Call of Duty
Counterstrike Global Offensive (CS GO).
"Es ist nicht schlecht, der König zu sein." und "Hast du etwa 2 Stunden gespielt, um so zu sterben?" - das waren noch Zeiten.
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Tutorial auf dem Minecraft-Server für dich erstellt.
Call of Duty
Counterstrike Global Offensive (CS GO).
"Es ist nicht schlecht, der König zu sein." und "Hast du etwa 2 Stunden gespielt, um so zu sterben?" - das waren noch Zeiten.
Auf C basiert alles
Ist da nicht Assembler die basierendere Sprache?
Aus Performance Gründen sind bestimmte LWC Flags wie magnet, autoclose und ähnliche deaktiviert.
Ich bin dagegen solche Flags zu aktivieren. Es würde nur den Spielern es zu einfach machen.
Das Lagersystem wurde heute nacht von @Exlll und @daniel_1994 gerichtet. (siehe kleine Änderungen)
Verbindung von TS3 leitet auf anderen TS um
Gruß vom bugreportenden JOO
das Grab von Baba43
Admins respawnen immer. Ist einfach so Von daher dürfte das Grab auch leer sein.
Also noch einige weiterführende Informationen:
Hier finden sich einige Informationen über die Serveruhr.
Mit ein bischen Sachverstand dürfte erkennbar sein, dass es nichts nützt, wenn man eben ein paar RAM-Riegel nimmt und in den Server steckt. Vielleicht schmecken RAM-Riegel den Admins ganz gut, dann könnten sie noch helfen
Admins sind auch nur Menschen, drängt sie nicht zu sehr. Es ist verständlich, wenn sie nicht dauerhaft an Minecraft denken (wollen), daher dürfen sie auch gerne ein bischen Pause zwischendrin machen.
Ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann mehr Slots geben wird. Ansonsten lebe ich meine Nachtaktität auf dem Server aus.
Ich bin Marcel Davis - warte, gabs schon.
Solche Diskussionen bringen nichts. Weder der Projektleitung noch den Spielern.
Die Projektleitung dürfte wichtigeres haben, als auf solche langwierigen Diskussionen einzugehen. Ein Admin ist auch nur ein Mensch und kann nicht Multi-Threading betreiben. Zudem ist ein Tag von Admins auch nur 24h lang.
Der Spieler kann zudem von den nicht implementierten Plugins nicht profitieren, weil der Admin Forumsbeiträge schreiben muss.
Dass der liebe @baba43 einmal einen sarkastischen Beitrag schreibt, kann man ihm nicht übel nehmen. Sloterweiterungen, Laggs und anderes wurde schonmal disskutiert und kann durch eine Suche gefunden werden.
Ich empfehle baba hier einige FAQs anzulegen und diese bei solchen Themen zu verlinken und hier rein zu kopieren.
Wie wärs, das Tutorial so zu gestalten, dass Neulinge direkt wissen, was sie tun müssen?
Ein entsprechender Vorschlag findet sich hier: Interaktives Tutorial
Diese Mentoren hätten vermutlich nach 5 Neulingen am Tag genug. Da nicht jeder Mentor täglich da wäre und 150 Neulinge am Tag kommen, kommt man rasch auf 40-50 Mentoren. So viele Mentoren bekommt man nicht zusammen.
Viel Glück euch beiden. Beim Büffet würde ich die Finger vom Kuchen lassen, angeblich soll der Kuchen eine Lüge sein.
Dazu muss dann schon erst mal was gebaut sein
Wieso bauen? Ich bin doch nur auf die Spenden aus?
Es ist mir klar, dass nicht jeder auf Raumschiffe steht, trotzdem habe ich den Anspruch, dass auch nicht so interresierte Spieler sich mein Gebilde anschaunen können, ohne Heimweh zu bekommen
Ich wollte mich eben für diese offene Runde bedanken.
Es war sehr interresant, den ganzen Vorschlägen zuzuhören. Ich fand es toll, dass alle Projektleiter anwesend waren und die Vorschläge mitgehört und mitkommentiert haben.
Die gesamte von Organisation von MeeriSchatz war echt vorbildlich. Den Twitch-, TS- und Terraconiachat so im Auge zu behalten und dann noch irgendwas sinnvolles von sich zu geben, ist nicht schlecht. Respekt dafür
Ich hoffe, dass so eine Runde wiederholt werden kann.
Immer diese verstecken TODOs
Ich hab gehört, du kannst Mods und Plugins programmieren - mach mal grad
Warhammer40k, A Song of Ice And Fire, Hello Kitty,
Und doch kenne ich alle diese Teile nicht.
