Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Kontaktiere mal einen Admin, vielleicht ist er gnädig:
    "/rg flag RG-ID vehicle-destroy -g everyone allow" ermöglicht Fahrzeuge zu entfernen.
    Ich weiß nicht, wie die Grundstücke in einer Stadt definiert sind, nicht, dass dort dann auch Fahrzeuge zerstört werden dürfen.
    Zu Not könnte man immernoch den Ausstiegsbahnhof als Region markieren.


    @baba43 Dies könnte man doch als GS-Erweiterung (Name: Bahnhof / Hafen) anlegen. Dort könnten dann die Flags vehicle-place und vehicle-destroy dafür Sorgen, dass jeder die Minecarts und Boote setzen bzw. zerstören kann.

    Auch wenn man es nicht glauben mag - manchmal hat ein Admin (oder Dev.) Langeweile.
    Ich fang einfach mal mit einem Bild an, wer noch andere Bilder dazu steuern kann, darf das gerne tun.
    Die Bilder sollten keinen anprangern, vielmehr zeigen, dass Teamler auch nur Menschen sind.


    In diesem Sinne: Ein großes Bababumm :)

    Anscheinend nein. Ich bin gerade das erste mal heute auf den Server gejoint, dort steht bei mir seit heute nicht Null.
    Dieser Wert kann nicht stimmen, denn ich habe weder heute, noch die letzten 2 Tage so viel Geld verdient. (auch nicht durch voten)
    Ich weiß nicht, was alles in diese Statistik einfließt, geschätzt müsste dieser Fehler aber ab dem 28.01. oder 29.01. aufgetreten sein.

    Man könnte ein Plugin implementieren, womit man mit einem Diamanten und einer Glasflasche einen 5min Haste 2 Trank bei Rechtsklick auf den entsprechenden Beacon bekommt, ähnlich dem Vorschlag von @Exlll paar Beiträge weiter oben.
    Vielleicht müsste man den Brauschein auch erst für 1000 Eskonen kaufen. Dadurch werden die Tränke etwas mehr wert als 5 Eskonen.

    Dann versuch ich mal zu helfen:


    Wenn du "/cprivate" ausführst, die Kiste mit einem Rechtsklick sicherst und danach mit "/cmodify t:743" Zugriffsrechte per Rechtsklick setzt, solltest du unter "/cinfo" folgendes sehen:


    Zitat

    Besitzer: WhoSilvio
    Sicherungs-Typ: Privat


    Zugriffsliste (1)
    743 (Town)


    Es erscheint bei der Modifikation keine Meldung, dass die Kiste gesichert wird. Das Plugin zum Kistensichern stammt nicht von Terraconia, weswegen eine einfache Implementierung dieses Befehls ausgeschlossen ist.

    Ich benutze die Minecraft Version 1.8 mit Forge und Liteloader. Als Mod habe ich Inventory Tweaks
    Bei mir kommt das Geld in jedem Fall an, ob ich mit "Shift"+"Linksklick" oder mit Linksklick einzeln rausnehme.
    Ich empfehle dir einmal, deine Minecraft Version auf die Version 1.8.4 oder 1.8.7 zu ändern und das erneut zu probieren.


    Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass die Minecraft-Version daran Schuld ist, wäre es eine Möglichkeit eine Änderung der Minecraft-Version auszuprobieren.

    Ich habe auch schon gegoogelt, aber ich habe nichts sinnvolles gefunden, ich hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt, dass sich Minecraft wieder updatet.


    Wie war das gleich? Man kann erkennen, wie viel wert einem eine Sache ist, indem man anschaut, wie viel Zeit er investiert? Die Zeit sollte doch schon vorhanden sein, die grundlegende Grammatik einzuhalten.


    Lösungsansatz:

    • Starte deinen Minecraft-Launcher
    • Gehe links unten auf "Edit Profile"
    • Wähle bei "Use Version:" "release 1.8.9" aus
    • Klicke auf "Save Profile"
    • Drücke auf "Play".

    Wunder dich nicht, dass es keine nennenswerten Änderungen zur 1.8.8 gibt, zumindestens serverseitig hat sich überhaupt nichts getan. Daher kannst du auch mit der Minecraft-Version 1.8.0 auf Terraconia spielen.

    Ist eigentlich schon klar, wie die Spieler benachrichtigt werden, dass sie bereits für Andorra zugelassen sind?
    Also ob es hier im Forum eine Benachrichtigung geben wird, oder auch im Spiel beim Login?

    Ich denke, das Team wird zu gegebener Zeit dazu eine neue News veröffentlichen. Bis dahin hat das Team noch genug zu tun. (u.a. dürfen die Studenten ein paar Klausuren schreiben)

    Kaufe günstig Popcorn an.


