Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
    Zitat

    Für alle von euch erschaffenen Inhalte in welcher Form auch immer (Schilder, Bauten, Teamspeak, Forum usw.) gilt:


    Stimmt... In den Forenregeln wird nur von Betteln geschrieben. Trotzdem wird in den Allgemeinen Regeln darauf hingewiesen, dass auch im Forum diese Regelungen gelten. Sei es drum. Weitere Diskussionen sind in meinen Augen nicht notwendig. Ich für meinen Teil werde nicht nochmal irgendwelche Regelungen hinterfragen, so wird mir dann doch unterstellt "Ich würde die Regeln nicht richtig lesen."

    Muss ich wirklich meine Zeit mit der Beantwortung einer solchen Frage verschwenden oder dürfen wir uns um Dinge kümmern, die irgendeine Relevanz haben?

    Nun... ich hab eben gerne Klarheit über Regeln. Was bringen mir Regeln, wenn ich nicht weiß, wie und ob diese gelten? - wie dem auch sei:

    Für mich ist damit die Geschichte abgehakt, ich weiß inzwischen, dass Spendenaufrufe im Forum erlaubt sind, solange es nicht in einem Bettelthread ausartet.

    Dies gilt auch weiterhin.

    Man muss nicht überall zwanghaft nach Problemen suchen, aber ich bin sicher, dass du es nur gut meinst

    Dieser gesamte Thread sollte nur zum Klären der Frage "Ist es in den Stadtvorstellungs-Foren erlaubt, nach Spenden zu fragen?" vorhanden sein. Ich möchte hier nicht irgendwas anzetteln und ein Problem finden, nur:

    • Folgendes steht in den Regeln:
      "Für alle von euch erschaffenen Inhalte in welcher Form auch immer (Schilder, Bauten, Teamspeak, Forum usw.) gilt:"
    • In den Bereichsregeln wird erklärt, dass es keine Sponsorensuche ist.

    Laut eigener Auffassung hat die Regel in den Bereichsregeln nur die Regeln verstärkt, indem gesagt wird, hier wird nicht nach Spenden gefragt. Leider sehe ich nicht, dass Spendenaufrufe entgegen der Regeln erlaubt ist - genau hier liegt mein Problem ;)


    Minderwertige Projektvorstellungen können entweder ignoriert oder gemeldet werden.

    Auch hier steht wieder die Frage im Raum, was als minderwertig definiert wird. Aber ich bin mir sicher, dass sich dort eine Lösung finden lässt :)


    Dort Frage ich nicht nach einer Spende sondern um Hilfe für das Stadtprojekt egal in welcher Form.

    Mir geht es nicht darum, dass man keine Spenden mehr erfragen darf - mir geht es um eine einheitliche Regelung bzw. um die Durchsetzung der Regeln. Ich persönlich habe kein Problem, wennn jemand nach Unterstützung, Spenden und Sponsoren sucht, solange das jeder andere auch darf. Aber nachdem das, wie oben gezeigt, in den Regeln bzw. Bereichsregeln nicht einwandfrei geregelt ist, wollte ich eben Klarheit schaffen.


    Für mich ist damit die Geschichte abgehakt, ich weiß inzwischen, dass Spendenaufrufe im Forum erlaubt sind, solange es nicht in einem Bettelthread ausartet.
    Aber ob das jeder weiß?

    Nachdem hier kein weiterer Post seitens der Serverleitung kam, nehme ich folgendes an:

    • Die (Bereichs-)Regeln werden nicht geändert.
    • Stadtvorstellungen werden nach den Meinungen von Moderatoren geregelt. Bedeutet: Wenn man Glück (oder noch besser: Beziehungen) hat, wird der Bettelthread nicht gelöscht.
    • Dreistigkeit siegt - Schön formulierte Spendenaufrufe sind im Forum erlaubt.