Ich selber kenne noch als großen Teil die Serie Battlestar Galactica, dort gibt es auch eine in sich schlüssige Handlung, aber etwas abgedrehter als bei Star Trek.
Und so leid es mir tut, ich möchte keine Hello Kitty Katze bauen, sondern ein Raumschiff.
Star Wars ist für mich nicht gleich Star Trek, so ist zwar der Millenium Falke ganz hübsch, aber mir persönlich viel zu klein. Die 30 Meter Länge sind kaum zu sehen, ich möchte nicht umsonst etwas mit 400m bauen.
Im Moment habe ich noch ein Problem mit der geringen Sichtweite, bin aber zuversichtlich, dass ich ein Mod finden kann, der das wiedergut macht.
(Ein Mod, welcher Chunks in Sichtweite geladen hält, Entitys usw. sind nicht sichtbar, aber die Blöcke sind dann noch alle sichtbar)
Wir schreiben das Jahr 2379.
Die Zukunft ist eingetroffen, die Menschen haben den Weltraum erkundet. Eine kurze Zusammenfassung befindet sich unter diesem Spoiler
Die Erde hat sich verändert. Nach dem 3. Weltkrieg um 2050 wird global Hunger und Leid abgeschafft. Es gibt kein Geld mehr und Klimaprobleme sind nicht vorhanden.
Aufgrund des Friedens entwickelt sich die Wirtschaft mit rasanter Geschwindigkeit. Bereits im Jahr 2063 gibt es den ersten Flug mit Überlichtgeschwindigkeit. Diese Technik zur Fortbewegung wird Warp-Technik genannt. Es wird eine Skala angelegt, bei welcher Warp 1.0 Lichtgeschwindigkeit entspricht. Es wird berechnet, dass ein Raumschiff sich nicht beliebig schnell fortbewegen kann. Der Punkt mit Maximalgeschwindigkeit beträgt Warp 10.
Nach dem ersten Überlichtflug nehmen Vulcanier Kontakt zu den Menschen auf. Vulcanier leben auf einem erdähnlichen, allerdings viel wärmeren Planeten. Allerdings hindert dieser Planet nicht die Vulcanier daran, relativ gefühlskarg zu sein. Zwischen den Vulcaniern und Menschen entsteht ein Frieden.
2151 wird das erste Schiff der NX-01 Klasse von der Sternenflotte gebaut. Es wird auf dem Namen Enterprise, nach einem Segelschiff der Royal Navy getauft.
Nach kurzer Zeit ist die Sternenflotte davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, den "tiefen Raum" zu erforschen. Daher erkundet die NX-01 Enterprise die unentdeckten Weiten des Weltraumes.
Nachdem einige Konflikte gemeistert wurde, einige Kriege gekämpft worden sind, kehrt das Raumschiff Enterprise mit dessen Besatzung zur Erde zurück.
Es soll auf der Erde eine Föderation gegründet werden, doch wie immer kommt etwas dazwischen. Gegner dieser Föderation fangen einen Konflikt an, welcher geschlichtet werden kann.
Allerdings kommt es 2156 vor der Gründung einer Föderation zum nächsten Konflikt. Die Romulaner, ein eigenwilliges Volk greift die Erde an.
Die Verbündeten der Erde, die Andorianer, Vulkanier und Tellariten unterstützen die Erde bei dem Kampf gegen die Romulaner. Die Enterprise NX-01 fliegt zu ihrer letzten großen Schlacht.
2160 endet der irdisch-romulanische Krieg mit einem Sieg der irdischen Seite. Darauf hin wird die neutrale Zone eingerichtet, in welcher kein Raumschiff eindringen darf.
Da nicht alle Rassen im Universum friedlich gesinnt sind, wird die Vereinigte Föderation der Planeten 2161 gegründet.
Diese Föderation wächst extrem an, sodass bereits 2268 30 Mitgliedswelten registriert sind.
Das Raumschiff NX-01 wird 2161 ausgemustert und in ein Museum gebracht.
Bis 2245 hat sich so einiges getan: Mehr Gebiete wurden erforscht, die Numerierung der Schiffe hat sich geändert, das Raumschiff mit der Nummer NCC-1701 macht ihren Jungfernflug.
Das Schiff erhält den Namen "Enterprise". Das Raumschiff NCC-1701 Enterprise ist wohl das bekannteste Raumschiff, denn 2265 übernimmt niemand anderes als James Tiberius Kirk den Posten des Kapitäns. Erster Offizier ist sein Freund Commander Spock. Viele Missionen werden geflogen, viele Konflikte gelöst. Doch hier auf alle Einzelheiten eingehen zu würden, dauert entschieden zu lange.
