Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Um die Auswahl zu organisieren schlage ich folgendes Verfahren vor:
    - Alle Vorschläge werden per PN an mich gesendet.
    - Ich trage die Vorschläge in eine Liste ein.
    - Am Ende wird es eine Abstimmung geben, welche über die Sprüche abstimmt.
    - Die Liste wird angepasst und der Projektleitung vorgelegt.


    Die Vorschläge sollten folgende Form haben:
    Spieler im Text als <Spieler>
    Bitte noch keine Formatierungen einfügen, den Rest mach ich dann nach der Abstimmung.

    Gehe mal im Datei Explorer (dort wo du deine Ordner sehen kannst) auf Computer - dann steht bei der unteren Leiste Arbeitsspeicher: XXGB
    Falls der Wert dort auf 500MB gefallen ist, dann solltest du dringend dir neuen RAM zulegen. Normalerweise solltest du mindestens 4GB RAM haben.
    Hintergrund ist der, dass dein Betriebssystem auch noch etwas RAM brauchst - wenn du nun Minecraft allen RAM zuweißt, dann hat dein Betriebssystem weniger RAM.
    Solltest du nun 4GB dort stehen haben, startest du den Minecraft Launcher, klickst auf "Edit Profile", klickst ganz unten in der Zeile rein und editierst das -Xmx 500M zu -Xmx 1G um.

    Ich finde aber auch das da mal jemand ein Auge darauf halten sollte, weil das ist wirklich nicht toll wenn auf einmal alles abstürzt.

    Nun, es ist nicht unbedingt einfach, sich 24 Stunden am Tag hinzusetzen und zu schauen, was ein Server so macht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Absturz innerhalb von 1 Sekunde geschieht und sich nicht über mehrere Minuten hinzieht. Selbst wenn man den Absturz bemerkt, kann man meistens nichtmal mehr den Server mit einem "/save all" auf die Festplatte sichern, sondern muss beim Abstürzen tatenlos zusehen bzw. den entsprechenden Prozess über die Konsole killen.


    Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, das sich einfach mal jemand des Teams hinsetzt und den Fehler sucht bzw. Analysiert, und uns Spieler wenigstens über die Ursache dessen aufklärt...

    So eine Fehleranalyse kostet viel Zeit, vor allem wenn sich jemand hinsetzt und den Fehler in den Logs sucht. Bei 100 Spielern auf den Server ist das nicht unbedingt leicht, Fehlermeldungen und Ursachen zu finden, da in den Logs nicht nur der Serverchat sondern alle Befehle und viele Zugriffe registriert werden. Also kann das auch mal schnell 2 Stunden Arbeit bedeuten, vor allem, wenn man dann noch nach den Fehlern googeln muss.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Serverinfrastruktur von Spigot nicht die Beste ist, es gibt einige Probleme, welche zufällig mal auftreten. Und diese Probleme herauszufinden, kann relativ zeitraubend sein.


    Zudem: Das Serverteam ist nicht verpflichtet, Spielern zu erklären, was passiert ist und was gemacht wird. Neben einigen sicherheitskritischen Zeugs, wäre es noch eine irrsinnnige Arbeit über alle Schritte und Probleme Buch zu führen und Spieler ohne Servererfahrung diese Schritte auch zu erklären.

    Aktuelle Einschätzung eines etwas erfahreneren Community-Mitglieds:
    Steht auf der Prioritäten-Liste seeeehr weit unten, denn diese Änderungen wären nur optisch ohne nennenswerten Einfluss.


    Leider muss ich @Gimli285 recht geben: Diese "Werbung" ist nicht unbedingt die beste, vielleicht könnte man das anders formulieren. Ein paar Vorschläge:
    - Der Boden unter [Name] war zu weit weg.
    - Es wurden Fehler begangen: [Name]. (Anlehnung an CoD, wenn man da von der Map fällt, erscheint das auch)
    - [Name] muss an der Landung noch üben.

    Wenn es mehr Vorschläge und Fehler gibt, als Helfer

    Und genau dort ist ein weiteres Problem: Es gäbe vielleicht einige Helfer mehr, doch nicht jedem wird vertraut.


