Beiträge von Akulight

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nachdem die erste Umfrage schnell zu dem Ergebnis führte, dass ich die Hauptgewinne in mehreren Kisten verteilen werde, kommt nun die zweite Umfrage. Der Inhalt der Kisten wird bekanntgegeben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sagen soll welche Kiste welchen Inhalt hat, oder es "verdeckt" lasse, d.h., ihr kennt zwar den Inhalt der Kisten, wisst aber nicht in welcher Kiste was ist.


    Hier nochmal die Hauptgewinne:
    - Jedes Spawnegg x4 (bis auf das Hühner-Spawnegg)
    - 4 Beacon
    - 2 Spawner
    - 1 Elytra
    - 20 Ghasttränen
    - 20 Enderkristalle

    Hey,
    Ich möchte bald eine Kistenauktion starten und habe dafür schon einige Items gesammelt. Ich überlege im Moment allerdings, ob ich die Items in einer Kiste versteigern sollte, da der kombinierte Wert doch recht hoch ist, oder, ob ich mehrere Kisten machen soll.


    Die Hauptgewinne (natürlich kommen auch noch ein paar kleinere Sachen rein):
    - Jedes Spawnegg x4 (bis auf das Hühner-Spawnegg)
    - 4 Beacon
    - 2 Spawner
    - 1 Elytra
    - 20 Ghasttränen
    - 20 Enderkristalle


    Deshalb meine Frage an euch:
    Seid ihr eher interessiert an einer extrem wertvollen Kiste, oder an mehreren Kisten, auf die die Preise aufgeteilt werden (Wenn ja, wäre ein Vorschlag wie viele ganz gut)?


    Edit DerDoctorWho: In Gott und die Welt verschoben.

    Hey Leute,


    Ich habe vor bald (vermutlich nächste Woche) eine Kistenauktion zu starten.
    Bei dieser Auktion habe ich vor unter anderem einen Spawner, Spawneier, Zauberbücher, einen Beacon und einen Assassinenbrustpanzer zu verstecken. Allerdings möchte ich mit diesem Eintrag zunächst einmal feststellen, wer alles Interesse hat und was für Gegenstände noch Enthalten sein sollen. Also, ihr könnt mitbestimmen was alles noch enthalten sein soll, kommt drauf an wie viel (und wie teuer) die von euch vorgeschlagenen Gegenstände, wird sich die Auktion vielleicht etwas nach hinten verschieben. Ihr könnt auch Vorschläge für z.B. spezifische Zauberbücher machen,d.h. Ihr könnt auch ein Glück 3 Buch oder eine Spitzhacke mit Glück 3 usw. auswählen, dass kommt dann eventuell auch rein.


    Ich würde mich auch freuen wenn ihr anderen über die Auktion Bescheid sagt und sie auch mitbestimmen lasst ^^ .


    Und noch eine Sache:
    Geplant ist das ganze so, dass es ca. 10 Kisten gibt, aber keiner weiß was drinnen ist. Die Kisten werden mit den Items gefüllt, aber erst nach dem alle versteigert wurden geöffnet. Dafür wird jeder Ersteigerer einzelnd rein gelassen und ich zerstöre seine Kisten für ihn, so dass er die Sachen bekommt. Wenn ihr aber lieber eine große Kiste haben wollt, bei der ihr den kompletten Inhalt kennt, sagt mir Bescheid.

    Wie bereits gesagt,es sind ja nur Beispiel zahlen.Außerdem ist es mir klar das nicht jeder in der Lage ist eins aufzubauen,deswegen werden sie ja auch ausgewählt.Also ich meinte ja jetzt auch nicht,jz sollte jede Eoche ein Event kommen,das war ein Beispiel.Aber ich fände es coll wenn 1 mal im Monat jemand Ausgwähltes sein Idee umsetzen kann die vielleicht auch groß ist und so vielleicht fantastische Events entstehen,von denen die sonst keine Lust hätten wenn sie ihre Materialien benutzen müssten.
    Achso und übrigens ich farme gerne und ich würde auch Geld ausgeben,aber ich investiere Momentan mein ganzes Geld in eine neue Stadt die bald auch einen Warppunkt erhält,dann werde ich wahrscheinlich Events veranstalten.
    Die ganze Sache war ja nur ein Vorsschlag,aber wenn es so viele Einwände gibt und noch niemand wirklich gesagt hat der er denkt es sei eine gute Idee,denke ich macht das keinen Sinn.Trotzdem danke für eure Antworten.
    Akulight

