Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich meine eher eine Nachtschicht, als eine Nachsicht. :D .
    Meine einzige Bitte war und ist das Aufstocken des Teams um einige Mitglieder, damit die Arbeit besser verteilt werden kann. Mit mehr Teamlern kann auch die Abendschicht besser besetzt werden.
    Ich helfe gerne, allerdings kann ich nicht bei allem Helfen, weil ich weder kicken, noch warnen, noch jailen und auch nicht bannen kann.

    Ich nocheinmal:
    Mir ist klar, dass ein 24/7 Support nicht schaffbar und nicht notwendig ist. Aber trotzdem solltest du zugeben können, dass man mit 4 Supportern sich abwechseln kann und so immer nur 20-30 Minuten supporten kann, dann nehmen 2 andere Supporter diese Arbeit ab. Dadurch hat ein Supporter etwas mehr Zeit zu spielen und kann auch etwas entspannen.
    Zudem ist mir öfters aufgefallen, dass zwischen 22:30 und 23:30 keine Supporter online sind, weil die "Nachtschicht" erst später zum Dienst antritt. In dieser Zeit sind oft trotzdem 50 Leute online.

    Jetzt verfeinere ich meine Aussagen extra einmal für MeeriSchatz.
    Ich kann nur erkennen, dass es Zeiten gibt, wo keine Supporter da sind, wo 1-2 Supporter mit der Aufgabe überfordert sind und wo auch mal Mods notwendig wären. Fakt ist eben: Das Team lädt sich mit Arbeit zu, obwohl dies einfacher zu händeln wäre, wenn es mehrere Leute gäbe, die mithelfen.


    Meeri, ich habe keine Abneigung gegenüber irgendwelche Spielern, Menschen, Adminas und anderen Lebewesen. Jeden begegne ich ohne Vorurteil und respektiere eigentlich auch. Ich respektiere auch, dass du als Admina einen Job zu erledigen hast, bin aber teilweise mit der Ausführung nicht hundertprozentig zufrieden. Begründen lässt sich dies schwer, wir haben einfach andere Anschauungen vom Job als Admin/a. Näheres evtl. als PM, da die Details hier nicht jeder wissen muss.
    Wenn du das wünschst, geht das natürlich auch hier.


    Wenn du wirklich meinst, dass es im Team "einwandfrei" läuft, dann frage dich bitte, warum Bente diesen Thread gestartet hat. Hier geht es nicht darum, dass ein einzelner etwas falsches gesagt hat, sondern, dass die Aufgabe des Supportens Bente zuviel wurde. Deswegen bin ich der Meinung, das Team sollte vergrößert werden.


    Leider ist es so, dass ich meine Vergangenheit als Admin nicht unbedingt perfekt geführt habe. Ich habe zum einen eine Meinung, welche ich gerne kund tue (sorry für jeden, der sich diese Meinung "antun" muss/darf), und zum anderen habe ich keine Probleme, Kritik direkt zu äußern. Damit kommen andere Menschen nicht klar, was auch verständlich ist.


    Dass Bugs und Vorschläge nicht weiter vermittelt werden, kann ich mit dem NCP-Problem (Siehe Bugtracker) begründen. Obwohl ich dir das ausführlich erklärt habe, hatte baba43 wenig Ahnung von diesem Problem, sodass ich das 2mal erklären durfte. (Ich muss zugeben, da lagen 2 Tage zwischendrinne - nicht besonders viel Zeit).
    Zudem sind die Rechtschreibfehler im Wiki noch vorhanden, ohne dass ich ein Feedback über die Kenntnisnahme erhalten habe.


    Dass die Kommunikation zwischen Teamlern nicht ausreichend ist, nehme ich zurück. Ich habe wenig Ahnung darüber und darf eigentlich keine Anmerkungen dazu äußern.


    Und noch eine Anmerkung auf meinem Post gerade eben (den ich abgeschickt habe, ohne dass der Post von Meeri da gewesen wäre. Aufgrund meiner gegenwärtigen Einstellung gegenüber den Server, den Team und den Rest der Welt, wird es wohl kaum vorkommen, dass ich den Server als Supporter unterstützen werde. Ich bezweifle, dass ich zum einen von MeeriSchatz (und anderen) angenommen werde, als auch, dass ich bei dem derzeitigen Arbeitsaufwand als Supporter lange Lust daran hätte.


