Beiträge von Dungoralin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Jetzt brennt es hier mir auch unter den Fingern. Es geht hier zu allererst um den Frust den Supporter aufbauen und irgendwo lassen müssen. Sorry ich habe Augen für den Chat und Ohren für das TS. Wenn ich mir die täglichen Sorgen und Nöte der Supporter anhöre liegt da was arges in der Luft und oft ist der Anlass dass einige schlichtweg überlastet sind und andere die diesen Titel eher pro Forma führen und maximal was machen wenn ein höheres Teammitglied da ist wenn überhaupt.
    Das ist eigentlich ein untragbarer Zustand aber es ist auch ein Symptom, dass doch etwas im Argen liegt.


    MeeriSchatz du bist der Meinung, dass alles OK ist? Wieso wird dann dieser Thread geführt? Was sagt dein Bauchgefühl? Wie hast du die anderen Teammitglieder gefragt ob alles OK ist? In großer Runde werden 90% sagen, dass alles OK ist. Du kannst es dir leicht machen und sagen wenn sie Nichts sagen dann passt das schon aber das wird dann zu einem Ergebnis führen welches keiner hier will.
    Dann ist da noch die Frage wie kommt es zu dem krassen Gegensatz von dem was du hier schreibst und was wir im TS hören?
    Ist Denderya wirklich eine Person die aus einer Laune heraus so einen Thread eröffnet? Nur weil sie "mal" einen schlechten Tag hat?
    Du brauchst mir keine Antwort zu geben aber frag dich diese Sachen selber und sei dabei unbedingt ehrlich.


    Warum ist die Sache so verfahren?
    Meiner Ansicht nach wurde in der Serverpolitik erstmal das Ziel verfolgt den Server nach Oben zu bringen und das wurde geschafft
    was sind jetzt die Ziele? Einen absoluten Premium Server aufbauen für einen bestimmten Personenkreis/Altersgruppe? Themenbereiche (Genre wie SciFi / Fantasy)? Kommerz also einen Profiserver aufbauen der genug abwirft? Das sind nur einige Beispiele für Ziele. Fakt ist ein Team braucht etwas Greifbares um zusammenzubleiben etwas dass man benennen kann sonst zerbricht es.


    Zur Diskussion mit JOO200:
    Ihr habt hier eine Organisatorische Infrastruktur die für diesen Spieleransturm nicht ausgelegt ist. Dazu hat JOO200 mehrere Lösungsansätze gebracht und fühlte sich größtenteils ignoriert. Er mag manchmal ein wenig arg direkt sein aber er weiß in der Regel wovon er spricht.
    Natürlich lassen sich nicht alle Vorschläge sofort umsetzen und benötigen Abwägung und Beratung. Dennoch wäre ein Feedback ob das überhaupt gelesen hat nach dem Motto : "Klingt gut werden wir im Team besprechen" sehr nett und würde zu weiteren Vorschlägen ermutigen.


    Das soll jetzt kein Angriff sondern nur Anregung oder Feststellung sein. Vor deinen Fähigkeiten und Tätigkeit als Admin habe ich hohen Respekt und fand dich auch im TS persönlich auch nicht unsympatisch. Ich mache mir nur Sorgen, da ich diesen Server und dessen Konzept wirklich mag. Daher möchte ich, dass dieses Projekt weitergeht.

    Ich habe zwar TS3 nur lasse ich mich nicht freischalten, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.



    Du scheinst einer der Vernünftigen zu sein. Jedoch muss ich dir sagen dass deine Sorge beim Terraconia TS wie ich finde unbegründet ist. Wir haben meißt sehr viel Spaß da und es lässt zumindest einen Teil der Community sehr eng zusammenwachsen. Auch Politik zwischen den Statthaltern wird dort betrieben. Wenn du immer noch nicht möchtest: Bitte. Aber ich kann es dir nur empfehlen.


    Auch unterstützen wir die Supps via TS. Wie schon geschrieben: oftmals sind diese völlig überlastet von unnötigen Fragen oder Fragen die ein Stammi oder VIP auch beantworten kann. So können wir z.B. Supps auf Chatposts aufmerksam machen die in dem ganzen Wust untergehen oder uns mit ihnen besprechen falls ein anderer schon dran ist.

    Ich gebe Denderya uneingeschränkt recht. Eines der Probleme ist, dass viele denken sie hätten als Spieler irgendwelche Rechte. Wer das denkt ist fehl am Platze. Hier wird wahnsinnig viel gearbeitet und es ist ein Privileg auf so einem Server spielen zu dürfen und das für lau.


    Und wer es immer noch nicht gerafft hat hier mal deutlich:
    Leute ihr müsst nichts fürs zocken zahlen und daher habt ihr genau so viele Rechte wie sie die Serverleitung euch netterweise einräumt. Diese Leute die Ihr beschimpft, verunglimpft und versucht deren Autorität zu untergraben machen das für EUCH. Und ihr benehmt euch so? Das ist egoistisch und einfach nur peinlich und zeigt, dass ihr evolutionär irgendwo hinterherhinkt und zwar weit...


    Was sich Supporter, Mods und Admins alles im Chat und TS an den Kopf werfen lassen müssen ist die Höhe. Und wenn so ein Post wie von Denderya wirklich nötig ist, ist eine kritische Grenze überschritten. Vor allem Denderya die eine der aktivsten Supporter hier ist.


    Und an das Team ohne schleimen zu wollen: Macht weiter so der Server ist meines Erachtens auf einem guten Weg. Und lasst euch den Enthusiasmus von solchen undankbaren Bälgern nicht unterkriegen!

    Jep, bevor du deine Stadt machst wäre eventuell der Griff zum Duden ratsam. Auch in der Schule aufpassen und Grammatik üben ist hier angebracht. Ausserdem sollten Regeln gelesen, verstanden und verinnerlicht werden. Dann würdest du auch wissen, dass es zum Serverkonzept gehört und somit ausdrücklich erlaubt ist jemanden zu Töten wenn es denn möglich ist.

    Bin auch für so eine Titelsache. Könnte man ja auch mit dem Awardpunkten oder noch besser Stadterweiterungen verknüpfen. Da sich auf dem Server diverse Teams und Cliquen gebildet haben gibt das nochmal eine Art Zugehörigkeitsgefühl. So könnte sich ein Statthalter einen Titel selbst generieren und alle die in seinem Team kommen werden von diesem für diesen Titel freigeschaltet.Das wäre meine Idee dazu.