    Aber wenn wir schon bei solchen "Kleinigkeiten" sind, stoße ich mal Öffentlich die Konfiguration von NoCheatPlus an.
    Wer als Spieler (nicht als Mod oder Admin) spielt, merkt öfters, dass man in der Welt hängen bleibt. Man springt, fängt das Zappeln an und bekommt auf ebenen Untergrund Fallschaden. Schuld dafür ist die Prüfung "morepackets", da der Server denkt, der Client sende zuviele Dateien, obwohl der Server hinterherhinkt. Zusammen mit der Prüfung "survivalfly" schaukelt sich das auf. Der Server empfängt zuviele Pakete, solange der Spieler in der Luft ist, Survivalfly möchte das unterbinden, aber morepackets buggt den Spieler wieder zurück.
    Resultat ist dieses unschöne Rumbuggen, was natürlich Admins und Mods nicht haben - da gibts ja die "-nocheatplus.check.*" Permission.


    Wenn wir hier schon bei den Helfern sind: Ich habe bereits einige Verbesserungsvorschläge geschrieben, die wurden auch angenommen. Danach habe ich eine komplett neue Config geschrieben und auch diese per E-Mail der Projektleitung geschickt. Passiert ist: "Die Prüfung "morepackets" MUSS irgendeinen Sinn haben."


    Ich bitte darum, dass die Config nocheinmal angeschaut wird und gegebenenfalls Änderungswünsche gemeldet werden. Neben einigen Verbesserungen der Spielperformance sind einige Kickmeldungen, Chatnachrichten (Chat-Spam) auf Deutsch.

    Ich weiß nicht warum hier in der community häufig negativ geantwortet wird.... schade eigentlich

    Ich für meinen Teil vergesse nicht: Laggs und andere Bugs etc. Bitte um Erklärung
    Oftmals brennt sich der erste Eindruck von Menschen in das Gehirn ein, wenn danach was dazu kommt, sind es eher negative Sachen als positive Sachen.
    Kapiert, warum vielleicht negative Antworten kommen?


    "Die Stadt soll nicht nach unseren Vorstellungen gebaut werden sondern nach denen der potentiellen Mietern."
    Hat nix mit fehlenden Ideen zu tun.


    "Soll die Stadt flach sein mit gs an gs oder schöne Parks , Wasserfälle einen Wald beinhalten?"
    Natur?! <-da

    Nun. Ein bischen fehlende Ideen sind da vorhanden. Was spräche denn dagegen, wenn du verschiedene Varianten von Konzepten auslegst:
    Variante 1: Ich baue eine Stadt mit GS an GS
    Variante 2: Ich baue irgendwas nach mit Augenmerk auf XY.
    Variante 3: Ich baue eine Fantasystadt im Mittelalter
    Variante 4: Ich baue modern mit folgenden Aspekten:...
    Umfrage starten -> Feedback bekommen, was mehr hilft.


    Ich geh auch nicht hin und sag: Ich brauch ein Auto. - da müssen schon mehr Details her, wie Anzahl Türen usw. (Nur ein Vergleich)


    Kritik sieht für mich nicht so aus "das ist scheiße"
    sondern, "so wäre es evtl besser"

    Und du könntest aufzeigen, dass diese "schlechte Kritik" unberechtigt wäre, weil du bestimmte Pläne hast, wo die Fläche eben sein muss, du aufwendig einen Park anlegen möchtest, wo die Landschaft später kommt und so weiter. Mit genau solcher negativen Kritik kannst du selbst extrem viele "Pluspunkte" sammeln, indem du diese richtig anwendest. Wenn du diese löschst, dann wirkt es auf mich zumindestens so, dass du mit dieser Art von Kritik (und sei sie noch so "keine Kritik") nicht zurecht kommst.

    Ich wollte einfach die Spieler mit einbinden und diese entscheiden lassen welche richtung diese bevorzugen.

    Ich formulier das mal so: Gute Idee - schlechte Umsetzung.
    Es ist schön, wenn versucht wird, nach der Community zu gehen - aber in diesem Fall sah oder sieht es eher danach aus, dass du ein komplettes Konzept von der Community haben möchtest...


    Zudem sehen mir deine Antworten etwas lieblos aus: Einzeiler sind zum einen etwas zu kurz, zum anderen hättest du auch einwandfrei den Beitrag von xBournerx widerlegen können, indem du überzeugende Argumente vorlegst.


    Wie dem auch sei... ich halte mich auch erstmal zurück, bevor ich noch einen Rüffel wegen meiner Schreibweise bekomme bzw. Forumsbeiträge gelöscht bekomme.

