Beiträge von Dustin22

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das Thema ist eigentlich erledigt aber einen Punkt möchte ich dazu noch sagen:
    Ich verstehe garnicht woher manche Leute ihr wissen nehmen^^ Ich selbst hatte schonmal ebenfalls einen FTB Server, ebenfalls mit Infinity und klar ist der Server extrem ressourcenfressend (was aber auch teilweise logisch ist, es sind mehr als 200 Mods) aber so starke Probleme wie manche das beschrieben haben hatte ich selbst nie. Ihr beschreibt es so als wäre ein FTB Server unmöglich und ohne 1000€Root Server nicht haltbar... und das ist einfach falsch.
    Es gibt mehrere Englische Server die einwandfrei funktionieren, die haben ihre 30-60 Spieler und alles läuft flüssig ohne Probleme, ebenfalls updates laufen auf diesen Server relativ schnell ab und klar gibts da mal hin und wieder kleine Problemchen aber keine Katastrophen wie es hier manche beschreiben ?( .


    Wenn man einen Leistungsfähigen Root Server hat und den Server einmal am Start sauber und richtig einstellt und konfiguriert dann ist ein FTB Server locker machbar.


    PS: Wie gesagt wollte es nur mal nebenbei erwähnen. Dass das Team sich lieber auf Terraconia konzentrieren möchten ist total verständlich.


    Gruß

    Warum auch eine Abgrenzung zum bisherigen Server?
    Roleplaymäßig kann man beide Server miteinander verbinden und somit am Ende indirekt ein Servernetzwerk darstellen mit zwei verschiedenen Server.


    @baba das ist dann natürlich die entscheidene Frage: Hat das Team also ihr genug Zeit, Kraft und Möglichkeiten so ein Server zusätzlich aufzubauen?
    inGame technisch sollte das kein Problem sein, es gibt einerseits User wie z.B mich die euch gerne sagen welche Items gesperrt werden müssen und welche nicht. Wie am besten so ein Server aussehen sollte ist ebenfalls eigentlich ähnlich wie bei einen normalen MC Server. Eine Hauptwelt für Städte und Co, eine Farmwelt (Möglich wären auch zwei, eine Quarry Farmwelt und eine normale), Nether und das End. Das Konzept könnte so übernommen werden nur halt mit paar Änderungen.
    Eine weitere Frage wäre die kompatibilität der Plugins, das Modpack läuft auf MC Version 1.7.10 und falls die dort laufen müsste man sie anpassen z.B bei den Jobs die Moditems und Blöcke hinzufügen oder bei LWC die neuen Kisten (gibt glaube ich sogar ne LWC Modpack Version).


    Gruß

    Natürlich braucht ein FTB Modpack Server einen starken Server mit viel Rechenleistung, vorallem was den Prozessor und den Arbeitsspeicher angeht aber es rentiert sich ja vielleicht durch die neuen Spieler die dazu kommen?


    Das mit den krassen Items könnte ich z.B ohne zu zögern helfen, ich spiele Modpacks seit Tekkit Classic welches einer der ersten bekanntesten Modpacks ist.
    Generell finde ich, würde es sich extrem gut anpassen:
    Falls der Server online kommt, kann man die Homepage ja auch ein wenig verändern. Auf der Startseite hat man in der Mitte drei schöne Grafiken, die erste führt zum normalen MC Server, der zweite zum Terraconia Zukunftsserver und der dritte zum Forum. Das Logo von Terraconia könnte man theoretisch auch leicht anpassen indem man z.B den Baum durch ein Windrad ersetzt oder nur modernes hinzufügt neben den Baum.