2270-2272 wird die NCC-1701 überholt. Alle Systeme werden gewechselt und die Hülle wird neu designed.
2285 wird die NCC-1701 vom Kapitän Kirk als Hinterhalt mit dem Selbstzerstörungsmechanismus gesprengt. Dabei versuchten Klingonen die Enterprise zu übernehmen. Kirk selber konnte mit dem Schiff der Klingonen entkommen.
2268 wird ein neues Raumschiff NCC-1701-A gebaut. Dieses Raumschiff erhält wie das Schiff NCC-1701 den Namen Enterprise und fliegt weiterhin unter Kapitän.
2293 bekommt die Crew den Befehl auszumustern.
Das Jahr 2293 ist wieder ein großes Jahr. Die alten Raumschiffe werden nach und nach ausgemustert. Neue Schiffe werden mehr und mehr gebaut und benötigt.
Die Excelsior-Klasse ist die Neuigkeit, und so gibt es auch wieder ein Schiff in dieser Klasse, welches Enterprise getauft wird. Wie man unschwer an der Kreativität bisheriger Schiffsnummern erkennen kann, lautet die neue Nummer NCC-1701-B.
Bei dem Jungfernflug wird ein Notsignal von 2 Passagierfrachtern emfangen, welche in einem Energieband gefangen sind. Da die Crew der Enterprise nicht die Hellsten waren, sind diese kurz darauf in dem Energieband gefangen. James T. Kirk, welcher als Ehrengast mit auf dem Jungfernflug anwesend war, verschwindet, wie viele der Passagiere der anderen Schiffe aus dem Zeit-Raum-Kontinuum.
Über den weiteren Verbleib der Enterprise ist wenig bekannt.
2344. Ein neues Jahrhundert. Eine neue Enterprise. Die NCC-1701-C (wer denkt sich denn so was aus) entsteht. Aufgrund einiger temporalen Problemen erscheint dieses Raumschiff 20 Jahre in der Zukunft wieder. Bei der Rückkehr wird das Raumschiff zerstört. Einige Crewmitglieder werden von den Romulanern gefangen genommen, verhört und hingerichtet.
2351 Einige neue Völker. Die Cardassianer unterdrücken die auf Bajor lebenden Bajoraner. Mit dem Bau einer Raumstation im Orbit von Bajor wird begonnen. Während der cardassianischen Besatzungszeit dient die Raumstation Terok Nor als Erzaufbereitungsanlage. 2369 ziehen sich die Besatzer zurück und hinterlassen die Raumstation in einem schlechten Zustand. Alle wichtigen Teile sind demontiert und unbrauchbar gemacht. Bajor tritt der Föderation bei. Daher die Sternenflotte das Kommando über die Raumstation. Der Leiter ist Commander Benjamin Sisko.
Kurz nach der Übernahme wird in der Nähe der Station zufällig ein stabiles Wurmloch, eine dauerhafte Verbindung zwischen 2 Punkten, gefunden, welches eine Verbindung zu dem Gamma-Quadranten darstellt. Aufgrund der großen Bedeutung des Wurmloches und der daraus resultierenden Probleme, wird die Station, welche den Namen Deep Space 9 (DS9) bekommen hat, zu einer der wichtigsten Raumstationen der gesamten Föderation.
Doch nicht nur gutes erwartet die Föderation. Auf der anderen Seite des Wurmloches findet sich eine aggresive Rasse, die Jem Hadar / das Dominion (2370). Diese beginnen ein Krieg mit der Föderation (2372).
Mit großen technischen und humanoiden Einsatz ist es schließlich 2374 möglich, die Angreifer, welche sich zwischenzeitlich mit den Cardassianern verbündet haben, zu bezwingen.
Wir springen in der Zeitlinie etwas zurück
2363. Die Galaxy-Klasse wurde entwickelt. Als Flagschiff der Sternenflotte fliegt die NCC-1701-D Enterprise unter dem Komandant von Jean-Luc Picard (er ist Franzose).
2369 findet der Erstkontakt zu einer bis dato kaum bekannten Spezies statt: Die Borg. Das als Kollektiv geführte System, welches mit dem Satz "Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos" relativ bekannt ist. Die Borg wollen die Erde assimlieren. Doch dies kann die USS Enterprise im letzten Augenblick verhindern.
Aufgrund der Probleme mit dem Dominion und dem Borg, wird eine neue Schiffsklasse entworfen - die Klasse Luna.
Nach vielen Abenteurn (welche alle unter "Star Trek - Raumschiff Enterprise - The next Generation (TNG) verfilmt wurden), wird die Enterprise 2371 mit einer Bilderbuchlandung gelandet.