    Achso: Vergessene Befehle: Befehle, welche neu hinzukamen und welche man nicht kennt, kann man nicht vergessen (Farmweltauslagerung)

    Hallo Trenchcoat,


    mehr als bewerben und meine Hilfe anbieten kann auch ich nicht. Ich habe zwar Ahnung von dem Thema Minecraft, Server, auch Burning Board 4.x, aber: Hilfe aufzwingen tu ich keinem. Kritik äußern tu ich gerne, damit ich mehr Spielspaß auf dem Server habe.

    Personen
    die ich nicht mag beachte ich für gewöhnlich nicht aber diese Personen schenken uns ihre volle Aufmerksamkeit nur um ein wenig Aufmerksamkeit von uns zu bekommen. Also hier mal ein danke an all diese Menschen


    Ein interresanter Ansatz, um Menschen, welche man nicht mag, zu umgehen.
    Kritik von unliebsamen Menschen wird so abgeblockt, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Und solangsam habe ich auch eine Ahnung, warum einige meiner Beiträge, Vorschläge und Bugs seitens des Teams nicht beantwortet werden. Aber das ist wohl eine andere Sache.
    EDIT: Das ist nicht bei allen Beiträgen von mir so, aber bei einigen. Und auch bei anderen Usern vermisse ich teilweise den Feedback des Teams.


    Kritik wie "du bist blöd" kann man eine Zeitlang ertragen. Also kann man darüber auch eine Zeitlang lachen.
    Irgendwann ist es aber einem genug. Allerdings kann man als Supporter (Mod, und auch Admin) eigentlich nicht einfach Spieler ignorieren, weil diese auch Teil des Servers sind. Auch diese haben einen Anrecht auf den Support eines Teams.
    Desweiteren möchte ich nochmal auf inhaltslose Kritik eingehen:
    Kritik am Serverteam, dem Server, der Community und allem andere ist in meinen Augen gerechtfertigt, sobald diese einen Inhalt hat. Das bedeutet, man kann erklären, was schlecht ist, was nicht passt, was verbessert werden kann oder ähnliches.
    Inhaltslose Kritik bekommen meistens Supporter ab, weil diese die meisten Leute abbekommen, die nicht über das nachdenken, was sie sagen.
    Und liebe Meeri: Wenn du meinst, dass das Team im Moment "einwandfrei" läuft, dann nehme dir BITTE die Zeit und mache mal von 16-18 Uhr alleine den Support in der Hauptwelt. Und das dann mal 5 Tage am Stück. Du wirst das auch irgendwann nicht mehr können, weil das ist echt Stress.


    Die fehlende Kommunikation ist nicht schwer zu erkennen. Inaktive Teamler, welche wieder aktiv werden, wissen Befehle nicht, Bugs und Vorschläge werden nicht weitergegeben.
    Und einige Kleinigkeiten mehr. Trotzdem mische ich mich nicht weiter in das Thema Kommunikation ein, da dies eindeutig nicht mein Server und mein Problem ist.

    Jetzt möchte ich auch gerne etwas dazu schreiben:
    Zuerst einmal macht das Serverteam hier erstklassige Arbeit. Würde hier das Serverteam die Arbeit, die es zu erledigen haben, nicht gut machen würde, wäre der Server nicht so gut befüllt.
    Was ich aber sagen muss: 100 Spieler aufgeteilt auf 3 Admins, 3 Moderatoren und 10 Supporter, wovon einige inaktiv sind, oder wie der gute Blacky nach einer Auszeit die Befehle teilweise nicht weiß, das sind zu wenig Teamler.
    Ich versuche das Team mit Bugreports, Helfen im Forum, Helfen im Chat so gut wie möglich zu unterstützen, allerdings bin ich hier weniger ein Supporter, sondern eher jemand mit zu viel Zeit. Meine Bewerbung als Supporter wurde abgelehnt, weil ich damals nicht all zu sehr aktiv war. Doch allgemein sind 2 Supporter (die Nachmittags da sind) zu wenige, um einen 100-Slot Server zu supporten.
    Neben fehlenden Supportern weiß ich auch, dass die Kommunikation im Team teilweise zu wünschen übrig lässt. Teilweise merkt man es an Kleinigkeiten.
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann Denderya vollkommen verstehen, wenn sie es nicht mehr einsieht, als Supporterin weiterzuarbeiten.
    Die Anschuldigungen und Beleidigungen, Caps-Schreiber und Bettler im Chat nehmen überhand.


