neuling ohne Ausrüstung einem besser ausgerüsteten Spieler begegnet viel höher oder? Also wird ein Neuling dann 2 mal getötet und das war es dann für ihn. So vertreibt man die Leute vom Server. Willst du dann generelles PVP Verbot in der Farmwelt oder wie stellst du dir das vor?


    Nun haben wir eine Farmwelt, die nur noch knapp 14% der aktuellen Farmwelt ausmacht. Das sind aber immer noch 1,5x so viele Erze wie üblich. Dies würde noch verringert werden, indem die Spawnraten der Erze künstlich um 30% gesenkt werden.
    Das klingt jetzt vielleicht alles recht hart, das sind aber pro Monat immer noch knapp 60.000 Diamanten pro Monat!
    Und das ist nun wirklich nicht zu wenig, oder nicht?


    Wenn du die Spawnrate verringerst muss ich jetzt also noch länger nach Dias suchen als jetzt schon da sie viel verstreuter sind als jetzt und auch viel seltener zu finden.



    Das bedeutet in Zusammenfassung, die positiven zuerst:
    - Wichtige Erze sind im Durchschnitt nur minimal weniger (2%) pro Monat.
    - Die Farmwelt wäre immer schön, innerhalb von 1 Monat kann nicht so viel zerstört werden wie bisher


    Also, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Farmwelt, die ja dann sehr klein ist, nicht am Tag des Resets komplett zerlegt wird oder? Spätestens nach 2 Tagen sind die Hölen ausgebeutet und die Dörfer zerstört. Warum? Naja sie sind ja jetzt auch viel leichter zu finden und wenn nicht jedes mal ein neuer Seed verwendet wird immer an der gleichen Stelle und jeder kennt sie. Bäume müssen nicht komplett abgeholzt werden. Warum auch? Ist viel zu anstrengend und Zeitaufreibend da hochzukrakseln und den letzten Stamm zu zerschlagen. In 4 Wochen gibt es ja neue...



    Fazit: Für mich ist eine Farmwelt zum FARMEN da! Besser gesagt eine Welt in der ich "alles" machen darf was ich auf Andora und Esconia nicht darf. Ich persönlich gehe in die Farmwelt um Geld zu verdienen und sonst nichts. Als ich neu am Server war machte mir der Zustand der Farmwelt keine Sorgen.
    Die bisherige Farmwelt ist sehr gut so wie sie ist. Es werden gelegentlich optische Korrekturen einzelner Chunks vorgenommen und das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
    Der Hauptgrund für einen Farmweltreset ist irgendwie erst seit @MeeriSchatz geschrieben hat die Optik.