    Aber mal ernsthaft? Was soll der Zweck dieser "Ich nominiere jemanden"? Außer Beiträge hochpushen bringt das nichts, denn bei einem Turnier entscheidet am Ende eh der Spieler selbst, ob er mitspielt. Von daher wäre die einfachere Praxis, dass man sich selbst per Konversation anmelden kann und somit keine Nominierung im öffentlichen Forum passiert.


    Dieser Kleinkrieg hingegen ist interresant anzusehen, ich würde es aber begrüssen, wenn hier ein bischen weniger persönlich zur Sache gegangen wird.


    Nur noch ein Spurch: Ziehe nur in den Kampf, wenn du dir sicher bist, dass du gewinnst. - Und daher kämpfe ich im PVP ungern, denn mit gleichen Equip hängt viel zu viel von dem Können und Glück des Gegners ab. Ich bin mir sicher, dass auch @_ImGroot irgendwann erfahren wird, dass man nicht alle Konflikte mit Schwert lösen muss, sondern dass ein einfaches Gespräch oftmals sehr viel einfacher ist :)

    Besorgt euch eine neue Festplatte oder einen neuen Router

    Erstaunlich, du hast anscheinend Ahnung von dem ganzen.
    Ich bezweifle, dass Minecraft mit der Bandbreite, welches es eben hat, aufgrund eines zu schlechten Routers zustande kommt. Ich vermute eher, dass eine schlechte Internetleitung (bereitgestellt von dem Internetanbieter (Telekom, vodafone, uvm.)) Schuld an einer hohen Ping ist. Zudem kann es aufgrund von aktiven Proxys, schlechter Internetkonfiguration usw. zu Verbindungsproblemen kommen. Aber selbst mit einer 6k-Leitung dürfte man Minecraft einwandfrei spielen können.


    Eine neue Festplatte... Hm, wenn man nur noch 500MB freien Festplattenplatz hat, dann könnte man darüber nachdenken - ansonsten?
    Eine Festplatte dient zum längerfristigen Speichern von Daten, dort werden Minecraftwelten hingeschrieben, aber Minecraft speichert in der Regel nichts beim Multiplayer-Spiel auf der Festplatte.
    Was eher hilft, wäre ein schnellerer / größerer Arbeitsspeicher (RAM), eine bessere Graphikkarte (GPU) bzw. einen besseren Prozessor (CPU).
    Aber sowas brauch ich ja Experten nicht den Experten hier zu sagen :)

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass der Mod "Inventory Tweaks" als erlaubter Mod aufgeführt ist.
    Nachdem ich mir den erfreut installiert hab, muss ich leider entäuscht feststellen, dass nicht alle Funktionen funktionieren:


    Die Funktion "Leertaste+Klick", welche das gesamte Inventar in eine Kiste packt bzw den Kisteninhalt in das Inventar verschiebt, funktioniert nicht in der Farmwelt.
    Die Funktion, die Kiste zu Ordnen (die 3 Buttons bei geöffneter Kiste) sind nutzlos - ebenfalls in der Farmwelt


    Herauserkorenes Problem: NCP cancelled "inventory.fastklick".
    Das Problem exisitiert nur in der Farmwelt
    Es wäre schön, wenn die Konfiguration dahingehend angepasst werden könnte.
    Eine modifizierte Konfiguration dürfte @MeeriSchatz schoneinmal in ihrer Postbox bekommen haben, allerdings wurde die Änderung der Konfiguration wohl aus den Augen verloren :)

    @Eisenbear1: Falls du die Grundsteuer meinst: Grundsteuer


    Also meiner Meinung muss hier irgendwann die Möglichkeit geschaffen werden, sich mehrere Grundstücke in unterschiedlichen Städten mieten zu können. Auch wenn man bereits Statthalter ist.
    Hierfür gab es bereits einige Ideen, die wichtigste wäre meiner Meinung, dass Mieter ein "Erstwohnsitz" haben, wo der Votebonus ist (ausgenommen für Statthalter) und welches GS der Stadt angerechnet wird. Zweit- und Drittwohnsitze werden nicht für Stadtaufstiege usw. angerechnet. Ein Statthalter müsste dann noch entscheiden können, ob er das GS nur als Erstgrundstück vermietet oder als Zweitgrundstück.

    Stimmt nicht... Es wird weiterhin auf eine Antwort von:

    "Es ist nicht schlecht, der König zu sein." und "Hast du etwa 2 Stunden gespielt, um so zu sterben?" - das waren noch Zeiten.

    gewartet

    Ja ist es. Ich meinte aber die Betriebssysteme. Falsch geschrieben

    Dann sollte differenziert werden: Möchte man irgendwann Programme auf Betriebssysteme schreiben, oder möchte man einen Microcontroller leben einhauchen. Um zu verstehen, was und wie ein Microcontroller macht, sehe ich Assembler als besserer Anfang.