Beiträge von Zahlchen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


    Donnerwetter!
    Wieder eine Stadtstufe geschafft!
    Königsstein ist nun eine
    Kleinstadt!


    Und das ist auch für euch - die ihr Bewohner von Königsstein seid - ein Grund zum Feiern:


    1. Zusätzliches GS erstellt: BAUMFARM freigegeben!
    2. Zusätzliches GS erstellt: TIERFARM freigegeben!
    3. Handelslizenz erworben: nun könnt ihr Shopkisten bei euch aufstellen!


    Und außerdem:


    Als Dank für eure Treue zu Königsstein hat jeder Bewohner 200 Eskonen erhalten!


    Wir sagen danke!

    Möchte Königsstein gern von Dorf auf Kleinstadt aufstiegen lassen.


    10 vermietete, bebaute Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter).
    Habe ich


    Davon 4 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcke Höhe (Beispiel: 20x20x20 Blöcke).
    Habe ich :D


    Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus).
    Da habe ich eine kleine Burgruine. Diese ist bei 3530 / 250 / -797


    Stadt- und Wegbeleuchtung.
    Die Nordlichtlaternen, überall :thumbup:


    Informationstafel/NPC oder Holografische Anzeige am Spawn.
    Infotafel und NPC bei 3536 / 245 / -786


    Informationsschild in Origo. Wahlweise mit Warppunkt.
    Habe ich


    Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel.
    Ist vorhanden, steht bei 3550 / 240 / -750



    Grüße
    Zahlchen

    Die Abkürzung ist nicht wirklich schlimm und ich verstehe auch nicht warum es das sein soll.


    Wenn das Steuern von Apartments über den befehl /apartments angefangen wird, wäre es schon super, wenn man von Anfang an alles richtig macht und konsequent bei /apartment bleibt.
    Und nicht mal /ap und mal /apartment. Die Spieler werdens bestimmt danken.
    Meine Meinung. Finds auch schade, dass sowas überhaupt gesagt werden muss. Erkennt man das nicht allein?^^
    Da wo es techn. möglich ist sollte man das so halten. Und da Apartments gerade neu im kommen ist, kann man direkt mit auf solche Sachen achten.

    In den nächsten Tagen sollte dafür ein entsprechender Befehl nachgereicht werden. Dann wird es möglich sein, mit /ap warp den Warppunkt für Neulinge festzulegen.


    Bitte /apartment benutzen, nicht /ap - so wie bisher alle Befehle zu Apartment.
    Ein leidiges Thema dass ich bereits in den Umfragen von 2017 angesprochen habe.
    Danke ;)

    Ich möchte gern zwei zusätzliche Antworten mit einem zusätzlichen Teleportzielen zu o.g. NPC hinzufügen lassen:


    Antwort 17: 14 -> Teleport nach XYZ 3668 / 174 / -816 (Facing: East)
    Antwort 18: 28 -> Teleport nach XYZ 3611 / 175 / -649 (Facing: East)


    2 zusätzliche Antwort200 Eskonen
    2 Teleportziel1000 Eskonen
    kleine Änderung200 Eskonen
    Summe
    1400 Eskonen


    Danke!

    Ein Haus ist aber kein Apartment. Außerdem sollen sie ja keinerlei Gemeinsamkeit mit den kleinsten Grundstücken haben. Die Apartments sollen ja auch nur für maximal 7 Tage so ne Art Zwischenlösung darstellen. Ist es dir nicht möglich, das Apartment so anzulegen, dass die erste Blockreihe oder so des oberen Stockwerks mitbenutzbar ist? Meine Apartments bieten mit der minimalsten Größe von 8x4x8 genügend PLatz. Halt wie ein kleines Hotelzimmer oder so

    "Apartment" ist doch nur ein sinnbildener Name für die Idee. Es muss sich doch dabei nicht zwingend um eine 1 Etagen Wohnung handeln oder?


    Schau dir mal die Apartments in Kodiak an, das ist denk ich gut gelöst

    Wie finde ich die?

    Wo spawnen die Neuzugänge in den Apartments nach der Freischaltung denn?
    Weil mein Apartment wird einen Balkon haben. Wenn der Neuzugang davor spawnt, fällt er erstmal 40m tief. Und in der Wand spawnen wäre ja auch blöd. Ähm?^^


    4-6 hoch ist etwas wenig
    Ich würde gerne ein Apartment einrichten aber mit der Begrenzung der Höhe von 4-6 Blöcke bekomme ich Probleme.


    Das Haus was ich als Apartment verwenden möchte ist sehr schmal und würde auf nur 1 Etage nicht genug Platz bieten.
    Ich möchte dass der Neuzugang auch die anderen Etagen nutzen kann das gesamte kleine Häusschen soll zur Verfügung stehen.


    Warum braucht man diese knappe Begrenzung? 15 sollte da schon möglich sein oder?

    wenn man sich die Karte in 2D ansieht, erkennt man doch höchstens die Wege besser.


    Genau, darin liegt der große Vorteil. GS finden leicht gemacht.


    in meinen Augen ein großer Verlust für alle, denn wenn man sich die 2D Karte ansieht bekommt man doch überhaupt keinen Eindruck von der Stadt


    Wenn ich von der Stadt einen Eindruck will, brauche ich nicht hinter jedem freien GS einen Link der immer auf die selbe Gesamtansicht der Stadt zeigt.

    Die Umfrage,

    (die natürlich nicht verbindlich ist)

    klingt für mich ein wenig, als ob ihr (das Team) oder du @baba43 an der 3D Ansicht sehr hängen. Versteh ich nicht.
    Aber gut, wenn das so ein Beinbruch ist, dann kann man sich meinen Vorschlag auch schenken und ich klicke jedes Mal selbst auf 2D.
    Fertig ist der Lack ;)


    Man hätte es auch so machen können, dass man es einfach auf 2D ändert, und falls dann jemand einen Thread startet weil er meint "oh Gott ist die 2D Ansicht blöde" hätte man nochmal drüber nachdenken können. So ein großer Akt ist die Änderung ja auch nicht - und mir gleichzeitig aber auch nicht so mega wichtig dass ich dafür kämpfen würde.


    Kommt, lasst es gut sein ^^

    So wahnsinnig nützlich ist die 2D-Ansicht nämlich auch nicht, solange es keine Marker für die Grundstücke gibt.


    Ne also die Karte zentriert sich exakt auf das gewählte freie Grundstück, braucht keinen Marker. Das hinter jedem GS ein eigener Link zur Map steht, verklickert mir die Botschaft "Hier findest du das GS". Und dann landet man irgendwo mit 3D - und intuitiv hält der Link nicht das was er verspricht.


    Also Falls die 3D Map nützlich sein könnte (eine Stadt die nicht hinter einem Berg liegt), und 3 freie Grundstücke nah beieinander frei (was bei Plot City ja normal ist), zeigen alle 3 Links defakto nur das Gleiche.
    Macht für mich dann auch keinen Sinn.

    Achso, der Link hatte einen völlig anderen Verwendungszweck? Mh...
    Also ich denke die mit Abstand wenigsten Spieler wohnen in Hotels.


    Dann würde ich aus Interesse mal eine Umfrage starten.
    Ich persönlich nutze den Link hinter den Grundstücken ausschließlich zum Finden und dafür finde ich ihn genial.
    Dadurch kann ich auf der Map sehen, welche Wege/Straßen ich zum GS am einfachsten benutzen kann.