Beiträge von Yottacto

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich glaub nicht dass das Ziel damit erreicht wird. Wenn Spieler inaktiv sind dann werden ihre Städte sowieso enteignet. Ich weiß ja nicht inwieweit eine Stadt aktiver und attraktiver werden soll nur weil der Stadthalter mehr in der Farmwelt rummrennt^^ Das ist am Ende verschenktes Geld ohne verhätnismäßigen Zweck. Warum Bestimmungen erheben um einen eventuellen Effekt zu erwirken, besser wären geänderte Bestimmungen die direkt zu dem Ergebnis führen welches man dadurch erwirken will. Aktivitätsbestimmungen anpassen und Gs MietPreis Richtwerte geben z.B. Grundstücke von 15x20x15 bei Votebonus 2 sollten zwischen 10-20 Esk liegen(ist nur ein Beispiel keine realistische Vorgabe)

    Dann besitzt du scheinbar keine Städte, gehst nicht arbeiten und hast die ganze Woche nichts anderes zu tun als Minecraft zu zocken^^ Man spielt doch kein Minecraft um am Ende die gleichen Einschränkungen zu haben wie im echten Leben. Wenn man mehrere Städte besitzt dann müsste man zusehen das man genug Geld zusammen bekommt um die Steuern zu bezahlen. Das bedeutet es bleibt weniger Geld übrig um Städte zu erweitern, weniger Geld um Material einzukaufen um Städte umzugestallten um diese für andere Mietspieler attraktiver zu machen und weniger Zeit zu experimentieren und neue Gebäude etc. zu bauen, da bauen ja kein Geld bringt.. Rückgang der Einkäufe und schlussendlich verliert das Spiel bzw. der Server Spieler durch die zunehmende Kommerzialisierung welche die meisten Neulinge wohl eher abrschrecken wird.. ;)


    (Hab das ganze absichtlich etwas überspitzt dagestellt um die evtl. Auswirkungen zu verdeutlichen, außerdem kann es sein das ich die GS Einschränkungen bei den entsprechenden Stadtstufen nicht ganz richtig interpretiert hab^^)

    Nice Joke xD


    Vorallem verdienen die Statthalter sowieso schon nix an ihren Mietern und dann müssen sie noch Steuern zahlen.. und die Grundstücke der Städte werden reduziert so das die Preise noch mehr angezogen werden müssten um das Geld reinzuholen, die Folge Mietpreise steigen um mindestens 200%, Statthalter und Spieler müssen aktiver werden um Geld bezahlen zu können, das heißt in der ersten Woche ist der Server voll weil niemand seine Stadt oder sein Grundstück verlieren will und in den nächsten Wochen gibt es die ersten Minecraft-toten, weil Besitzer mehrerer Städte keine Zeit mehr haben zu essen und zu schlafen da sie sonst nicht genug Geld farmen können^^ Abgesehen davon das Mieter jetzt mehr Grundstücke besitzen dürften wären sie garnicht in der Lage mehrere Grundstücke zu besitzen so das sie am Ende eher besser kämen wenn sie sich eine eigene Stadt kaufen welche jedoch nur so klein ist wie sonst die Grundstücke, dadurch ergebe der Steuerpreis in etwa den Preis den sie jetzt für die Miete bezahlen. Ergo es würde genau das Gegenteil passieren welches eigentlich beabsichtig wurde und es gebe mehr mini Städte und keine großen Sädte mehr, sowie keine Mieter da miet Grundstücke reiner luxus wären..


    Wer hier also schreibt "Tolle Idee" hat das nicht ganz durchdacht ;)