Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Call of Duty
    Counterstrike Global Offensive (CS GO).


    "Es ist nicht schlecht, der König zu sein." und "Hast du etwa 2 Stunden gespielt, um so zu sterben?" - das waren noch Zeiten.

    Aus Performance Gründen sind bestimmte LWC Flags wie magnet, autoclose und ähnliche deaktiviert.
    Ich bin dagegen solche Flags zu aktivieren. Es würde nur den Spielern es zu einfach machen.


    Das Lagersystem wurde heute nacht von @Exlll und @daniel_1994 gerichtet. (siehe kleine Änderungen)

    Also noch einige weiterführende Informationen:
    Hier finden sich einige Informationen über die Serveruhr.
    Mit ein bischen Sachverstand dürfte erkennbar sein, dass es nichts nützt, wenn man eben ein paar RAM-Riegel nimmt und in den Server steckt. Vielleicht schmecken RAM-Riegel den Admins ganz gut, dann könnten sie noch helfen :)


    Admins sind auch nur Menschen, drängt sie nicht zu sehr. Es ist verständlich, wenn sie nicht dauerhaft an Minecraft denken (wollen), daher dürfen sie auch gerne ein bischen Pause zwischendrin machen.


    Ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann mehr Slots geben wird. Ansonsten lebe ich meine Nachtaktität auf dem Server aus.

    Solche Diskussionen bringen nichts. Weder der Projektleitung noch den Spielern.
    Die Projektleitung dürfte wichtigeres haben, als auf solche langwierigen Diskussionen einzugehen. Ein Admin ist auch nur ein Mensch und kann nicht Multi-Threading betreiben. Zudem ist ein Tag von Admins auch nur 24h lang.
    Der Spieler kann zudem von den nicht implementierten Plugins nicht profitieren, weil der Admin Forumsbeiträge schreiben muss.


    Dass der liebe @baba43 einmal einen sarkastischen Beitrag schreibt, kann man ihm nicht übel nehmen. Sloterweiterungen, Laggs und anderes wurde schonmal disskutiert und kann durch eine Suche gefunden werden.
    Ich empfehle baba hier einige FAQs anzulegen und diese bei solchen Themen zu verlinken und hier rein zu kopieren.

    Wie wärs, das Tutorial so zu gestalten, dass Neulinge direkt wissen, was sie tun müssen?
    Ein entsprechender Vorschlag findet sich hier: Interaktives Tutorial


    Diese Mentoren hätten vermutlich nach 5 Neulingen am Tag genug. Da nicht jeder Mentor täglich da wäre und 150 Neulinge am Tag kommen, kommt man rasch auf 40-50 Mentoren. So viele Mentoren bekommt man nicht zusammen.

    Dazu muss dann schon erst mal was gebaut sein

    Wieso bauen? Ich bin doch nur auf die Spenden aus?


    Es ist mir klar, dass nicht jeder auf Raumschiffe steht, trotzdem habe ich den Anspruch, dass auch nicht so interresierte Spieler sich mein Gebilde anschaunen können, ohne Heimweh zu bekommen :)

    Ich wollte mich eben für diese offene Runde bedanken.
    Es war sehr interresant, den ganzen Vorschlägen zuzuhören. Ich fand es toll, dass alle Projektleiter anwesend waren und die Vorschläge mitgehört und mitkommentiert haben.
    Die gesamte von Organisation von MeeriSchatz war echt vorbildlich. Den Twitch-, TS- und Terraconiachat so im Auge zu behalten und dann noch irgendwas sinnvolles von sich zu geben, ist nicht schlecht. Respekt dafür :thumbup:


    Ich hoffe, dass so eine Runde wiederholt werden kann.

    Warhammer40k, A Song of Ice And Fire, Hello Kitty,

    Und doch kenne ich alle diese Teile nicht.
    Ich selber kenne noch als großen Teil die Serie Battlestar Galactica, dort gibt es auch eine in sich schlüssige Handlung, aber etwas abgedrehter als bei Star Trek.
    Und so leid es mir tut, ich möchte keine Hello Kitty Katze bauen, sondern ein Raumschiff.


    Star Wars ist für mich nicht gleich Star Trek, so ist zwar der Millenium Falke ganz hübsch, aber mir persönlich viel zu klein. Die 30 Meter Länge sind kaum zu sehen, ich möchte nicht umsonst etwas mit 400m bauen.