Darauf hin wird die Enterprise NCC-1701-D verschrottet und eine neue Enterprise der Sovereign-Klasse tritt ihren Dienst an. Die Enterprise (wie sollte es denn anders sein) trägt die Nummer NCC-1701-E. 2379 wird die Enterprise bei einem Kampf stark beschädigt, allerdings wieder repariert.
Der 1. Offizier William Riker bekommt sein eigenes Schiff angeboten. Dies ist die USS Titan der Klasse Luna.
Damit wären wir am Ende der kleinen Zusammenfassung angekommen.
Warum findet sich nun in den Spoiler so eine große Zusammenfassung? Mir war langweilig.
Doch mir wird nicht immer langweilig sein, ich gedenke, ein Raumschiff zu bauen, welches zu meinem Ingame-Outfit passt. Mein Skin ist das, des Commander William Rikers, was würde da näher liegen, als dessen Schiff zu bauen?
Das Schiff soll in 1:1 gebaut werden und hat somit eine kompakte Größe von 453m x 204m x 81m.
Man möge mir jetzt vorwerfen, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, was anderes erwarte ich eigentlich gar nicht.
Und nun: Ein kleines FAQ (Frequently Asked Questions - bzw die Fragen kommen garantiert):
F: Warum Star Trek?
A: Mich fasziniert bei Star Trek der hohe Grad an Details. Es ist extrem, was in der reinen Phantasie erstellt wurde. Ein solches in sich stimmiges Gesamtwerk über 300 Jahre hinweg, ist mir sonst unbekannt.
F: Umpf - das groß - wohin damit?
A: In die neue Welt. Genug Wasser ist da. Da schwebt das Schiff dann drüber.
F: Geiles Projekt - ich will mitbauen!
A: Tut mir Leid, ich möchte das für mich bauen. Ein Schiff ist nicht einfach eine Stadt, sondern ein komplettes Gebilde. Dieses Gebilde mit mehreren Personen zu bauen ist nicht so einfach, vorallem wenn mir die Person unbekannt ist.
F: Wird es Grundstücke geben?
A: Ja - geplant sind unter anderem im Hangarraum, Frachtraum und im Holodeck Grundstücke anzulegen.
Ich habe da mal nochmal rumprobiert:
Beim Spielen stört es, dass man jedesmal manuell die Rüstung anziehen muss.
Seit der 1.8 gibt es einen Befehl "/replaceitem"
So kann man zum Beispiel mit "/replaceitem entity @p slot.armor.feet minecraft:diamond_boots 1 -1" sich Diamantschuhe anziehen.
Da die Wüstenarena im Moment mit "/give ..." arbeitet, dürfte die Änderung schnell vollzogen sein.
Vorschläge für Slotbelegung:
Slot 1: Schwert
Slot 2: Bogen
Bischen Leselektüre für Admins:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/replaceitem
http://www.minecraftforum.net/…n-item-in-a-specific-slot
Werde mich dem Problem mal auf einem anderen Server annehmen... Dass muss doch irgendwie funktionieren
Update: Es spawnen nur Member dieser Region mit der Spawn-Flag. Man kann dies folgendermaßen umgehen: "/rg flag <ID> spawn -g everyone <x>,<y>,<z>" bzw "/rg flag <ID> spawn -g everyone here" (aktueller Standort wird übernommen).
Darauf muss man erstmal kommen
Ich finde es wäre mal wichtig den Weg zur Arena zu verkürzen, weil es echt nervig ist, nach jedem Tod so weit laufen zu müssen.
Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht.
MeeriSchatz wollte sich der Sache auch annehmen, falls ein anderer Admin das machen möchte:
Die PVP-Arena dürfte bereits eine WG-Region haben. Den gewünschten Spawn Punkt ermitteln (x y und z Koordinaten)
Dann "/region flag <ID> spawn <x> <y> <z>".
Alle Spieler, welche in der Region mit der ID sterben, spawnen danach an dem festgelegten Spawnpunkt. Zurück zum gewöhnlichen Spawn würde man mit "/spawn" kommen.
Statthalter.
Kanalaktivität und Spielerverhalten wurden soeben geprüft.
Der Rang ist erst mal wegen fehlender LP-Aktivität und zu vielen Regelverstößen entzogen.
Und so sollte es auch bleiben.
Ich bezweifle, dass das Team sich der Blöße hingeben würde, nach 3-4 Tagen einen YouTuber-Rang wieder zu geben, welcher aufgrund von Kanalinaktivität und Provokationen gegenüber dem Team entzogen wurde.
Zudem bezweifle ich, dass der fehlende YouTuber-Rang ein Hindernis zur Erstellung von YouTube-Videos sein sollte, da er keinerlei Vorteile außer einen Prefix enthält.