    Ach - schade... Da wurde der Beitrag von @xBournerx einfach gelöscht... Wo ich doch auf diesem aufbauen wollte.
    Also so schlimm war der Beitrag von xBournerx auch nicht - war einfach nur die Wahrheit.
    Egal - hier jetzt über gelöschte Beiträge zu diskuttieren bringt auch nichts weiter, ich finde das nur keine all zu nette Form der Zurechtweisung.


    Zu der Stadt:
    Tipp 1: Schalte den Computer aus und geh nach draussen. Man kann sich erstaunlich viel in der realen Welt abschauen.
    Es gibt nicht viele Städte, wo es nur GS an GS bzw. Haus an Haus gibt. Viele haben Strassen, Gassen usw.
    Schau dich in deiner realen Welt um, schau dir Dörfer an, geh wandern oder auch Altstädte haben immer Überraschungen gut.


    Tipp 2: Entscheide deinen Stil selbst.
    Du selbst baust das, woher sollen Nutzer wissen, was du bauen kannst?


    Tipp 3: Keine PlotMe Stadt bauen.
    Wenn du 70% der Oberfläche mit GS zukleisterst ist das zu viel. Ich empfehle dir, höchstens 20% der Oberfläche mit Grundstücken zu belegen. Dies hat den Vorteil, dass deine Stadt nicht zu überfüllt aussieht.


    Tipp 4: Bau keine Stadt, bau ein Dorf.
    Du wirst kaum die Ausmaße einer Stadt annehmen können, bau daher lieber ein Dorf.


    Tipp 5: Melde nicht etwas kritischere Beiträge und lass diese löschen.
    Es gibt Leute, die lesen die Beiträge bevor diese kommentarlos gelöscht werden. Nicht jeder mag dir dann noch helfen, wenn in deinem Thread so zensiert wird.


    Achso - falls noch jemand den Sinn von xBournerxs Beitrag wissen möchte:
    - Behauptung, freakdragon13 wäre zu faul, sich Gedanken zu machen oder keine Ideen hat.
    - Beschwerde, dass die Grundfläche planiert wurde (Brechreiz)
    - 4 Likes

    Dann hätte ich mir WENN ICH ES DARF eine kleine Hütte gebaut, wo ein Essenslager, und sowas reinkommt.

    Wofür wird denn auf einem Server, wo nur Kreativ vorhanden ist, Essen benötigt?


    Willst du denn eigentlich deine Bauwerke für die Hauptwelt vorbauen? Wenn nicht, warum magst du diese dann auf dem Kreativserver bauen. Falls du das noch nicht bemerkt haben solltest, so gut wie alles spielt sich auf Esconia (bzw. bald auch Andora) ab. Das bedeutet, auf den Kreativ-GS wird nur vorgebaut.
    Zudem bezweifle ich, dass sich das Team ingame treffen muss, wenn ein Spieler gebannt werden sollte, dafür gibt es praktischere Dinge, wie Teamspeak und Gruppen-Konversationen im Forum.


    Mit Fragen trotzdem viel Erfolg wünschend
    JOO

    Dann können auch keine YouTube-Videos, Verlinkungen zu MC-Wiki usw. gepostet werden.

    Stimmt schon. Aber wird das unbedingt benötigt? Muss auf dem MC-Server jeder Links von irgendwelchen Lets Plays und Musikvideos, sowie Minecraft-Wikilinks schicken?
    Wenn man einen speziellen Spieler einen Link schicken möchte, dürfte das wie gesagt auch weiterhin mit "/msg " gehen.


    Ich bin kein Rechtsexperte, das bedeutet, dass folgendes nur aus Mist bestehen könnte.
    Aber gerade als Owner sollte man sich überlegen, was auf seinem Minecraft-Server verschickt wird. Wenn nun Links zu ungewollten Seiten (Links über politische Randgruppen bzw. allgemein Politik, Pornographie, sowie illegale Seiten) sich verbreiten, könnte es doch sein, dass der Owner dieser Plattform dafür belangt wird, weil entsprechende Sicherheitsvorrichtungen nicht installiert bzw. benutzt wurden. Ich bezweifle, dass hier der Haftungsausschluss im Impressum der Webseite genügt.
    Für näheres gibt es hier sicherlich Studenten oder Studierte in der Richtung Jura.


    Wie dem auch sei. Es ist in dem Fall die Entscheidung der Projektleitung. Ich bitte noch einmal so ein Verbot zu überdenken. Es könnte ja gegebenenfalls für Minecraft-Wiki und für Terraconia ein Filter eingebaut werden, dass eben diese Seiten erlaubt bleiben.
    Ein entsprechendes Plugin lässt sich sicher finden. Ich finde bei NoCheatPlus keine entsprechende Funktion.


