Beiträge von daniel_1994

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Oo die hab ich ja auch schon fast alle gesehen. Ich schau zu viele Serien :whistling:


    Mir fallen noch ein:
    - Orphan Black
    - Justified
    - Suits
    - Homeland
    - Californication
    - Elementary
    - Hemlock Grove

    Android-Updates sind optional. Dadurch laufen bestehende Systeme weiterhin stabil und sind nicht durch unüberlegte und unausgereifte Updates gefährdet.


    Ob die Systeme stabil laufen, indem sie nie geupdatet werden halt ich für fraglich. Grade durch die schlechte, weil so verteilte, Update Verteilung ist Android sehr angreifbar. Man muss sich nur die Sicherheitslücken der letzen Wochen anschauen und die bestimmt über 90% der Geräte die nie ein passendes Sicherheitsupdate bekommen.


    Zwischen iOS 8.1 und 8.4 kam es ja auch nur zu kleineren Updates, was Sicherheit, Performance,


    Das sind doch grad die wichtigen Updates. Wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man Sicherheitslücken immer schließen.

    Kleine Änderungen am Chat:

    • Channel lassen sich jetzt mit /chat channel grafisch verstecken
    • Versteckte Channel bleiben auch nach dem Serverwechsel versteckt
    • Im Handels- und Supportchat lässt sich nicht mehr dauerhaft schreiben.
    • TabCompletion funktioniert serverübergreifend wieder zuverlässig

    Die Reichweite des Lokalen Chat-Channels wurde auf 100 Blöcke erhöht und Spieler erhalten eine Nachricht, sollte sich niemand im Umkreis aufhalten.
    Außerdem mussten die Stadt-Channel aufgrund eines kleinen Fehlers zurückgesetzt werden, sodass nachträglich hinzugefügte Spieler erneut hinzugefügt werden müssen.

    Wie die meisten schon mitbekommen haben, hat der Chat heute nacht ein größeres Update erhalten. Die genaue Beschreibung aller Funktionen findet ihr wie immer im Wiki. Wie immer können bei einer größeren Umstellung ein paar Fehler auftreten. Diese bitte ich euch hier zu melden um sie schnellstmöglich beseitigen zu können. Habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungswünsche postet sie bitte hier.


    Die größten Änderungen im Überblick:

    • Es wurden ein Support-, ein Lokaler- und ein Handelschannel hinzugefügt. Beachtet bitte die Channelbeschreibungen im Wiki.
    • Einzelne Channel sind jetzt versteckbar
    • Die Städte-Channel funktionieren auch in den Farmwelten
    • Städte- Channel lassen sich mit Passwort versehen und dann mit diesem auch von stadtfremden Spielern betreten.
    • Zu Städte-Channeln hinzugefügte Spieler befinden sich nun dauerhaft in diesen, bis sie diese selbst verlassen oder entfernt werden.
    • Chatinformationen werden beim Wechseln des Servers gesynct(Aktiver Channel, Chatpartner etc.)


    Demnächst werden noch private GruppenChannel nach dem Prinzip der StadtChannel folgen.




    Weiterhin viel Spaß auf unserem Server wünscht euch euer Terraconia Team.