    Zudem hätte ich den Vorschlag, dass Supporter nach freiem Ermessen Leute kicken können. Kein Teamler sollte dies dann aus Spaß machen, allerdings wären so "Nur selten Spammer", "Nicht unbedingt Warnwürdige Situationen" und anderes für Teamler kein Problem. Nach einen Kick weiß der Spieler, dass das Team da ist und dass er nun aufhören sollte. Klar, zu oft sollte nicht gekickt werden, aber ab und zu würde das bestimmt helfen.


    Ich fände es schade, wenn Bente (Denderya) ihren Job als Supporter an den Nagel hängt. Allgemein leistet sie erstklassige Arbeit.

    Hallo,


    das Problem der Namensänderung habe ich gehofft, zu umgehen, indem ich einen anderen das Verkaufen überlasse. In meinen Fall ist das Dungoralin.
    Ansonsten hatte ich bisher alle 2-3 Tage das Problem, dass ich meine Kisten nicht öffnen kann, da es solche Probleme gibt..
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf Shopkisten von anderen Spielern zuzugreifen?
    Die Truhen wurden mit "/cmodify JOO200" modifiziert und Baurechte im Shop habe ich auch.

    Das blöder daran ist dann aber auch, dass die ungesicherten Truhen einfach so geöffnet werden können (von jedermann).
    Ich bin bereit das mal zu testen, wie und ob das geht.
    Interresant wäre es auch, zu wissen, ob "/cprivate" Spieler machen können welche keine Baurechte in dem Gebiet haben...

    Noch eine kurze Anmerkung:
    Dadurch, dass die Friedenspfeife auch durch ein RG-Flag geregelt ist (ebenso wie die Reingeh- und Rausgeh-Nachricht) kann man doch relativ rasch eine neue Erweiterung ab der Stufe Siedlung oder Dorf hinzufügen. Vorschlag wäre von mir:
    Erweiterung: Fahrzeug:
    benötigte Stadtstufe: Dorf
    Preis: 1000 Eskonen
    Mindestgröße der Stadt nicht benötigt.
    Durch diese Erweiterung können Fahrzeuge in der Stadt gesetzt werden. Dazu zählen Loren und Boote.
    Ein großer Nachteil ist, dass Leute mit zu viel Langeweile Boote in Überfluss in der Stadt verteilen können.
    Alternativ könnte man auch die Bahnhöfe als Grundstück definieren und dort die Flags erlauben^^.

    Das Platzieren von Fahrzeugen wie Booten und Loren wird von der WorldGuard Region der Stadt verhindert. Dadurch können Spieler, die keine Baurechte in der Stadt haben, keine Loren platzieren oder entfernen.
    Die entsprechenden Flags sind "vehicle-place" und "vehicle-destroy".
    Dementsprechende wäre der vollständige auszuführende Befehl für die Stadterweiterung "Fahrzeuge":
    "/rg flag <rg-ID> vehicle-place allow"
    "/rg flag <rg-ID> vehicle-destroy allow".
    Dies kann eigentlich ein Moderator oder Admin mal eben unbürokratisch durchführen, oder aber eine Erweiterung ab Stufe Siedlung oder Dorf einfügen.
    Ich bin mir sicher, dass Eisenbär auch 1000 Eskonen bezahlt, wenn das eben schnell gemacht wird. Die U-Bahn in Jatorri ist es schon wert, befahren zu werden^^

    Also meiner Meinung nach dürfte es reichen, wenn man mehrere Warppunkte innerhalb der Stadt, wie bei dem anderen Thread vorgeschlagen, hat.
    Dadurch kann man in manchen Häuser oder Stadtteile noch ein Warp setzen.
    Das Problem mit "ich tp dich zu nem freien GS" ist: Die User bekommen zum einen ein GS vorgesetzt - selber aussuchen ist da weniger vorhanden.
    Zudem bekommen - ich nenne sie mal - faulere Spieler das ganze (in meinen Augen) zu sehr auf dem Silbertablet serviert.
    Die können ruhig mal etwas die Stadt erkunden, bevor sie sich ein GS mieten.

    Die Portale werden im Moment so wenig genutzt, wie die Stadtbüros. Kaum einer macht sich die Mühe und schaut "da hoch". Es gibt eine Schilderwand mit Warps zu den Städten.
    Also: Portale abreißen und gut ist.

    Problem hat sich erledigt:
    Der häufigste Fehler ist meistens im Interface user.dll 50-100cm vor dem Bildschirm zu suchen.
    In dem Sinne.


    Ex JOO201 - der bemerkt hat dass er JOO200 heißt :evil: $orry für die Arbeit