Beiträge von daniel_1994

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Am Sonntag (11.01) werden wir den Server gegen 14 Uhr für umfangreiche Wartungsarbeiten herunterfahren, um ihn auf die aktuelle Version zu bringen.


    An dem Tag werden wir ebenfalls die Farmwelten zurücksetzen, damit euch alle neuen Materialien zur Verfügung stehen. Bis Sonntag solltet ihr alle Wertsachen aus den Farmwelten holen und euch vorsichtshalber nicht mehr dort ausloggen.


    Die genaue Dauer ist nicht abzuschätzen, aber wir rechnen mit wenigen Stunden und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Der neue Chat funktioniert übrigens auch, wenn der Server nicht läuft ;)



    In der Mall sind ab sofort Gegenstände wie Endertruhen, Verzauberungstische, Werkbänke, Ambosse, Türen und Schalter nicht mehr vor Verwendung geschützt. Truhen, Trichter und vor allem deren Inventar dagegen schon.
    Wollt ihr diese Gegenstände vor Verwendung schützen könnt ihr dies wie gewohnt mit /lock machen.

    In dem zu der News gehörenden Forenthread findet ihr ab sofort kleine Änderungen für die sich keine eigene News lohnt.
    Wir hoffen damit eine bessere Kommunikation zu schaffen und euch auch an kleinen Änderungen teilhaben zu lassen. Zur besseren Übersichtlichkeit wird der Thread direkt geschlossen und nur mit den Änderungen gefüllt.


    Schöne Grüße, euer Terraconia Team :)


    Da wir mit dem neuen Server nun wieder eine optimale Performance haben, haben wir beschlossen die Beschränkung der Trichter wieder aufzuheben. Außerdem gab es kleinere Anpassungen, unter anderem am Spawnverhalten der Monster, um diese wieder auf das alte Niveau zu heben.
    Wir hoffen euch damit wieder einen optimalen Spielspaß bieten zu können.


    Schöne Grüße, euer Terraconia Team :)


    Nachdem wir nun im Dezember angekommen sind, möchten wir euch die Wartezeit auf Weihnachten etwas versüßen. Bei /warp advent findet ihr ab sofort einen Adventskalender, der jeden Tag eine kleine Überraschung bereithält.
    Dafür müsst ihr einfach nur jeden Tag das entsprechende Türchen finden. Dort seht ihr eine Kiste, die ihr einfach nur anklicken müsst und ihr könnt euch eure Überraschung entnehmen. Bitte beachtet, dass ihr die Items am besten direkt alle entnehmt. Nach eine gewissen Zeit verschwindet für euch sonst der Inhalt der Kiste. Auch sind die Kisten nur am jeweiligen Tag verfügbar.


    Viel Spaß im Advent wünscht euch, euer Terraconia Team :)



    Wir freuen uns die bisherigen Test-Supporter Gamebagster, Bega25 und Jarves nun als vollständige Supporter im Team begrüßen zu können. Sie haben ihre Aufgabe bisher alle sehr gut gemacht und werden euch gerne weiter behilflich sein.
    Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen alles Gute bei ihren Aufgaben.


    Schöne Grüße, euer Terraconia Team :)


    Ich finde es auch schade, dass wir diese Einschränkungen machen mussten, allerdings gab es keinen anderen Weg. Wie sicherlich die meisten wissen ist Minecraft nicht gerade ressourcenschonend programmiert. Dabei sind Redstoneschaltungen und Items wie Trichter, Spender, Kolben etc. besonders große Ressourcenfresser. Das schlimme an den Trichtern ist dazu noch, dass diese dauernd aktiv sind.


    Mit steigender Spielerzahl und insbesondere mit "reichen" Spielern, dabei ist mit "reich" insbesondere deren Itemreichtum gemeint, summiert sich die Anzahl dieser ressourcenfressenden Items immer mehr. Irgendwann ist dann einfach der Zeitpunkt erreicht, an dem man Kompromisse machen muss. Dabei hilft es leider auch nur bedingt weiterer Hardware auf das Problem zu schmeißen. Da Minecraft vor allem einen Cpu Kern nutzt, sind selbst die stärksten aktuellen Prozessoren dort schnell an ihren Grenzen.


    Dass diese Änderung nun leider vor allem die Stammspieler treffen liegt leider in der Natur der Sache. Diese haben einfach den meisten Ressourcenreichtum und ziehen dadurch auch die meiste Serverleistung. Die Herausforderung liegt nun darin den richtigen Kompromiss zwischen Leistung und möglichst wenigen Einschränkungen zu finden. Wir hoffen, dass wir diesen einigermaßen gefunden haben. Wir wollten auf keinen Fall die Trichter ganz verbieten und auch nicht unsere Stammspieler zu sehr verärgern.


    Das mit der Trichterdurchlaufzahl ist leider etwas doof gelaufen. Die fehlende Kommunikation hat sicherlich auch etwas daran gelegen, dass ich mich an die neuen Aufgaben auch erst gewöhnen muss. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Sollte sich mit der Reduzierung der vorhandenen Trichter genug Leistungsreserven ergeben, können wir auch gerne wieder die Durchlaufzahl anpassen. Nur im Moment wird es erst einmal dabei bleiben.

    Unsere Bauordnung wurde um die zwei Unterpunkte 5. und 6.ergänzt.
    Insbesondere legen wir nun Wert auf den hinzugekommenen Paragraph 2.5, das Trichterlimit. Auf Grund der hohen Serverbelastung durch Trichter sahen wir uns gezwungen deren Verwendung einzuschränken. Nun sind noch 40 Trichter pro Chunk, also einem 16x16 Bereich erlaubt.
    Wir bitten euch diese Änderung innerhalb einer Woche umzusetzen.
    Außerdem kam Paragraph 2.6 die Allgemeine Farmregel hinzu. Wir möchten euch bitten eure Farmen in einer Vernünftigen Größe zu halten, damit alle Spieler vernünftig auf dem Server spielen können.


    Schöne Grüße, euer Terraconia Team :)



    Hey Community,


    wie einige von euch schon gesehen haben wurde ich zum Projektleiter befördert.
    Dafür möchte ich der bisherigen Leitung für ihr Vertrauen und die Anerkennung meiner bisherigen Leistungen danke.
    Auch möchte ich euch allen danken, denn nur durch den Spaß mit euch auf dem Server habe ich mich entschieden diesen Rang anzunehmen.
    Ich hoffe das ich euch nun noch besser unterstützen kann und wir alle zusammen viel Spaß auf dem Server haben.


    Gruß Daniel :)



    Das wird vermutlich daran liegen, dass du die Stadt mit Votebonus verlassen hast. Wohnst du in einer Stadt ohne Votebonus kommt der Betrag hin. Wären bei dir 115 Eskonen minus den 30 Eskonen Votebonus. Damit sollte dann der Betrag von 85 Eskonen stimmen.