Beiträge von JojoEiskristall

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Unter dem Punkt „abonnierte Themen“ da fehlen welche oder bin ich einfach nur blind und übersehe eine Einstellung die ich machen muss? Wenn man in einen Thread schreibt dann abonniert man ihn doch automatisch oder nicht? Wenn das so ist, dann fehlen welche, besonders aus dem Auktionshaus :/

    Ganz davon abgesehen, dass ich finde das Punkt 2 und 3 eigentlich aus Menschlichkeit immer beherzigt werden sollten, finde ich Punkt 1 eher schwierig zu beurteilen.

    Da stellt sich nämlich zuerst die Frage, wer ist der Durchschnittspieler der das testet und auch dieser kann sich mit einem Türchen schwerer tun als mit einem anderen, obwohl beide Türchen vllt. genau gleich schwer sind.


    Das beste Beispiel dafür ist Trender‘s Türchen mit der Stadt. Die NPC‘s haben sehr viele Hinweise gegeben wodurch das Türchen eigentlich super einfach war. Wenn man allerdings nicht nach diesen Hinweisen geht oder wie andere das Mini J&R nicht auf Anhieb schafft, dann werden die 20 Minuten mal schnell überschritten.


    Was ich besser fände wäre, wenn Türchen 2 Tage geöffnet wären, dann ist man einfach flexibler und es einen Beitrag o.ä. gibt in dem der Türchenerbauer mitteilt, wie lange man ungefähr an Zeit einplanen sollte. Wobei ich ganz auf Rilo‘s Seite bin allerdings dass eine „rush“ durchs Türchen nicht mehr als 5/10 Minuten dauern sollte, damit es für langsame Personen immer noch im Rahmen ist.

    So hätte man mehr Transparenz gegenüber Berufstätigen die lange und viel arbeiten sind.

    Natürlich verstehe ich das Argument dass man eine gewisse Rarität an den Items behalten will die es gibt. Aber ich denke dass es nur unweigerlich mehr Items dadurch gäbe.

    So müsste man z.B. nicht (wie ich es 2/3 mal getan habe) wenn man erst um 22 Uhr nach Hause kommt, noch schnell den Laptop anmachen und ins Türchen hüpfen (und sich dann darüber beschweren warum es denn so kompliziert ist unter dem Zeitdruck) sondern könnte es entspannt am nächsten Tag machen wo man Zeit hat und stellt dann fest, dass Türchen ist eigentlich ganz schön ohne Zeitdruck.

    DerDoctorWho Nein das ist falsch, weil jeder hatte eine Intention dahinter die sicherlich nicht böse gemeint war, das wurde ja bereits auch schon hier im Thread angesprochen.

    Und etwas als unnötig zu bezeichnen ist auch wirklich wieder sehr harsch und trägt hier auch nicht weiter zur eigentlichen Diskussion bei.


    Um dem ganzen Beitrag hier jetzt nochmal ein sinnvolles Ende zu geben, stellt sich mir nur weiterhin die Frage, wie man etwas ändern möchte, wenn jede Kleinigkeit anscheinend immer von ca. 50% der Spieler als gut oder zumindestens als machbar angesehen wird. Weil demnach müsste man ja nichts ändern.

    Also Türchen 15 ist wirklich toll. Aber wenn man hier alle Forderungen durchsetzen würde, dann existiere das Türchen leider nicht, da es ein Jump and Run, ein Labyrinth und viele Rätsel beinhaltet und insgesamt überschreitet man dann auch schnell mal die 15 Minuten, wenn man da nicht wie ein D-Zug durchrauscht.

    Also wie genau stellen die Leute die diese Maßnahmen fordern sich eigentlich ein Türchen vor?

    Weil sowohl in dem Türchen von Trender als auch in dem Türchen von Tina war alles enthalten und trotzdem wurden sie von den meisten Spielern gelobt :/

    RaPiDz ist ja schön wenn du keine Labyrinthe magst, aber du musstest das Labyrinth überhaupt nicht machen in Türchen 12. Also von daher, nicht schön für mich dass ich es schneller geschafft habe, sondern überlege vllt. einfach mal warum du dafür solange gebraucht hast.

    Weil Spieler die in Türchen kommen, und das war bei dir wo ich es mitbekommen habe in 4-5 Türchen schon der Fall, und als erstes sagen „ich habe kein Bock wo sind die Kisten“ den kann man es nie(!) recht machen und deswegen finde ich deine Kritik wirklich respektlos.

    Weil wenn du eh keine Lust hast dich zu bemühen, und es war wirklich nicht schwer die Kisten zu finden in manchen Türchen, dann werfe hier nicht anderen solche Vorwürfe an den Kopf.

    Zitat von Joo200

    Dieser Teil ist original und von mir nicht verändert worden.“


    Wenn das nicht von Joo verändert wurde, dann verstehe ich das Problem des ganzen Türchens nicht. Dann brauchte man denn ganzen „schwierigen“ Part überhaupt nicht, auch nicht von Anfang an und auf die Idee durch den Wasserstrom runter zu schwimmen, da hätte man auch alleine sehr gut drauf kommen können!

    Ich glaube das Problem war, dass alle mit total ätzenden Erwartungen in das Türchen gestartet sind, einfach weil KingLights so nett war (!) zu sagen dass man evtl. etwas mehr Zeit braucht!


    Im Grunde habe ich für das 11. Türchen länger gebraucht als für das 12. und hätte noch länger gebraucht wenn ich die Fragen alle nicht gewusst hätte und immer wieder durchs ganze Türchen hätte rennen müssen. Aber niemand, denke ich, hat sich in das 11. Türchen mit dem Gedanken „ach es dauert ja eh lange und wird total schwer“ begeben.

    Ich finde es einfach sehr unfair KingLights jetzt hier anzufahren für ein Türchen was in Endeffekt ja überhaupt nicht schwierig war und gut in 5 Minuten lösbar mit ein bisschen nachdenken!

    Und jetzt zu sagen, „ja aber es hätte ja unter Umständen vielleicht ein wenig schwierig sein können…“ ja schön war es aber nicht! also gibt’s auch kein Problem!


    Es sollten sich wirklich mal etwas alle beruhigen, weil niemand will irgendwem irgendwas tun und auch nicht die Spieler zu 100% in den nervlichen Zusammenbruch führen.

    Es ist nur manchmal schwierig den perfekten Grad zwischen zu schwer und einzelnen Schwierigkeiten zu finden, vor allem da das sehr abhängig von den Spielern ist und anscheinend auch deren Laune.