Beiträge von Facerolleye

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallöchen!


    Ich möchte hier einmal die zweifach bzw. dreifach IP Nutzung von mir und meinen Cousins erläutern.


    Die gemeinsame IP Nutzung von Kleenjoshi und Goldenfaeron besteht, aufgrund eines gemeinsamen Routers.
    Ab und zu besuche ich die beiden auch und dann haben wir für meist einen Tag eine dreifach IP Nutzung... weil sie 3 Laptops besitzen.


    ich benutze dennoch zu 95% eine eigene IP.


    Edit DustHunter1996: Eingetragen :)

    Hey Baba43,


    Ich gehe in meinem geschriebenen nicht von meinem eigenen Haus aus, ich rede von einer Stadt wo mehrere Personen ein GS mieten können, wo es ein großes Gebiet gibt das mehrere Leute sich teilen um dort zu leben.


    Ich finde das es Momentan so wirkt, als ob Stattgründer / Statthalter die Stadt alleine finanzieren müssen, halt aus eigener Tasche und nur wenig an Einnahmen von den Mieten her aus kommt.
    Ich finde es sollte das Ziel der Gemeinschaft sein, das die Stadt wächst und mehr Sachen bietet (wie z.B. Votebonus / Mobfarmen etc.) Desshalb sollten meiner Meinung nach, auch alle einen gewissen Beitrag dazuleisten, doch im Moment (siehe Aussage von RPW300) deckt nur ein ganz kleiner bis kleiner Teil diese Beträge ab und vieles wird von den Statthaltern aus eigener Tasche finanziert.


    Desswegen vorhin meine Aussage mit dem Bürgermeister / Dorfbewohner Beispiel.


    Daher fände ich es gut, wenn man eine zweite Einnahmequelle für Städte einrichten könnte, sowas wie ein "tägliches Ziel" was die Stadt mit Esk. versorgt.

    Zitat

    Also das Städte ohne Mieter nicht an Geld kommen ist quatsch


    Ach Wirklich? :D
    dann nenne mir mal eine Einnahme Quelle die nicht von dir oder anderen Spielern aus eigener Tasche bezahlt wird.


    Mir ist klar das viele eine Stadt aus eigener Tasche finanzieren, allerdings, wie bereits oben erwähnt, finde ich das Verhältnis welches zwischen der Mietfinanzierung & Eigenfinanzierung steht einfach zu Groß. Ich schätze mal 90% kommt aus deiner eigenen Tasche bzw. von deinen Staathaltern oder?


    Ist ja oft das der Bürgermeister eines Dorfes, tief in sein Portemonnaie greift, einen Bündel Geld rausholt und den Dorfbewohnern erzählt das er damit die Stadt verbessert :D

    Zitat

    wie kommen die Statthalter dann an Geld, das sie brauchen, um ihre Grundfläche erweitern zu können?


    Ich finde hier sollte man noch etwas einfügen womit eine Stadt noch anderweitig an Geld kommt. Einnahmen durch vermietete GS sind somit Überlebens wichtig für eine Stadt wenn sie schnell nach vorne kommen möchte, natürlich kann man nun sagen der Stattgründer & Statthalter bezahlen das aus eigener Tasche, aber ich weiß nicht ob das der Sinn dahinter sein soll ? eine Stadt sollte sich teilweise auch ein wenig selbst finanzieren können.

    Ich stimme meinem Vorposter zu, mit Terraconia 2.0 wird das Mietproblem höchstwahrscheinlich nicht behoben werden.


    Alledings muss ich bei einigen Dingen widersprechen, entweder bin ich die Ausnahme oder es gibt mehr von meiner Sorte :)


    Wenn ich ein GS suche, spielen 3 wichtige Faktoren bei mir eine Rolle.
    1. wie steht der Mietpreis zum Mietflächenverhältnis ?
    2. Votebonus, wenn ja welcher?
    3. Entspricht die Stadt meinen Wünschen und sieht sie schön aus, wobei "Schön" für jeden Spieler anders gilt.


    Zu dem Thema mit dem Schild, als ich anfing mir eine Stadt zu suchen kümmerte mich das Schild 0, deswegen empfinde ich diese Schilder als Geldverschwendung.
    Ich hab auf der Map gesucht und geschaut welche Stadt denn meinen wünschen entspricht und mir die jeweiligen Städte angeschaut.


    Man müsste sich ein gutes System überlegen, womit die Spieler überredet werden ein GS mieten zu wollen, bzw. im Kopf klick machen muss "Ich brauche eine Unterkunft für meine Sachen, dann suche ich mal"


    Im Moment finde ich, wir haben viel zu viele Städte, es gibt einfach zu viel Auswahl.


    Ich würde Terraconia 2.0 herzlichst begrüßen, allerdings muss das Mietkonzept komplett überdacht werden, damit es keine Geisterstädte gibt :)

    Hallöle!


    Mir ist heute etwas aufgefallen..
    Ich bekam diese Idee durch ein anderes Game was ich spiele welches ungefähr das gleiche Errungenschaftssystem hat welches auch Medaillen etc. anzeigt und
    sobald man mit der Maus drüber fährt eine Info sieht etc.


    Doch meine Frage hierzu:
    Ich bin viel zu neugierig anstatt mich überraschen zu lassen wenn es um solche Errungenschaften geht. Warum also nicht den Counter anzeigen lassen?
    Beispielsweise würde ich zu gerne wissen wollen, wann ich denn die 200k Blöcke abgebaut habe? oder die 200k gesetzt habe? Oder in meinem Fall, habe ich den Steinklopfer 50k Erfolg bereits geschafft, wieviel fehlt mir noch bis zur nächsten Stufe?


    Das sind für mich alles so Dinge die man eigentlich nicht geheim halten muss und um es mal zu äußern, den Counter anzeigen zu lassen sollte nicht das große Problem sein :)



    Gruß
    Facerolleye