Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Die Rechtschreibung und Grammatik lass ich mal außen vor - außer dass du mittelalterlich baust und dass du viel mehr erreichen magst, habe ich nicht herauslesen können.
    Ich vermisse:
    - Was ist "viel mehr", was du erreichen magst
    - Ziele von Bauwerken, Ziele Stadtgröße, Lage der Stadt, Name der Stadt
    - Struktur der Vorstellung
    Dass bei dir User - oder auch Spieler frei mit Dorfbewohnern handeln dürfen ist sehr löblich, gibt es aber schon in anderen Städten wie Klosterbrunn.
    Leider kann ich eines nicht verstehen: Du sagst, dass du Spenden möchtest, aber legst den Mindestpreis für Spenden auf 50 Eskonen fest? Das ist für die Leute toll, die nicht bereit sind, soviel für eine Stadt zu spenden oder für die Leute, die nicht all zu viel Geld haben.
    Ich kenn da ein Sprichwort: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. - Also - sei froh über jede Spende die du bekommst, auch wenn sie nur 0.1 Eskone ist.

    Da fehlt mir doch tatsächlich so ein Sticker "Mich kann man mieten" - Merdio dürfte die "Dinger" als Klempner kennen.
    Wenn du Fotos haben möchtest, geb einfach mal bescheid, dann mach ich ein paar... Du kannst dir auch selber aussuchen, welcher Shader, welches RP und von wo.
    Aber wenn ich keine Zeit haben sollte - es findet sich sicher jemand, der Lust und Zeit hat, Bilder zu machen.
    Ansonsten - immer schön weiterbauen... Ich schaue auch ab und zu vorbei :)

    Hallo,


    muss man nun die Plugins einstellen oder programmieren? Beim aussuchen, einstellen und konfigurieren bin ich gerne dabei, allerdings kann ich keine Plugins eigenständig programmieren... Das wäre für mich zu viel :)
    Allerdings bin ich gerne bereit, den Server mit meiner Hilfe zu unterstützen. Neben NCP kenn ich mich auch mit Debian, Bukkit/Spigot, PEX, WG und anderen Plugins aus.

    So, auf besonderen Wunsch von verschiedenen Leuten kommen nun die Bilder nicht in Sphax sondern in Chroma Hills mit Shader Zeus 10.1:


    Unsere Winterlandschaft:


    Das Haupttor vom Süden:


    Den Rest kann man nicht ganz so einfach in Bilder fassen. Schaut doch einfach mal vorbei :)

    Uii... da bin ich wohl schneller als das Team...
    Lass dir ruhig Zeit mit der Rechtevergabe, ich bin an Neuerungen immer interresiert und entdecke die irgendwie relativ schnell.
    Macht mit immer Spaß solche "EasterEggs" zu finden :)

    Es wurde sehr aktuell eine TODO-Liste (siehe oben neben Benachrichtigungen und Konversationen: Aufgaben). Diese könnte man gut als Erweiterung auf Städteforen anbieten.

    Kleiner Vorschlag:
    TODO-Liste für Städte als Stadterweiterung zum Stadtforum zulassen.


    Gefordert wird eine Möglichkeit, eine TODO-Liste unabhängig vom Stadtforum zuzulassen. Diese TODO-Liste soll jede Stadt einzeln erwerben können, damit Statthalter, Baurechtler und Mieter sehen können, was zu tun ist. Dazu wäre eine Einbindung auf der TCI-Seite oder im Forum sinnvoll.

    Warum denn das?
    Frage


    Zur Erläuterung des Spielprinzips hier: Es geht nicht darum, Sätze zu bilden, sonder Zusammenhänge zu bilden. Ich denke bei unvollständige Sätze eben an Duden, Rechtschreibung, Grammatik, Wiki oder ähnliches.

    Ohh, das ist die Regel von den Assasinen aus Assasins Creed, Black Flag - ganz tolles Spiel.


    Neue Frage: Coole Pilze, ein komischer Vaas, und schöne Inseln - wo kann das nur sein?

    Hallo,


    in anderen Spielen wie CounterStrike werden "nicht nette" dadurch geahndet, indem man sie kicken kann. Dafür wird jeder Spieler in dem Team (oder auf dem ganzen Server) befragt, ob diese Spieler gekickt werden soll. Sowas nennt man Vote-Kick und hat sich sehr bewährt.
    Möglich wäre es auch für Minecraft, indem man ein CMD eingeben kann, indem man abstimmt, ob ein Spieler gekickt / gejailt werden soll. Durch das Scoreboard wäre es möglich, den Kickgrund, den zum kickenden Spieler, die Abstimmungen usw. anzuzeigen. Abstimmen kann man dann mit "/vote ja" oder "/vote nein".
    Jedoch wäre es eine enorme Arbeit, das zu programmieren. Auch könnte es Probleme geben, wenn einige Spieler das dann ausnutzen und mit "kicks" um sich werfen...

    Hallo baba43,


    leider fühle ich mich nach deinem Text etwas schuldig. Zum einen "lade" ich euch durch Bugreports und Vorschlägen jede Menge Arbeit auf, zum anderen merke ich ab und zu selber die Ungeduld, dass "da nix passiert". Klar - geschafft wird immer, aber die Motivation schleift zwischenzeitlich.
    Falls du meinst, ich mache nur Vorschläge und sag "Arbeit geh weg - ich komme", dann muss ich dich enttäuschen. Mir macht zwischenzeitlich Fehlersuchen und Plugins einstellen fast mehr Spaß, als Ingame etwas zu bauen. Von daher könnte ich euch bei einfacheren Sachen unterstützen, falls ihr Hilfe braucht.
    Die Spieler mit nichts in der Birne kenne ich zu genüge... Oft wird nur gefordert, dass der Server besser, schneller und schöner sein soll, aber konstruktive Ansätze gibt es dann nicht.


    Achso: Ich würde gerne die Serverhardware unterstützen, da ich noch ein paar RAM-Riegel gefunden habe. Ich glaube, das passt hier gerade hin, um das ernste Thema aufzulockern... (Für alle "Mehr RAM-Schreier" - Und natürlich ironisch gemeint).

    Hallo,


    durch Dumme Frage, DUmme Antwort inspiriert, möchte ich ein ähnliches Format beginnen:
    Man frägt, von welchem Spiel ein Element kommt:


    Bsp: Der Kuchen ist eine Lüge
    Antwort: Portal


    Meine Frage: Mr Brooker, ich kann Songbird nicht kontrollieren.