Beiträge von Treezen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo zusammen,


    ich wollte einiges über die Seite Stadtgrundstücke loswerden und einige Vorschläge machen, die es Neulingen hoffentlich erleichtern werden eine Stadt/ein freies GS für sich zu finden.


    Ich bin für eine Zweiteilung der Seite Stadtgrundstücke (http://terraconia.de/tci/#/grundstuecke). Am Anfang sollte man auswählen können, ob man nach einem GS oder einer Stadt sucht. Die Suche nach GS finde ich gut, besonders weil man nach Miete/Größe/... sortieren kann. Es sollte aber auch möglich sein, nach der Stadtstufe zu sortieren, da einige es bevor ziehen in kleineren Städten zu wohnen und andere in größere Städte wohnen wollen.


    Die Möglichkeit nach Städten zu suchen, stelle ich mir ungefähr so vor:

    Stadtnamefreie GSStufeErweiterungenStilBürgermeister
    X5/10DorfFarm, XP-FarmländlichA
    Y2/8DorfCreeper-SchutzmittelalterlichB
    Z17/30StadtVotebonus IImodernC


    Natürlich sollte man dabei auch wieder nach den einzelnen Kategorien sortieren können, wie bei den Grundstücken. Der Bürgermeister muss nicht zwingend dabei stehen. Ich finde nur die Möglichkeit gut, sich direkt bei Fragen an einer Person wenden zu können. Ein netter Zusatz wäre auch sich die Stadt auf der Karte anzeigen lassen zu können, da man sie sich gleich aus der Vogelperspektive schnell und unkompliziert ansehen kann.


    Wenn man eine Stadt gefunden hat, klickt man auf den Stadtnamen und würde daraufhin folgende Ansicht bekommen:


    Stadt X: GS 5/10; Dorf; Farm, XP-Farm; ländlich; A

    #GrößeMieteChunkpreisKoordinaten
    1
    2


    Stadtbeschreibung:
    Stadt X in ein ländliches Dorf mit viel Natur.


    Ich finde es schwierig für mich passende GS zu finden. Entweder liegt es am GS selber, weil ich z.B. keinen Turm sondern ein Strandhaus suche. Oder es liegt an der Stadt, die mir z.B. vom Stil her nicht gefällt oder nicht die Erweiterungen bietet, die ich gerne hätte.
    Das erste Problem wird schwierig werden zu lösen, aber wenigstens habe ich hier meine Idee aufgeschrieben, wie man das zweite Problem lösen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Treezen :P