    Im Moment habe ich noch ein Problem mit der geringen Sichtweite, bin aber zuversichtlich, dass ich ein Mod finden kann, der das wiedergut macht.
    (Ein Mod, welcher Chunks in Sichtweite geladen hält, Entitys usw. sind nicht sichtbar, aber die Blöcke sind dann noch alle sichtbar)

    Wir schreiben das Jahr 2379.
    Die Zukunft ist eingetroffen, die Menschen haben den Weltraum erkundet. Eine kurze Zusammenfassung befindet sich unter diesem Spoiler


    Warum findet sich nun in den Spoiler so eine große Zusammenfassung? Mir war langweilig.
    Doch mir wird nicht immer langweilig sein, ich gedenke, ein Raumschiff zu bauen, welches zu meinem Ingame-Outfit passt. Mein Skin ist das, des Commander William Rikers, was würde da näher liegen, als dessen Schiff zu bauen?


    Das Schiff soll in 1:1 gebaut werden und hat somit eine kompakte Größe von 453m x 204m x 81m.


    Man möge mir jetzt vorwerfen, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, was anderes erwarte ich eigentlich gar nicht.


    Und nun: Ein kleines FAQ (Frequently Asked Questions - bzw die Fragen kommen garantiert):
    F: Warum Star Trek?
    A: Mich fasziniert bei Star Trek der hohe Grad an Details. Es ist extrem, was in der reinen Phantasie erstellt wurde. Ein solches in sich stimmiges Gesamtwerk über 300 Jahre hinweg, ist mir sonst unbekannt.


    F: Umpf - das groß - wohin damit?
    A: In die neue Welt. Genug Wasser ist da. Da schwebt das Schiff dann drüber.


    F: Geiles Projekt - ich will mitbauen!
    A: Tut mir Leid, ich möchte das für mich bauen. Ein Schiff ist nicht einfach eine Stadt, sondern ein komplettes Gebilde. Dieses Gebilde mit mehreren Personen zu bauen ist nicht so einfach, vorallem wenn mir die Person unbekannt ist.


    F: Wird es Grundstücke geben?
    A: Ja - geplant sind unter anderem im Hangarraum, Frachtraum und im Holodeck Grundstücke anzulegen.

    Ich habe da mal nochmal rumprobiert:
    Beim Spielen stört es, dass man jedesmal manuell die Rüstung anziehen muss.
    Seit der 1.8 gibt es einen Befehl "/replaceitem"
    So kann man zum Beispiel mit "/replaceitem entity @p slot.armor.feet minecraft:diamond_boots 1 -1" sich Diamantschuhe anziehen.
    Da die Wüstenarena im Moment mit "/give ..." arbeitet, dürfte die Änderung schnell vollzogen sein.


    Vorschläge für Slotbelegung:
    Slot 1: Schwert
    Slot 2: Bogen


    Bischen Leselektüre für Admins:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/replaceitem
    http://www.minecraftforum.net/…n-item-in-a-specific-slot

    Werde mich dem Problem mal auf einem anderen Server annehmen... Dass muss doch irgendwie funktionieren :D


    Update: Es spawnen nur Member dieser Region mit der Spawn-Flag. Man kann dies folgendermaßen umgehen: "/rg flag <ID> spawn -g everyone <x>,<y>,<z>" bzw "/rg flag <ID> spawn -g everyone here" (aktueller Standort wird übernommen).
    Darauf muss man erstmal kommen :D

    Ich finde es wäre mal wichtig den Weg zur Arena zu verkürzen, weil es echt nervig ist, nach jedem Tod so weit laufen zu müssen.

    Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht.
    MeeriSchatz wollte sich der Sache auch annehmen, falls ein anderer Admin das machen möchte:
    Die PVP-Arena dürfte bereits eine WG-Region haben. Den gewünschten Spawn Punkt ermitteln (x y und z Koordinaten)
    Dann "/region flag <ID> spawn <x> <y> <z>".
    Alle Spieler, welche in der Region mit der ID sterben, spawnen danach an dem festgelegten Spawnpunkt. Zurück zum gewöhnlichen Spawn würde man mit "/spawn" kommen.

    Kanalaktivität und Spielerverhalten wurden soeben geprüft.
    Der Rang ist erst mal wegen fehlender LP-Aktivität und zu vielen Regelverstößen entzogen.


    Und so sollte es auch bleiben.
    Ich bezweifle, dass das Team sich der Blöße hingeben würde, nach 3-4 Tagen einen YouTuber-Rang wieder zu geben, welcher aufgrund von Kanalinaktivität und Provokationen gegenüber dem Team entzogen wurde.
    Zudem bezweifle ich, dass der fehlende YouTuber-Rang ein Hindernis zur Erstellung von YouTube-Videos sein sollte, da er keinerlei Vorteile außer einen Prefix enthält.