    Ich push das nochmal.
    Es haben sich zwar einige Spieler gefunden, welche sich Todesmeldungen ausgedacht haben, aber trotzdem ist da Platz nach oben.
    Wie reicht ihr Todesmeldungen ein?

    • Öffnet diesen Link
      EDIT: Es sind keine weiteren Vorschläge mehr möglich!
    • Aktiviert Java-Script
    • Loggt euch wenn möglich mit eurem Google-Account ein.
    • Rechts oben auf "Bearbeiten" klicken
    • Auf Vorschlagmodus umschalten.
    • Vorschläge in das Dokument einarbeiten.

    Ich hoffe, dass sich noch einige finden, damit es in naher Zukunft neue Todesmeldungen gibt.

    Ich sehe kein Problem darin, wenn Städte anmerken, dass sie auf der Suche nach finanzieller Unterstützung sind.

    Trotzdem ist es laut Regeln nicht erlaubt. So sehe ich weiterhin ein Problem, dass Spieler, welche sich exakt regelkonform verhalten, einen Nachteil haben, da diese keine Spendenaufrufe einsetzen.
    Vielleicht kann man hier die Regeln etwas abändern. Auch wenn spezielle Regeln nicht gerne gesehen sind, möchte ich hier zumindestens den Hinweis in den Regeln finden, dass es für die Stadtvorstellung Bereichsregeln gibt, bzw. in den Bereichsregeln, dass Spendenaufrufe erlaubt sind bzw. Sponsorensuche verboten ist.


    Hier würde ich übrigens die rote Linie ziehen.

    Die bekannte rote Linie. Das Problem an roten Linien, gezogen von Menschenhand ist immer die Objektivität die große Frage. Genau deswegen kann es noch einige Probleme geben. Während der eine meint, es wäre "nett formuliert" und keine Sponsorensuche, so ist es für dem anderen eine Sponsorensuche. Beispiel:

    Wie man sieht, ist hier ein eindeutiger Spendenaufruf enthalten. Planungen sind zwar vorhanden, aber von der Stadt steht nocht nichts. Ist das nun Sponsorensuche oder Spendenaufruf?


    Vorallem würde ich auch nicht gleich alle "bestrafen",

    Ich würde eher sagen, alle "gleich behandeln"


    Falls es aufgefallen ist, ist dieser Beitrag schon über ein halbes Jahr alt (19. August 2015).

    Interresant, wie lange diese Regelung schon vorhanden ist und trotzdem wurde noch nichts gesagt.


    Eigentlich wollte ich noch eine Verlinkung zu einer Stadtvorstellung "Dreamland" hier rein packen, da diese extreme Sponsorensuche war, aber diese ist bereits in Ablage P gewandert (Danke an die Forenmoderation)

    Mir ist in näherer Vergangenheit einiges aufgefallen:
    Viele Spendenaufrufe, Betteleien werden nicht konsequent verhindert. Damit meine ich weniger den Chat, dort ist der Support meist hinterher, sodass man so gut wie nur geahndete Zwischenfälle erlebt. Eine andere Sache ist aber die Handhabung bei Schriftstücken ingame (Schilder), aber auch im Forum.
    Ich mach mir sicherlich keine Freunde, aber meine Behauptung ist: Wenn man eine Regel erstellt, sollte man auch diese durchsetzen:
    10/18 Stadtvorstellungen auf der ersten Seite beinhalten Spendenaufrufe. (Sei es nun "Spendet für meine Stadt!" oder "Über Unterstützung würde ich mich freuen"). Folgende Städte auf der ersten Seite der Stadtvorstellungen haben Spendenaufrufe:

    • Dreamland
    • Luzern
    • Die Wüsten PVP-Stadt
    • Morthal
    • Das Urlaubsparadis
    • Luxor
    • Andor
    • Sky Islands
    • Aurum
    • Venezia

    Ich möchte nun keinen Statthalter an die Wand stellen - es soll auch kein Anprangerungsthread sein. Allerdings möchte ich einmal offenlegen, wer hier alles um Spenden frägt. Denn laut Regeln heißt es:

    Zitat

    9. Betteln und Spendenaufrufe jeglicher Form sind verboten

    Beziehungsweise in den Bereichsregeln:

    Zitat

    Eine Projektvorstellung ist eine Vorstellung und keine reine Sponsorensuche.