    Zu dem Linkfilter austricksen:
    Da hast du Recht. Man kann jedes Schloss knacken - man kann nur die Zeit dafür erhöhen.
    Bedeutet: Wenn man nun Links nicht so einfach schicken kann, werden sich einige nicht die Zeit nehmen, diesen Linkfilter auszutricksen.

    das Team eine Veranstaltung ohne einen Grund zu nennen absagt

    Das Team hat die Veranstaltung nicht abgesagt, sondern die Feuerwerkskörper entfernt. Zwar wurde durch das Entfernen der Feuerwerkskörper das Feuerwerk nicht mehr machbar, weil keine Feuerwerkskörper da gewesen sind, aber das Team hat trotzdem nicht dieses Event abgesagt.


    Zudem ist die Konfliktlösung seitens des Teams sowieso erstklassig. Ich zitiere mal nicht aus den Regeln, ansonsten könnte es für Gimli schlimmere Folgen als nur die Abnahme der Feuerwerkskörper haben.

    Aus dem sollte wurde leider nichts. Es wird weiterhin der Reset nicht durchgeführt.
    Seit heute ist mir zudem aufgefallen, dass bei "seit Login +" und "seit Login -" bei mir nichts steht.
    "seit Login" wird aber entsprechend gezählt.


    Zudem missfällt es mir sehr, dass das Plugin nicht serverübergreifend funktioniert. Jeder Serverwechsel wird als eigene Session gesehen, weswegen dann die "seit Login"-Werte resettet werden.

    Das kann ja echt nicht wahr sein.
    Da verbietet das Team einen langjährigen Nutzer das Feuerwerk. Das ist ja fast so unglaublich, anzunehmen, dass 7000 Spawner unrechtmäßig erfarmt wurden.


    So... ich versuch mal meinen Anfall von Sarkasmus in den Griff zu bekommen:
    Warum wird hier behauptet, dass das Team communityfördernde Projekte verhindern möchte?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand aus der Projektleitung oder ein anderer Teamler solche Projekte blockieren möchte. Allerdings sind durch Bugs ercheatete Items nunmal verboten. Und aufgrund dessen sollte es auch verboten sein, ein Event aufgrund dieser ercheateten Sachen zu veranstalten.


    Sind nun weiterführende Diskussionen sinnvoll? Ich finde nein. Akzeptiert die Begebenheit, seid froh, dass nicht nochmehr passiert ist.

    Gerade eben wurden mal wieder einige Links rumgeschickt, einige davon sind mit Inhalt, welcher nicht ersichtlich ist. (Beispiel: http://[49 Zahlen].mobi/ )
    Da durch solche Links nicht ersichtlich ist, zu was diese verlinken, schlage ich ein Verbot für diese Links vor.


    Ob man nun direkt alle Links über NoCheatPlus sperrt, ist fraglich. Bei manchen Sachen (Direktlinks in Foren, terraconia-Seite usw.) ist es schon praktisch, Links posten zu können, allerdings dürften diese per "/msg" weiterhin versendet dürfen. Zudem ist natürlich der "/wiki" Befehl weiterhin vorhanden.

    Ich war mal wieder unterwegs, und habe etwas geschaut, wie man das Zähmen von friedlichen Tieren verhindern kann.
    Man kann leider bei WordlGuard, dem Plugin, welches die Regionen (Grundstücke, Städte usw.) verwaltet, nicht verhindern, dass in einer Region mit einem speziellen Tier interagiert. Dafür müsste man selbst ein Plugin schreiben oder andere Plugins benutzen.
    Allerdings kann mal alle Interaktionen in einer Region verhindern. Nachteil: Man könnte in dieser Region keine Knöpfe, keine Druckplatten usw. benutzen. Trotzdem könnte so, wenn die Region innerhalb eines Geheges sein sollte, verhindert werden, dass Tiere gezähmt werden.
    Folgender Befehl sollte helfen: "/rg flag <RG-ID> interact -g all deny"


    Ansonsten könnte man als Eingangs- und Ausgangsbefehl die Rechte zum interagieren mit Fisch und Knochen bzw. mit Ozelots und Wölfen nehmen. Das Problem wäre, dass bei rausbuggen (Serverwechsel) die Permission weiterhin fehlen würde.