    Gruß

    Hey Leute,
    ich habe heute mal wieder einen weiteren Vorschlag aber dieses mal einen etwas größeren.
    Der Terraconia Server läuft ja momentan soweit ich das beurteilen kann sehr gut und die Spielerzahlen wachsen immer mehr. Da dachte ich mir warum nur einen Server haben? Wie fändet ihr es einen zweiten Terraconia Server zu eröffnen welcher in der Zukunft spielt? Von dem geschichtlichen Sinn könnte man sagen das es ein User geschafft hat eine Zeitmaschine zu bauen und mit dieser ist man durch die Zeit gereist nämlich ins moderne Technik Zeitalter. Der zweite Server wäre dann ein Modpack Server, am besten wäre das FTB Infinity Modpack, dieses wird bis jetzt immer noch weiter entwickelt und es kommen öfters Updates raus :D Das Modpack beinhaltet die wichtigsten und bekanntesten Mods z.B Ender IO, Thermal Expansion, Applied Energistics usw .
    Vom Konzept her könnte der Server ja ähnlich aufgebaut sein wie der Terraconia Server nur halt vielleicht etwas simpler damit es nicht soviel arbeit ist.


    Ich könnte mir gut vorstellen das der Server recht gut ankommen kann weil die meisten deutschen Modpack Server sind entweder total schlecht aufgebaut oder wie z.B das bekannteste deutsche Modpack Server Netzwerk am laggen wie sau...


    Was haltet ihr grundlegend von der Idee?
    Würdet ihr auf den Modpack Server dann spielen?


    Gruß
    Dustin

    Erstmal danke an alle für die freundliche Begrüßung :D


    Willkommen auf dem Server.Was hast du denn noch vor auf dem Server?


    Ich bin ja nicht allein hier auf den Server gekommen sondern noch mit zwei Kollegen: 13Neox08 und Mr_Rene.
    Mit den beiden möchte ich eine neue Stadt eröffnen und diese dann natürlich voran bringen und updaten usw, der Neox streamt ja auch auf Twitch und das soll dann sozusagen ein Twitch Projekt sein und somit eine Stadt für Zuschauer und für die Bewohner von Terraconia :D


    Desweiteren ist ein großes Ziel in die Statistiken zu kommen, egal bei welcher Kategorie :D (Außer meiste Tode xD) ((Also unter den TOP 10))

    Also ich werde mit meinen Kollegen 13Neox08 und Mr_Rene_ ebenfalls eine neue Stadt eröffnen und das ist natürlich das Ziel. Die Stadt braucht natürlich die ganzen Erweiterungen und sollte schnell voran wachsen.
    Ebenfalls ist einer meiner Ziele in den TOP 10 von einen der Kategorien in die Statistik zu kommen :D

    Hey Leute,
    mir gefällt der Server sehr gut und ich habe hier vor nun länger noch drauf zu spielen deswegen dachte ich mir so: "Hey stell dich doch mal vor :D"


    Erstmal was zu meiner Person:
    Ich heiße Dustin, bin 19 Jahre alt und wohne in der wunderschönen *hust* Großstadt Essen :D Ich habe diesen Sommer endlich die Schule nach 13 Jahren hinter mir und habe nun endlich mal wieder etwas mehr Zeit für meine Hobbys. Meine Hobbys sind unteranderem natürlich Gaming (MC, CS:GO, FIFA 15, GTA 5 aber auch z.B H1Z1), ich lese ebenfalls sehr gerne oder spiele gelegentlich Badminton. Falls ihr noch mehr Wissen wollt könnt ihr ja gerne Fragen :rolleyes:


    Minecraft spiele ich schon seit Mitte der Alpha, auf das Spiel bin gekommen durch Gronkh Legendäres Minecraft Lets Play. Eigentlich spiele ich seit dem YouTuber Projekt "Megaprojekt" eigentlich nur noch meistens Modpacks da mich das Vanilla Minecraft nicht mehr fesselt aber ich muss sagen Terraconia hat mich vom Gegenteil überzeugt.
    Bin nämlich seit zwei Tagen hier auf den Server und es macht mir hier mega viel Spaß :D


    Ich hoffe ich habe hier noch viel Spaß in nächster Zeit und vielleicht sieht man sich mal inGame :D
    Falls ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr mich gerne Fragen :D


    Gruß
    Dustin22