Beiträge von Ashnor

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Was soll man sagen. Seilschaften unter vermeintlichen "Eliten" gibt es überall. Warum nicht auch hier.
    Irgendwer sagte mal sowas wie: Gebe einem Menschen Macht und lerne seinen wahren Charakter kennen. X/

    Bei PayPal käme dann auch noch der völlig irrwitzige Käuferschutz hinzu.


    Ich verkauf bei ebay meine Dinge NUR per Vorkasse oder Nachnahme. Zu oft gab es reichlich Probleme mit windigen Käufern, die dann vom Käuferschutz auch noch recht bekamen. In meiner Firma haben wir die Möglichkeit mit Paypal bezahlen zu können ebenfalls raus genommen. Den möglichen Ärger sollte sich baba und das Team wirklich nicht antun.

    Viele der offenen Fragen sollten sich von alleine klären, so bald die Umsetzung geschehen ist.
    Dann hat man mal alles vor Augen, kann sich iG alles in Ruhe angucken und wenn dann noch Fragen sind entsprechende Fragen fragen.
    Mitunter muss man auch mal geduldig Dinge auf sich zukommen lassen. ;)

    Kompliment an die Ausarbeitung der Lösung. Im Rahmen der Möglichkeiten wohl die beste und fairste Variante.


    Ich kann mit der neuen Situation gut leben. Klar habe ich die Vorteile genossen, vor allem fly und zusätzliche Homepunkte. Für mich als Gelegenheitsspieler eine irrsinnige Zeitersparnis und damit auch gesteigerter Spielspaß.
    Nun wird sich das mit dem Awardshop auf entweder/oder reduzieren.
    Bereue ich nun die Spende? Nein. Warum auch. Ich habe leider nicht die Zeit mich direkt einzubringen in Projekte, Planungen, Aktionen und ähnliches. Letztlich war meine Intention der Spende tatsächlich eine Unterstützung für die Arbeit, den Server und ein wenig Selbstnutz, denn ich hoffe noch viel Spielspaß hier zu haben.


    Nun muss sich also die Community gegenseitig stützen um damit die Vorteile für das Kollektiv zu erwirtschaften.
    Find ich gut.

    Habe mich gestern bei dir umgeschaut, sehr schön gemacht! Werde öfter vorbeischauen und bin auf die weitere Entwicklung deiner Stadt gespannt :)

    Verstehe das Drama nicht. Wurde doch nur nach weiterer Geschichte deiner Stadt und deines Vorhabens gefragt, damit sich Interessenten ein besseres Bild machen können. So isses halt üblich .. ?(

    Weiß nicht ob das schon irgendwie diskutiert wurde, aber in wie weit würde ein festgelegter Mindestpreis pro Block in Frage kommen?
    Nehmen wir mal als Größe 0,02 ESK / Block. 20x20 wären dann 8 ESK Serverseitig festgelegte Mindestpreishöhe bei dieser Größe. Einen Deckel könnte man dann ja auch einrichten als Spitzenmietsatz, vielleicht bei 80x80 - darüber gleichbleibend.


    Bedeutet für neue Spieler, dass kleine Grundstücke nach wie vor sofort verfügbar wären, weil entsprechend günstig.
    Wer größer möchte muss dann halt mehr zahlen.


    Andersrum wären dann die gepflegten und aktiven Städte leicht im Vorteil und müssten nicht ebenfalls die GS verschenken oder noch schlimmer - draufzahlen. Sie würden einfach die etwas größeren GS anbieten und sich somit auf natürlich Art preislich abheben.


    Vielleicht würden sogar die neuen Spieler, welche auf Grund von billigsten GS nicht sofort in eine lieblose Plotme Stadt ziehen müssen, mehr Spaß am bleiben bekommen.

    Das Plugin speichert deinen genauen Todespunkt. Wenn du also, so wie du beschrieben hast, in der Luft gestorben bist, wäre es für mich eigentlich logisch, dass ich mit /back wieder in die Luft teleportiert werde.


    Gibt es in diesem Fall nicht eine Art Immunität? Ich erinnere mich in der Farmwelt, direkt nach einem /backport in einen Schacht gestürzt zu sein. Das überlebte ich aber ohne Schaden.

    Meine Freundin wollte gerne Supernatural sehen und nach erster Skepsis mag ich die mittlerweile auch echt gern sehen. Abwechslungsreich, spannend, witzig und geht quer durch alle Mythen, Legenden , Götter und Sagen aller Kontinente. Hat schon 12 (13?) Staffeln und weitere sind angekündigt.


    House of Cards ist auch sehr gut.

    Dürfte ich zu dem als Vorschlag ergänzen, dass die Laufzeit und/oder das gesetzte Ende der Auktion, nicht mehr vom Verkäufer während des Bietprozesses geändert werden darf.