    Ja ich habe diese ganzen Zahlen eher als Beispiele genannt,und ich hätte eine Idee die die von euch genannten Problem verbessert:
    Man könnte es so machen das z.B. an einem Bestimmten Tag im Monat eine Veranstalltung stattfindet,an der z.B. 20 Spieler teilnehmen.Diese werden alle ihre Vorschläge und Umsetzmöglichkeiten einbringen,und am Ende stimmen sie ab,welche 5 ´´weiterkommen´´,dabei dürfen sie sich nicht selbst wählen. Diese 5 Ideen (können auch weniger sein) werden dann an bestimmten Daten umgesetzt werden,und die 5 klären,wer wann sein Event hat. Dann könnt man es so machen das sie schon ihr Event vorbereiten können,während noch z.B. der letzte alte Gewinner sein Event veranstalltet,so hat man genügend Zeit. Ich bin aber der Meinung,das die Eventleiter trotzdem die alten bleiben,so das die Spieler nur das Event bauen,denn nicht jeder Spieler ist in der Lage eine Event vernünftig zu leiten wenn es gerade läuft.
    Noch etwas (Optional,fändet ihr besser 1 oder 2):
    1. Bei den Events werden die Ersteller nicht genannt,damit man den Ruhm nicht abernten kann,und es nur Leute machen die Spaß dran haben.
    2. Sollen sie ruhig Ruhm abernten,ist ihr verdienst wenn sie sich so viel Mühe gegeben haben.


    Was sagt ihr zu all dem? Interessiert mich mal.:)
    Außerdem ist jeder Kommentar und jede Kritik und jeder Vorschlag hilfreich,denn ich versuche hier nicht nur irgendeine Idee zu haben,sondern ein Konzept zu entwickeln.

    Hey Leute,
    ein paar Infos über mich:
    Ich heiße Tanel (estnischer Name) und bin 13.
    Ich wohne in Nord-rein-westfalen und gehe aufs Gymnasium.
    Mein Hobbys sind Fußball und auch zocken :D
    Es gibt nicht viel mehr aus dem real life über mich zuwissen
    was interessant wäre,also hier etwas über mein MC-Ich:
    Ich bin jemand der gerne Projekte wie eine Stadt führt,
    was ich übrigens auch tue, und habe bringe auch viele Vorschläge.
    Ich helfe gerne Spielern und gebe neuen Spielern auch häufig
    Tipps dazu,was ich mal Falsch gemacht habe.
    Diese Vorstellung kommt zwar verspätet (nach 105 Spielstunden),
    aber besser als das sie garnicht kommt.
    Mir gefällt der Server übrigens sehr,man muss sich hier wirklich
    was erabeiten.
    Tanel :D

    Hallo,
    Ich habe eine Idee für Events: Ich fände es super wenn z.B. einmal die Woche ein Spieler ein Event selbst erstellen darf,aber so das er dafür nicht sein eigenes Zeug benutzt und selbst Werbung macht,sondern das der Spieler die Möglichkeit erhält ein Event zu gestalten das quasi zum Server gehört,wie Spleef. Somit könnte dann jede Woche ein Spieler seiner Kreativiät freien lauf lassen und ein Event erstellen das ihm selbst und allen Anderen Spaß macht,dann hat man auch viel Abwechslung bei den Events.


    Was haltet ihr davon?
    Akulight

    Antrag für ein Warpschild


    Ich habe genug Geld
    Schild: MAGIC-SHOP (standardschrift)
    XP-FLASCHEN (grün)
    VERZAUBERTES (blau)
    ERZE (grau)
    Koordinaten: -1681 75 1707
    Richtung: Norden


    Danke im Vorraus
    Akulight :thumbup:


    edit rattowitsch: Geld abgebucht, Warp angelegt.

    Ich habe eine Idee für ein Weihnachtsevent: Man könnte ein Event machen bei dem jeder Spieler den zugriff auf bestimmte Materialien bekommt um einen Schneemann oder Weihnachtsmann zu bauen.
    Anschließend kann sich jeder Spieler alle angucken und in einem Buch seine Top 5 aufschreiben, es signieren und dann in einen Trichter werfen,sodass er sich nicht selbst wählen kann und dann kann man Anzahl der stimmen die 5 Gewinner festlegen (z.b 5). Wenn jemand irgendwas dazu sagen möchte bitte per msg,bin nicht so oft im Forum :D