    Da ich dafür bin, dass jeder die gleichen fairen Chancen erhält, würde ich folgendes Verfahren vorschlagen:

    • Alle Threadersteller mit Spendenaufrufen in ihren Threads bessern die nächsten Tage ihre Threads aus.
    • Falls nach einigen Tagen diese Spendenaufrufen immernoch vorhanden sind, bitte ich die Moderation, entsprechende Threads vorläufig zu schliessen bzw. die Startposts so zu modifizieren, dass es regelkonform ist.
    • Alternative zu 2.: Anschreiben der Statthalter, bei Nicht-Reaktion innerhalb von 7 Tagen Schließung des Threads und Verschiebung zu Inaktiven Projekten.

    Ich bitte allgemein darum, dass Spendenaufrufe und Betteleien härter geahndet werden, da bei Zusammenkommen einer Spende der entsprechende Nutzer einen eindeutigen Vorteil zu anderen, regelkonformen Spielern hat.


    Grüße JOO

    Ich möchte anregen, die Regeln um eine Regel für die Nutzung von Fremdsprachen und Sonderzeichen zu erweitern.
    Hintergrund ist der, dass ich per Privater Nachricht ingame angeschrieben wurde, dabei war aber die eigentliche Nachricht auf russisch.
    Ich kann kein russisch (auch wenn es für CS GO von Vorteil wäre), daher kann ich nicht wissen, was damit gemeint ist.


    Daher meine Forderunng: Verbot von allen Sprachen außer Englisch und Deutsch.
    Sonderzeichen Nutzung bitte mit einschliesen, da diese teilweise nicht in den privaten Logs gespeichert werden bzw. vom Editor nicht ausgelesen werden können.

    Das entsprechende Plugin, welches in dieser Sache einige Probleme gemacht hat, wurde etwas modifiziert. Nachdem am Wochenende Serverabstürze auftraten und die Fehlerurasche unbekannt war, wurde diese Konfiguration rückgängig gemacht. Der Fehler konnte anderweitig gefunden werden, die Konfiguration wurde heute abend wieder hergestellt.
    Normalerweise müsste sich das "Blöcke setzen sich wieder hin" durch das Plugin NoCheatPlus erheblich gebessert haben.
    Wer Probleme hat, dass sehr viele Blöcke sich wieder hinsetzen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Bei der Konfiguration dieses Plugins ist es nicht ganz einfach, einen Grat zwischen "das sind keine Cheats" und "das sind Cheats" zu finden. Optimierungen kannn man dort aber immer finden.

    Allein die Mall hat über 3k Shops, viele mit Doppelkisten. Item Frames hängen auch einige dort. Wir werden ca. 6000 ticking (tile)entities sparen indem das in eine extra Welt ausgelagert wird.

    Auch wenn ich weiß, dass bereits daran gearbeitet wird, den kompletten Spawn auszulagern, fände ich es interresant, wie weit diese Arbeit bereits gelangt ist. Zudem könnten vielleicht Leute mit Kenntnissen helfen, das entsprechend zu managen. Vielleicht ist dazu eine Statusmeldung wie beim Startpost dieses Threads zum Thema Spawnauslagerung recht interresant.

    (weil die Blöcke ja eigentlich nicht existieren).

    Und genau hier sehe ich das Problem: Bist du dir sicher, dass dies auf einen Minecraft-Server möglich ist? Ich denke nicht.
    Zudem würde NoCheatPlus Alarm geben, sobald man auf so einem "nicht vorhandenen" Block versucht zu stehen. Das Plugin würde das als Schweben bewerten, kurz nach dem Betreten würde es genau deswegen ein Kick geben.