    Wenn also der 08.05. um 18.00 Uhr Ende sein soll, darf nicht plötzlich, egal aus welchem Grund, die Auktion beliebig verkürzt/verlängert werden.


    Falls es überhaupt keine Gebote gibt, läuft die Auktion ebenfalls aus und darf nicht verlängert werden.


    Schleichwerbung ... :P


    Spaß bei Seite.


    Die Idee an sich ist gut, nur fehlt mir irgendwie das große Etwas.
    Der Riddler müsste wenn nur in die Städte gehen, die eine bestimmte Stufe/Erweiterung haben. Da würde ich aber eher auf Erweiterung hoffen, da der Riddler dann die Stadt sicherlich bekannter macht (auch wenn nur für einen Tag) und somit dann auch bestimmt Neulinge hinkommen, die sich von der Stadt überzeugen lassen.
    Sprich wenn es zu so einer Erweiterung kommen würde, wären 10.000 - 20.000 Eskonen aus meiner Sicht völlig angemessen.


    Ich finde a) die ursprüngliche Idee und b) die Ergänzung für Städte den Riddler als Erweiterung kaufbar zu machen total super.


    Was mir nicht gefällt ist der Preis der Erweiterung. Hier wird es wieder so sein, dass die bereits bekannten und großen Städte sofort einen gewaltigen Vorteil haben. Kleinere oder frische Städte müssen sich wieder abkämpfen.


    Vielleicht könnte hier mal ein neues Modell mit folgenden Bedingungen gelten.

    • Erweiterung verfügbar ab Stufe Kleindorf
    • Kosten 1 ESK pro Block Fläche (Ja, das bedeutet ein Vorteil für kleinere Städte)
    • Erweiterung Warppunkt

    Wird der Warp eingeschränkt/deaktiviert, deaktiviert sich auch die Erweiterung sofort. Aktiviert wird sie erst wieder wenn der Warp wieder X-Tage durchgängig öffentlich war.


    Die Erweiterungskosten sind damit mal in das Verhältnis gesetzt zur Stadtgröße und so haben es kleinere Siedlungen mal leichter den Erwerb zu stemmen und gleichzeitig kann es einen Push der Besucherzahlen geben, so dass Spieler auf die kleineren Städte aufmerksam werden.

    Hatten inGame bisher nicht miteinander zu tun, außer mal ein Riddler Taxi :D , aber dein Text erinnert mich an mich selbst, als ich um die 18 war. Hatte gerade die Ausbildung begonnen. Plötzlich war der Tag irgendwie viel voller als früher. Kein freier Nachmittag mehr und Abends war ich auch plötzlich so platt.
    Im ersten Jahr habe ich versucht alles so aufrecht zuhalten wie es einmal war.
    Abends 2-5 Stunden zocken, anderen Abend Freunde, anderer Abend Familie, Wochenende tagsüber zocken, Fußball, Abends Party und Freunde. Das war mir dann irgendwie zu viel und ich sagte Freunden immer öfter ab, weniger Sport und verbrachte die Freizeit dann lieber vor dem Computer. Dann natürlich noch lernen für die Schule UND Leistung im Betrieb bringen.
    Kaum zu schaffen.


    Es musste eine Entscheidung her. Genau wie du jetzt die richtige Entscheidung getroffen hast. Andere nennen es Prioritäten setzen.


    Also unterm Strich - das du dich mit diesen Gedanken befasst alleine zeigt schon, dass du richtig davor bist.


    Ein Tipp vom älteren Semester: Zocken ist wichtig weil es dir Spaß macht. Nimm es dir nicht komplett weg, nur weil du glaubst von heute auf morgen dein Leben radikal ändern zu müssen. "Genehmige" dir auch den Spaß und genieße die Zeit. :)

    Ich bleibe kurz stehen und schaue mich um. Der Wald wirkt dunkel und gefährlich, ich rechne mit wilden Tieren, deshalb gehe ich zunächst weiter am Strand entlang. Auf der Suche nach ..


    1. .. etwas zu Essen
    2. .. etwas zu trinken
    3. .. Werkzeug und Material
    4. .. anderen Menschen

    Weil Hunger, eine durch Nahrungsmangel hervorgerufene angeborene physiologische Allgemeinempfindung, die beim Menschen subjektiv auf die Magengegend projiziert wird und einem vernetzten System neuronaler, hormoneller und metabolischer Ereignisse entspringt.



    Warum vibrieren Katzen manchmal?

    Ich hatte Ende letzten Jahres auch diverse Probleme, nicht nur mit Minecraft. Regelmäßige Crashs zum Desktop, einfrieren und kryptische Fehlermeldungen.
    Habe daraufhin AntiVir endgültig von allen meinen Systemen verbannt, weil das früher schon öfters mal gemuckt hat. Seither keine Probleme mehr.